Bundesliga | 10. Runde | Altach - AUSTRIA WIEN | 06.10.2018 - 17:00 Uhr


  • - Der CASHPOINT SCR Altach ist seit 5 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien ungeschlagen – erstmals. 4 davon wurden gewonnen.


    - Der CASHPOINT SCR Altach gewann 8 Heimspiele in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien und spielte 6-mal zu null – der jeweilige Rekord der Vorarlberger.


    - Der FK Austria Wien gewann in dieser Saison der Tipico Bundesliga alle 5 Spiele gegen Teams, die derzeit in der unteren Tabellenhälfte positioniert sind.


    - Der FK Austria Wien kassierte in den letzten 3 Auswärtsspielen kein Gegentor – erstmals seit September 2012 in der Tipico Bundesliga.


    - Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 5 Kopfballtore in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Höchstwert.


    Quelle: österr. Bundesliga




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich find spannend, dass Altach mehr Tore als Mattersburg geschossen, und weniger bekommen hat, aber trotzdem nur die Hälfte der Punkte geholt hat. Die haben 6 Partien verloren, aber keine einzige mit mehr als einem Tor Unterschied. Ich glaub, das wird schwerer als wir uns erwarten. Trotzdem tipp ich auf einen Sieg für uns...

  • Ich find spannend, dass Altach mehr Tore als Mattersburg geschossen, und weniger bekommen hat, aber trotzdem nur die Hälfte der Punkte geholt hat. Die haben 6 Partien verloren, aber keine einzige mit mehr als einem Tor Unterschied. Ich glaub, das wird schwerer als wir uns erwarten. Trotzdem tipp ich auf einen Sieg für uns...


    Wenn wir durch ein Tor in Minute 92 mit 1:0 gewinnen soll`s mir recht sein. :-))

  • bekommen wir noch 11 mann zusammen? langsam wird es fad.


    Ich denke du spielst hierauf an:


    Zitat


    Michael Madl zog sich am Donnerstag im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, fällt einige Wochen aus. Igor dürfte ihn in der Innenverteidigung ersetzen.


    Weiters: Bright Edomwonyi muss aufgrund seiner Rückenverletzung weiter passen, ebenso Alon Turgeman (Teileinriss des Syndesmose- und des Innenbandes), Max Sax (Knochenmarksödem), Christoph Martschinko (OP nach Narbenbildung im Kniegelenk), Dominik Fitz (Knochenmarksödem), Petar Gluhakovic (Kreuzbandriss) und Vesel Demaku (Kapsel- und Bänderverletzung im Sprunggelenk)


    Für mich das eigentliche Wunder, dass Madl, der sehr verletzungsanfällig ist, 9 Runden durchgehalten hat.


    Zurück zum Spiel: Denke doch, dass wir 11 Mannen am Feld haben werden, die im Stande sind, Altach zu schlagen!


  • Was ist eigentlich mit Borkovic los? Seit 2 Monaten war er weder bei der Kampfmannschaft noch bei den YV im Kader und bei den Verletzten wird er auch nicht genannt.

  • Wir arbeiten daran, die 5 Niederlage in den letzten 6 Spielen in Vbg. einzufahren. Sorry, das ist heute wieder zu wenig, beim Tabellenletzten. Was machen die unter der Woche?
    Und dann immer diese Sprüche "Oben anschließen" usw. Und nach dem 0:1 spielen wir besser. Warum ned vorher???
    Und jetzt 0:2. Peinlich. Weiterentwicklung nicht zu sehen. Unter Letsch wird das ein Weiterwursteln bleiben, nicht mehr.
    Das ist der gleiche Hundskick wie unter Fink. 4 Niederlagen in 10 Spielen, Superbilanz. Ohne die Masselsiege wäre dieser Lehrling schon weg. So wird weitergewurstelt bis Winter. Und dann heißt es, er wüßte nicht, was mit der Elf los sei, na wann wird er das wissen?????? Wozu ist er Trainer bitte???? Was soll das??????

  • Wir arbeiten daran, die 5 Niederlage in den letzten 6 Spielen in Vbg. einzufahren. Sorry, das ist heute wieder zu wenig, beim Tabellenletzten. Was machen die unter der Woche?
    Und dann immer diese Sprüche "Oben anschließen" usw. Und nach dem 0:1 spielen wir besser. Warum ned vorher???
    Und jetzt 0:2. Peinlich. Weiterentwicklung nicht zu sehen.


    ein Tor, wie das erste, hat nichts mit welchen Gegner auch immer zu tun! Das ist einfach positiv formuliert ungeschickt! Außerdem haben wir ein Tor zum 1:1 geschossen. Wenn sowas konsequent gepfiffen wird, dann fallen keine Tore mehr nach Standardsituationen...


    Und wenn wir Fans nach mehr als einem Jahr immer und immer wieder positiv in die Zukunft blicken, dann ist es wirklich bemerkens und lobenswert! Wir führen uns nicht auf, wie ein paar geistig abnorme Rechtsbrecher! Aber die Zeit hat mir gezeigt, mehr ist halt nicht drinnen; Platz 4-6 und das war es!

  • Es steht aber 0:2 und ned 1:1, hättiwari nutzt uns leider nix. Es war einfach zu wenig. Was soll das gewesen sein, was wir da heute gespielt haben?
    Unverständlich sowas. Ich hab 2 Schüsse von uns Richtung Tor gesehen, ..... sagt genug.
    Immer wieder machen wir uns beim Letzten an. Und belügen uns selbst, wir wären ja besser, im Umbruch, blabla.
    Da freut man sich drauf, hofft, dass man aus dem Sieg in Hartberg Selbstvertrauen geschöpft hat und dann so eine Darbietung.

  • Tza 50 Minuten Antifußball werden halt halt auch in Altach bestraft, irgendwie in der grünen Zone bis zum Winter halten und im Frühjahr auf einen Einbruck bei den kleinen Hoffen dann ist Platz 3 drinnen

  • wir beim letzten - immer die gleiche story! :(
    langsam frage ich mich schon, ob wir beim trainer aufs richtige pferd gesetzt haben!


    so lethargisch in der 1. hz im angriff. hinten patschert. das 0:1 darf so nicht passieren. beim 0:2 hebt klein mustergültig die abseitsfalle auf und dann kommt ein jahrhundertschuss. :(


    warum wir gegen gegner mit fünferkette und zusätzlichen 2 - 3 defensiven spielern nicht gleich von vornherein offensiver aufstellen, versteh ich nicht.

  • Austria : Wacker Innsbruck 2:1 ( Euphorie neues Stadion und viele Besucher + Super Fan Support ) Spiel nach Rückstand und Fans gedreht. Ok.


    Wolfsberg : Austria 1:0 ( Viele Chancen, von der Austria, kein Tor ) Da wäre mehr möglich gewesen.


    RB Salzburg : Austria 2:0 ( Gut da wir bei Salzburg nicht höher verloren haben )


    Austria : Admira 4:0 ( Pflichtsieg klar gewonnen )


    St.Pölten : Austria 0:0 ( St.Pölten hat es uns sehr schwer gemacht, hatten kaum Chancen ) Nicht ok.


    Austria : Mattersburg 2:1 ( Glücklich da Elfer für uns und Spiel knapp gedreht ) Überzeugend war es über 90 Minuten aber nicht.


    Rapid : Austria 0:1 ( Zweite Halbzeit sehr gut, für mich die beste Leistung in dieser Saison )


    Austria : Lask 0:3 ( Gar nicht gut, da der Lask nach RB Salzburg meiner Meinung nach die zweitbeste Mannschaft in Österreich ist, und man sich nicht gut genug auf ihr sehr starkes Spiel vorbereitet hat )


    Austria : Sturm 2:0 ( Sturm war 1.Hz. klar besser ) Wir haben in der zweiten dafür die Tore gemacht ) Ok.


    Hartberg : Austria 0:1 ( Sehr knapper Sieg, kann man aber als Austrianer nicht wirklich zufrieden sein ) Und sehr langsamer Spielaufbau.


    Altach : Austria 2:0 Wieder kein Plan, viele Pässe kommen auf kurze Distanz nicht beim Mitspieler an, abgesehen davon viel zu langsam! So kann man kein Spiel gewinnen. Außer man hat sehr viel Glück. Hatten wir aber nicht und sollte auch nicht der Anspruch einer Wiener Austria sein!


    Ist das die Fortsetzung der vergangenen Saison?
    Abgesehen warum spielen wir auswärts nur mit einem Stürmer?
    Zwei Stürmer zu Hause und Auswärts.
    Bitte schneller spielen, und nicht immer diese Rückpässe.


    In einer Halbzeit nur ein Torschuss? Ist das euer ernst....
    15-20 Minuten von 90 - 95 Minuten gut zu spielen reicht einfach nicht.


    Im Heimspiel gegen Sturm wird so eine Leistung nicht reichen.


    Gute Nacht ;)

  • Trotz dem höchsten Budget in der Vereinsgeschichte sind wir seit zwei Jahren nur Mittelmaß, mit einem Spielstiel der einfach nicht zum ansehen ist. Sobald eine Mannschaft nur ein wenig die Räume dicht macht, den Ball über mehr als drei Stationen nicht verliert, sind wir mit dem Latein am Ende. Zuerst war Fink der schuldige, jetzt Letsch mit einer völlig anderen Mannschaft die Charakter hat. Welchen bitte?
    Auch die Trainer davor alles unfähige Typen. Schön langsam geht mir das ganze auf die Nerven, ich will gar nicht mehr zusehen ...

  • ...das tut wieder einmal ordentlich weh, warum wir so ein "hosenscheisser-spiel" an den tag legen, ist mit ein großes rätsel.
    man kann nur hoffen, dass wir im oberen tabellenbereich bleiben werden, im frühjahr heisst es dann aber : ärmeln aufkrempeln und durchstarten!


    cu
    united

  • Wann steigt Altach endlich ab ? Dort ist mittlerweile eine Niederlage wahrscheinlicher als in Salzburg, mit diesem Schlaf-angsthasenfussball wird auch gegen den FAC nichts zu holen sein !
    Das Hauptproblem für mich liegt am Mittelfeld, Ebner und Jeggo bringen kaum was für die Offensive, Matic hat seine Spielmacheraufgabe bis heute kaum erfüllt, fällt nur durch Fehlpässe, die zu gefährlichen Gegenstössen führen auf und wenn Grünwald und Prokop einen schlechten Tag erwischen, dann kommt sowas Ähnliches wie gestern vor.
    Die Länderspielpause kommt zur richtigen Zeit, hoffentlich sind die Verletzten bald wieder einsatzfähig, aber auch Letsch sollte sein Zweisechsersystem langsam überdenken.

  • Mir wird da etwas zu einfach gedacht!
    Defensive raus und offensive rein und wir schießen mehr Tore.


    Wir haben 3 mal so viel Geld und wir müssen 3 mal so gut sein wie der Gegner!
    Wir haben die besseren Spieler, also müssen wir das Spiel auch klar bestimmen.



    Nur ist Fußball viel komplexer!


    Auch der Gegner stellt sich auf uns ein!


    Kleine Gegner sind oft nur daraus aus, das Spiel zu zerstören!


    Das Spiel auf Konter ist ein leichter umzusetzendes als ein offensives wo man den Gegner einschnürt!



    Ich erinnere nur an vorige Saison, wo wir 55 Tore bekommen haben und alle gefordert haben, das als erstes die defensive stabilisiert und gestärkt gehört!!!


    Das was passieren kann, wenn wir hinten zu viel aufmachen, haben wir doch alle gegen den LASK gesehen!


    Und auch wenn unsere Spieler mehr verdienen, als die Spieler anderer kleiner Teams, sind sie wirklich um so viel besser?


    Und bei welchen Teams spielten sie wohl vorher???



    Und eines darf man nicht vergessen, 20% unserer Gegentore waren absolute Traumtore, die man so in der Häufigkeit normal nicht bekommt!?

  • Zitat

    mir wäre es lieber gewesen, einmal grundsolide in die MS zu starten, etwas defensiver, nicht jeden ball nach vor, Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen und mit Selbstvertrauen dann gelöster und mit mehr Risiko spielen.
    so ist das jetzt Woche für Woche eine schnittpartie um nicht den anschluss zu verpassen....


    an dieser Meinung hat sich bei mir nichts geändert, im Gegenteil.


    um platz 3 werden wir schon mitspielen mit den neuen die wieder fit werden. ob wir aber die versagensängste aus den köpfen der alten rausbringen ist aber die andere seite. da bin ich eher skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!