Beiträge von Fizz

Sry aber wenn du behauptest Lee 2 wird uns keine Million bringen, dann is des schon sehr unseriös, der hat als Linksverteidiger um die 10 Scorer gemacht, sein linker Fuß bei Standards ist ein Waffe, lass ihm zuerst mal die Wm spieln, wenn Interesse besteht kannst locker 2-3 Mio erwarten und jeder weiß Linksverteidiger sind gefragt.

Wenn du weitergelesen hättest: Wir haben die Lees unterschiedlich benannt. Für mich war der Lee 2 der Lee 1, ich werde drauf rücksicht nehmen

Lee 2 (mein Lee 1) wird - wenn bei der WM alles gut läuft - hoffentlich mehr als 2-3 Mio Wert sein…

Natürlich brauchen wir jetzt noch immer die zusatzeinnahmen ,entweder über Ec oder Transfers. meine Hoffnung is ja ,dass wir Barry und lee2 um ca 5-6 mio aufwärts verkaufen können,dannach eben auf Schablas und Markovic setzen. Am liebsten wäre mir sowieso dass im jeden mannschaftsteil immer ein talent mitspielt-Abwehr,Mittelfeld und Angriff.

Also, Lee2 wird uns keine Million bringen, Barry vermutlich mehr, aber weit von 5-6 Mille entfernt. Aber warten wir ab, scheinbar hat da im Verein grad wer Profilierungssucht, vielleicht wirds auch gar nix mit dem Transfer.

Die letzten Jahre waren "Scheissjahre", allerdings nicht so wie von MS gemeint. MS hat gemeint: Wenn wir jetzt mit Jungen was aufbauen, dann ist das natürlich ein bissl riskant, kann dauern, aber nachher werden wir ernten.

In den letzten "Scheissjahren" ist genau (fast) nix aufgebaut wurden. Im Herbst hatten wir noch das Durchschnittsalter 29, vorige und vorvorige Saison haben wir uns mit Leihen "Leistungsträger" geholt, die uns finanziell (was eigentlich wichtig wär) genau nix gebracht haben.

Es ist alternativlos: Wenn ich auf der Playstation spiel, und dort einen "Tiefgangstürmer" haben will, dann hol ich ihn mir. Notfalls such ich im Netz nach einem Cheatcode, wenn ich nicht genug Geld hab.

Wir sind aber im richtigen Leben! Bei der finanziellen Situation, wo wir WIEDER Millionen Mehreinnahmen brauchen um die Lizenz überhaupt zu bekommen, musst Du halt dann leider sagen: Ok, das Geld für einen Tiefgangstürmer haben wir nicht, wir müssen mit dem leben was wir haben.

Wie pervers ist das von einem Vorstand einer AG. Nicht aufs Geld schauen zu wollen, und mit dem Einkaufswagerl den Transfermarkt zu durchschreiten um zu sagen "Ja... Den Spielertyp brauchen wir auch noch...".

Unterschreibe ich aber du wirst immer das Problem haben, dass wenn einer gerade Laufen kann (siehe Aleksa), dass Vereine aus dem Ausland auf der Tacke stehen und die Spieler holen. Genau dann, wenn du sie brauchen könntest, fangst du dann wieder bei Null a.

Natürlich hast das Problem, aber grundsätzlich ist das ein Problem das wir und ja wünschen. Hätt ich einen Kader der nicht mehrere Millionen mehr kostet als wir uns leisten können, ist jede Einnahme ein Gewinn.

Und irgendwann wirst das Geld wieder investieren können.

Aleksa ist ja ein gutes Beispiel: Der hätt schon bei uns ein paar Schritte mehr machen können, wenn er denn Potential hat das wir alle glauben, dann wär er vielleicht jetzt schon teurer. Wir müssen davon weg (bzw haben das seit dem Abgang von Werner eh schon öfters so gezeigt) dass wir Spieler erst einsetzen, wenn alle meinen der ist so weit.

Ein Maybach hat mit 17 nicht lange gebraucht, und ist inzwischen zum Top zentralen MF Spieler geworfen. UNABHÄNGIG vom Alter, würd ich den JEDERZEIT in der Stammformation sehen. In meinen Augen ist der zentrale Lee um 1-2 Klassen schwächer. Ein Markovic ist genauso 18, bei dem versteh ich nicht wieso er nicht schon fixer Stammspieler ist, jedesmal wenn der reinkommt bringt uns das was sowohl beim Spielwitz als auch bei der Kampfkraft.

Die Jungen kann man schon einsetzen, je früher wir sie einsetzen, desto eher bringen sie der ersten was, werden (IMO) teurer.

Und wie gesagt: Das ist ja kein Dogma. Starte ich z.B. die Saison mit dem Budget, dass alles ausbudgetiert ist, ich niemanden verkaufen MUSS, und dann kommt jemand und will Aleksa um 1 Mio, dann kann ich erstens sagen: "Schön, ich will aber 2,5", werd die eher bekommen als wenn alle wissen dass ich das Geld braucht, und von den 2,5 kann ich dann - was weiß ich - die 1,5 investieren, wenn ich so einen Spielertyp wie den Aleksa nicht mehr im Kader hab. Wichtig ist nur, dass wir endlich vom Abgrund wegkommen.

Leihen passt halt überhaupt nicht in den (vom Verein / der Sportdirektion) vorgestellten Plan:

- eigene Junge aus dem Nachwuchs
    - ein paar Ältere, die Erfahrung reinbringen und die Mannschaft führen
    - internationale Perspektivenspieler, die wir irgendwann gut verkaufen können.

Die Leihe wirkt wie ein Rückfall in die Werner-Zeit, wo wir Spielplätze /-zeiten vergeben, die uns langfristig nichts bringen. Aber naja, ist ja sein Sportvorstand... und im Leihmodell werden wieder Agenturen verdienen.

Perfekt zusammengefasst.

Es ist halt genau der "innere Kampf": Kurzfristiger Erfolg oder langfristig stabil was aufbauen.

Bei ersterem kann man Leihen, da kann man sinnlos Spieler kaufen nur weil sie am Markt sind, da braucht man nicht schaun: Ist das für die Austria langfristig sinnvoll. Oder man versucht (wie vom Verein/Sportdirektion vorgestellt) langfristig der Austria was bringen. Endlich raus aus der Situation, dass wir jedes Jahr 4-5 Millionen Mehreinnahmen brauchen, dass wir überhaupt die Lizenz bekommen.

Der Verein hat sich für einen Weg entschieden, die WTF geht scheinbar den anderen Weg. Den Weg, der mit weit mehr Risiko behaftet ist. Der Weg, wenn wir nicht in eine Gruppenphase kommen, wir wieder alles Tafelsilber abstoßen müssen.

Natürlich will jeder um den Titel mitspielen. Natürlich hätt jeder gern alle Spielertypen die es braucht, damit man flexibel um den Titel mitspielen kann. Aber das ist halt ein bissl extrem riskant: RBS werden wir finanziell vermutlich in den nächsten 20 Jahren nicht einholen, wenn nicht ein paar Wunder geschehen, und die Purkersdorfer, Lask und Sturm geben ja auch ohne Ende Geld aus - Geld, das sie noch mehr haben als wir.

Ehrlich: Da hab ich lieber 2 "Scheissjahre", wo wir mit einem sehr billigen Kader, der aber großes Potential hat, mich vielleicht sogar vom UPO nach oben arbeitet, wir dann aber stabil oben bleiben können, als dass wir jedes Jahr russisches Roulette spielen... Aber egal, ist eh schon 1000 mal durchgekaut

Wenn man den schwächsten 1er Goalie der Liga hat, ist es zumindest nicht unterstützend für die Defensive.

Man könnt es auch anders sehen. Wenn wir eine bombenfest stabile Defensive hätten, könntest mich ins Tor stellen...

Btw: Wenn man nach Purkersdorf schaut, und dann SSR als schwächsten 1er Goalie der Liga bezeichnet, dann ist das schon seeeehr bösartig... :smiling_face:

Die werd ich dir nicht auf die Nase binden, du kannst dir aber sicher sein, dass ma über Z. bereits einiges berichten könnte, dass jetzt ned so leiwand für die Austria is.

Jup, das ist recht schnell gegangen...

Hahahaha, du bist echt lustig, solltest a Kabarettprogramm schreiben.

Wenn es reicht herumzutrollen damit man ein erfolgreiches Kabarettprogramm hat, wären Facebook und das Standardforum wohl die lustigsten Orte der Erde... :grinning_squinting_face: