stimmt alles, aber wenn man 5er kette daheim gegen wattens spielt/spielen muss, dann passt doch irgendwas nicht.
Hängen wirs nicht an irgendwelchen Aufstellungsvarianten auf. 5-er Kette wird meist so gespielt, dass in Defensivsituationen die Aussen-MF Spieler zurückrücken, bei Ballbesitz wirds eine Dreierkette. Genauso kann ja die Viererkette gespielt werden, der Vorteil gegenüber dem alten Stopper/Vorstopper System war ja, dass Du in einer Viererkette problemlos einen der Verteidiger mit vor schicken kannst, dass es eine Dreierkette wird. Oder sogar beide, wenn die zwei IV nicht gut genug sind das allein zu checken, kannst - Wie bei Stöger in der Meistersaison - den Sechser nach hinten kippen lassen. Das sind alles nur irgendwelche Zahlen, sagen nichts über Offensiv oder Defensiv aus.
1 Mio mal schlimmer ist, dass diese Mannschaft eigentlich halbwegs eingespielt sein müsste, die meisten waren vor einem Jahr schon hier, sollten die Abläufe kennen, und die irren herum wie eine Hobbypartie im Prater, wo sich 11 Wildfremde treffen. Da sind wir 0:1 hinten, und im Strafraum stehen vielleicht 2 Leut. 0 Ideen, gradmal Markovic (und einmal Fischer) hat versucht einen Pass zwischen die Linien zu spielen, sonst ist das ein Alibi herumgepasse. Die Idee "Auf die Seite und dann hoch vor" haben inzwischen sogar schon Leut überrissen die gar keinen Fußball schaun, jeder Trainer weiß genau was da passiert und was zu tun ist, das Pressing ist ein Graus - wenn jedesmal der attackierte mind eine Anspielstation hat, und diese Anspielstation dann Zeit hat sich den Ball zu stoppen und die nächste Anspielstation zu suchen, kannst das gleich vergessen. Da Sch... ich aufs Pressing, den einzigen Effekt den das hat ist, dass die Spieler müd werden. Die Wechsel sind mit einer ziemlichen Treffsicherheit ein Wahnsinn, Weiterentwicklung sowohl der Mannschaft als auch von einzelnen Spielern seh ich überhaupt keine... also, im Moment wüsst ich wirklich nicht, was aktuell für Helm spricht.
Und ich hoffe dass ich die depperte Keule damit ablenken kann: Ich war lange immer ein Verteidiger von ihm, ich bin der Meinung dass er kein schlechter Trainer ist, die Serien, die seine Mannschaften hier erreicht haben zeigen das in meinen Augen schon. Aber aktuell ist das genau nichts... Und da geht in meinen Augen vieles vom Trainer aus