Beiträge von Fizz

    Die Think Forward gehört dem Gunter Neuhaus, der war mal Geschäftsführer von Stars & Friends, hatte u.a. den Pogatetz unter Vertrag und bis letztes Jahr den Füllkrug.


    Im Firmenbuch kann man keine Übereinstimmungen mit der Düsseldorfer We think Forward sehen .

    Spannend. Das erste mal, dass so eine Namensähnlichkeit zu keiner Streiterei führt... Danke für die Info!

    Für mich wird ein Tormann immer stärker, je mehr man ihm vertraut. Weder Pentz noch Früchtl haben von Beginn an Top Leistungen gebracht. Kos hat nie das Vertrauen vom Verein bekommen, dass man ihn als Nr 1 sieht, trotzdem hat er immer gute Leistungen gebracht wenn er gebracht wurde. Würde er als Nr 1 gesehn, ich würd wetten dass er in kürzester Zeit unumstritten im Tor stehen würd. Auf keinen Fall ist der Unterschied zwischen den beiden so groß, dass man unbedingt handeln hat müssen - im Gegensatz zu anderen Positionen. Kos schon den Mittelfinger entgegenstrecken, in dem man Radlinger holt weil es ja sein könnte dass der Früchtl ein Jahr später geht, wird uns nicht unbedingt in eine Top Lage bringen wenn es darum geht, ob Kos nochmal verlängert. Insofern kann die Verpflichtung evtl sogar eine Kettenreaktion hervorrufen, die vor allem in der Kabine ein Problem geben könnte. Also, ich bin fix der Meinung, dass wir andere Probleme im Kader haben als den Tormann, insofern hätt ich eher an diesen anderen Problemen gearbeitet.


    PS: Dass er von einer gewissen "Think Forward" beraten wird, und die Gruppe rund um Jürgen Werner "We Think Forward Gmbh" heisst, kann natürlich auch ein Zufall sein, vielleicht haben die beiden wirklich nix miteinander zu tun. Vielleicht weiß das wer?

    Wenn ich sparen muss und einen TW ala Kos hab der solide ist dann setze ich ihn nicht jedes Jahr und schon garnicht jetzt einen radlinger vor die Nase.

    Kos hat ja schon bewiesen das er ein solider TW in der BL ist.


    Es geht wieder um Romantik oder zu erzwingen, denke wir haben wesentlich mehr Baustellen als die TW Thematik. Pentz war damals nicht viel jünger als Kos.

    Es geht darum vernünftig zu arbeiten und dort anzusetzen wo man es MUSS und nicht wo man was probieren will oder so.

    Ein Schelm, wer im Hinterkopf hat, dass Spielerberater nur mit Transfers Geld verdienen können, niemals mit einem Spieler der aus dem Nachwuchs kommt...

    Sehe ich auch so.


    Zu Tabakovic; er erhielt auch unter MS seine Chancen. Er hat sie nicht (oder nicht immer) genützt. Das Cupspiel beim Sportklub ist nur ein Beispiel. Er war völlig abgemeldet. Vielleicht hat er nur Eingewöhnungszeit gebraucht und wäre auch unter MS im Frühjahr durchgestartet.

    Oder - und das ist halt Aufgabe der sportlichen Führung - Spieler, die geholt werden, sollten auch zum Trainer, bzw der Trainer zu den Spielern passen.

    Wenn ich - Beispielsweise - ein hohes Pressing spiel, und einen Holzhauser hol, dann brauch ich mich nicht wundern wenn er nicht spielt oder ein Fremdkörper ist. Wenn aber z.B. Fink der Trainer ist, dann passt Holzhauser sehr wohl ins Spiel.


    Tabakovic ist scheinbar nicht der Spielertyp, der ins System MS passt, er passt aber scheinbar extrem gut ins MW System.

    damit hätte bologna ein minus geschäft gemacht. wenn es stimmt, auch ned ohne!

    bologna holte zirkzee im sommer 22 um 27,5mio von bayern und

    hat ihn nun an manchester um 42,5 abgegeben. sollten sie davon die hälfte abgeben müssen, ist das ein patzen verlustgeschäft...6,25mio

    Der Sportvorstand dort wird sicher argumentieren, dass sie ihn sonst nie bekommen hätten...

    mag schon sein, nur wenn ich auf der anderen seite des verhandlungstisches sitze, kannst gar nicht so geschickt verhandeln, ich zahl dir einfach viel weniger als anderen. weil ich weiss, du brauchst das geld ganz dringend und musst verkaufen.


    da bist leider in einer ecke aus der man nur ganz schwer herauskommt. zB wennst das Glück hast und du holst einen wie damari der in ein paar monaten alles zerschießt, oder tabakovic (ohne billig klausel)


    aber ich bin schon bei dir, wir verhandeln oft extrem ungeschickt (keles zB) und das schon seit längerer Zeit

    Was spricht genau dagegen zu sagen: "Nein, unter X verkauf ich ihn sicher nicht"? Also, ich würd mal behaupten, uns würds trotzdem noch geben. Wenn wir es uns leisten können gewisse Kaderergänzungen mit Geld zuzuschütten, könnten wir uns das Verhandeln um eine halbe Mio oder eine ganze Mio mehr vermutlich auch leisten.


    Btw: Wenn wir uns einen Spieler holen, und ihm eine Mini-Ablösesumme in den Vertrag schreiben, ist schon von vornherein klar, dass es eine Situation ist, die im allerbestenfall uns ein halbes Jahr was bringt. Insofern hätt ich LIEBEND gern auf Tabakovic verzichtet. (So großartig er auch ist)

    ich glaub du meinst was anderes mit "nicht alt werden..." oder?

    oiso jung storbn und so...

    Ich meinte nix James Dean mäßiges, sondern dass ich nie Sätze, die mit "Zu unserer Zeit..." beginnen, bringen wollt.

    wir haben auch pichler, wimmer viel zu günstig verkauft. weil jeder wusste wir brauchen jeden Cent ganz dringend, da ist dein verhandlungsspielraum gering.

    wenn du in der situation bist den spieler als unersetzbar darzustellen und das geld auch nicht dringend brauchst tust dir leichter.


    braunöder hätte auch bis ende letzter sommer verkauft werden sollen, hat nicht geklappt, mim trainer hat er auch nicht recht zusammen gepasst, dann kommt halt sowas wie como raus.

    Wir können für alles immer Ausreden erfinden... Es ist immer alles immer auch eine Frage des Verhandlungsgeschicks.

    holzhauser hatte danach zumindest 1 jahr was ok war, aber sonst?

    was ich damit sagen wollte, wir sind ja net umsonst da wo wir jetzt sind, unsere kader waren über Jahre hinweg nur bedingt von Qualität.

    Marktwert ist nur bedingt aussagekräftig, da neben Leistung auch andere Faktoren mitwirken (liga, verein,..)

    Darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass - wenn man es gescheit macht - Spieler teurer, und wenn man es potschert macht billiger verkauft werden, als sie man bekommen könnte.


    Abgesehn davon, dass Holzhauser ist alles andere als unfähig ist, und somit sehr wohl Ablöse bringen kann:


    Weiß nicht wie alt Du bist, und ob Du Dich an den Filip Sebo erinnern kannst. Er war eine Saison da, die Saison war ok, aber jetzt wirklich nicht so, dass ich gemeint hätte, dass wir einen Sensationseinkauf gemacht haben. Damit er teuer verkauft wird, hat man ua die Fotos für den Fanshop mit ihm gemacht, ihn quasi als "Publikumsliebling" verkauft. Den Rangers hat man mit dem ganzen erklärt wie wichtig er nicht für uns ist, dass wir eigentlich alles auf ihn aufbaun, und - laut Transfermarkt - haben wir 80 Prozent mehr als sein Marktwert war, von den Rangers bekommen. Dort war er genau eine Saison, bis er weiterverliehen und dann hergegeben worden ist, sein Marktwert war nie wieder so hoch wie bei uns. Auch wenns "nur" kolportierte 2,5 Mio waren, das war ein Transfer, der gscheit gemacht wurde.


    Kayode. Ganz ehrlich, der war schnell, der war höllisch schnell, aber Kicken hat er nicht können. Der ist so verkauft worden, als ob er der neue Mbappe (ok, war ein paar Jahre vorher, Mbappe ist der neue Kayode, verbessert, mit Talent...) ist. 5 Mio von ManCity, ich hab damals gesagt: Wenn er je eine Einsatzminute für ManCity hat, red ich nie wieder über Fußball, weil dann ist amtlich, dass ich keine Ahnung vom Fußball hab. Aber er hat uns 5 Mio gebracht. Ein gscheit gmachter Transfer.


    Nicht gscheit gemacht: Keles. Hier nicht mehr auf ihn setzen, ihn in ein Land verleihen wo wirklich Geld ist vorhanden ist, schaun, dass man ein bissl Geld für eine fixe Ablöse bekommt. Lose-Lose Situation für uns: Er schlägt dort nicht ein, dann bekomm ich einen Spieler zurück, der sich nichtmal für 500.000 Euro durchgesetzt hat, sein Marktwert bricht somit ein. Oder er schlägt ein, dann verschenk ich für 500.000 Euro einen Spieler. Der Klassiker: Der Verein verkauft ihn SOFORT um das 5 fache weiter! Selbst wenn wir am Weiterverkauf beteiligt wären: Wir bekommen für einen Spieler, der das Zeug zu einem 2,5 Mio Transfer hat, für einen Bruchteil.


    Nicht gscheit gemacht: Selbes mit Motz! Da haben wir sogar 6 Mio fixe Ablöse im Vertrag gehabt, wir setzen nicht mehr so richtig auf ihn, wir verleihen ihn an einen Aufstiegsaspiranten, mit der Option 1.2 Mio. Entweder setzt er sich nicht durch, dann wissen alle, der ist nichtmal gut genug für die 2. ital Liga, wie wieso sollt man für den 1,2 Mio verlangen können? Oder er setzt sich durch, dann haben sie für einen Pappenstiel einen Seria A Kicker für 1,2 Mio. Rein vom Marktwert hat sogar Como 20 Spieler mit einem Marktwert von 1,2 Mio oder mehr.


    Darum gehts. Wenn Du einen Kader als "unfähige Kicker" titulierst, kannst Du das so ziemlich mit jedem Kader machen. Der Meisterkader z.B. hat fast ohne Veränderung ein Jahr zuvor nichtmal den EC Platz erreicht...

    davor gorgon, suttner,....

    danach vielleicht sajic.


    aber wenn man von stammspieler spricht, dann hat es ja auch nur braunöder geschafft.

    Genau. Sutti, Gorgon. Dann Braunöder, etc. Vermutlich werden schon der eine oder andere dazwischen noch da gewesen sein, mir gehts nicht drum, dass es keinen einzigen gab. Aber Es wird immer so getan, als ob der MS halt ein Glück mit sovielen Supertalenten hatte. Und ich behaupte, dass es diese Talente vermutlich jedes Jahr in jeder Mannschaft gibt, dass eine Karriere eines Spielers aber anders verläuft, wenn er bis 24 als Talent bei den Amas verhätschelt wird, oder ob man ihn mit 17 erklärt dass er es drauf hat, dass man zu 100 Prozent auf ihn vertraut, und ihn einfach ins kalte Wasser wirft und schwimmen lässt. (Wie es z.B. mit einem El Sheivi passiert ist).


    Und ich würde wetten, dass aus jedem Jahrgang Spieler wie ein Muki, ein Motz, ein Keles, ein El Sheiwi, ein Vucic, ein Wustinger etc, etc kommen. Man muss denen nur das Vertrauen schenken, dann ersparen sie uns im schlechtesten Fall Kaderergänzungen zu verpflichten, Im besseren Fall verdienen wir Geld oder haben Jahrelang Leistungsträger.