Beiträge von Fizz

    Der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand, daher kein Handspiel.

    Wie ich schon schrieb: Bei uns wird immer irgendwas gesucht, wie man absurde Entscheidungen verteidigen kann.


    In dem Fall: Der Ball springt nicht an die Hand, für mich ganz klar eine unnatürliche Handbewegung zum Ball, nachdem er am Fuss angekommen ist. Für mich ähnlich klar ein Elfer, wie unserer keiner war. Frag mich nach der absurden Entscheidung schon, ob da aktuell nicht eher ein Meister Sturm erwünscht ist

    Also, über den Torraub brauchen wir wirklich nicht diskutieren, das war in meinen Augen klar.

    Aber selbst der war (wegen Früchtl beim Eckball) eine Konsequenz des in meinen Augen unfassbar skandalösen Elfer.


    Es sieht sogar aus als ob unser Spieler gestoßen würde, zumindest war die Flugbahn so. Dass man da mit den Händen versucht auszugleichen, ist eine ABSOLUT NATÜRLICHE Bewegung. Den Menschen möcht ich sehn, der springt, einen Stesser bekommt, und dann die Hände brav hinter dem Rücken hat.


    Dann ist in meinen Augen in den TV Aufnahmen die ich gesehn hab nichtmal zu 1000 Prozent klar ob er ihn berührt hat. Vermutlich hat er ihn GANZ LEICHT gestreift. Der Ball hat auf jeden Fall kaum bis keine Änderung der Flugbahn genommen. Es wäre keine Torchance rausgekommen, der Ball wär nicht im Tor gelandet, nichts.


    Scheiss auf das Regelwerk, wenn ich Schiri bin, sag ich, selbst wenn ich eine leichte Berührung seh: Scheiss drauf, das hab ich nicht gesehn. Weil das lächerlich ist, wenn ein Haar vom Ball berührt wird, und das eine Partie entscheidet. Das kann nicht der Sinn der Regel sein.


    Und wenn ich hier als VAR eine klare Fehlentscheidung des Schiris erkenn, will ich mich entweder um jeden Preis in den Mittelpunkt drängen, oder meinen Hass gegen einen Verein ausleben. Oder, der wahrscheinlichste Fall: Beides.

    Wär doch lustig, ein Austria-Fanblock aus lauter Steffens. KI macht´s möglich.

    Du machst es grad nicht besser...



    Btw: Ich hatte eine einzige Zusammenkunft mit dem Schrumpfgermanen, in den Öffis. Er wollt bei mir vorbei, hat mich berührt, und zu meiner kompletten Überraschung hat er sich nicht am Boden geschmissen und zu heulen begonnen, sondern sich entschuldigt.

    Wenn er (hoffentlich) besser als Schumacher ist, kann mans ja probieren. Solang er ned viel kostet.

    Nachdem wir aktuell finanziell noch nicht auf Rosen gebettet sind, sollte es eher so sein, dass wir wenige Verpflichtungen haben, die dafür Einschlagen, als 30 Spieler ausprobieren, und zu hoffen, dass einer dabei ist der beim Scouting der restlichen Welt durchgerutscht ist...

    Wäre es nicht gescheit, den Burschen mal ankommen zu lassen?

    Es ist wie immer nicht schwarz und weiß.


    Er ist scheinbar da, er hat demnach jeden Support verdient, niemand in der Austria Familie wird sich drüber freuen, wenn er nicht einschlägt. Natürlich hoffen wir, dass er eine Verstärkung ist.


    Aber skeptisch sein wird man schon dürfen, wenn aus der dritten brasilianischen Liga ein Spieler geholt wird, der in die vierte brasilianische Liga verliehen wurde (um Spielpraxis zu sammeln), und dessen "Best of" Videos weniger nach Barazite, sondern mehr nach FW Perspektivspieler aussieht.


    Genauso wird man skeptisch sein, wenn der nächste Trainer bisher in seinem Leben maximal eine U9 in Südkärnten trainiert hat, wir uns aber alle wünschen, dass wir Unrecht haben und er es uns so richtig zeigt...

    Die Zuschauerzahl ist keine adäquate Messgröße für irgendwas. Natürlich freut sich auch die Austria darüber, wenn gerade sehr hoher Zuspruch ist - aber außer für die Einnahmen aus Ticketverkäufen, auf die Salzburg aber nicht angewiesen, ist das egal.

    Das seh ich nicht wirklich so. Vor 3 Jahren hätt ich Dir Recht gegeben. Aktuell gibts einen Machtkampf im RB Konzern, der Mateschitz Erbe gegen die Thailänder, die den Dietrich machen haben lassen, aber jetzt Einfluss wollen. In der Formel 1 ist der Machtkampf schon am eskalieren. Wenn jetzt Thailänder immer mehr zu sagen haben, und denen im Gegensatz zu Mateschitz das Bundesland Salzburg so richtig wurscht ist, wird es auf einmal ein bissl Erfolgsdruck geben. Wenn nun der Erfolg ausbleiben sollt, ist auf einmal für einen Konzern, bei dem "Marketing" wichtig ist, auch interessant, wie sehr das die Zuschauer interssiert.


    Ich glaub, die stehen aktuell so gut da, dass sie auch ohne Red Bull weiterleben könnten, mit den Transfererlösen, Nachwuchs, etc. Aber wenn RB mal wegbrechen sollt, dann wirds auf einmal kein Selbstläufer mehr, nachdem C. Freund weg ist... Für mich wirkt das Konstrukt für Red Bull Salzburg schon etwas fragiler als noch vor einiger Zeit...

    Zum Beispiel einen saudepperten Elfer verursacht?

    Aber letztlich vollkommen egal, ob du da vorne einen Schmidt oder Vucic aufstellst, da wird keiner von beiden ein Sturmkracher mehr werden.

    Ach bitte! Vucic nicht der erste, der beim Klären im Strafraum den heranstürmenden Gegner nicht gesehn hat, und wird nicht der letzte sein. Ganz im Gegenteil, solche Elfer passieren in jeder Liga, in jedem Jahr mehrmals. Der Elfer war nicht saudumm, sondern solche Elfer passieren vom Amateurfußball bis in der CL.


    Wir erklären regelmäßig, dass wir auf Eigenbauspieler setzen sollten, und junge Spieler auchmal Fehler machen dürfen. Abgesehn davon, dass es mich seit ich auf die Spiele geh richtig ankotzt, dass es bei uns scheinbar so ist, dass Eigenbauspieler einen Malus haben, und irgendwelche Kicker die von irgendwo herkommen einen Bonus: Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler wochenlang kritisiert wird, weil er einen Elfer verursacht hat. Dann wird sich ein Junger überhaupt nix mehr trauen, in keine Zweikämpfe gehn, in keine Schnittbälle gehn, weil bei einem Fehler er sowieso wieder wochenlang als Sündenbock hingestellt wird. Ein Trainer wird keine Jungen mehr einsetzen, wenn er weder von den Fans noch von einer sportlichen Leitung die Rückendeckung bekommen würd, junge, unerfahrene Spieler einzusetzen, und somit "Fehler" riskieren, den vielleicht ein erfahrener Spieler nicht mehr macht. Und zwar weil er genau diesen "Fehler" vermutlich schon einige male in der Karriere gemacht hat.


    Und über die Qualität kann man streiten. Wenn wir unsere Kicker mit Kickern der CL oder EA Sports Club (aka Fifa Soccer) vergleichen, dann werden wir weiterhin jeden Kicker der bei uns spielt mit Messi oder Haaland vergleichen, und ihn weiter runtermachen. Allerdings bin ich 1000 Prozentig sicher, dass Vucic zumindest für die Ö Bundesliga ein Guter ist bzw werden kann, und dafür braucht er auch Vertrauen und Unterstützung... Aber nein, wir diskutieren wochenlang, wann er er wo einen Fehler gemacht hat...

    Btw: Es ist nicht gut was hier grad abgeht. Ja, Bier ist ein Lebenselexier, das steht ausser Zweifel. Aber wir haben die Lizenz im ersten Anlauf bekommen, und da wird über verschiedene Biere gestritten! Leuteln, etwas mehr Toleranz, keiner hat Radler ins Spiel gebracht! Und das schlechteste Bier ist noch immer besser als das beste Nicht Bier!

    Lizenz erteilt: FC Red Bull Salzburg, SK Puntigamer Sturm Graz, SK R****, FK Austria Wien (Auflage: aktualisierte Zukunftsinformationen und monatliche Berichterstattung über die wirtschaftliche Situation), SK Austria Klagenfurt (Auflage: aktualisierte Zukunftsinformationen und monatliche Liquiditätsberichterstattung), RZ Pellets WAC, SC Austria Lustenau (Auflage: Strategiepapier Fußball und soziale Verantwortung), WSG Tirol, TSV Egger Glas Hartberg (Auflage: Strategiepapier Fußball und soziale Verantwortung), CASHPOINT SCR Altach, FC Blau-Weiß Linz.

    Und die grünen müssen kein Strategiepapier "soziale Verantwortung" bringen, oder wär das ein so eine Auflage, dass der grüne Senat 5 die Lizenz dann gar verweigern hätte müssen?

    Ich bräuchte bitte mal euren Input,


    ich will mir einen neuen TV kaufen, 50 oder 55 Zoll, QNED/QLED-Technologie. Da gäbe es recht günstige mit 50 oder 60Hz und etwas teurere mit 120 Hz.

    Ist da der Unterschied wirklich so stark sichtbar, speziell wenn man Sportübertragungen sieht (Schi und Fußball schau ich am meisten)?

    Unterschied siehst nur, wenn das Signal dementsprechend daherkommst - dann merkst einen Unterschied.


    Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht, wer wirklich 120 Herz ausliefert...