Beiträge von Guybrush_666

Sry gerade in zeiten wo es den VAR gibt,darf es hier nie einen Elfmeter geben! Er hebt ab und sucht dann den kontakt mit der brust vom Goalie. Sry glasklare Gelbe!

Und der Schiedsrichter war ja heute besondern Laskfreundlich-Eckball austria-kein Spieler berührt ihn,aber der Schiri-Schiriball für den lask!! alles klar. Kein varcheck beim foulspiel an Handl? Gelbe karte für Barry-der beim tackling klar den ballspielt, und keine rote für gestreckten fuss gegen den lask! sry lasst die frauen pfeifen ,die sind net so scheisse wie die Herren der liga

dieser Schiedsrichter hat seine Agenda, die arbeitet er ab. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er seine Red Bull Liebe auslebt. Der Lask hat zu 100% verdient gewonnen, die spielen auf einem anderen Level als wir. Würde unsermManagment weniger gepfuscht haben, würde es ev. anders aussehen. Dass der "Unparteiische" trotzdem seinen Vorsatz durchzieht, ist halt wirklich letztklassig und unnötig. Fachkräftemangel wird uns die nächsten Jahre überall begegnen, oder begegnet uns schon. Er ist halt ein Symptom, aber die Ursache liegt halt woanders.

Der Ausfall unsere Stürmer hat halt recht wenig mit unserer desolaten, absolut katastrophalen Defensivleistung zu tun. Aber blende unser Hauptproblem ruhig aus schreib halt irgendwas wenn es dir dann besser geht.

Und zu Boateng. Vorige Woche hat es nur für 60 Minuten gereicht und gestern waren plötzlich 96 Minuten kein Problem. Aha, verstehe.

Hätten wir noch andere Stürmer, die zuverlässig treffen, wie Eggestein, dann könnten wir mehr Tore bekommen und trotzdem nicht verlieren.

Boateng war gestern richtig überzeugend!

Die Spielverläufe sind derzeit gegen uns, das kann sich sehr schnell auch wieder ändern. Mannschaft und Trainer haben das schon gezeigt. Vertraut den Leuten! Das Herz und der Wille sind da. Das zählt erst einmal.
    Wie schon geschrieben wurde: Einfach überlegen, in welcher Situation sich der Verein befindet, demütig sein und positiv bleiben!

Ich finde es ja immer wieder interessant dass man Helm "für die individuellen Fehler nicht verantwortlich machen kann."

Ähm, wir haben die 2. Meisten Gegentore der ganzen Liga bekommen. Wir haben keine Defensive sondern bestenfalls einen Hühnerhaufen da hinten. Das hat nix mit professionellen Fußball zu tun sondern ist ein schlechter Witz. Und dafür ist natürlich Herr Helm verantwortlich.

Unsere Gegentore passieren oft, weil wir im Mittelfeld den Ball im Aufbau verlieren. Da kann man über die Art des Spielaufbaus sicher diskutieren und hinterfragen.

Aber derzeit kommen dazu noch haarsträubende Fehlentscheidungen von einzelnen Spielern hinzu. Und über den Punkt kann man sicher auch sagen: der Trainer ist schuld. Aber ich finde, dass hier der konkrete Spieler, die konkreten Spieler die Schuld haben.

Radonjic nicht spielen zu lassen, ist das eine. Aber Helm für individuelle Fehler verantwortlich zu machen, ist verkehrt. Das hat er Handl, Plavotic und Co sicher nicht aufgetragen.

Ich finde, dass die Aufstellung mit Saljic und Markovic und auch die Schablas und Wustinger Wechsel sehr stark für Vertrauen in die Jungen stehen.
    RedBull ist verdammt gut, da darfst du einfach keine Fehler machen und musst deine Chancen nutzen. Das eine war bei uns heute zu viel, das andere zu wenig. Deswegen haben wir nicht gewonnen. Sicherlich haben aber nicht wegen Helm verloren.

Wir waren gestern und schon gegen Red Bull absolut TOP! Das sollte im Fokus stehen!!! Das war wirklich herausragend. Ich habe seit der Tirolphase in den 2000er keine Mannschaft in Ö so spielen gesehen- den Gegner dominieren und entnerven. Red Bull zähle ich nicht, die spielen ein unfaires Spiel!

Es ist wirklich sehr schade, dass alle über das eh erwartbare, sich wiederholende und tolerierte Verhalten einiger Deppen sprechen. Ich würde mir wünschen, dass ich sagen könnte: Wären wir so im Eck, wäre es besser, nur glaube ich das nicht.

Wir haben 2 saudepperte Tore bekommen und vorne die sehr großen Chancen nicht gemacht. In Summe verdient verloren. Bekommen wir nur ein deppertes Tor und schießen 2 schaut’s anders aus.

Wenn Maybach ausgewechselt wird, muss er verletzt gewesen sein, denn Kim war um nichts besser.

Grundsätzlich frage ich mich: Muss bei Profi Fußballern auch ein Ersatzkraftverfahren durchgeführt werden, wenn sie aus einem Drittstaat kommen? Ich kann einfach nicht glauben, dass wir in unserem Nachwuchs keinen haben, der nicht das zu leisten im Stande ist, wie es beide Lees tun. Wobei Tae-seok brav ist, aber alles andere als eine Bereicherung.

Also gegen Tampere und Hartberg hat vorige Saison mal gar nix gepasst. Sowas darf einfach nicht passieren. Und heuer sind dieselben Fehler wieder passiert mit Voitsberg und Ostrava.

Ebenso der Fehlstart in die Liga.

Schau mal mal wies weitergeht. Momentan schauts ja eh aus dass wir aus dem Ärgsten wieder heraußen wären. Aber das gesamte Gerüst steht auf sehr wackeligen Beinen.

Andererseits, mittlerweile steht ja eine komplett andere Truppe am Platz als vor einem Jahr.

Hoffen wir das Beste für die Austria. Und dass Helm endlich dazulernt. Auch was das Auftreten bei Interview's betrifft.

Wenn ich aus einer Saison einzelne Spiele heraus nehme, vielleicht sogar einzelne Halbzeiten, dann wird es immer recht große Schwankungen geben.

Ich kann mich bei einem Lotto 6er auch ärgern, weil er eben nur 1,5Mio hoch war und nicht wie vor 2 Monaten 3Mio war. Das ist schon nachvollziehbar. Ich kann mich auch über 1,5Mio freuen, weil gerechnet habe ich damit nicht.

Es ist die Frage, was wer will. Ich finde, dass wir in unserem Rahmen sicher nicht zu 100% performen, auch 2024/25 nicht. Die Mannschaft hat ihre Grenzen, unser Kader, unser Verein. Das sollten wir akzeptieren. Der Verein ist noch nicht so gefestigt, dass wir Konstanz voraussetzen dürfen.

Deshalb: lasst die Leute, den Trainer arbeiten. Wir sehen eine Entwicklung. Das bedeutet auch manchmal einen Schritt zurück. Wenn wir einmal regelmäßig Junge in das Spielsystem hochziehen können, oder gezielt einkaufen können, das ganze in einer gesunden Dosis, dann können wir über Konstanz sprechen.

Aus den Fehlern des vorigen Jahres dürfte gar nix gelernt worden sein denn der heurige Start in die Saison ging noch mehr in die Hose als letztes Jahr.

Das Lernen hat sich auf den heurigen Saisonstart bezogen. Bei der negativen Stimmung muss einmal der turnaround geschafft werden, und so sieht’s im Moment aus.

Vorige Saison hat alles gepasst.

Lasst den Mann arbeiten!

Voriges Jahr hat alles gepasst, diese Saison ist der Start in die Hose gegangen. Alle haben Fehler gemacht, aber daraus gelernt. Das Ried Spiel ist dafür sinnbildlich.

Diese teils hysterische Aufregung ist in unseren Zeiten eh schon Alltag, also nichts überraschendes…

Ich finde man merkt, dass Eggestein unserem Spiel guttut.

Er ist nicht nur, wie Malone, auf seinen Abschluss bedacht. Er setzt Leute ein. Fitz, jetzt Saljic, auch Sakaria und Barry profitieren von seiner Art zu spielen. Malone ist ein anderer Typ, also keine Kritik, aber ich denke wir sind so besser aufgestellt.

Ich halte Raguz auch für so einen Spieler, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.

Es wäre wirklich so unglaublich schön, wenn wir diese positive Entwicklung mitnehmen können!!

Ohne Trainerwechsel, mit (sicherlich auch wegen der Abgänge) einigen jungen Spielern, eine Trendumkehr schaffen. Das würde zeigen, dass doch auch einiges richtig gemacht wird, bei aller sicherlich auch notwendigen Kritik. Ich würde es mir echt wünschen und ich glaube irgendwie daran, weil die Mannschaft hat sich heute wirklich belohnt und nicht viel zugelassen!! Danke!! Dass können nicht viele Vereine aushalten!

ich hab das auch mal gehört, die sind ja über Funk verbunden und der Schiedsrichter am Feld rief ins Funkgerät, "ich stand gut, hab beste Sicht gehabt, weiter, weiter" und somit ist der VAR nicht mehr eingeschritten.

Man kann ja auch die sofortigen Gesten von Hakam in den Aufnahmen gut erkennen.

Dann kann ich quasi vorsätzlich den VAR aushebeln. Praktisch, wenn ich als Schiedsrichter einen Verein unterstützen oder benachteiligen will.

Wenn es diese Regel ernsthaft gibt, dann ist er sinnlos und der Manipulation Tür und Tor geöffnet…