Beiträge von evoo

    Genau. Sutti, Gorgon. Dann Braunöder, etc. Vermutlich werden schon der eine oder andere dazwischen noch da gewesen sein, mir gehts nicht drum, dass es keinen einzigen gab. Aber Es wird immer so getan, als ob der MS halt ein Glück mit sovielen Supertalenten hatte. Und ich behaupte, dass es diese Talente vermutlich jedes Jahr in jeder Mannschaft gibt, dass eine Karriere eines Spielers aber anders verläuft, wenn er bis 24 als Talent bei den Amas verhätschelt wird, oder ob man ihn mit 17 erklärt dass er es drauf hat, dass man zu 100 Prozent auf ihn vertraut, und ihn einfach ins kalte Wasser wirft und schwimmen lässt. (Wie es z.B. mit einem El Sheivi passiert ist).


    Und ich würde wetten, dass aus jedem Jahrgang Spieler wie ein Muki, ein Motz, ein Keles, ein El Sheiwi, ein Vucic, ein Wustinger etc, etc kommen. Man muss denen nur das Vertrauen schenken, dann ersparen sie uns im schlechtesten Fall Kaderergänzungen zu verpflichten, Im besseren Fall verdienen wir Geld oder haben Jahrelang Leistungsträger.

    el sheiwi und wustinger können wir bei seite stellen, da sie verletzt sind. ich hoffe, der Körper gibt ihnen die Chance für eine Karriere. Von den 4 hat sich nur Motz als Stammkraft etabliert. Keles unter Schmid nur Wechselspieler, vucic weit entfernt vom keles-status. und huskovic läuft eigentlich auch einer verletzung nach der anderen hinterher.


    ok ich bin sicherlich nicht so tief im jugendgeschäft. aber einen motz und el sheivi hat du nicht in jedem jahrgang.

    Wirklich, aufs "in den Kader genommen" ..... Seit 30 Jahren wird das als Verteidigung genommen, dass eh was für die Jungen gemacht wird. Wurscht aus welchem Grund, aber wo sind die unzähligen Talente die vor und nach MS den Sprung zum Stammspieler geschafft haben?

    davor gorgon, suttner,....

    danach vielleicht sajic.


    aber wenn man von stammspieler spricht, dann hat es ja auch nur braunöder geschafft.

    Und ich sag: Ich wage zu bezweifeln, dass ZUFÄLLIG im Jahr von MS unfassbar großartige Junge raufgekommen sind, die es vorher und nachher nicht gab. Also, wo sind die Spieler, die in den Jahren vorher unter jedem Trainer den Durchbruch geschafft hätten?

    Eigentlich hat ja Stöger braunöder und huskovic an die km rangeführt. Auch wenn es nur jeweils 3 Minuten waren.

    Nein, überhaupt nicht.


    Ganz ehrlich: Wenn sich Mitarbeiter beschweren, weil derjenige, der fürs Sparen zuständig ist, zu sparen beginnt, sieht man eher was die letzten Jahre falsch gelaufen ist, als dass "da was dran ist"

    änderung ist für viele schwierig. und wenn es bedeutet, das jemand etwas verliert, dann kann es zu konflikten kommen. bin ich voll bei dir. aber ich hätte nicht das gefühl gehabt, dass sich diejenigen bei mir auskotzen. das gespart gehört ist mir klar und bei einigen sachen greifst du dir nur am Kopf. Für Leistung X an einem Spieltag wurde Firma Y Summe Z bezahlt. Durch zusätzliches Eigenpersonal konnte Summe Z um 2/3 reduziert werden. Es wurde bei einigen nur in den Tag gelebt.

    Das mit den Autos liegt eventuell auch daran, weil mit den betreffenden Fahrzeugen, "Gott und die Welt" unterwegs war und zwar ziemlich sicher ned zum scouten. Heute gibt's a "Kilometerbuch", dass penibel kontrolliert und abgerechnet wird.

    aber es hat vorher schon ein Limit der Tankkarte gegeben und darüber hinaus musste man selbst zahlen. und ja ich habe auch schon einmal einen weißen Transporter beim OBI an einem nicht Spieltagsamstag gesehen.

    zum thema sparen. warum spart man nicht bei sich selbst? wäre das keine Vorbildwirkung? oder sollen wir demnächst den kiosken den strom abdrehen, dann gibt es halt nur mehr kalte würstel oder warmes bier.

    Leute mit 1000 Überstunden gibt es nicht mehr? da irrst du dich gewaltig. die gibt es jetzt genauso. man verkauft es vielleicht anders. wenn kein Betrieb ist, kann man die Stunden abbauen. nur gibt es kaum die Zeit, wo es ruhe gibt im Stadion.

    Zum Stadiondeal munkelt man ja auch, dass er was besseres sucht, weil er sonst Macht verlieren würde.


    und deine Behauptung es wird Stimmung gemacht. Nein die Info's bekomme ich von MitarbeiterInnen bzw. die eine oder andere Randnotiz von Sponsoren/Business Partner. und ich pflege keine Kontakt zu irgendeinen Investor.

    Also, das ist mir nicht nur neu, nach allem was ich bisher gehört hab, halt ich das sogar für absoluten Unsinn.

    Kann dir ja ein paar Beispiele nennen.


    • Er nimmt den Scouts die Autos weg. (Information Frühjahr)
    • Dienstautos gibt es nur in einer bestimmten Kategorie und auch nur VW. Er verhandelt sich seinen Audi hinein, aber das Budget bleibt das gleiche. Kann sich jeder denken was das bedeutet
    • MitarbeiterInnen haben vor seinem Antritt, wegen ihm den Verein verlassen.
    • Wer ihn vor seinem Dienstantritt mit ihm in Facebook befreundet war, wird wissen was er gepostet hat.
    • Wir haben die Lizenz im ersten Anlauf bekommen. Aber war er allein dafür verantwortlich? oder hat das gleiche Team nicht unter Krisch auch gearbeitet?
    • Mit Huawei wurde schon unter Krisch verhandelt
    • Wer am zweiten Tag gross posaunt, macht euch keine große Sorgen der Stadion-Deal ist schon in trockenen Tüchern (nicht der genaue Wortlaut). wie weit sind wir jetzt?

    Ich weiss jetzt warum es Schlangengrube Austria Wien heißt. Solange nicht bei jedem der Verein im Mittelpunkt steht, werden wir nicht weiter kommen.

    Allgemein fällt mir auf, dass jene Teams, die sich abmühen oder sogar scheitern, extrem diszipliniert spielen - was aber auch dazu führt, dass es kaum noch kreative Aktionen gibt und 90 Minuten immer das Gleiche probiert wird, obwohl es nie zu Erfolg führt. Ganz krass bei dem einen Spiel der Italiener, da haben die auch die gleiche Taktik gehabt wie wir, bis in der 97. Minute endlich einmal einer was Anderes gemacht hat und prompt wurde das zum Tor.

    würde ich eher nicht so sehen. wir waren die ersten die als besseres team gescheitert sind. die türken haben halt mit 10 mann verteidigt und das ab der 2ten Minute. Und da tust du dir einfach schwer. bis auf Spanien haben da alle ihre Probleme. es ist halt viel zusammen gekommen. gegentor in der 1. Minute, mauerender Gegner, starker regen, gegen die Austria sicherlich ein gepfiffener Elfer vorenthalten. Vielleicht hätte der Trainer schon in der hz1 wechseln müssen, aber nur mit einem 0:1 ist halt auch noch alles drinnen, man hätte vielleicht die 10 minuten viel mehr den langen ball in den 16er bringen müssen, bevor man den ball hin und her schiebt.