Beiträge von evoo

Tja, der Marktwert ist halt aber auch irrelevant, wenn man ihn vertraglich zugesichert um einen Bruchteil hergeben muss...

ja. aber irgendwie muss man es vergleichen. siehe hartber sangare mw 1,2 und um 0,7 zu west gegangen oder entrup mw 2 und um 1,3 zum lask.

aber eigentlich auch nur eine Momentaufnahme. wenn man vergleicht zum letzten jahr fehlen mit haris und braunöder 3,5.

und weil immer alle von wac und hartberg reden. schaut euch einfach das stadion an. mehr braucht man dazu eh nicht mehr sagen.

Das vielleicht nicht. Ich sehe es aber trotzdem so, dass wir mit einer Mannschaft, die wohl am Zenit steht, bislang eher enttäuschende Leistungen ablieferten (abgesehen vom LASK Heimspiel, damals waren die aber eher schwach). Das Samstag Spiel war aus meiner Sicht richtig schwach. Würden wir diese Leistungen mit einer jungen Mannschaft erbringen, hätte ich kein Problem. Ich gehe den jungen Weg gerne mit, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, der Club möchte ein Team aufbauen. Und es gibt ein paar gute junge Spieler, die sich mehr oder längere Einsatzzeiten verdient hätten. Nicht nur Maybach.

Prelec werde ich nicht ausbuhen, behalte mir aber vor, ihn zu kritisieren. Er ist bislang keine Verstärkung. Und dazu ein Leihspieler, der nach der Saison vermutlich weg ist. Ich sehe hier null Potential für die Zukunft.

Zählt das für einen vinlöf, zukünftige martels, asslanis auch?

Ist ok dann vergessen wir einfach die 1630 Minuten von letzter Saison.

Ja prelec ist schlecht, wir sollten ihn ab jetzt einfach ausbuhen.

Feiern wir lieber das brillante Tor von Husko, das war staubtrocken gemacht.

nein es müssen nicht alle 15+ tore haben. wenn nur 5 schießt und dafür 10 auflegt, ist es ja auch ok. sie müssen zum erfolg einfach einen teil dazu beitragen. und das tun zumindest malone und prelec. raguz wird man sehen, aber derzeit haben es unsere einwechselspieler generell schwer.

für mich sind die 2 einfach eine nasenlänge besser als husko. husko hat bis auf 2 spiele, immer seine chance gehabt. und bis auf gak mehr zeit als raguz bekommen.

ich kann die 2 transfers verstehen. vielleicht weiss felly mehr fakten über die leihverträge um es besser zu beurteilen können.

Funfact so nebenbei, weil ja alles so scheisse ist. MIt den Punkten dieser saison wären wir in der saison von Schmid dritter.

Ausser, dass ich echt inzwischen spachlos bin, mit welcher Vehemenz und gegen alle Fakten jede neue Verpflichtung verteidigt, und (fast) jeder Eigenbauspieler mit einer Leidenschaft schlecht geredet wird:

Lassen wir es wirklich! Wir sehen grad eh, wie großartig der von Dir verteidigte Weg ist...

gib mir einfach ein ehrliche antwort. wie lange würdest du einem spieler Zeit geben, bis du sagst es wird nichts mehr? 2,3,4 jahre. ist das so schwer eine antwort von dir zu bekommen?

ich hoffe es nicht, aber was wenn der unfall mehr als das körperliche verursacht hat. was ist wenn er im kopf nicht mehr bereit dazu ist.

sieht man ja an hosiner, was eine krankheit für auswirkungen hat. danach hat er nie wieder so richtig in die Spur gefunden.

wow tolle argumentation. dafür hat jeder genau so viel scorer punkte wie huskovic in der ganzen letzten saison in der hälfte der zeit.

Welcher unserer Stürmer hatte - bis auf ... Egal! Du hast Recht! Raus mit ihm, er hat nicht sofort nach seinem Unfall die Liga zerschossen.

das hat nix mit raus mit ihm zu tun. soll man auf einen stürmer setzen der keine tore macht? das gleiche was ihr malone und prelec vorwirft. darum zum x-ten mal wiederholt die Frage. wie lange will man einen spieler Zeit geben?

und 1630 Minuten deutet schon auf vertrauen hin.

weil der vergleich mit raguz immer kommt. leistungsbeurteilung nach 1630 Minuten und 67 Minuten, ist halt schon ein wenig unterschied.

Eigentlich will ich mich in solche Diskussionen ungern einmischen, aber:

Huskovic hatte heuer eine Spielzeit von 333 Minuten, voriges Jahr 1630 Minuten. Er bekommt also zu wenig Zeit, er wird zu wenig aufgebaut.

Raguz hatte heuer 146 Minuten (davon 79 bei den Violets). Spielt schon mehr als Huskovic, und das ohne Berechtigung.

Cristiano hatte heuer 154 Minuten. Wird zu oft vorgezogen, ohne Berechtigung.

findest du 1630 minuten zu wenig Zeit bzw. wird ihm da zu wenig vertrauen geschenkt?

und in der zeit nur 6 tore, dass heisst alle 271 Minuten 1 Tor. wenn ich nur die bundesliga rechne sind es sogar nur mehr alle 433 Minuten. und als draufgabe hat er nur eine Vorlage gemacht.

oder war der post ironisch und ich habe ihn nicht verstanden.

Ulmer hatte einen Abstecher über Ried

Knasmüller hat einige jugendvereine dazwischen gehabt

Ja michorl hat den lask beim Aufstieg geprägt

Horvath könnte man auch dazu zählen, wobei er bei uns schon zum Einsatz gekommen ist

Tadic ist auch einmal zu einem schlechteren Verein gegangen

Aber ich sehe jetzt kein Talent, dass bei uns kaum Einsatzminuten hatte und dann zu bei einem besseren Verein (rbs,Sturm, Westen) wechselte und Erfolg hatte.

Bis auf Horvath.

Wie gesagt, es gibt in unserer Historie genügend Beispiele für solche Fälle wo gute, junge Talente nie wirklich zum Einsatz gekommen sind und dann zu Sturm, Salzburg oder am Krautacker nach Hütteldorf gewechselt sind wo sie dann Erfolg hatten.

Beispiele?

Wird sicher langfristig was werden. Im Spiel am Samstag schon viele Fehler, wenn er einige Jahre älter wäre, wäre die Bewertung wohl anders ausgefallen. Aber lernen, lernen, lernen.....

natürlich hat er gebraucht, gerade in den ersten 10 minuten war die nervosität zu sehen. aber danach war es ok, hin und wieder einmal zu ungestüm.

Das er keine Berührungsängste hat, hat er geich mit seinem durchas harten Einstieg gezeigt. Man hat nicht gemerkt, dass er erst 16 ist. Im Verlgleich zu Barry weniger technische Fehler, aber auch weniger Gustostückerl. Mir imponiert der Junge!

brave partie. glück das er am anfang nicht gleich eine gelbe bekommen hat, aber sonst sehr solide.

aber die vergleiche mit barry hinken halt ein wenig, da er ja kein 6er ist.

Ich bin auch ein großer Fan von Muki und mir gefällt Prelec überhaupt nicht. Ich würde Malone als Mittelstürmer einsetzen und Gruber oder Huskovic als Vorbereiter.

Gefallen ist halt sehr subjektiv. Wenn das Spiel durch die Mitte geht und steilpässe kommen. So hat Prelec den Elfer raus geholt bzw. Wäre er vor dem Tor einschussbereit gewesen. Bei der zweiten Aktion wollte er sich ihn leider auf den starken Fuß auflegen. Aber da hat er sich auch gut gegen 2 Verteidiger durch gesetzt.

Aber noch einmal wie lange will man ihm Zeit lassen? Vielleicht erholt sich von seinem Unfall nie wieder, was ich natürlich nicht hoffe, aber irgendwann muss er liefern. Vielleicht braucht er auch einfach einen Impuls eines neues Vereins. Raus aus komfortzone, Druck rausnehmen.