Beiträge von bergi

    AN VOR ALLEM DIE JÜNGEREN UND JENE, DIE CORONA BELÄCHELN UND SICH IHRE FREIHEIT NICHT NEHMEN LASSEN:
    .. SCHEISS AUF CORONA ...
    Wen kümmert dieses scheiss Virus?
    Es ist ein schönes Wetter. Geh raus. Du machst dich fertig. Gehst auf ein Kaffee. Trinkst vl. noch ein Saft dazu. Bist mit Freunden unterwegs. Alles super. Du gehst zur Mama.
    "Mama was gibt es zu essen?" Deine Mutter hat gerade dein Lieblingsessen fertig gekocht. Du freust dich.
    Du küsst sie...
    Du schaltest den TV ein. Nachrichten. Schon wieder Corona. Siehst die Berichterstattungen über diese unnötige Panikmache. . Wen kümmert dieses Virus?
    Du bist jung. Scheiss Corona.

    Es vergehen 2 Wochen ...
    Dein Hals beginnt zu kratzen.
    Bisschen Fieber. Du siehst deiner Mama gehts auch nicht gut.
    Nach ein paar Tagen habt ihr beide Atemnot. Ihr müsst beide ins Krankenhaus. Mit der Rettung. Doch es gibt nicht genug Platz.
    Nur Platz für eine Person.

    Du bist jünger.
    Du wirst aufgenommen...

    ... aber deine Mutter ... nicht ...
    #stayathome #corona

    Wenns bei uns gut rennt, wird genau "alle müssen singen" gefordert, die Frage wo geschrieben steht dass man auf der Ost singen MUSS kommt lustigerweise immer von der anderen Seite...


    Im Prinzip ists in meinen Augen so:
    Keiner ist gezwungen zu singen, Stimmung zu machen - Stimmt.
    Nachdem über Jahre der Charakter der Tribüne geändert wurde, von einer englischen Tribüne wo jeder der will einen Chant beginnt hin zu einer organisierten Ultra Tribüne, gibt es niemanden mehr der von sich aus was anstimmt. Kann man gut finden, kann man nicht gut finden, ist halt so. Viele Fanklubs oder Fans, die das noch erlebt haben, sind inzwischen auf anderen Tribünen, das heisst, wenn auf der Ost vorgegeben wird "Es gibt Stimmungsboykott", dann wird das von der Mehrheit der Tribüne mitgetragen. Das ist das gut Recht von allen. Allerdings wissen wir alle, dass eine gute Stimmung Spiele beeinflussen kann, Punkte bringen kann, der Mannschaft einfach hilft. Deshalb heissts auch "Support".


    So, und wer jetzt bewusst den Support einstellt, weil im Vorstand einer ist, mit dem man sich ein Privatscharmützel liefern will, und die Mannschaft damit im Stich lässt, der braucht sich in meinen Augen nie wieder "Alles für unsere Farben" auf die Fahnen heften. Dann ists nämlich ein Kleinkrieg auf dem Rücken der Mannschaft. Nochmal: Auch das ist das Recht von jedem. Aber man braucht sich auch nicht mehr erhoffen dass die Breite Mehrheit bei dem Boykott hinter einem steht. Und sollte - was immer kommt - die Leistung der Mannschaft als Begründung kommen: Für mich ist "Support" nichts was man bei einer Siegesserie braucht, wenn alles von selbst läuft. Support braucht man beim Anschlusstreffer zum 1:2, Support braucht man wenn man das Siegestor noch schiessen will, wenn man schnell hinten liegt. Ich finds gelinde gesagt sehr schade dass die Mannschaft in der Phase in Stich gelassen wird, Kritik daran wird man sich genauso gefallen lassen müssen, wie Spieler, die nach schlechten Leistungen ausgepfiffen werden.


    Bin in vielen Punkten absolut bei dir, aber die Mannschaft weiß Bescheid über die Beweggründe des Boykotts. Was man bei aller Ernsthaftigkeit nicht vergessen darf, dass wir alle Violette sind, Boykott hin Boykott her, Samstag konnte jeder singen, der wollte. Von daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sich die violette Fangemeinde gegenseitig beflegeln muss deswegen.


    Jetzt kommt sowieso das Derby, da müssen wir sowieso ALLE an einem Strang ziehen, wenn wir wollen, dass wir in Hütteldorf weiterhin ohne Niederlage sind und ich glaube ganz fest dran.

    Vor der Demo: Alle gemeinsam für die Mannschaft. Während der Demo: Kein Support weiter hin ( lt.Manni ) lächerlicher Selbstdarsteller Haufen. Gehts scheißen und bleibts am besten Daheim.
    Zum Spiel, ganz wichtig dieser Sieg und wieder mal ein Spiel das 90 Minuten Spaß machte. Madl nach wie vor alles, aber kein Abwehrchef ( Handlungsbedarf ), Grünwald ok aber mMn für den modernen Fußball auch nicht mehr geeignet. Pichler sehr stark und Monschein ist um 2 Mille Teurer geworden :D
    Tja, kommende Woche dann nur noch 3 Punkte hinter den Schimmligen :)


    Gibts irgendwo einen Paragraphen, wo geschrieben steht, dass ich auf der Ost singen MUSS?
    Und selbst hast ja offensichtlich auch nicht gesungen, sonst hätten wir einen Top Support gehabt

    Und, was ich auch org finde ist, dass die Medienabteilung beim FAK anscheinend mit einer erfundenen Story beim LASK-Spiel, nämlich dass Frauen und Kinder um ihr Leben fürchten mussten (Kurier, Krone), leben kann. Wir Fans weisen den Verein gerne auf falsche Berichterstattung hin, aber ich hätte mir mindestens eine Richtigstellung auf der Homepage erwartet. Schade, so wissen wirklich nur jene, die dort waren, was wirklich war.

    Also mein Kollege ist Linzer und seine Kinder spielen bei einem Verein in OÖ. Die durften am Sonntag mit einlaufen. Die karten für die Kinder und die Eltern waren dann neben unserem block. er hatte also exklusive sicht. ich habe ihn heute gefragt, es ist KEINE leuchtrakete in einen familiensektor gegangen.
    natürlich hatten die kinder wegen der rauchentwicklung angst und sie mußten sich die schals vors gesicht halten wegen beißenden gestank.


    der herr strecha lügt also.


    Und die Krone, im Namen von Florian Gröger lügt detto. Spätestens jetzt sollten Klarstellungen vom Verein kommen

    Da bin ich bei dir.
    Ich habe mir den AG am Samstag mal ganz genau angesehen und bin dem für ca 15 Minuten ohne Rücksicht auf das Spiel visuell gefolgt.
    Wahnsinn, als hätte er Panik vor Zweikämpfen (bedingt seiner Verletzungen scheinbar), seine Körperhaltung im Zweikampf ist nurmehr schutzsuchend.
    Er wurde sehr langsam und behebig, er kann das Spiel fast nicht mehr vorauslesen, sondern benötigt ein paar Augenblicke um sich einen situativen Überblick zu verschaffen.
    So ist das mit einem Spielgestalter dann leider nichts...
    Schade um AG denn eigentlich mag ich den wirklich, nicht auszudenken was letzte Saison ohne ihm gewesen wäre....


    Snoopys Adleraugen sehen alles :biggrin:

    Ich behaupte, dass die Ticketpreise sehr gut und äußerst günstig für eine oberste Liga in Europa sind. Wer etwas anderes behauptet, lieber Bergi, der belügt sich selbst...;-)


    Sogar Rapid, der ausgewiesene Mitgliederverein mit den mehreren Millionen (oder sind es schon Milliarden?) Fans ist teurer.
    Ich war vor drei Wochen in Lecce und habe für die günstigste Karte in der Kurve weit oben (und daher 100 m entfernt vom Spielgeschehen) 50 Euro bezahlt. Auf der Längsseite (überdachte Haupttribüne) hätte das Ticket 90 Euro gekostet.
    Und wer in der derzeitigen Situation statt dem Verein zu helfen es auch noch billiger will, der muss sich dann fragen, wie sein Fansein aussieht bzw. aussehen soll. Das meine ich allgemein. Ich weiß sehr wohl, dass du ein Fan bist, der alles für den Verein gibt und auswärts auch immer dabei ist und auch sonst in der Jugendszene sehr aktiv ist. Das ist toll und bewundernswert/lobenswert. Dennoch hat der Verein auch eine - sehr wichtige - wirtschaftliche Komponente, die über das Anfeuern in der Kurve hinaus geht. Ohne Göld ka Musi haben mir meine Vorfahren immer gesagt und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Also bitte auf dem Boden bleiben.


    Klar muss der Verein auch etwas verdienen, tifoso, da bin ich ganz klar bei dir, aber mit uns Fans verdient der Verein ja eh fast nix. Die Austria lebt von Sponsoren, Gönnern und den Vips, das ist nix neues. Was man aber nicht darf ist das was du machst, nämlich die Preise von mehreren, oberen Ligen miteinander vergleichen, denn bei uns bekommst schon seit jahren einen grauslichen kick geboten. und gemessen an dem gebotenen sind meine preisvorschläge fair - dass man um den preis dann keine gscheiten kicker erwarten kann, ist schon klar, aber für was haben vereine akademien?


    ps danke für dein lob, weiß ich sehr zu schätzen, erst recht, da wir doch oft unterschiedliche ansichten haben, aber unser herz schlägt für den selben klub, somit passt das schon :)

    Attraktive Ticketpreise für die nächsten Heimspiele


    http://www.fk-austria.at/de/n/…die-naechsten-heimspiele/


    Diese Preise sind eine Frechheit. Was daran soll bitte attraktiv sein ?


    Bei diesem Verein fehlen leider Mitarbeiter, die mit Herz am Verein hängen. So unverschämt wie der ÖFB ist die Austria zwar nicht, aber diese Aussendung ist unglaublich.


    Wenn man in der jETZIGEN, sportlichen Situation Fans ins Stadion locken möchte, müsste es diese Preise geben:


    OST: 10 Euro (einheitlich)
    NORD/SÜD: 20 Euro
    WEST: Familienabo 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 12: 50 Euro


    Aber ganz ehrlich, mit 16 Euro für diesen Kick auf Ost und 29 Euro auf Nord/Süd lockst du einfach keine Fans an. Wer was anderes behauptet, belügt sich mMn nur selbst.

    Dass der Verein reagieren wird und muss, ist allen klar, auch den verantwortlichen. dass der verein damit aber in die öffentlichkeit geht zeigt sehr gut auf, dass bei diesem verein einiges nicht stimmt. denn man hätte die verantwortlichen auch persönlich vorsprechen lassen können - das ganze medial so aufblasen lässt unseren verein wieder in einem negativen licht erscheinen. den dialog zwischen fangruppen/verein halte ich für extrem wichtig, probleme gehören jedoch intern besprochen, diskutiert und konsequenzen für fehlverhalten natürlich ausgesprochen.


    nur ein kurzes statement allgemein von mir, welches viele fans oft aussprechen, egal ob im stadion oder im netz, welches eigentlich jeder fan unterschreiben kann:
    der scr geht mit seinen problemfans zu weich um und unser verein ist genau das gegenteil. bei uns bekommen leute ein hv, wennst an schaß lasst. ein mittelweg muss her.

    Peter spricht an das sich einige Privat unprofessionell verhalten, wo hört man das? Das willst du lediglich raushören, sonst aber auch nichts, würde ja dein Weltbild zerstören würde PS nicht das sportliche meinen. Wer sind diese Spieler die andere runterziehen? Achja, ich warte noch auf eine Antwort wo man lesen kann das Prokop nicht in die Kraftkammer will.
    btw. Ich bin zur genüge auswärts dabei keine Sorge, ärgere mich natürlich auch über Niederlagen. Aber es steht mir frei diese Zeit und die finanziellen Ausgaben aufzubringen, keiner zwingt mich. Das recht Spieler, Verantwortliche oder Trainer als Heisln zu beschimpfen hat keiner.


    Ich kenne zur Genüge Fans, die sich wie du nie das Recht herausnehmen würden, Spieler zu beschimpfen, aber das ist ja das schöne in einem Stadion, Emotionen zeigt jeder auf seine Art und Weise und ich applaudiere den Spielern, wenn die Leistung stimmt, auch nach Niederlagen, ich applaudiere auch, wenn andere durchdrehen und pfeifen, andererseits beschimpfe ich auch die Spieler, wenn ich absolut 0 Einsatz für Austria Wien sehe. Auf gut deutsch: Respekt für dich, dass du die Spieler selbst nach schweren niederlagen nicht kritisiert, auspfeifst, beschimpfst, aber du solltest mich genauso respektieren, leben und leben lassen. Und wir Fans sollten sowieso näher zamrücken und nicht alles zu Tode diskutieren. Ich verstehe zum Beispiel nicht wie man die Mannschaft immer noch verteidigen kann (ob du einer von denjenigen bist, weiß ich nicht, da ich mir nicht jeden Beitrag im Forum durchlese, ich meine das ALLGEMEIN).


    Am Sonntag in Wolfsberg hat der Fanblock richtig reagiert: keine Beschimpfungen, keine Verabschiedung - die Spieler kamen zum Sektor und wir verließen ohne ein Wort den Block.


    Und wir sollten aufhören, Fans zu verurteilen, nur weil diese nicht die eigene Ansicht vertreten. Denn nur, weil jemand eine andere Meinung hat, heißts nicht, dass der jetzt weniger Fan ist als ich selbst.


    So, genug geschrieben, das wichtigste ist, dass wir alle trotz dieser schwierigen Situation ALLE ins Stadion kommen und zeigen, dass wir für den Verein da sind.


    Schönes WE allen und bis Sonntag

    Mir ist es wurscht was die Spieler vom WAC im Kopf haben. Hauptsache unsere Spieler sind konzentriert und auf einen Sieg eingestellt. Und es wird einer werden, denke ich. Auch weil ich - auf dem Weg nach Italien - live dabei sein werde..;-)


    Glücksbringer tifoso :) Vielleicht trifft man sich ja wieder auf der Raststation :)


    Es MÜSSEN einfach 3 Punkte her, egal wie. Dass das heuer a Seuchensaison wird, darüber simma uns leider eh alle einig, aber es müssen jetzt Siege her. Deshalb alle Unentschlossenen Veilchen: Auf nach Wolfsberg

    Genau spätestens hier würden bei mir als Verein die Alarmglocken schrillen ! Wo sind bitte meine Fans mittelfristig ? Kinder und Jugendliche sind das Publikum von morgen ! Tifoso, sorry, aber da verstehe ich Dich nicht. Bei so einen "Zustand" (keine Kinder) MUSS man sich etwas einfallen lassen, wenn man den Verein, wie sagt man so schön "nachhaltig" führen will.


    Die violette Meisterklasse und sonstige Alibi-Aktionen zwecks Fannachwuchs kannst kübeln, ist leider ein trauriger Fakt. In der Zeit, als ich 11, 12 war, bekamen wir oft Gratiskarten vom Turnlehrer und dann hat man Freunde gefragt, ob sie denn mitkommen wollen. Der Verein macht leider viel zu wenig für den Nachwuchs und das spiegelt sich dann leider auch auf der Tribüne wieder, und das leider schon seit vielen Jahren. Aber das hier ist nicht der richtige Ort, um Ursachenforschung zu betreiben. Eine Person wie der Schwarzlantner Martin fehlt an allen Ecken und Enden. Leider wirds sowas wie ihm nimma spielen, aber genau DAS fehlt. Mal schauen, ob vom Verein etwas in die richtige Richtung kommt, aber mir fehlt der Glaube daran.