Bundesliga | 8. Runde | AUSTRIA WIEN - Lask | 23.09.2018 - 14:30 UHR

  • Am Sonntag empfangen unsere Veilchen im nächsten Bundeliga-Spiel den LASK. Beginn ist um 14:30 Uhr (!), es gibt eine tolle Aktion für Kinder (Kinderkarten um 1 Euro - Infos unter: http://www.fk-austria.at/de/n/…er-aktion-gegen-den-lask/)


    Der LASK ist mit 16 Punkten Tabellen-Zweiter und hat die letzten 5 Spiele gewonnen. Es wird also Zeit, dass diese Serie ein Ende nimmt und wir mit dem dritten Sieg in Folge eine Serie starten können. Ich hoffe wir können den Schwung aus dem Derby mitnehmen und punktemäßig mit dem LASK gleichziehen.


    Auf geht`s Leute, mit unserer Untersützung im Stadion können wir einen großen Teil zum Erfolg beitragen und daran teilhaben! ;)

  • wird ein schwieriges Spiel werden.


    im Gegensatz zum Derby, wo Ra... ja gewinnen "musste" ist es bei LASK ein wenig anders. LASK kann aber muss nicht gewinnen.
    Die spielen sorglos und befreit auf, noch dazu mit deren Pressing und Umschaltspiel wird es sehr schwer.


    Erwarte mir ehrlich gesagt, ein gut besuchtes Match. Die Zeit (14.30 Uhr) find ich eigentlich ziemlich OK.


    Trau mir hier keinen Tip abgeben, hoffe aber auf einen Sieg.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Der LASK ist wahrscheinlich besser organisiert als Rapid und deshalb auch schwieriger zu bespielen. Doch ich bin überzeugt davon, dass wir uns mittlerweile gut weiterentwickelt haben und von Spiel zu Spiel besser werden. Insofern erwarte ich mir auf jeden Fall keine Niederlage, sondern im schlimmsten Fall ein Unentschieden. Ich wette aber, bei guten Besuch, auf einen Sieg.

  • wie immer hoffe ich auf 3 punkte und bleib optimistisch.


    objektiv gesehen, glaube ich aber, dass der lask derzeit über uns zu stellen ist. alle spieler haben hier das system voll verinnerlicht, kennen die laufwege und jeder kämpft für den anderen. bis bei uns das so funktioniert, brauchen wir leider noch etwas zeit

  • Wird vermutlich das erste Livespiel meines Juniors. Er sollte jetzt alt genug dafür sein. Hoffe auf positive Stimmung, viele geile Old School chants und natürlich einen Sieg um in ihm das violette Feuer so richtig zu entfachen!!

  • Off Topic: Als Zahlenmensch springt mir beim Titel die Null zuviel bei der Uhrzeit ins Auge (Bundesliga | 8. Runde | AUSTRIA WIEN - Lask | 23.09.2018 - 14:300 UHR)


    Kann das bitte jemand auf 14:30 UHR korrigieren? O:-)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Quelle österr. Bundesliga

    - Der LASK gewann die letzten beiden Duelle gegen den FK Austria Wien – wie zuletzt im November 1996. Damals feierte der LASK 3 Siege am Stück gegen den FAK.


    - Der LASK feierte in der Tipico Bundesliga 5 Siege in Folge. Eine derartige Serie hatten die Linzer in diesem Jahrtausend zuvor nur 1-mal – in diesem Frühjahr mit 7 Siegen in Serie.


    - Der FK Austria Wien gewann die ersten 3 Heimspiele – erstmals seit 2005/06. Mit 4 Heimsiegen startete der FAK zuletzt 2003/04 unter Joachim Löw in eine Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der LASK traf in den letzten 10 Auswärtsspielen immer – wie zuletzt 1998. Damals waren es sogar 15 Auswärtsspiele in der Tipico Bundesliga mit Torerfolg in Serie gewesen.

    - Der LASK erzielte 5 Tore nach Standards – Ligaspitze. Sowohl der LASK als auch der FK Austria Wien kassierten je 2 Tore nach Standards – nur der SK Puntigamer Sturm Graz (1) weniger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Lustlose Sommerkicker wie man sie bei Austria Wien kennt sind zurück,..


    Der LASK spielt mit halben Gas uns ohne Probleme aus und siegt 2 0 ,


    Warum die 3 "Großen" Klubs hinter SBG diese Meisterschaft nix zambringen und die Tabelle von St. Pölten dem Fixabsteiger fast letzte Meisterschaft LASK und CO angeführt werden, wurde uns heute nochmal sehr schön aufgezeigt,..


    Keine Taktik, kein Tempo, kein Kampfeswillen, keine Spielfreude einfach gor nix war das eine Arbeitsverweigerung bei der jeder normale Mensch die fristliose bekommt,..


    LASK
    St. Pölten
    WAC


    danach die 3 Großclubs aus Österreich, peinlich peinlich

  • Sang- und klanglos 02 gg den LASK, keine Chance, völlig ideenlos.
    SO die Punkte zu verschenken.
    Und jetzt sogar 0:3 ..... peinlich. In 2 Min 2 Tore. Amateurhaft.
    Letsch ist und bleibt eine Fehlbesetzung, völlig planlos heute, ja hilflos. Und die Abwehr auch. Und heute das ganze Team.
    Derbysieg damit wieder völlig entwertet.

  • Ich hoffe, unser Trainer hat das eine oder andere gelernt heute, so interessiert wie er den Anweisungen von Glasner zugehört hat... So ist das also, wenn jeder im Team weiß, was er zu tun hat. Schade... Bei uns bis auf weiteres ein Wunschdenken.


    Aber ich bin mir sicher, die "der spielverlauf war gegen uns" -
    gang wird bald widersprechen

  • Deprimierendes Spiel für jeden Austria-Fan! Heute hat uns leider der LASK gezeigt, wo der Bartl den Most holt. Der LASK hat uns vor Augen geführt, wie weit wir von einer Spitzenmannschaft entfernt sind, nämlich Meilenweit. Über 90 Minuten einfach eine enttäuschende Leistung von der Mannschaft und auch vom Trainerteam, weil uns nichts anderes eingefallen ist außer ein langer Ball nach vorne.

    • Offizieller Beitrag

    In der 1. HZ ein äußerst schwacher Schiri und dafür ziemlich starker Seitenwind, der v.a. bei hohen Bällen ungut zum Tragen kam - aber, dann darf man eben nicht so oft hoch passen, mMn... 2. HZ war der Wind weg, dafür (noch mehr) bei uns die Luft draußen... auffällig bei den Linzern, dass an jedem Austrianer, der den Ball hatte, sofort zwei Leute dran waren (sollte man vielleicht auch einmal üben)..


    Dass das Publikum nach permanentem Geschimpfe dann wie auf Knopfdruck in Massen nach dem 2. Gegentor abmarschierte, finde ich trotzdem nicht schön, das 3. Tor war dann "eh scho' wurscht"...


    Nun gut, es war klar, dass wir nicht jedes Heimspiel gewinnen werden, so klar hätt's nicht sein müssen, aber es werden auch wieder bessere Spiele kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!