Irgendwie geht's hier schon zu wie bei den Putin-Trollen im Krone-Forum. Schade, dass die Moderatoren nicht einschreiten, etwa bei einem Dr. Seltsam, der sich ja komplett ins Aus geschossen hat, als er vor wenigen Tagen meinte, dass sich die Trainersuche verzögert hat, weil so viele potente Kandidaten Schlange gestanden sind, und man daher erst 5 vor 12 "Pep" Wimmer aus dem Hut ziehen konnte. Und jetzt auch noch aus seinem Harnisch gegen Schmid husst (der scheinbar ein NDA unterschrieben hat und sich somit realistischerweise nicht wehren kann, ohne viel auf's Spiel zu setzen). Hier wird übelste Meinungsmache betrieben, offensichtlich gesteuert "von oben", natürlich stets unter dem Deckmantel der Anonymität.
PS: Ich hab da gestern von einem Freund was ganz Arges übern Orti gehört, kann stimmen oder nicht, nichts Genaues weiß man nicht. Aber wenn das stimmt, dann würde so mancher sich nicht mehr wundern, warum er tut, was er tut. Wie gesagt, kann aber auch nur ein Gerücht sein, möchte hier keine Schmutzwäsche waschen.
Ja und nein... ehrlich gesagt, geht's den Admins emotional auch nicht besser als der großen Mehrheit der User, ein ganz Wesentlicher hat sogar hingeschmissen... im Grunde wollte ich, so lange es nicht ausufert, eine zeitlang "laufen" lassen, weil sich das in der Vergangenheit bewährt hat, wenn die Wogen hoch gegangen sind... dazu stehe ich nach wie vor, auch wenn das aktuell keine Wogen sind, sondern ein Felssturz geradezu biblischen Ausmaßes...
Es war auch klar, vor allem nach den "subtilen" Hinweisen auf nicht zu waschende Schmutzwäsche, dass hier irgendwann auch User aufschlagen oder sich nach längerer Zeit wieder zu Wort melden, die das Sprachrohr des kommunikativ dilettierenden Managements geben (wollen)... das ist aber so offensichtlich geschehen, dass das jedes Kindergartenkind durchschaut hätte, insofern kann man dagegen argumentieren, Löschen wäre in einem Diskussionsforum à la longue kontraproduktiv.
Argumentativ sieht das Thema Wäsche für mich so aus... MSTG hat in seinem Abschiedsbrief kein einziges böses Wort in Richtung Verein oder Funktionäre verloren, aber nicht, weil irgendwas, wie dann hintenrum angedeutet wurde, auf dem Spiel stünde, sondern weil er menschlich so ist... klar zu erkennen daran, dass diese Charaktereigenschaft nebst anderen sogar von Anhängern heftigst konkurrierender Vereine anerkennend hervorgehoben wurde ("nie deppert g'redt") und sie sich umgekehrt jeglicher Häme enthalten und v.a. Mitgefühl geäußert haben... versteht ja außer hochgerechnet fünf Leuten kein Mensch in Fußballösterreich...
Ich nehme vereinzelte Beiträge/Diskussionen der letzten Tage aber zum Anlass,
die Community zu ersuchen, dieses perfide Spiel von Andeutungen und "Quellenschutz" nicht mitzuspielen.
In keiner Organisationseinheit laufen Beziehungen 24/7 rund und es gibt überall dort, wo Menschen arbeiten, die Möglichkeit, dass sich nicht Jeder mit Jedem zu jeder Zeit blendend versteht. Das ist aber nix Verwerfliches, so ist das Leben.
Sehr wohl verwerflich ist, aus irgendwelchen Alltäglichkeiten Schmutzbällchen zu formen, die man MSTG hinterher wirft und hofft, dass irgendwas hängen bleibt.
und weiters zur Kenntnis zu nehmen, dass es hier User wie zB Felly gibt, die seit ewig und drei Tag erstklassig vernetzt sind und deren Informationen Hand und Fuß haben und ggf. auch deutlich wahrnehmbar korrigiert werden, wenn sich die Situation anders darstellt als ursprünglich angenommen. Das ist unabhängig davon, ob man als User die Person oder ihre Vorgeschichte persönlich kennt. Es ist einfach so - deal with it.
In diesem Sinne,
v.p.s.
_pantera_