WM-Traum von Ex-Austrianer geplatzt!
Osman Hadzikic verletzt sich ebenso beim Aufwärmen im letzten Spiel.
WM-Traum von Ex-Austrianer geplatzt!
Osman Hadzikic verletzt sich ebenso beim Aufwärmen im letzten Spiel.
bin gespannt wie sich die Transferpläne jetzt ergeben ohne Sportdirektor.....
Alfred Tatar hat den Österreichischen Fußball über viele Jahre mit seiner Art und Weise geprägt, seine Kommentare waren legendär und sympathisch.
ich will jetzt nicht sentimental werden, aber es ging so schnell Leute, lebt und genießt euer Leben. Jeder Tag ist wertvoll.
RIP Fredl und viel Kraft deiner Familie
Alfred Tatar mit 62 Jahren verstorben
Ruhe in Frieden
Als Hauptstadt-Klub und erfolgreichster Verein des Landes sollte man mit Mannschaften aus eher kleineren Städten wie Graz oder Linz es im Vergleich zu Wien sind schon finanziell mithalten.
O.k. bei uns hat uns leider ein Mann ziemlich viel S.cheiße eingebrockt und andere haben uns dann verkauft aber langsam sollten wir dann halt man rausfinden aus dieser S.cheißgasse.
meistens ist man in der Scheisse schneller drinnen als es dann wieder raus geht......
Söger hat sich eingemischt und Ilzer hatte auch nicht die Möglichkeit den Kader so zu gestalten, wie er es für sein Spiel benötigt.
Bei Sturm und Hoffenheim hat er auch immer erst ein Jahr gebraucht um anzukommen und dann den Kader nach seinen Erfordernissen umzubauen.
Bei uns war die Zeit nach dem einen Jahr vorbei.
Ich bin mir sicher das Ilzer von uns weggegangen ist, weil er bei Sturm mehr Aussichten sah und auch Möglichkeiten geboten bekam, die er bei uns nicht bekam und dadurch den Kader so bestellen und einstellen konnte/durfte wie er das wollte.
Bei uns gab es weder die finanziellen Mittel noch die Rückendeckung vom Verein dafür.
Dem Vernehmen nach, gibt's diese Vorgabe sogar,....., deshalb meine Vermutung, dass etwas passieren wird, sollte es eine Verlängerung von Helm geben, vor allem schon übermorgen.
du machst es immer spannend ![]()
was soll (bzw. könnte) passieren?
Heute ist es soweit, in Kürze wird verkündet, wer die Lizenz erhalten hat.
in Kürze wäre jetzt ![]()
hast du (als Insider
) schon mehr Details?
ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel schon ein schlechtes Gefühl hatte! Aber das hatte ich vor dem Derby auch.
Dann starten wir super in die Partie, bekommen innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich und dann war ich sehr optimistisch, weil wir dann das Spiel im Griff hatten! Chancen um Chancen nicht verwertet, ein Abseitstor geschossen usw. Hätten eigentlich mit einer Führung in die Halbzeit gehen müssen.
Dann ein Umschaltspiel der Grazer und wir gehen zum schlechtes Zeitpunkt mit 1:2 in die Pause.
Der Rest der Partie ist ein Zusammenspiel von unglücklichen Momenten was uns dann ein Debakel einbrachte.
mMn zum richtigen Zeitpunkt. Besser jetzt in einem Spiel 5 x Pech haben, als in 5 Spielen 1x Pech haben. Am Boden bleiben, realistisch bleiben und die Fehler der Partie analysieren.
Nach Graz ist vor Hartberg, und das wird ein schwierigeres Spiel als das von gestern.
So Kopf hoch Veilchen, die Einstellung unserer Mannschaft passt und es geht weiter.
an den Leistungen der letzten Runde (22.) hat man gesehen, dass die "Top" Mannschaften nicht in fahrt kommen! Ich sehe uns weiterhin als Außenseiter aber ein internationaler Startplatz sollte unser Ziel sein.
Mich stimmt es sehr positiv, dass wir in unsere letzten 6 Partien gegen 4 Mannschaften aus den jetzigen OP (Sturm, LASK, RBS, Vorstadt) gespielt haben und dabei 10 Punkte geholt haben. Wir tun uns leichter gegen spielende Mannschaften.
Freu mich schon auf das OP und auf das Sonntagsspiel gegen Sturm.
Schätze mal so auf 14.500 Zuschauer, Sonnenschein und positiven Ausgang für uns.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.
In der Krone stand, dass die Bewährungsstrafe für die Grünen 150.000 gewesen ist. Ist das eine falsche Information? Oder wurde diese Strafe auf 100.000 reduziert? Oder hat die Krone einfach die Bewährungsstrafe mit der maximal möglichen Strafe verwechselt? Ich kann mich nicht mehr genau an die Strafe von damals erinnern...
ich hab gestern ein Interview im Radio gehört wo gesagt wurde, dass die Geldstrafe bewusst auf €100.000 reduziert wurde da die Vorstadt "Proaktiv" bereits Schritte gesetzt hat.
eine reine Verarschung halt
da ich "erst" seit ca. 2003 regelmäßig ins Stadion gehe, kann ich viele der älteren Ereignisse leider nicht teilen.
Ich kann mich aber noch auf einen meiner ersten Stadionbesuche erinnern als Valdas Ivanauskaus den Fallrückzieher (gegen die Grünen....) rein gemacht hat.
Dann kamen viele Momente, an die ich mich gerne zurück erinnere
* Auswärts Bilbao
* Kienast schiesst uns in die CL
* jüngst das 4:2 gegen Sturm (unter Trainer Manfred Schmid) als wir die EL Teilnahme fixierten (obwohl uns 2 Scheiss Jahre vorausgesagt wurden)
* das 6:1 gegen Rapid
* Saragossa Auswärts
* Triplepack Tabakovic gegen Rapid
Natürlich gab es auch viele negative Erlebnisse, die verdrängt oder vergisst man über die Jahre. Oder man will sich nicht daran zurück erinnern ![]()
vor einem Derby ist die Einschätzung wie es ausgeht immer sehr emotional.
Von der einen Seite will man gegen die Vorstadt gewinnen und von der anderen Seite will man nicht verlieren. Hört sich zwar gleich an, aber mMn ist ein großer Unterschied darin.
Wenn unsere Mannschaft wie ein Team auftritt, als Einheit, so wie gegen die Dosen und die Taktik greift wieder so wie gegen die Dosen, dann seh ich es recht optimistisch. Dann drücken wir dem Spiel unser Spiel auf. Das ist die Variante wo man gewinnen will.
Wenn man sich jedoch im Erfolg gegen die Dosen wiegt und nicht 100% gibt, dann ist man plötzlich im "will nicht verlieren modus" und man lässt sich rein drücken.
Was auch schon beim 1. Derby der Saison in Hütteldorf ausschlaggebend war ist einfach, dass bei uns viele in der Mannschaft wissen was es heißt, ein Derby zu spielen und auch zu gewinnen. Das sollte man diesmal auch wieder ausnutzen.
Ich vertraue hier auf unsere Routiniers, dass die motivierende Worte finden gemeinsam mit dem Trainerstab. Mit den Rückenwind unserer Fans wird das ein toller Nachmittag und wir gehen hoffentlich mit 3 Punkten heim.
Also bitte, bringt den Spielverlauf auf unsere Seite, zeigt welche Farben ihr liebt und schenkt uns einen Derby Sieg.
Freu mich auf Sonntag............
ich habe auch Basel eher als schwach gestern gesehen.
das 1:0 war abgefälscht, das 2:0 ein "Sonntags Schuss ins Kreuzeck". Und wenn du 2:0 führst dann läuft es meistens besser.
Leider ist Salzburg für uns meistens "keine" Reise Wert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist für mich extrem schwer einzuschätzen, wie wir uns im 1. Spiel präsentieren werden.
Leihklub will Sturm-Graz-Kicker wohl loswerden
da wir ja einen Stürmer suchen...... ![]()
hab gehört, dass alle (sowohl auch der Leichnam) erst vorige Woche nach Wien überstellt wurden.
der Junge liegt immer noch im Koma ist aber jetzt in Wien.