Beiträge von O M

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich das richtig verstanden, dass sich Lee Vokabeln auf Deutsch und Englisch notiert? Dann würde es noch mehr Sinn machen, dass er einen Dolmetsch braucht, der recht leiwand rüberkommt.


    Aus Neugierde hab ich mal gegoogelt wie es mit Fremdsprachen im koreanischen Schulsystem aussieht, das war einer der ersten Artikel:

    Nachdem theoretisch ein wichtiger Punkt beim Spielerprofil Einstellung / Charakter ist sollte er aktuell mit den Schlagzeilen die er geliefert hat kein geeigneter Spieler für uns sein. Mir wäre auch nicht bewusst, dass er letzte Saison in Klagenfurt sportlich besonders aufgefallen wäre. Und bis auf den LV sollten wir in der Verteidigung ja auch gut aufgestellt sein und das wäre nicht seine „Hauptposition“.

    Der Nautl polarisiert und hat sicher auch noch eine gewissen Qualität, aber ich denke, dass er das aktuelle Gehaltsgefüge doch ein wenig durcheinanderbringen würde. Bei den Bullen wären die 3 Mille pro Jahr wohl ned soooo außergewöhnlich ...

    Ich denk für unser Liga wird er "gut genug" sein, wie regelmäßig er auflaufen und top Leistungen bringen würde trau ich mich nicht prognostizieren.

    Warten nicht unbedingt im Sinne von erwarten und darauf hoffen, aber ich hätte schon damit gerechnet, dass unser SD da den einen oder anderen versilbert oder sogar vergoldet, vor allem nachdem wir ja auch schon ein paar Spieler geholt haben.


    Sofern es budgetär möglich ist, hätte ich aber nichts dagegen, wenn es im Sommer keine Abgänge (von Leistungsträgern) mehr gibt. Im Bezug auf den Österreichertopf, haben wir aktuell 7 Ausländer im Kader (Barry, Lee, Genouche, Botic, Boateng, Kanté, Malone), oder vergesse ich jemand?

    Im Grunde ist es völlig egal, ob man nun das Spielfeld um 5 Meter verkürzt und die Tore und 20 Zentimeter verkleinert. Kann man ja alles machen. Bedeutet in erster Linie mehr bürokratischer und administrativer Aufwand für die Vereine. Die werden begeistert sein und das ganze würde dafür führen, dass der eine oder andere Verein - bildlich gesprochen - auf den Frauenfußball dezent scheißt. Wer bitte will Tore austauschen gehen und Linien umziehen‘?


    Im Basketball, bei dem die Körpergröße noch relevanter ist, hängen die Körbe übrigens immer gleich hoch. Im Handball sind die Spielfelder ebenfalls gleich. Im von mir gerne beobachteten 7er Rugby sowieso, weil da sind die Spiele sogar alternierend bei den Turnieren. Tennis ist ohnedies bekannt. Der Vollständigkeit halber: Ja, im Volleyball gibt’s tatsächlich unterschiedliche Netzhöhen.

    Und weil demnächst Wasser-WM ist: Auch im Wasserball sieht das Spielfeld gleich aus und sind die Tore gleich hoch. Ich würde da jetzt Volleyball eher als Ausnahme sehen.

    Spielfeldgröße wäre für mich kein Thema, in der Leichtathletik gibt es für Frauen ja auch keine abgewandelten Distanzen (zumindest wäre mir das nicht bewusst). Sie laufen genauso 100 Meter Sprint, Marathon, Hürden, etc.


    Tor- und Ballgröße wären für mich Themen die man sofern wirklich relevant (hab mich noch nie damit beschäftigt) überdenken könnten, insbesondere Ballgrößen sollten ja kein Problem sein. Wenn der 4er zu klein ist wird's hoffentlich kein großes Thema sein eine zusätzliche Größe für Frauenfußball zu definieren. Tore muss man im Jugendbereich teilweise auch auf-/abbauen, da würde ich auch kein zu großes Thema sehen.

    Wenn mein Verständnis richtig ist, war das EINE wissenschaftliche Studie, wie alt keine Ahnung und ähnlich bei Berichten vorm Derby wird halt damit vor der jetzt beginnenden Frauen EM einfach ein bissl umgerührt. Sollte das wirklich ein Thema sein / werden ist bis auf die Spielfeldgröße in der Theorie alles leicht umsetzbar. Was mir fehlt sind die Meinung(en) der Spielerinnen, man erinnere sich an eine Frau Vonn die unbedingt mit den Männern konkurrieren wollte und beispielsweise die Streif fahren wollte. Wenn das bei den Spielerinnen kein Thema ist, war's einfach nur eine Schlagzeile.

    aber dann müssten wir am Anfang des Spieles die Durchschnittsgröße aller 22 Spieler ermitteln und dementsprechend das Feld und Tor einstellen. Bei den Männern ist es auch egal ob einer 1,70 oder 1,90 ist.


    es ist halt einfach so das Frauen körperliche Defizite haben. Warum muss man sich im Kreis drehen, und alles und jedem Recht machen.

    Das ist ja nur "theoretischer Natur" und ich hätte es interessanter gefunden wie man's anpassen müsste, damit es für Frauen "fair" ist und nicht auf Männer umlegen was sie "leisten müssten" (wie auch immer das in der norwegischen Studie ermittelt wurde). In der aktuellen Form gibt's natürlich mehr her - schaut was die Männer machen müssten wenn sie dasselbe leisten wie die Frauen ... :winking_face:

    Schade, dass man es nicht anders herum gemacht hat, es gibt ja im Kind- und Jugendfußball kleinere Felder und Bälle.


    Wie müssten die Rahmenbedingungen sein, damit Fußball für Frauen "gerecht" wäre?

    Das Thema gibt's ja auch in der Medizin, dass die hauptsächlich auf Männer ausgerichtet ist ...

    Also bitte die Performance von Hartberg nicht schlechtreden, die waren immerhin Cupfinalist!

    Ich glaube, in diesem Fall kann man der Sportstadt Wien keinen Vorwurf machen. Eigentümerin der Liegenschaft ist die Post AG und die können machen, was sie wollen. Die sind immerhin börsenotiert. Wenn sie dort Eigentumswohnungen errichten, machen sie ein Riesengeschäft.

    Zur Sportstadt Wien; immerhin uns haben sie gerettet. Nicht ok schien mir - ohne genaue Kenntnisse zu haben - die Behandlung der Handballer (West Wien) und ganz früher des WEV gewesen zu sein. Beide Vereine gehörten wohl eher der anderen Reichshälfte an.


    Detail am Rande: auf diesem Platz habe ich mir ein Kreuzband gerissen.

    Also ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass auf einem Areal wo aktuell Sportvereine ihrem Vereinszweck nachkommen, ohne Umwidmung seitens der Stadt, Eigentumswohnungen gebaut werden können :smiling_face_with_halo:

    Gut ich kann mir schon evtl vorstellen das man Lee nachdem man paar Videos von ihm gesehen hat und es Kontakt gab dann mal vor Ort beobachtet hat.

    Hoffe ja nicht das man auf Verdacht einen Lee aus Südkorea geholt hat, da würden vermutlich paar 100tsd Menschen in Frage kommen 😂

    Wer weiß was für einen Spieler man gesucht hat, man erinnere sich an einen Fernando der aus Südamerika geholt wurde, auf der Suche nach einem Stürmer ... :smiling_face_with_horns: