Mühl wechselt in die Schweiz zu Winterthur, aktuell 11. in der 1. Schweizer Liga.
Mühl wechselt in die Schweiz zu Winterthur, aktuell 11. in der 1. Schweizer Liga.
von außen ist ein gutes Stichwort. das sagt schon vieles über seine Person.
Nachdem ich weder OM bin, noch im VIP Bereich spiele schaue und auch beruflich nichts mit ihm zu tun habe, kann ich meine Meinung nur über das bilden, was ich von anderen höre und/oder lese bzw. was er bei Interviews von sich gibt. Aufgrund dessen ist er meiner Meinung nach der "beste Präsident seit langem".
Ich würde gerne wissen, wieso andere ihm scheinbar so kritisch gegenüberstehen.
Diese permanente Unruhe in diesem Verein / dieser AG..... Gollowitzer scheint auch nichts dazu beitragen zu wollen, dass endlich Ruhe einkehrt. Im Gegenteil, er gießt Öl ins Feuer.
Wenn ich mir die Konkurrenz aus dem Westen Wiens ansehe: Heimsiege gegen Sturm und Rasenballsport. Uns werden sie in zwei Wochen wohl auch herpanieren und deklassieren. Katzer hat eine tolle Truppe zusammen gestellt. Jung sind die auch noch. Mit Ausnahme meines Lieblingsfeindes (wenn ich mir vorstelle, wie er auf einen am Boden liegenden Austrianer brüllt, könnte ich ihm eine reinwürgen). Und Katzer macht beachtliche Geschäfte. Querfeld um EUR 3 Mio.... Tabakovic hat den doch immer schwindlig gespielt. Ich nehme an, mit Hatz haben sie dann auch noch einen gescheiten Kopf in ihrem Team. Den hätte ich schon gerne 2000 statt Martin Hidden gehabt.
Warum schaffen wir das nicht?
Mein Eindruck von außen zu Gollowitzer ist, dass wir nach Jahren endlich einen Präsidenten haben der endlich mit Herzblut dabei ist und etwas für den Verein tut und nicht nur auf einem Papier bzw. der Homepage als Präsident steht bzw. sich mit dem Titel Präsident auf der Visitenkarte sonnt. Aber vielleicht kannst du ja deine Meinung etwas mehr erläutern.
Heute war eine wichtige Versammlung und ich kann euch soviel verraten. Bitte kauft sofort noch mehr Abos, Mitgliedschaften und Fanartikel. Der Verein benötigt viel Geld.
Das Thema, dass der Verein viel Geld benötigt haben wir seit Jahren ;-). Abos und Mitgliedschaften sind da eher der Tropfen auf den heißen Stein ...
Einziger Off Topic Betrag in diesem Thread zu Hahn von mir -> 2018 in Göttingen Spieler des Turniers.
Damit gesellt er sich zu spielern wie Sascha Horvath, Ismael Tajouri und Dominik Prokop.
Die anderen drei spielen jetzt bei LASK, in der MLS und bei Hartberg.
Und jetzt kommt der Witz: Die große Mehrheit der Fans kann auch jetzt nicht über Dinge im Verein abstimmen. Denn der Verein hat die Statuten genau so gemacht, dass nur eine nicht allzu große Anzahl ordentliche Mitglieder vorhanden sind und die außerordentlichen bis auf die Wahl der Speise am Mitgliederevent nichts zu melden haben. So sind die Statuten eben und das ist vollkommen okay so. Muss ja keiner außerordentliches Mitglied sein, der nicht mag. Für die große Mehrheit sind also Entscheidungen des Vereins (des Präsidiums/Verwaltungsrats) genauso wenig beeinflussbar und damit "legitimiert" wie die vom Geschäftsführer der Investoren.
Heißt das die Anzahl der OM ist in den Statuten reglementiert? Diese Version der Statuten wäre mir neu, ich kenne auch nur Versionen in denen für AOM über Wahlmänner ein (theoretisches) Stimmrecht eingeräumt wird –> Wahlmänner gibt’s glaube ich zurzeit keine, könnte es aber aufgrund der gestiegenen Anzahl an (außerordentlichen) Mitgliedern schon ein paar geben.
Ein Anstieg der OM wird aktuell nur durch neue (nicht in den Statuten definierte) Anforderungen und einzelne Personen versucht zu verhindern, das wäre zumindest meine Sicht der Dinge.
Und nachdem die JW Investoren 40 % halten (die wohl auch stimmberechtigt sind), geht das auf diesem Weg nicht :-(.
Ganz blöde Frage sofern Juristen unter uns sind. Es kennt bei uns wahrscheinlich niemand die Verträge, aber könnte es ein Schlupfloch geben -> neue Austria gründen, Lizenz übernehmen und JW kann sich sein Investment (teilweise) aufzeichnen?
Ich find‘s traurig, dass ein oder mehrere Gönner den Schuldenschnitt ermöglicht haben und somit mehr Geld als die Gruppe um JW in die Austria gepumpt haben (somit die Austria und alle Investoren) temporär „gerettet“ haben, man aber weiterhin in gewissem Sinne der JW Investorengruppe ausgeliefert ist.
Vielleicht können wir uns drauf einigen, andere Menschen nicht mit Begriffen wie Geschwür oder Ungeziefer zu bezeichnen. Nicht unsere Gegner, und auch nicht die Leute, die im gleichen Boot sitzen wie wir.
Grundsätzlich ja, nur dass ein JW im gleichen Boot sitzt würde ich nicht so sehen, aber das ist ein anderes Thema.
Aber Werner war dafür 2x in Belgrad in 15 Monaten 😜
Vielleicht hat er zweimal an guten Hunger ghabt
Dann müss ma ihm nur noch a Schanze bauen
Unser Knorke kriegt immer den Spruch "Is d'KUah hi, sois Käuwe a hi sei" zum Üben - solang er des ned kann, bleibt er Knorke...er übt schon seit Jahren.
Hab das grad an einen ehemaligen Kollegen geschickt, der aus LE kommt. Mal schauen, ob er sich drübertraut
Da bist nicht der einzige.
Vielleicht bekommen wir dafür Malone günstig(er) , wobei mir da ein junges vielversprechendes Talent das bleibt lieber wäre.
Genosse Drago, bitte.
Nur weil er bei Roter Stern gespielt hat muss er nicht rot und ein Genosse sein :p.
Dass er vielleicht was drauf hat, das ist natürlich nicht möglich...
(Hier bitte das alte Kopf-Tisch Emoticon einsetzen)
Zumindest hat er mal den Drago zu uns gelotst
Einfach vpn runterladen und über den orf schauen
Vielleicht geht’s eher um die lokale Uhrzeit und das geplante Tagesprogramm, als um den Empfang vom ORF 😉
Wir werden Meister!!!
Meisterin bitte, scheinbar gibt’s zumindest im ORF auch Jokerinnen 😉
Eventuell, dass man sofern man mal Losglück hat und einen coolen Gegner erwischt, dass man den halt nicht daheim oder auswärts hat (je nachdem ob man lieber auswärtsfährt oder daheim anfeuert). Das wäre mein erster Gedanke wie man „unfair“ im Bezug auf den neuen Modus interpretieren kann bzw. anders formuliert, dass man gegen manche Mannschaften den Heimvorteil verliert oder auch Einnahmen wenn ein attraktiver Gegner nur als Auswärtspartie gezogen wird (wobei ich davon ausgehe, dass sich das zumindest halbwegs die Waage halten sollte).
Unter dem Motto (noch) mehr Spiele, (noch) mehr Kohle? 😇🙊