Beiträge von O M

    Brauch ma kein Geld mehr aus dem Österreichertopf?

    Ich find beim Video gibt's keine "Emotion", das Intro in schwarz-weiß erinnert mich eher an ein Begräbnis (also vielleicht doch Emotion). Aber ich bin gespannt, ob mir das Trikot in Natura gefällt. Vielleicht bin ich nur schaßaugat, aber das schwarz und blau von dem die Rede ist kann ich nicht entdecken und ich hätte es auch besser gefunden, wenn man aufs Trikot zoomt, damit man das Veilchenmuster erkennen und nicht nur erahnen kann.


    Ich wollte gerade im Fanshop schauen, ob man dort vielleicht eine Zoommöglichkeit hat, dort gibt's das Trikot noch nicht, vielleicht weil die Lagerbestände erst gefüllt werden müssen.


    Edit: Das schwarz blau sieht man auf den Fotos (also Ärmel und Kragen), ich hätte die Info zum Auswärtstrikot so verstanden, dass die Veilchen ein wenig "Farbe" haben. Auf den Fotos schauen die Trikots ein wenig zerknittert aus - das muss bei der "Präsentation" vielleicht auch nicht unbedingt sein ;-). Das Trikot selbst finde ich gelungen.

    GESELLSCHAFTER/IN: (C) FK Austria Wien AG Einlage EUR 35.000; geleistet EUR 17.500


    Ich gehe davon aus, dass es aktuell keinen Kredit gibt und auch nicht geplant ist einen Kredit aufzunehmen. Wenn ich das Konstrukt richtig verstanden habe kauft die neue GmbH das Stadion von der Austria, nur dafür müssen zuerst neue bzw. zusätzliche Gesellschafter gefunden werden, die das nötige Kapital aufbringen.

    Ob die Geschäftsführer dort ein weiteres Gehalt beziehen (und damit die künftige Rendite aus der Vermietung des Stadions an die Austria schmälern) können aktuell wohl nur unsere zwei obersten Finanzler die am Papier als GF stehen sagen. Genauso wird’s weiteren administrativen Aufwand geben (zB Buchhaltung, die, sofern das die Austria mitmacht, auch nicht gratis sein kann). Ich bin gespannt wie dieses „Projekt“ weitergeht.


    Ich würde es anders angehen, wie viele Akademien gibt es in Österreich -> wie viele potentielle Profispieler werden dort in ganz Österreich pro Jahrgang ausgebildet, sprich wie viele Spieler kommen jährlich "auf den Markt". Was ist realistisch hier als Output für die österreichische Bundesliga (oder besser) pro Jahr zu fordern? Wann könnte der nächste "Alaba" ausgebildet werden bzw. wie oft gibt es so ein Talent, dass sich dann auch über Jahre im Profisport beweist?


    Wie viele aktuelle Nationalteamspieler kommen aus einer Akademie (ich weiß es nicht)? Sofern der Großteil aus einer Akademie kommt, könnte man sagen, dass generell der Output der Akademien besser geworden ist, oder liegt die Performance vom Team doch hauptsächlich am Trainer. Wenn der Trainer so ein großes Puzzlestück ist, haben wir jetzt endlich mal die Weichen richtig gestellt?

    Zuschauerschnitt letzte Saison lt. transfermarkt.at 2.534, in der laufenden Saison 5.628, davon zweimal ausverkauft (von 8 Heimspielen). Wäre interessant wie groß das Interesse an EC (Quali) Spielen ist und ob es einen freien Verkauf für alle Tribünen gibt (theoretisch sollte das Gästekontingent ja 800 sein bei einem 8.000er Stadion).

    Und das "Gehalt" in der Landesliga war zumindest früher "brutto für netto" :saint: .