Beiträge von O M

    Wimmer war damals ja eh nicht die "Wunschlösung", sofern ich das richtig verstanden habe.


    Vielleicht wäre ja jetzt die Wunschlösung verfügbar und sie passt noch besser als Wimmer :) + die 60 Mille Ablöse ;-).

    Wobei er die Aussage ganz am Schluss wieder relativiert:


    Aber ich sage niemals nie, vielleicht passiert ja irgendwann was...


    und wir haben zurzeit andere Sorgen als den Kader :-(. Aber schön, dass er es sich gut vorstellen kann und sich quasi die Option offen lässt. Finde ich besser als etwas "zu versprechen" (Wappenküsse olé) und dann überraschenderweise eine spannende Option zu nutzen.

    Ich weiß nicht wie sich der Betrag von 30 Millionen zusammensetzt - aber ich denke dass wir vor nicht allzulanger Zeit auch ein positives Eigenkapital gehabt haben müssten. Das Stadion wird jedes Jahr mit mehreren Millionen abgeschrieben, zudem haben wir jetzt auch mehrere Jahre einen operativen Verlust gehabt - in dem Jahr vor Insignia sogar der Schocker mit fast 18 Millionen Verlust (durch die Abschreibung des einen ominösen 10 Millionen Sponsors, der dann doch nix gezahlt hat....). Jetzt haben wir ein negatives Eigenkapital von -20 Millionen - wenn man das also einige Jahre zurückrechnet zu der Zeit als das Stadion frisch errichtet war, müssten wir da klar positiv gewesen sein.

    Bzgl. negativem Eigenkapital darfst du nicht vergessen, dass unsere Investoren schon mehr als einmal zugeschossen haben, wenn ich mich nicht täusche. Das würde noch etwas schlimmer ausschauen bzw. gäbe es die Austria sonst wohl gar nicht mehr (in der Bundesliga).

    7 wird aber nicht das Horr sein, oder?


    Was würde in deinem Szenario aus der Akademie (sprich gesamter Unterbau), Damen und Special Violets?

    Den "VIP Klub" lässt sich der ÖFB ja extrem löhnen, und unter anderem auch, weil man dort "Legenden" treffen kann.

    Gut wenn's darum geht, dass der ÖFB damit wirbt, dass man dort Legenden treffen kann und sich mit Ihnen unterhalten ist das ganz ein andres Thema. Eine "Einladung" Spiele zu besuchen wird man eher nur in Begleitung annehmen.


    Ich wäre eher davon ausgegangen, dass es einen separaten Bereich wie in unserem Stadion den Legendenclub gibt, wo auch der Zugang / Eintritt geregelt ist und die Legenden unter sich sind. Für mich klang das eher nach "erwirktem Recht" jedes Spiel seiner Wahl ansehen zu dürfen. Und ja mir ist bewusst, dass man auch hier diskutieren kann ob das auf die Person selbst limitiert sein darf / muss.

    Da die Legenden des ÖFB nur noch eine einzige Eintrittskarte erhalten, werden Krankl, Prohaska und Polster heute Abend nicht anwesend sein.

    Vorm Fernseher können's sich wenigstens keinen Schnupfen holen ;-).

    Um was für eine Kategorie geht's überhaupt? Normal oder VIP?

    Irgendwie sehe ich beide Seiten ein bissl, ja sind verdiente Spieler und wir können froh sein, dass wir sie haben und sie noch leben. Auf der anderen Seite eingschnappt sein, weil's Papperl für die Begleitung künftig was kostet?

    schauma wielang ma an polster noch bei uns sehn spielt auch gegen frankreich a top partie unglaubliches tempo

    Er war Licht und Schatten und muss wohl zuerst mal konstant gute Leistungen bringen bevor ein Wechsel Thema ist (meine Meinung), aber wenn er so wie diverse Spieler aus der Vorstadt von einem Verein unbedingt verpflichtet werden will und die Millionen fließen - wieso nicht 😇

    Da er eine Ausstiegsklausel gezogen hat ist das praktisch ausgeschlossen.

    Ich denke niemand im Forum kennt die Ausstiegsklausel, angeblich wurde sein Vertrag ja auch „nachverhandelt“.


    Außer ist unüblich bis unmöglich einen solchen Passus in eine Ausstiegsklausel zu packen.