Ein Hellseher 😱
Beiträge von O M
-
-
Ist ein Unterschied ob ich mich in den Weg stelle oder wie Wurmbrandt den Tormann wegschiebe
Gegen die Grünen hat der kleine Lee versucht unseren Goalie zu "beschützen" (gegen einen gefühlt zwei Köpfe größeren Spieler - er wurde scheinbar sogar vom Schiri ermahnt, nicht der Grüne), gegen LASK war es aus meiner Sicht zumindest bei einem Corner auch schon grenzwertig.
-
Zukünftig einen Spieler abstellen der den Tormann behindert bzw. Wegschiebt
Haben die Grünen und der LASK schon gegen uns gemacht. Find ich überhaupt nicht gut / ok …
-
die schwächeren Gegner

-
Hab grad die News auf der Homepage durchgeschaut, die Info bei den VIP Abos für die Meistergruppe relativiert den Begriff "Business Partner" (dafür muss man scheinbar nicht Sponsor sein, sondern braucht "nur" ein Business VIP Premium Abo - bei Bandenwerbung gehe ich aber schon davon aus, dass man diese zumindest pro Match "kauft" sofern es keinen generellen Sponsoringvertrag geben sollte):
Business VIP Premium
Inkludierte Leistungen
- Tisch- & Tribünenplatz im 2. oder 3. Rang
- Parkplatz in der Tiefgarage der Generali-Arena
- Überraschungsbox des FK Austria Wien
- Einladung zu Business-Events & -Treffs
- Ernennung zum Business-Partner des FK Austria Wien
Preis
- Bis zu zwei Abos: EUR 2.499,- netto pro Abo
- Ab dem dritten Abo: EUR 1.999,- netto pro Abo
Gültig für fünf Heimspiele und ein mögliches Playoff-Heimspiel
-
Hab grad auf der Homepage geschaut, dort sind sie als Business Partnern angeführt. Ich bild mir ein Wolfgang Reithofer (ehemaliger CEO) war Austrianer. Ob aktuell die Holding oder die operative Gesellschaft sponsert weiß ich nicht. Früher war es definitiv die Holding. Ich würd davon ausgehen, dass Wienerberger seit mindestens 15 Jahren durchgehend Sponsor ist, Bandenwerbung bzw. die Aufsteller neben dem Feld ist mir aber auch erst in dieser Saison bewusst aufgefallen (früher war das Logo eher dezent auf den Interviewwänden, wenn ich mich nicht täusche).
ABB find ich viel spannender, der ehemalige Vorstand ist Austrianer, mittlerweile in Pension, sein Nachfolger Grüner.
-
Jeder kann rechnen wo wir ohne Siege im Frühjahr gegen die Dosen und die Grünen stehen würden ...

-
Mir hat Markovic nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, bin gespannt, ob wir ihn noch diese Saison in einer Startaufstellung sehen. Him und wieder war er mir persönlich manchmal zu oft in der Mitte und dann niemand außen, aber wir kennen die Vorgabe vom Trainer nicht.
-
Aus meiner Sicht wären folgende Aufgaben nicht unbedingt "extrem anspruchsvoll", ja man hat teilweise mit bestehenden oder potentiellen Sponsoren zu tun bzw. einem Klientel wo die Ansprüche eventuell etwas höher sind als bei Otto Normalverbraucher (muss aber nicht sein, manchmal geht das sogar komplett in die andere Richtung), ebenso mit Lieferanten aber ja, in so einer Position ist man auch "ein Gesicht der Austria" und sollte den Verein entsprechend nach unseren Werten etc. repräsentieren:
Vorbereitung und Organisation des VIP-Bereichs vor und an Spieltagen
Begrüßung und Einweisung unserer VIP-Gäste
Koordination externer Dienstleister
Unterstützung bei Ticketbuchungen
Mitwirkung bei Feedbackprozessen und Dokumentation
Unterstützung im Back Office und bei administrativen TätigkeitenBei diesen zwei Punkten aus meiner Sicht die Frage, was genau die Aufgaben sind, das könnte "anspruchsvoll" sein:
Operative Betreuung im VIP-Bereich vor, während und nach dem Spiel
Ansprechpartner:in für VIP-Gäste, Sponsoren und PartnerZum Thema Verantwortung, es ist eine "Junior" Position, das heißt für mich, dass es auf jeden Fall einen oder mehrere Kollegen/Innen auf "Senior" Level geben sollte und jedenfalls einen Vorgesetzten, wo die Verantwortung liegt. Was jetzt aber nicht meinen obigen Kommentar sollte den Verein entsprechend nach unseren Werten etc. repräsentieren schmälern soll.
-
Wollt ich grad posten, vielleicht sollte Deshishku mal mit ihm reden - Stichwort Übergang zum Profifußball.
-
Ist das zusätzlich zu der jungen Damen die man öfter bei Ehrenankick, etc. sieht oder wird das die Nachfolge?

-
-
Passt auch nicht ganz in die Kategorie Fanleben, ich dachte zuerst es geht vielleicht um Empfehlungen für Städte die man mit einem Fußballmatchbesuch kombinieren kann.
Ich war als ERASMUS Student bei OL in Lyon und OM in Marseille.
PS: Smit137 ist bei mir jetzt auf der gleichen "außergewöhnlichen" Liste wie Martinovic
. -
Wahrscheinlich wird diese Überlegung genau in den Terminkalender miteinfließen, ja - also dass es zu gefährlich wäre, wenn deren Fans nicht sicher im Stadion verstaut sind und deshalb wird es auch so kommen. Begründung ist dann natürlich aber der bloße Zufall.
1. Runde Heimderby für uns hätte doch auch mal was, vielleicht bild ich es mir nur ein, aber gefühlt ist zu Beginn einer Saison immer zuerst das Auswärtsderby und wenn es ...kalt ist, spielen wir daheim

. -
Mein Sager war „die 2. Liga ist so interessant wie mein Hund beim 💩“ 🙊😇
-
Schön wäre, wenn unser Verein hinter unseren (Auswärts)Fans steht und die das Vertrauen speziell beim nächsten Auswärtsderby gerechtfertigten und das vielleicht auch noch mit dem einen oder anderen Spruchband unterstreichen.
-
-
Die Mädls werden jetzt so kurz nach dem Spiel sicher enttäuscht sein, aber ich bin guter Dinge, dass der Trainer die richtigen Worte finden wird und in absehbarer Zeit der Stolz über diese Leistung im ersten Jahr im internationalen Geschäft überwiegen wird.
Das ganz noch ein sehr erfolgreiches Frühjahr werden und nächsten Herbst könnten dann noch bessere Mannschaften auf sie warten, wo man sich wieder beweisen kann.
Und jetzt - gute Nacht.
-
Die Kosten für einen Notar / Treuhänder, der die Einzahlung von 4000 oder mehr Paketen verwaltet ist nicht zu unterschätzen. Mit unter müsste auch jeder eine treuhandvereinbarung unterfertigen. Leichter und wohl auch günstiger wäre eine online crowdfunding Seite.
Ich weiß weder da noch dort was sowas kosten kann. Google hat heute bei einer kurzen Suche ausgespuckt, dass Crowdfunding (Gebühren, Plattform, Marketing, …) in einen 2-stelligen Bereich der Investsumme gehen kann. Vielleicht ist es bei kleinen Beträgen zweistellig, weil bestimmte Fixkosten gedeckt werden müssen 🤷♂️.
Rund 700.000 Euro würd ich ned leiwand finden. Dass Kosten für einen Notar schnell mal ein paar 1.000 Euro sind glaub ich sofort.
-