Beiträge von O M

zahlen muss ich´s in beiden Fällen

Nachdem in deiner Antwort ein Zitat bzgl. Eigenkapital war, war es mir ein Bedürfnis anzumerken, dass die Tilgung nicht GuV wirksam ist :smiling_face_with_halo: . Was uns in der GuV "zu Gute kommt" ist, dass nicht nur die Zinsen wegfallen, sondern auch die Abschreibung.

Wobei immer noch zu bedenken ist, dass es ja angeblich mal hieß, dass wir das Stadion zurückkaufen wollen. Oder ist sales and lease back kein Thema mehr? Detto wäre mein Verständnis, dass wir als Stadionbetreiber für sämtliche Instandhaltung selbst zuständig sind ... Also wie gut der Deal langfristig wirklich ist, wird sich noch herausstellen. Kurzfristig könnte er um zurück zur "Krankenhaussprache" zu gehen den Komapatienten am Leben erhalten und ob wir wirklich nicht mehr auf der Intensivstation sind ... ich weiß es nicht.

Vor Saisonbeginn hätte ich jeden Tabellenplatz genommen, der uns die Chance auf einen internationalen Bewerb gibt. Nach dem bisherigen Saisonverlauf "träum" ich von den Top 3, die erreichbar sind, aber das kann auch noch danebengehen. Um ehrlich zu sein war ich gestern ziemlich enttäuscht, kein Tor bekommen und ein Punkt sind die positiven Aspekte, aber ich habe mir mehr erwartet vor allem mehr zwingende Torchancen, nachdem gegen Hartberg schon keine Weitschüsse gekommen sind, auch hier mehr (vor allem aufs Tor und nicht daneben).

Ich bin nie bei den Trainings, vielleicht performen dort Prelec und Malone am besten und rechtfertigen damit ihre Startaufstellung, aber die zwei können ruhig auch mal von der Bank kommen und dann nicht wie gestern Aleksa in der Nachspielzeit sondern die letzten 15-20 Minuten.

Zur Zuschauerzahl, das werden die "verkauften" Karten gewesen sein und da haben wir mittlerweile mit den Abos einen schönen "Grundstock".

Wann befasst sich der Strafsenat mit der Sperre von Drago? Und haben wir den eh auch noch immer unterwandert?

Die Entscheidung über die Höhe der Strafe wird bereits am Donnerstag fallen. Ab 17 Uhr wird die Bundesliga das Thema behandeln. Um 16 Uhr gibt es einen Video-Call, wo sich Dragovic gemeinsam mit Sportdirektor Manuel Ortlechner dem Senat 1 der Bundesliga erklären wird.

Quelle: Online Kurier

Sie haben in ihren Möglichkeiten eine gute Leistung geboten, sonst wären sie auch nicht aufgestiegen. Es war keine ganz schlechte erste Halbzeit von uns, ohne die paar Fehler von HTB auszunutzen (Fitz allein vor Sallinger, Prelec gegen Sallinger +Halbchancen). Sie waren aggressiv in den Zweikämpfen und hatten eine Formation die uns offensiv Schwierigkeiten gemacht hat (plus Nadelstiche). Noch mehr dann in Hz2 nach dem 0:1. Sie haben alles wegverteidigt.

Wenn man das nicht respektiert sind viele unserer Leistungen dieser Saison auch nichts wert...

Ich bin da voll bei dir es gehören immer zwei Mannschaften zu einem Fußballspiel, selbst wenn eine Mannschaft nicht gut ist, muss die andere mal ein Tor machen.

Hartberg hat ein Tor gemacht, wir hatten nach dem 0:1 genug Zeit um auszugleichen, haben es aber nicht geschafft. Mir persönlich wurde viel zu auf vor den 16er bzw. in den 16er gespielt als es auch mal mit Weitschüssen zu probieren. Wir sind draußen, jetzt heißt es voll auf die Meisterschaft fokussieren und dort zu Leistung zu bringen und zu punkten.

Die Rote vom Drago ärgert mich noch mehr.

Wie dumm muss man sein um wahrscheinlich auch im Derby gesperrt zu sein

Wenns ganz blöd läuft auch noch gegen Salzburg (und Sturm). Keine Ahnung was er gesagt hat und wie der Strafsenat das beurteilt ... zu gute kommen wird ihm vielleicht, dass das sein erstes Vergehen dieser Art ist seit er wieder in Österreich ist.

Edit: Ich hab jetzt mal kurz gegoogelt um zu schauen wie es in der Vergangenheit mit Sperren nach Schiribeleidigung ausgesehen hat. Scheinbar meist 2 Spiele manchmal 3, selten mehr als 3. Aber zwei werden es wohl sicher werden :-(.

Drago in der Liga gesperrt 🤦‍♂️

Schiribeleidigung kann gutbürgerlich gerne gleich mal ein bissl länger sein, damit hat er sich, der Mannschaft und den Fans keinen Gefallen getan. Ja da kommen die Emotionen hoch, aber mit seiner Erfahrung muss er sich da im Griff haben, erinnert mich fast an den jungen Drago der dem Schweizer Bundesrat (oder wer auch immer das war) eine Gnackwatschn geben hat 🙈

Wenn du die Personalkosten vergleichen willst brauchst du Kosten die halbwegs vergleichbar sind und zu diesen Zahlen gibt es denke ich kein Detail welche personellen Ressourcen dahinterstehen, zumindest im Standard Artikel finde ich keine:

Finanzzahlen: Red Bull Salzburg mit mehr Umsatz als Sturm, LASK und Rapid zusammen
    WSG Tirol, Hartberg und GAK schreiben ein negatives Jahresergebnis. Austria Wien profitiert vom Wegfall des Kredits für die heimische Generali Arena
    www.derstandard.at

Höhere Personalkosten könnten einfach auch nur mehr Angestellte heißen und mehr heißt nicht gleich besser. Trotzdem ist es eine Richtgröße die man sich mal anschauen kann ;-).

das kann momentan keiner wissen.

Bei einer reinen Miete würden Instandhaltung und Renovierung beim Eigentümer liegen, bei Pacht beim Pächter und bei einem Betriebsführungsvertrag, wie das offenbar angedacht ist, muss man schauen, was vereinbart wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass wir jeden Montag bei der Gemeinde anrufen und einen Austausch der kaputten Leuchtstoffröhren am Gäste-WC verlangen können.

Ich würde davon ausgehen, dass das schon geklärt ist -> sonst wären weder Kaufpreis noch Miete schon so konkret und ich befürchte, dass wir die Krot fressen dürfen ...

Aber ich kann natürlich auch falsch liegen bzw. hoffe das sogar.

Reicht nicht auch eine BahnCard 100 von der Deutschen Bahn? Eine Abenteuerreise durch Deutschland muss es doch auch tun. Wann und ob der Zug fährt, ist doch Reise- und Abenteuerfeeling genug :grinning_squinting_face:

Gibt‘s im Saarland nicht genug zu sehen und zum Kosten? Ganz Deutschland könnte einen schlimmen Kulturschock auslösen und vielleicht redet er dann noch komisch wenn er zurückkommt …