Warum sollten wir nicht gewinnen? Weg mit dem Pessimismus, der schadet uns eh nur. Auf gehts Veilchen! Ich kann leider nicht dabei sein, aber die Daumen werden fest gedrückt!
Beiträge von tifoso vero
-
-
Für mich ist Radlinger der bessere Tormann. Er hat schon in Ried aufgezeigt und auch uns manchmal mit tollen Paraden zur Verzweiflung gebracht. Zudem ist er mit 1,98 schon ein großer Tormann, was heutzutage wichtig ist. Auch seine langjährige Auslanderfahrung in Norwegen, Deutschland, England und Holland wird ihm nicht geschadet haben. Unabhängig von der Einschätzung von Siebenhandl würde ich schon meinen, dass er den Vorzug vor Kos bekommen sollte.
-
Der war doch bei WSG Tirol und in der Serie B, oder?
Nein, Cagliari war/ist in der Serie A
-
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Kani unterschätzt wird. War ja mal die Frage hier, welche Spieler von Stripfing sich empfohlen haben: Nun, obwohl ich die Matches nur teilweise gesehen habe, denke ich dass das am ehesten auf Kreiker und Kani zutrifft. Kreiker war ja schon ziemlich weit weg, hat aber zuletzt stabile Leistungen gezeigt und könnte wirklich nochmal eine Option werden. Kani hat für mich in den letzten Spielen gezeigt dass er sich auch weiterentwickelt hat. Physisch ist er ja sowieso sehr weit, technisch recht gut. und langsam ist er auch nicht. Hat alle Voraussetzungen, taktisch hat's doch recht lang gehapert, und dass er zur zweiten Mannschaft abgeschoben wurde hat seinem Selbstvertrauen auch nicht gut getan, denke ich. Dennoch hab ich in den letzten Spielen sowas wie einen Aufwärtstrend gesehen und denke dass er den Kampf angenommen hat.
Radonjic ist natürlich auch einer, der den nächsten Schritt macht. Leistungen sind noch nicht überragend, aber der wird schon kommen.
Ich bin da ganz deiner Meinung. Er hat Potenzial, nur taktisch einigen Nachholbedarf. Das besserte sich zusehends in den letzten Spielen. Mal schauen was HeWe darüber denken.
-
Am Samstag geht's ins vorerst letzte Spiel vor dem Play-Off nach Linz.
Auswärtssektor ist seit heute ausverkauft.
Bus und Schiff sind gebucht. Linz wir kommen.
Ich sag dir was, ich bin verwundert aber eigentlich begeistert von unseren Fans derzeit. Drei schreckliche Spiele, am Samstag zwar kein schlechtes aber kein erfolgreiches und dennoch ist der Auswärtssektor bei einem Spiel in Linz, wo es bei beiden Mannschaften um nichts mehr geht, bummvoll! Alle Achtung!
PS
Das bummvoll könnte jetzt mißverstanden werden....;-)
-
Er war (zusammen mit Robert Sara) einer der treuesten und besten Austrianer in der Defensive und immer ein sympathischer Bursche. Ein Violetter halt, wie es sie heute, was Einsätze und Treue betrifft, kaum mehr gibt.
-
Ich bin von der Konstellation her (Bayern braucht ihn derzeit nicht) überzeugt, dass Frans und noch ein Jahr erhalten bleibt. Auch bei Asllani könnte es möglich sein. Zudem hoffe ich sehr auf Raguz. Wenn der Bursche wieder ganz gesund wird, dann haben wir eine hohe Qualität im Sturm. Vucic würde ich einen neuen Vertrag geben und bei Holland nicht die Option ziehen. Bei Schmidt bin ich mir unsicher. Wenn Asllani bleibt, Raguz gesund wird und Vucic einen Vertrag bekommt, dann brauchen wir ihn wahrscheinlich nicht mehr. Natürlich hoffe ich auch auf Wustinger und El Sheiwi - und Drago....
-
Einzelne, geplante Transfers kommen bei uns im allgemeinen deshalb nicht zustande, weil wir immer noch zu wenig Geld haben, dass ist der einzige Grund.
Stör das Spiel nicht, das is zu einfach...;-)
Klar haben wir das Problem, dass wir derzeit mit einem Passat fahren, der die Leistung eines Porsches bringen sollte. Wir haben gut Junge im Kader, aber ob das reicht unter das erste Drittel zu kommen ist halt faglich. Andererseits sollten wir gleich liefern, da das internationale Geschäft immer noch sehr wichtig für uns wäre. Keine leichte Aufgabe. Und wir Austrianer sind halt auch nicht leicht zufrieden zu stellen. Wir sind Fußballromantiker und verschließen uns halt der rauhen Realität. Grundsätzlich hätte ich mir natürlich einen echten Mittelstürmer mit Torgarantie gewünscht. Aber das wünschen sich ja inzwischen alle Vereine in Europa und bekommen solche nicht im Ausmasse als es gewünscht wird - unabhängig vom Geld. Mit Krätzig haben wir eine gute Verpflichtung gemacht. Ihn sehe ich als Ersatz für Braunöder oder ev. als linken Verteidiger. In der Mitte kommt er besser zur Geltung, das sah ich bei allen Bayernspielen in denen er gespielt hat. Bleiben wir weiterhin positiv und hoffen wir dass unser Hauptproblem (Finanzen) bald gelöst wird. Das ist bei allen Transferträumen nuneinmal das wichtigste.
-
Pelé und Beckenbauer waren im vorigen Jahrhundert die zwei Lichtgestalten im Fußball die auf der ganzen Welt bekannt und auch als Menschen geachtet wurden. Ihre Leistungen können gar nicht genug gelobt werden, auch ihr Einsatz für Charity und für andere Menschen. Für mich war der Franz immer Vorbild im Fußball. Anfang/Mitte der Siebziegerjahre konnte ich, nach einem Spiel der Bayern in München, auch ganz kurz mit ihm plaudern. Der Kaiser wird mir/uns für immer unvergessen bleiben.
R.i.P. Kaiser
-
Fitz fällt mit Rippenprellung aus.
Veilchen zum Jahresabschluss in Klagenfurt
Austria Wien gastiert am Samstag (17:00 Uhr) zum Abschluss des Pflichtspieljahres 2023 bei Austria Klagenfurt. Für die Veilchen ist es in Hinblick auf den Einzug in die Meistergruppe eine sehr wichtige Partie, von einem Endspiel will Trainer Michael Wimmer aber nicht sprechen.
„Wir erwarten ein Spiel, wo der Gegner natürlich weiß, wie die Tabellensituation ist. Sie haben jetzt fünf Punkte Vorsprung, ihre Devise wird sein, den Vorsprung mit in die Winterpause zu nehmen. Umgekehrt wollen wir natürlich dranbleiben.
Ich sehe es nicht als Endspiel um die Meistergruppe, weil danach noch fünf Spiele bis zur Teilung anstehen. Aber wir wissen natürlich, was dieses letzte Spiel heuer für eine Wichtigkeit hat“, so Wimmer nach dem Training am Freitag.
Power, Tempo & Kaltschnäuzigkeit
In den ersten beiden Duellen dieser Saison gab es Anfang September in der Meisterschaft ein 2:2 sowie Anfang November im Cup einen 1:0-Erfolg, jeweils daheim.
Auswärts sind die Veilchen gegen Austria Klagenfurt überhaupt ungeschlagen, in den ersten vier Duellen gab es einen Sieg und drei Remis für die Violetten aus Wien.
Diese Serie soll ausgebaut werden, im Idealfall mit einem weiteren vollen Erfolg.
„Wir müssen von Anfang an unsere Energie auf den Platz bringen, brauchen Power und müssen gut anlaufen.
Klagenfurt macht das vor allem in Ballbesitz echt gut, hat aber auch eine gute Kompaktheit ohne Ball und wir müssen die Situationen, in denen sie unsortiert sind, mit Tempo ausnutzen“, weiß Wimmer.
„Wichtig“, so der Coach, sei aber auch, „dass wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, wenn ich an die Defensive denke. Hinten müssen wir wieder sehr stabil sein, das ist extrem wichtig. Und vorne gilt es, wenn wir uns die Chancen kreieren, einfach kaltschnäuziger zu sein und die Tore zu machen.“
Personalsituation
Wer am Freitag die Reise nach Kärnten antreten kann, ist noch nicht ganz klar. „Marvin Martins ist leicht angeschlagen, hat heute aber wie Alexander Schmidt wieder trainiert, da müssen wir noch abwarten.
Dominik Fitz ist dafür leider seit Dienstag mit einer Rippenprellung raus, ich denke, dass es für Samstag nicht reichen wird.“ Lucas Galvão ist nach seiner Sperre wieder einsatzberechtigt.
Wir gewinnen trotzdem, wirst sehen...
-
Hier jetzt der dritte und letzte Teil des Interviews mit MW:
Michael Wimmer im Interview (3): „Die österreichische Liga ist total spannend!“ » abseits.atUrsprünglich sollte es ein kurzes Interview mit Austria-Trainer Michael Wimmer werden, da wir zunächst rund 30 Minuten Zeit für ein ...abseits.at -
Der zweite Teil des Interviews ist online
Michael Wimmer im Interview (2): „Jukic und Potzmann haben das Momentum genutzt“ » abseits.atUrsprünglich sollte es ein kurzes Interview mit Austria-Trainer Michael Wimmer werden, da wir zunächst rund 30 Minuten Zeit für ein ...abseits.atDa ich keine Resonanz auf das Interview sehe frage ich mich und die Verantwortlichen hier, ob ich im falschen Channel bin. Es wäre schade, wenn man diese sehr aufschlussreichen und interessanten Ansichten unseres Trainers nicht lesen könnte/würde. Kann man es ev. in ein einen anderen Thread verschieben?
-
Ich fand keinen anderen Thread, daher stelle ich das Interview von Aviero Santos mit Michi Wimmer hier herein. Es handelt sich um den 1. Teil, weitere werden folgen.
Michael Wimmer im Interview (1): Das Derby war definitiv ein „Gamechanger“ » abseits.atUrsprünglich sollte es ein kurzes Interview mit Austria-Trainer Michael Wimmer werden, da wir zunächst rund 30 Minuten Zeit für ein ...abseits.at -
Wer das Spiel erneut erleben will, muss sich nur die perfekte Analyse vom Taktikfuchs Aveiro Santos aufmerksam durchlesen:
-
Schurli, Schurli, Schurli
-
Der Ehrengast beim morgigen Spiel ist "Schurli" Schreitl, mittlerweile 94 Jahre jung.
"Schurli" hat schon vor längerer Zeit den Wunsch geäußert, wieder einmal ins Horr zu kommen.
Gemeinsam mit seinem Großneffen haben wir es nun organisiert, dass er morgen zum Match kommt.
Er lebt mittlerweile in einem Seniorenheim und dem Alter entsprechend geht es ihm gut.
Des weiteren werden, werden auf seinem Wunsch, Herbert Prohaska, Toni Polster und wahrscheinlich auch Andi Ogris ins Horr kommen
Anbei ein Link zu einem sehr leiwanden Video, ich hoffe es funktioniert.
https://photos.app.goo.gl/kd99tYKgikBTsTEm9
SCHURLI!!!!!!!
-
Apropos Ausflippen.
Ich litt mit dir bei der Roma Partie am Wochenende..
Danke! Das war wirklich zum Ausflippen. Lecce führte auswärts in der 90. Minute 1:0 und bekommt dann zwei Tore, nur weil wir depperterweise noch ein 2:0 schießen wollten. Zugegeben, die beiden Roma-Tore waren sensationell. Aber was hiflt mir das? Der Abend war kaputt, sage ich dir....
-
Ich gehe so was von gelassen ins Stadion, weiß dass wir nichts zu verlieren haben und glaube einfach daran, dass wir zumindest einen Punkt holen. Eigentlich würde mich ein Sieg auch nicht überraschen, nur ob ich dann nicht ausflippe kann ich nicht garantieren....;-)
-
-
Auch von der Süd aus betrachtet hat sich ein Paradigmenwechsel vollzogen. Durchgehend positive Stimmung auch wenn es nicht so gut läuft, das hat man eigentlich gar nicht mehr in Erinnerung. Keine unnötigen Beschimpfungen (ROW nehme ich einmal dabei aus), die ganze Tribüne macht mit (auch das wurde zur Seltenheit), der 2. Rang schließt sich immer besser und geschlossen an - alles sehr positive Elemente im Support. So gehört es sich. Auch die Choreos sind gut und vor allem positiv bunt. Und nach dem Spiel wird sozusagen eine weitere "Choreo" organisiert, das schafft Zusammenhalt auch auf den anderen Tribünen. Weiter so Leute - mir/uns gefällt das auf der Süd.