Beiträge von tifoso vero

    Ich bin happy, einfach nur happy. Was für ein Spiel, was für eine Stimmung, was für ein verdienter Sieg! Bestes Spiel unter MW, dessen Verpflichtung ein Goldgriff war. Geschlossene Mannschaftsleistung, viele gewonnene Zweikämpfe, Braunöder und Fitz und Co. rutschten hinein als ginge es um ihr Leben, alle, aber wirklich alle waren top. Es tut schon fast weh hier noch Spieler herauszuheben. Es verdient niemand hinter dem anderen gereiht zu werden, auch wenn viele Leidner ganz vorne reihen. Diese Mannschaft wird allen im OPO Sorgen bereiten. Wir können jeden schlagen - ohne Ausnahme wenn wir so spielen wie heute. Mann, Mann, Mann hat das heute Spaß gemacht! Wer hätte das im Dezember gedacht? Wir sind im OPO und das hoch verdient. Mit einem Schnitt von 2,00/Spiel kann man schon zufrieden sein, wenn man noch bedenkt, dass wir in Lustenau das Spiel verschenkt hatten.

    Derbysieger - Meistergruppe - hey hey ....

    Veilchen ich bin stolz auf euch!

    Die Zeiten ändern sich, bald sind es 200 Jahre her, dass für Peter Rosegger die Eisenbahn ein schrecklich schnelles Ungeheuer war ;-)

    Die Kinder heutzutage wachsen mit Smartphones auf, wie ich klein war ist gerade das Telefon von Wahlscheibe auf Taste umgestellt worden und einen Viertel Telefonanschluss und was es sonst noch für Späße gab hab ich gar nicht erlebt ... :-)

    Telefonieren war früher viel einfacher. Man brauchte nicht zu wählen, ging lediglich zur Post, dort gab man die gewünschte Nummer ab und wartete bis man aufgerufen wurde. Dann hob man den Hörer in einer Kabine ab und schon hatte man den Teilnehmer (oder bei mir die Teilnehmerin) am Ohr.... ;-)

    Danke AUSTRIX und FKK für eure Berichte!

    Von außen betrachtet schaut es ja doch nach einer vernünftigen "Wende" aus, wobei mir wichtig erscheint, dass in allen Gremien auch Leute aus allen Bereichen der Wirtschaft sitzen. Wenn Leute mit politischem Einfluss dabei sind, dann kann das ebenso von Nutzen sein. Ist ja bei allen Vereinen so. Nur sportlich sollte sich keiner einmischen, auch wenn sie a priori den jeweiligen Vorstand wählen. Wir brauchen in allen Bereichen (sportlich, wirtschaftlich und im Marketing) Fachleute. Und wenn sie dann noch eine violette Seele haben, dann passt es umso mehr. Lt. FKK wird Krisch nicht mehr lange da sein. Damit kann ich auch leben.

    Der Druck der vor dem doch sehr entscheidenden Spiel auf unserer Mannschaft lag war von Anfang an deutlich zu spüren. Was dabei raus kam war ein hektisches Spiel mit vielen Abspielfehlern und besonders von Ried auch vielen Fouls. Dass wir dieses Spiel dennoch schließlich - und nicht nur wegen des Ausschlusses - souverän gewonnen haben spricht für die Mannschaft und für den Trainer, der drei von vier Spielen gewinnen konnte. Bravo!

    Manko war die Torausbeute. Bei 22 Torschüssen sollte/müsste mehr heraus kommen. Spieler wie Martins, Handl, Jukic und Tabakovic haben für mich heute heraus gestochen. Defensiv war es ebenfalls sehr o.k. - wenn man von den Abspielfehlern absieht. Das offensive und "freche" Spiel war schon zu sehen. Jetzt in Graz nachlegen und wir sind im OPO. Eventuell schon morgen, wenn Klagenfurt nicht gewinnt.

    Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.

    Ich finde schon. Taktisch gesehen spielten wir unter Schmid "vorsichtiger" und dennoch im defensiven Bereich anfälliger. Jetzt steht die Defensive besser (IV + Mittelfeld) und insgesamt wird schneller und gezielter nach vorne gespielt.

    Abgesehen vom "Aufblühen" von Tabakovic, der für mich und wohl auch für MW zu den Führungsspielern zählt, die anscheinend auch MW gut (besser?) motivieren kann. Dass WM gestern unser Spiel als das schlechteste bisher gesehen hat und das auch öffentlich anspricht, überrascht auch ein wenig. Ich finde es gut.

    Schade, wirklich schade. Schon lange habe ich im Ländle keine so dominant aufspielende Austria gesehen. Dann haben die Lustenauer einen Torschuss und der ist drinnen. Allein Tabakovic hätte mit drei Hundertprozentigen das Spiel entscheiden können und die Torlatte half der falschen Austria auch noch. Was soll man dazu sagen. Zufrieden mit dem durchaus offensiven Auftritt war ich schon, aber diese Ergebnis lügt ganz einfach. Das müssen die Hartberger jetzt büßen....

    Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt für Sonntag und rechne mit einem Auswärtssieg. Es wird wahrscheinlich ein 3-5-2 werden, ev. mit Mühl im Zentrum und Marvins auf rechts. Baltaxa oder Meisl auf links wird nicht den großen Unterschied ausmachen, da Baltaxa ganz gut gespielt hat. Ansonsten sehe ich die gleiche Aufstellung wie am Sonntag nach dem Ausscheiden von Fitz. Tabakovic wird nicht jubeln weil er ein Gentleman ist....

    Weil die durchgehende Philosophie hier (wieder einmal!) angesprochen wurde und eigentlich nie so ganz umgesetzt wurde (außer Ballbesitzfußball), so konnte man nun doch beim 2:0 Sieg der YVA gegen Horn das gleiche System sehen wie man ließt, nämlich ein 3-4-3. Vielleicht bekommt man es wirklich einmal hin....


    Zum Spiel gegen Klagenfurt erwarte/erhoffe ich mir ein hartes, noch von vielen Fehlern durchwobenes Match (nona nach so kurzer Zeit der Umstellung) und einen knappen Sieg. Alles andere ist jetzt wirklich sekundär....

    Weil es leider nach wie vor so ist, dass Einzelinteressen von Staaten über dem Gemeinwohl stehen und die Politik Geschichte immer wieder ingoriert. Da musst du gar nicht in die Ukraine schauen. Schau einmal bei uns, welcher Rethorik sich unsre Politker bedienen und sehr häufig Politik gegen etwas, statt dafür zu machen. Die Spaltung in der Gesellschaft, beginnt meines Erachtens im Parlament. Sorry - führt jetzt vielleicht etwas zu weit......

    Du hast vollkommen recht und diese Spaltung wird in den social Medien dann manifestiert.

    Wenn gegen Brno das Ergebnis wurscht ist, muss das auch für Donezk gelten.

    Stimmt, das Ergebnis ist wurscht auch wenn der Vergleich sehr hinkt. Brno war zum Kennenlernen für den Trainer, bei den letzten Spiele war die Handschrift des Trainer klar erkennbar und zwar positiv. Das anzuerkennen bedarf bei einigen viel Überwindung....;-)

    Wie lang soll man zuschaun und es gut sein lassen? Ewig? Solls mir echt egal sein, wenn die Austria zerstört wird?

    Ich denke jetzt nicht dass Du den sportlichen Bereich damit meinst. Trainerkündigungen lasse ich außen vor, das ist nun einmal (leider in fast allen Fällen) Teil des "Spiels".

    Was den kaufmännischen/verwaltungstechnischen Bereich betrifft, dann mach was wenn Du es ändern kannst. Politik im Verein ist allerdings fast schon genetisch und war nicht immer unerwünscht, so nebenbei erwähnt. Die Austria war immer schon ein Krisenklub. Früher retteten uns Leute wie Michl Schwarz, Mautner Markhof, Joschi Walter, Stronach, Häupl und jetzt J. Werner und Co.

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass die Austria bestehen bleibt und vernünftig geführt wird. Das ist alles....