Werner hat soviel investiert wie er ungefähr als Vorstandsgehalt vermutlich wieder zurückgezahlt bekommen hat. Die ganze WTF Gruppe hat zwischen 4 und 5 Millionen investiert. Was das mit der Zeit und 20 Prozent Zinsen heisst muss allen klar sein... Ganz ehrlich: Das hätte man NIE unterschreiben dürfen, die Austria war am Abgrund, aber die paar gschissenen Millionen hat er jedesjahr der Austria wieder gekostet, weil er sein Budget überschritten hat!!! Ich mein, das darf man ja nie vergessen: Der hat der Austria 4-5 Mille eingezahlt, Geld, dass er wieder bekommt, viel mehr Geld, und dadurch dass er bei der der Austria sportliche viel zu lange entscheiden hat dürfen, hat er dieses Geld der Austria fast jedes Jahr wieder gekostet!!! Der Typ ist weg, und innerhalb von WOCHEN nimmt die neue sportliche Führung soviel Geld ein, wie Werner in seiner kompletten Zeit nicht zusammengerechnet (oder knapp mehr), gibt aber BEI WEITEM weniger aus!
Das rein theoretische "Es wird eh nie fallen" steht dem gegenüber, dass es einen Vertrag gibt in dem klar festgelegt ist: Wenn die fällt, dann. Das heisst, wir haben hier eine absolut realistische Gefahr, dass der Verein und alle Mitglieder komplett entmachtet werden. Jeder halbwegs verantwortungsbewusste Mitarbeiter der Austria muss alles daran setzen dass es nicht passieren kann! Aber Werner will diese Möglichkeit weiterhin haben. Warum, frag ich Dich?
Und ein "Investor" sollte in meinen Augen einfach investieren, um dann gemeinsam mit der Austria davon zu profitieren. Nicht sich ins sportliche einmischen um dann auf Kosten der Austria zu profitieren. Das geht sich nicht aus. Ja, alle die an dem Syndikatsvertrag mitgewirkt haben sind genauso Schuld an der Situation. Aber derjenige, der sich diese Details reinschreiben hat lassen hat das nicht, damit er die Austria erfolgreich macht. das muss doch klar sein...