gebt den schweizern vorarlberg zurück (gesungen!!)
Haben wir schon probiert, die Schweizer wollten aber nicht...
gebt den schweizern vorarlberg zurück (gesungen!!)
Haben wir schon probiert, die Schweizer wollten aber nicht...
Happy Birthday Hans Hölzel!
Also da gibt es mehrere:
Jahr weiss ich nimmer, aber ich war sehr jung, da spielten wir im Happel (muss wohl dieses gewesen sein: https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spie…4&Bewerb_ID=116 ) und gewannen das Derby mit 5:1! Mein Bruder und ich, beide glühende Veilchen (ich immer noch, beim Bruder ist es mit den Jahren etwas abgeflacht, halt nimmer "aktiv") haben von einem Ohr zum anderen gegrinst. Wir wollten nach Abpfiff nicht nach Hause und sind noch etwas länger im Stadion geblieben, nachher habens "Schneckerl" Prohaska interviewed und wir sind an der Seite gestanden und haben lautstark reingerufen (nix unanständiges-Fangesänge halt) und unser fleischgewordener Fußballgott hatte Mühe sein Amüsement zu verbergen, ob unserer Darbietung. Unser Vater war die ganze Zeit eher unrund, da wir auf der Längsseite mitten zwischen lauter Grünen gesessen sind und wir uns halt so gar nicht zurückgehalten haben...
Ein anderes Derby im alten Hanappi, Ergebnis weiss ich nicht mehr, aber wir haben gewonnen, Flögel hat mit meinem Bruder abgeklatscht (sein Zitat: "ich werde mir nie wieder die Hand waschen").
Denkwürdigste Auswärtsfahrt mit der Austria ist für mich sicher Parma gewesen. Die ganze Fahrt hin gesungen und gegrölt, in Parma corteo in die Stadt hineien, das Zentrum übernommen, eine Stunde in einem Park ein Nickerchen gemacht und weiter gehts! Stimmung unbeschreiblich, ganz Parma in violett, das Spiel selbst ein ganz bitteres 0:0 (wie Sigurd den Kopfball danebengesetzt hat, weiss er bis heute selbst nicht), der unglaubliche Stolz auf die Mannschaft, die etwas ruhigere Fahrt nach Wien, unglaubliche Momente.
Alles Bilder und Emotionen, welche sich mir eingeprägt haben und an die ich mich gerne erinnere!
Der sud is im heferl am frühstückstisch. Herum die familie. Denke das mache ich also nicht
In Anbetracht der Umstände, ist das die richtige Entscheidung![]()
![]()
Wer die Gold hat macht die Regel, nicht? Man muss Werte haben, nicht?
Was für ein Maturastress? Ein guter Freund von mir war im Maturajahr fast jeden Tag bei mir zocken und hat trotzdem die Matura bestanden ohne zu lernen.
Kennen wir uns?
Schade! Erste Halbzeit sah ich deutliche Vorteile für Portugal, nach einer spektakulären Anfangsphase (da ging es hin und her mit den Chancen!). Zweite Halbzeit war dann insgesamt Österreich die bessere Mannschaft und besonders in der Schlussphase war man dem Ausgleich nahe. Der Stangentreffer hat kurz Wirkung hinterlassen. Leider am Ende ein portugisischer Weltmeister, unsere Burschen brauchen sich aber nach diesem überragenden Turnier nicht verstecken!![]()
![]()
![]()
Faschiertes vom Soja-Tier.
![]()
Was in aller Welt bitte ist Soja-Hack?
Überlegen, mehr Chancen und Spielanteile, leider hat die Vienna erfolgreich dagegengehalten. Kein Beinbruch, weiter gehts - Forza Viola!
Ich würde ihn nehmen... aber das ist noch utopisch, solange er den Vertrag in Madrid hat. Dort wird er mehr verdienen, als er irgendwo sonst bekommen wird. Und selbst dann stellt sich die Frage, ob er sich uns nochmal antut...
Cooles Design, finde es bisher sehr gelungen! Danke für die Arbeit, welche hineingeflossen ist!![]()
Prag, alleine schon deswegen eine Reise Wert !
Wir werden mit einigen Leuten dabei sein, schon fix !
Vielleicht kommt ja der "Bierpapst" auch mit
Kann aus eigener Erfahrung die Brauerei "zu den Bären" original "U medvidku" nur empfehlen. Sind gleichzeitig ein Hotel im Herzen der Altstadt und brauen definitiv mein Lieblingsbier "Oldgott", leider immer nur in sehr kleinen Mengen (geht auch schon mal aus).
1911 Zuschauer
Da habens aber auch getrickst mit der Zahl, waren gefühlt mehr.
Muss mich jetzt outen, war mein erstes Livespiel unserer Damen, hat unheimlich Spass gemacht! Wir haben uns in der Halbzeit gefragt, welchen Fangesang wir noch nicht angestimmt haben und ehrlich: viel war nimmer übrig (ausser Schmähgesänge, etc.). Hab zwar schon ein paar Spiele im TV/Stream gesehen, aber wie gesagt war das erste Mal live. Tolles Spiel der Mädels, hat sich ausgezahlt, kann ich wirklich nur empfehlen, sehr familiär, lustig und ungezwungen!
Schön war es auch den Sir Karl wieder zu sehen, hab ihn das letzte Mal getroffen, als er Trainer bei Wacker Innsbruck war (wir wohnten im gleichen Hotel und meine damalige Firma hatte eine Loge im Tivoli).
Gratulation auch an die Gastro, die Idee Glühwein mit Schuss anzubieten, da kann ich nur sagen: Wow! Bin kein Leichtgewicht (115kg), seit Jugend beim Alkohol "geeicht", vertrage durchaus etwas (mehr), aber der ist eingeschlagen! Meine Hochachtung!
Bravo nochmals an die Mädels, toll gekämpft und verdient aufgestiegen! Jetzt kommt Prag!
Und noch etwas: Rache für 1978 ist geglückt! Forza Viola!
Na super , beim Bier kennt er sich schon amoi ned aus
Wagner RAUS!!!!!
Ich widerspreche! Lass mein Stiegl in Ruhe!
Super Spiel, hab auch das Hinspiel gesehen, besonders mit heute ein mehr als verdienter Sieg und somit der Klassenerhalt in der Nations League. War zwischenzeitlich schon am verzweifeln aufgrund der vergebenen Chancen (in diesem Stadion) und dachte kurz das wird nichts. Aber zum Glück haben sich die Mädels die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und haben hochverdient das Playoff gewonnen und somit den Klassenerhalt geschafft. Und das alles im schönsten Stadion des Landes...
sehr sympathischer Beitrag!