Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Entweder man mag Holzhauser oder nicht. Ich glaub ein mittendrin gibt es nicht.
    Ich bin mir auch sicher, dass ein anderer Spieler (Pires, Friesenbichler, Lee, Prokop oder was weiß ich wer) das Tor gestern in der 92 Minuten nicht gemacht hätte. Holzhauser hatte in der 92 Minute die absolute Ruhe am Ball, legte ihm sich ideal vor und traf genau in das lange Eck.


    Wie das System ohne Holzhauser ist bzw. wäre, werden wir am Mittwoch sehen, weil da ist da Holzi ja gesperrt. Mal sehen wie es läuft.
    für mich ist er ein wichtiger Spieler, absolut wichtig. Hat das Auge für lange Bässe, erkennt Spielsituationen und hat einen genialen linken....


    Wenn er gehen will, dann sollte man ihm im Winter los werden damit wir noch Geld bekommen. Wenn nicht wird er uns im Frühjahr sicher noch weiterhelfen.


    Ob man ein System nach 2 Trainingstagen sehen wird, kann ich mir nicht vorstellen....

  • lassen wir das thema ob HW sich rentiert oder nicht,


    sollte HH wirklich gehen, wer könnte nachkommen?
    vorallem wären mmn sowieso ein zweiter 6er relevant, einer der die klasse der mannschaft hebt,
    ich habe es eh auch schon mal erwähnt gehabt, vl könnte michorl in HH rolle schlüpfen, vl kann TF wirklich das system ein wenig ändern das man nicht immer die position im zentrum verlassen muss, das ist ja fast das fahrlässigste überhaupt

    • Offizieller Beitrag

    ad Holzhauser: Ein Tor sagt mehr als tausend Worte


    https://www.youtube.com/watch?v=3HzYB_HyI6Y


    Innerhalb von Sekunden die perfekte Erklärung dafür warum manche ihn mögen und warum manche ihn nicht mögen :)
    Schau Dir die Situation ab 2:15 mal an mit den augenmerk auf Martschinko, und dann nochmal mit dem augenmerk auf Holzhauser :D

  • lassen wir das thema ob HW sich rentiert oder nicht,


    sollte HH wirklich gehen, wer könnte nachkommen?
    vorallem wären mmn sowieso ein zweiter 6er relevant, einer der die klasse der mannschaft hebt,
    ich habe es eh auch schon mal erwähnt gehabt, vl könnte michorl in HH rolle schlüpfen, vl kann TF wirklich das system ein wenig ändern das man nicht immer die position im zentrum verlassen muss, das ist ja fast das fahrlässigste überhaupt


    Also ich bin der meinung das wir keinen Spieler brauchen der Holzhauser ersetzt. Wir sollten eher die chance nutzen durch einen eventuellen Abgang von Rh ,auch die Spielanlage zu ändern. Wir brauchen einen 6er,der eben Stabilität in unserer defensive bringt ,und ein Bindeglied für die offensive ist.
    Ich glaube mit einem vernünfzigen 6er würde auch die abwehrreihen besser aussehen und eventuell auch ein Serbest daneben besser zur geltung kommen

  • Also ich bin der meinung das wir keinen Spieler brauchen der Holzhauser ersetzt. Wir sollten eher die chance nutzen durch einen eventuellen Abgang von Rh ,auch die Spielanlage zu ändern. Wir brauchen einen 6er,der eben Stabilität in unserer defensive bringt ,und ein Bindeglied für die offensive ist.
    Ich glaube mit einem vernünfzigen 6er würde auch die abwehrreihen besser aussehen und eventuell auch ein Serbest daneben besser zur geltung kommen


    ich glaube serbest wird schon alleine ohne rh besser zur geltung kommen.

  • Also ich bin der meinung das wir keinen Spieler brauchen der Holzhauser ersetzt. Wir sollten eher die chance nutzen durch einen eventuellen Abgang von Rh ,auch die Spielanlage zu ändern. Wir brauchen einen 6er,der eben Stabilität in unserer defensive bringt ,und ein Bindeglied für die offensive ist.
    Ich glaube mit einem vernünfzigen 6er würde auch die abwehrreihen besser aussehen und eventuell auch ein Serbest daneben besser zur geltung kommen


    hab ich jetzt so auch nicht gemeint das genau der spielertyp ersetzt werden
    muss, sondern die position- ein zentraler mittelfeldspieler, wie auch in meinen post geschrieben wäre mit eine kleine systemumstellung lieber, wenn der zentrale mittelfeldspieler meist im zentrum bleibt sind wir in der defensive bei schnellen kontern kompakter, vl funktioniert unser spiel dann auch schneller nach vorne wenn man nicht immer warten muss bis HH auf der seite ist

  • Seine Schwalben, seine vergebenen Chancen, seine Art als er seinen Wechsel erzwungen hat ... nein, mir fehlt er nicht.


    das ist die eine Seite, wo ich jedesmal ausgezuckt bin


    aber seine Schnelligkeit und seine ständige Unruhe in der gegnerischen Verteidigung gehen mir schon ab.
    Er hat doch ein paar Tore geschossen und auch aufgelegt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • das ist die eine Seite, wo ich jedesmal ausgezuckt bin


    aber seine Schnelligkeit und seine ständige Unruhe in der gegnerischen Verteidigung gehen mir schon ab.
    Er hat doch ein paar Tore geschossen und auch aufgelegt.


    Ist jetzt keine Wertung von mir hat mich nur selber überrascht :
    Kayode hatte voriges Jahr nach 16 Runden 5 Bundesliga-Tore.
    Friesenbichler heuer immerhin zum gleichen Zeitpunkt schon 8.

  • Die Wiener Austria taumelt personell am Limit in die Winterpause der Bundesliga. Seit zwei Monaten agieren die Wiener national und international mit einer langen Verletztenliste.


    Mit dem Start ins Frühjahr soll der Kader wieder großteils stehen, Trainer Thorsten Fink hofft darüber hinaus auf Verstärkungen.


    Die "Wunschliste" des zuletzt mit seinem Team nicht unbedingt von Erfolgserlebnissen beglückten Fink ist groß. "Innenverteidiger stehen nicht drauf", meinte der Deutsche aber.


    Defensiver Mittelfeldspieler und Linksverteidiger


    Mit dem Tschechen Patrizio Stronati kommt im Jänner ein verliehener Profi von Mlada Boleslav zurück. Der 23-Jährige bestritt für den aktuellen Tabellen-Elften im Herbst 12 von 15 Ligaspielen von Beginn weg.


    Gesucht wird von Fink eine Alternative auf der Position im defensiven Mittelfeld sowie ein Linksverteidiger, der den langfristigen Ausfall von Christoph Martschinko kompensieren kann.


    Für den Austria-Coach steht aber eines fest: "Man muss Spieler finden, die die Qualität haben, uns zu verstärken. Das ist das Augenmerk." Er habe auch noch zwei, drei andere Optionen im Hinterkopf. Es bleibe aber abzuwarten, inwiefern der Verein Transfers ermöglichen werde.


    Quelle: https://www.laola1.at/de/red/f…ellung-der--wunschliste-/

  • Ich wünsche mir, dass wir alsbald wieder zur Philosophie zurückkehren, die wir rund um 2010 hatten:


    Damit meine ich, dass wir uns ernsthaft und mit Erfolg um die größten Talente des Landes bemühen. Diese Spieler wiederum weiterentwickeln und ihnen somit als gereifte Spieler den Sprung ins Ausland ermöglichen. Dabei wiederum genug Geld verdienen, dass wir die nächsten Talente verpflichten können, bzw. darüberhinaus arrivierte Legionäre holen können, die ein Kadergerüst bilden, mit dem wir einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen können.


    Mit dem derzeitigen Weg, dass wir Leistungsträger verkaufen und im Gegenzug versuchen, diese mit irgendwelchen Perspektivspielern aus anderen Kontinenten zu kompensieren, kann ich mich nur wenig identifizieren und ich glaube auch nicht, dass uns das erfolgreich macht. Wir haben uns im Vergleich zur letzten Saison ganz klar verschlechtert, dazu kommen noch die vielen Verletzten, die Doppelbelastung, usw.


    Gut, wir müssen aufgrund der Investitionen in die Infrastruktur sparen, wovon wir langfristig sicher profitieren werden. Das sehe ich bis zu einem gewissen Grad ein, aber wir dürfen das nicht zu sehr auf Kosten der kurz- und langfristigen Entwicklung machen. Sonst bekommen wir die Rechnung bald präsentiert. Was bringt uns eine neues Stadion mit einer Truppe, die kein Feuer entfachen kann, weil sie nicht den Fußball bieten kann, für den die Austria steht und stehen muss. Technisch gepflegter Angriffsfußball!


    Ab Winter muss also auch für die Heimkehr ins Horr investiert werden. Wenn Spieler da nicht mehr an Bord sein werden, sollte man versuchen, sie noch gewinnbringend zu verkaufen und im Winter bereits adäquaten Ersatz zu holen und eine Truppe zusammenstellen, mit der wir 2017/18 noch das Minimalziel Platz 4 schaffen, bzw. 2018/19 richtig angreifen können!

  • Da Weihnachten vor der Türe steht, sage ich auch meinen Wunsch!


    Ich wünsche mir wieder richtig starke Legionäre, die das Niveau der Mannschaft wieder deutlich erhöhen so wie ein Acimovic, Janocko, Bak, Sionko, Rushfeldt,...damals!
    2 für die Verteidigung, 2 bis 3 für das Mittelfeld und 1 bis 2 für den Angriff!!!


    Aktuell bringt uns nur HW(viele werden mich jetzt vielleicht Steinigen) in der Verteidigung etwas und Venuto und Pires ein wenig Tempo! Und bei Lee sehe ich gute Anlagen.
    Der Rest ist für mich nicht mehr als Durchschnitt.

  • Da Weihnachten vor der Türe steht, sage ich auch meinen Wunsch!


    Ich wünsche mir wieder richtig starke Legionäre, die das Niveau der Mannschaft wieder deutlich erhöhen so wie ein Acimovic, Janocko, Bak, Sionko, Rushfeldt,...damals!
    2 für die Verteidigung, 2 bis 3 für das Mittelfeld und 1 bis 2 für den Angriff!!!


    Aktuell bringt uns nur HW(viele werden mich jetzt vielleicht Steinigen) in der Verteidigung etwas und Venuto und Pires ein wenig Tempo! Und bei Lee sehe ich gute Anlagen.
    Der Rest ist für mich nicht mehr als Durchschnitt.


    Das ist ja fast ketzerisch, denn für die oben genannten brauchst du auch einen Stronach oder so ähnlich. Wir müssen aber auf Grund der Tatsache, dass uns das Happel, Steinbrunn und die Jugendabteilung um einiges mehr kostet als normal im Budget vorgesehen ist (ohne die drei Kostenstellen), eher sparen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!