Für mich is diese saison schon wieder vorbei- Mit dem trainer und einigen Kickern ,ist das ganze ja alles sinnlos-keinen Mut für junge Spieler aber hauptsache ein genouche und Raguz werden eingewechselt.
Trainer gehört sofort entfernt
Für mich is diese saison schon wieder vorbei- Mit dem trainer und einigen Kickern ,ist das ganze ja alles sinnlos-keinen Mut für junge Spieler aber hauptsache ein genouche und Raguz werden eingewechselt.
Trainer gehört sofort entfernt
Spür nur ich da ein Knistern? 😉
das nennt sich Schmetterlinge im Bauch haben ![]()
Ohne die Euphoriker vor den Kopf stoßen zu wollen, sollte trotzdem erwähnt sein, dass im UEFA-Club-Ranking der Frauen Slavia Prag an 16. Stelle ist, einen Platz vor Paris FC. St. Pölten ist übrigens 13. und wir 93.!
Kann dir als jemand der sich jedes Jahr die CL der Frauen ansieht-im gegensatz zu den Herren-aber sagen ,dass Salvia prag bei weitem nicht die stärke von FC Paris hat.Sie sind zwar gegen uns leichter favorit,aber ich denke wir werden weiterkommen
wieder eine halbzeit ohne gegentor
Das sind dann die gleichen Medien die dann groß jammern...
dann wundert man sich warum der Stellenwert des frauenfussball sich nicht verbessert. Die medien sind ja alle samt zum kotzen! Warten wir mal ab bis die Rapid -frauen in der höchsten liga sind. Dann werdens einen artikel nach dem anderen raushauen über die damen von Rapid
MAdrid und Roma sind klar eine Nummer zu gross. Häcken und Brann bergen sind Mannschaften die eher körperbetont spielen.
FC Paris ist halt die 3.Kraft in frankreich,und ich hab mir das Spiel damals in der Quali gegen Arsenal angesehen,wo sie sehr stark über umschaltmomente waren.Und da haben sie Arsenal auch rausgekickt aus der Quali.
Wir sind in der weltrangliste auf Platz 94,haben mit Minsk (platz 66) ind Glasgow die noch weiter vorne platziert sind -glaube 33. 2 mannschaften geschlagen die vorher als klarer favorit gegen uns gehandelt wurden
Alles anzeigenNaja, keiner ist perfekt,
Manchmal riskiert man was, dass dann nicht aufgeht.... Und dann kommen manche Mechanismen im Fußball zum Vorschein, die kaum einer sofort beenden kann...
Mir ist das immer komplett unschlüssig, wie viele Leute die Arbeit von "Außen" so detailliert beurteilen können, aber zumindest die handelnden Personen sollten wissen, ob er kommunikativ ist, ob er die Mannschaft unter Kontrolle hat, ob er akribisch ist, sie im Regelfall intensiv auf die Aufgaben vorbereitet, ob er fleißig ist, ob er konsequent ist, ob er das nötige Fachwissen hat, wie das ingame-coaching funktioniert....uvm.
Ich hätte gesagt, voriges Jahr hat das halbwegs ok ausgeschaut, aber es ist leicht, ein Team zu führen, wenn es gefühlt 16 x hintereinander gewinnt, wenn ich in der Krise bin, sind die o.a. Fähigkeiten noch viel mehr gefragt und wenn der Verein diese sieht, dann braucht es keinen Trainerwechsel!
Da geb ich dir recht,wir hatten den Spielverlauf oft auf unserer seite, Vorallem hatten wir ja auch eine phase in der serie,wo unser erster schuss aufs tor ein treffer war,und das waren einige Spieler hintereinander.Dadurch sind wir auch in einem Flow gewesen.
Aber jetzt rennt es genau umgekehrt,der Gegner macht meistens mit seiner ersten chance oder Torschuss den treffer und wir fangen anzu grübeln!
fans die ersten 25 min schon stark von unseren Mädels-vorallem Schöffel war richtig gut.Fehlen eigentlich nur noch die tore
Also falls ich jetzt träume ,dass JW von sich aus,sich zurückgezogen hat,dann bitte mich ja net zwickn
also meine Meinung zum Fitz -Transfer
Fitz war für unser Spiel unheimlich wichtig,keine Frage,viele gefährliche aktionen sind von ihm aus gegangen. Man hat immer wieder gemerkt,wenn wir offensiv was starten wollten,wurde immer wieder fitz gesucht.
Jetzt kommt für mich das ABER!
Die anderen Spieler haben so dadurch auch immer die Verantwortung Fitz übertragen,kaum einer der die verantwortung dann selbst übernommen hat. Woaran hat man es gemerkt? Immer wenn Fitz vom gegner abmontiert war,ging bei uns überhaupt nichts. Oder wenn Fitz einen schlechten tag hatte,ging genauso wenig. Nicht dass dann mal Spieler geschaut haben,selbst was für die offensive beizutragen,nein man hat immer wieder Fitz gesucht.
Und deswegen war unser Spiel auch leicht ausrechenbar.
NAtürlich kann man mit dem argument kommen,letzte saison hat es funktioniert-aber da muss man sagen ,haben wir uns eher defensiv verhalten und mit Fitz dann die Umschaltmomente genutzt. Wir hatten ja lange zeit eine Phase wo sofort die erste chance oder der erste schuss von uns ein Tor war.
Bin ja echt gespannt wie die Spieler jetzt reagieren-glaube noch immer dass hier sehr viel potential drinnen ist,egal ob man Barry behält oder nicht.
Aber jetzt kommt es auf die Mannschaft an-auf Spieler wie Saljic,Sarkaria offensiv ihren beitrag zu leisten. Und vielleicht ist es eben dann auch der weggang von Fitz,der die Herren weiter oben zum umdenken bringt.
Vielleicht lassen wir mal Spieler auf den positionen spielen ,wo sie ihre stärken haben-siehe Lee1. Eventuell adaptiert man das system,um eben mal gefestigt und stabilität in der defensive zu haben.
Es muss nicht immer schlecht sein,wenn ein tragende Säule des offensivspiel die Mannschaft verlässt,weil meistens dann auf einmal die mannschaft,ganz anders agiert,aber auch das wird Zeit brauchen
Naja und wenn wir uns ehrlich sind-der Vertrag von Fitz läuft ende der saison aus,also müssen wir ja froh sein wenn man 2mio bekommt
Alos ich habe uns gestern bessern gesehen, als gegen den WAC. Die erste HZ war schwierig und der erste Gegentreffer war wieder so was von stümperhaft, aber gerade die zweite HZ und der Wille, die Partie drehen zu wollen hat mich persünlich positiv gestimmt. Die VAR-Diskussion ist müßig, wir hatten einfach gestern eine sehr schlechte Chancenausertung. Die Einwechslung von den Jungen hat Schwung gebarcht, vielleicht wäre es ja mal eine Ansazt, die 3 Starten zu lassen. Wenn ich immer das selbe mache, kann ich mir keine Veränderung erwarten. Wie sinnvoll die Trainerdskussion ist, weiss ich nicht. Wie schnell kann ein neuer Trainer was bewirken? Hat Helm letztes Jahr nur Glück gehabt? Setzt ein neuer Trainer - der nicht aus den eigenen Reihen kommt - plötzlich auf die Jugend?
Ich finde die VAR-diskussion nicht mühselig. Mühselig finde ich nur wenn man sich jedesmal hinstellt und danke sagt,nachdem man uns am schädel geschissen hat. Dann muss ich eben auch mal Medial dagegen halten,und nicht immer nur ja und Amen sagen. Schiedsrichter werden aus meiner sicht zu sehr unter schutz gestellt.
MAn redet davon dass mit dem VAR alles gerechter wird. Wie toll es doch ist ein abseits zu geben,wenn der spieler mit der zehenspitze vorne war-obwohl er durch diese zehenspitze keinen Vorteil hatte.
Wie gerecht war der VAR beim handspiel gegen den GAK? Hand nicht angelegt, und wenn es keine 100% fehlentscheidung ist ,darf der VAR nicht eingreifen
Wie gerecht war der War beim Lask-spiel gestern? Ranftl foul-check war gerecht,keine Frage .
Warum wurde der ellbogencheck in halbzeit 2 nicht gecheckt für mich ne klare rote karte.
Warum wurde das Foulspiel an barry nicht gecheckt?
Es geht mir net darum obs der Schiedsrichter gesehen hat oder nicht,es geht darum dass der verdammte VAR nicht eingreift.
Habe es aber schon befürchtet dass wir uns heuer auf einiges freuen dürfen punkto VAR-weil wir oft haben die Grazer von betrug gesprochen, und auch andere vereine sind da mitgezogen
für uns wird man nur noch elfer geben wenn die partie entschieden ist und es wurscht ist
Chloe Kelly macht vor jedem Elfmeter so einen komischen Schritt wo sie den linken Fuß hochzieht und trifft dann immer. Das sollte sich vielleicht mal Raguz von ihr abschauen, dann trifft er auch immer.
wenn dass einer von uns macht ,ist er 3 wochen in krankenstand^^
Angeblich hat heute Rapid heute das Angebot noch ein letztes Mal verbessert. Die Verhandlungen erinnen mich ein bisschen an Drago bei uns.
also ich glaube nicht,dass Drago 3mio oder mehr bei uns verdient
Angeblich hat heute Rapid heute das Angebot noch ein letztes Mal verbessert. Die Verhandlungen erinnen mich ein bisschen an Drago bei uns.
also ich glaube nicht,dass Drago 3mio oder mehr bei uns verdient
Ich kann mir nicht vorstellen warum man für einen Spieler der laut TM 3,5 Mio wert ist freiwillig 10 Mio zahlt
vorallem wenn man sich ansieht wie oft er verletzt war!