Oefb.tv überträgt das Spiel
Beiträge von violetchris
-
-
Oh Mann, am Sonntag geht´s genau Haselnüsse um Taktik, System oä. Da geht´s einzig darum, dass der Trainer VOR dem Spiel die fixen 3 Punkte aus den Köpfen der Spieler rausbringt. Genau das sind die beschis....ten Spiele. Ich erinnere mich als wir vor, ich glaube einem Jahr, auch einen (kleinen) Lauf hatten und zu Hause gegen den Stockletzten A. Lustenau durch ein Tor von A. Schmidt in der aller letzten Minute noch gewonnen haben. Wir müssen auch, oder gerade am Sonntag Gras fressen sonst wird´s eng. Ich hoffe das Beste.
keine Sorge!
-
im asb oder auch am stammtisch mit schimmligen wäre die 9.999 wortmeldung:
ABA ABA ABA wir haben die meisten fans....ABABA
Ich hab ja schon was aus dem Saarland versprochen.
-
es war übrigens der selbe Fahrer, der von einem Kunden 2 Container Altlacke abholte. Der Kunde hat aber vergessen, den einen Container mit Folie abzudichten. Auf der Heimfahrt verteilte sich der Lack schön regelmäßig auf der Autobahn von Trier nach St. Wendel (das Autobahnkreuz, wo es ins Saarland geht), bis er endlich an einem Rastplatz gestoppt werden konnte. BAG war natürlich sofort zur Stelle und ein Mitarbeiter des Kunden musste ebenfalls zu dem Rastplatz kommen, steigt aus dem Auto und das erste was er sagte war "in dem Container ist nicht das drin, was draufsteht".
War natürlich nicht sehr elegant, Rastplatz gesperrt, Chemiker kam für Analysen, wir mussten ein Ersatzfahrzeug hin bringen zum umladen, Autobahn musste gereinigt werden etc. pp. - am Ende kam dann die dicke Rechnung, mehr als 300.000 Euro wurden fällig. Bezahlen musste der Kunde, der wollte sich auf unseren Fahrer raus reden, der wohl wusste, dass der Mitarbeiter des Kunden was Anderes rein gibt, als gedacht. Im Hintergrund haben sich die Unternehmen dann wohl geeinigt.
-
So, jetzt die lange versprochene Geschichte eines Ölwechsels im Saarland - und mein 10.000 Beitrag.
Ich hab damals bei einem großen Entsorgungsunternehmen in Rheinland-Pfalz im Vertrieb gearbeitet und sollte zu Einschulungszwecken am LKW mitfahren. Für mich hieß das: um 3 Uhr aufstehen, um 4 Uhr los fahren, um um 6 Uhr im Saarland einzutreffen. Dort wurde ich einem sogenannten Saugtankwagen zugeteilt und sollte dem Kollegen helfen, einen Ölwechsel bei einer Maschine von Thyssen-Krupp im dortigen Stahlwerk durchzuführen.
Dort sind wir um 7 Uhr eingetroffen und los ging es mit Schlauch in die Halle legen, rein in die Ölgrube und abpumpen. Das dauerte Stunden! Zwischendurch war der Wagen voll, wir mussten einen Anhänger holen, das Altöl in Container umfüllen, x-Handgriffe hin und her, am Ende des Tages waren wir völlig fertig, hatten 30.000 Liter (!!!) Öl im Gepäck und wollten zurück ins Werk. Autobahnsperre. Die Lenkzeit lief ab. Es gab kein LKW-Navi an Bord.
Also runter auf die Landstraße und uns Richtung Firma durchgeschlagen. Da standen auch schon die Taferln "Wasserschutzgebiet". Fahrer und ich haben beide gebetet. Bitte keine Polizei, bitte keine BAG (Bundesamt für Güterverkehr) - das wäre teuer geworden für uns beide - und vor allem KEIN UNFALL!
Zum Glück haben wir es rechtzeitig und unfallfrei geschafft. Ausg´schaut hab ich wie Sau, ölverschmiert von oben bis unten, das Gewand konnte ich nur noch irgendwo in ein Eck schmeißen. Und dann nochmal 3 Stunden heim fahren. Aber es war ein Erlebnis zu sehen, was es für arge Maschinen gibt. Die haben dort Stahlfelgen für Autos produziert.
-
Seltsamerweise kriegen die Grünen aber fast immer diese Werte auch als Ablöse.
Komischerweise finden sich die bezahlten Ablösen nie in der Bilanz wieder
-
Das lustige ist ja: Arnautovic, dessen Karriere beim FAC begonnen hat, der bei uns war aber laut dem was geschrieben wird aufgrund seines ... schwierigen Wesens eher gegangen wurde, seither zumindest öffentlich kein Wort über die Austria verloren hat - im Gegensatz zu Alaba oder Dragovic, hängt so an der Austria, dass er unbedingt zurück will.
Es soll ja eher das schwierige Wesen seiner Familienangehörigen gewesen sein. Ich meine, da mal einen kurzen Kommentar gehört zu haben, "wenn Funktionäre/Trainer bedroht werden, hört sich´s auf".
-
es kann nur einen Violetcris geben
-
Da ist einiges am Dampfen, anscheinend wurden mittlerweile auch die Lizenzen getauscht zwischen Lustenau und Dornbirn, etliche Spielerinnen sollen den Verein verlassen haben (insb. die ausländischen) und dem Vernehmen nach war das auch der Grund, warum das Spiel gegen Altach abgesagt wurde und nicht Unbespielbarkeit des Platzes, wie die Altacherinnen behauptet haben.
-
Oida Voda!
Vorarlberger Funktionär nach Drohung mit Waffe von Aufgaben entbundenDie Spielgemeinschaft Ladies FC Lustenau / FC Dornbirn will zur Aufklärung beitragen. Ein Antreten am Sonntag steht außer Fragewww.derstandard.at -
Wer den sonst ? Die ganze Quali war ja eine Qual.
Na hat die Fuhrmann der Zazradil gesagt, spiel dich deppat umadum in der Verteidigung?
-
vielleicht kann man jetzt endlich die fuhrmann austauschen?
Die kann aber rein gar nix dafür. So ein dummer Fehler von einer der erfahrensten und besten Spielerinnen...
-
Sag der Zinsi, dass sie mich fertig macht! Spü ordentlich ausse, heast!!!
-
Das fünffache kannst rechnen
-
Meine Tochter kam soeben zu mir und fragte: Papa, fahren wir am Sonntag ins Stadion, weil da werden wir Herbstmeister!
Sie hat das mit den Minitabellen und den Salzburger Verlustpunkten noch nicht so drauf, aber die Grundeinstellung passt schon recht gut
Naja dann müssen wir eben nochmal 90 Minuten in die Kälte...
ist sie noch so jung, dass sie die Schoko-Tabelle nicht miterlebt hat? Oder versteht sie darunter was Anderes?
-
Ein erstes Gerücht, möglicherweise aber auch ein Spieler für die YV oder Stripfing.
Bakary Diawara - Spielerprofil 2024www.transfermarkt.at -
ist das der Saarländischen Berührung zu verdanken?? FF
nukular. Das Wort heißt nukular!
-
Fünf Gründe, warum sich die ÖFB-Frauen doch noch für die EM qualifizieren werdenDas Hinspiel im EM-Playoff gegen Polen endete enttäuschend, am Dienstagabend soll in Wien die Kehrtwende nach dem 0:1 her. Das spricht dafürwww.derstandard.at
-
es gibt hier in den Freds auch einige Anwärter hinsichtlich korrekter Rechtschreibung. Und im ASB sowieso.
Bürotechnik ist kein Ferbrechen!
-
https://www.transfermarkt.at/a…stungsdaten/spieler/16158
Bundesliga nur 2 Gelb-Rote, gesamte Karriere (sofern die Daten auf transfermarkt.at vollständig) 3 Rote, 6 Gelb-Rote.
ja, eine in der Wiener Liga, eine in der Regionalliga und eine in der zweiten Liga. 2x Foul, 1x Beleidigung. Der LASKler hat schon 2x Tätlichkeit in der Bundesliga.