Beiträge von 19wenni11

Ich kann mich an eine Aussage erinnern (keiner von uns, ein Co-Kommentator, Ex-Fußballer, weiß aber nimmer genau, war das war), der hat gesagt, die Stärke von uns/Helm ist, dass egal was kommt, das Spiel trotzdem durchgezogen wird. Dürfte halt unterschiedliche Auffassungen geben; die einen wollen bei einem Rückstand sofort die Taktik komplett ändern, die anderen sagen, Ruhe bewahren. Was davon besser ist, kann ich nicht sagen, hängt vermutlich auch von der Situation ab.

Ok aber glaubst du nicht das es gg Hartberg im Halbfinale, gg WSG vorletzte Woche, gg Hartberg in der Meisterschaft, gg WAC daheim und auswärts, gg BWL daheim etc., oder vl noch einige anderen Partien es wichtig gewesen wäre etwas zu ändern?
    Wenn ich gg eine Mannschaft zum wiederholten Male nicht gewinnen und das ist zb gg Hartberg so dann kann ich beim sechsten Spiel nicht das selbe wieder durchziehen.

So übermächtig ist Hartberg oder auch der WAC in der Saison nicht.
    es ist ja nicht so das wir in den Spielen (mittlerweile ist es egal gg wem) irgendwem an die wand spielen und dann mit Pech durch einen Konter verlieren.
    mittlerweile reden wir uns es ja schön das wir mit Pech eine Chance bzw einen Konter zum 0:1 in Wolfsberg vergeben haben und erklären und ja dadurch die Niederlage schon fast.
    Weil all zu viel war ja dann auch nimma von uns, im gegenteil, Pink hätte Avdijaj ja sogar den Ball servieren müssen dann wäre es zur HZ schon entschieden gewesen (wenn ich es noch richtig im Kopf hab).

Helm mag ja ein guter Typ sein, hat bei seinen Interviews sicher gelernt und klar kommt er bei den Spielern die immer spielen gut an, ein Stammspieler wird selten über den Trainer schlecht reden vorallem wenn seine Leistungen auch nicht immer gut sind.
    Ja ist auch vl zu den Spieler super und motiviert gut, bzw. wird seinen Job mit Begeisterung machen.
    Dennoch finde ich das wir von der Art Fußball die wir spielen eher viel Potenzial nach oben hätten.
    Wir schon viel weiter wären als wir derzeit sind

Ich sehe es so: Die KM ist die Speerspitze des Vereins, das Aushängeschild. Hier sollte es um nichts anderes gehen als den größtmöglichen sportlichen Erfolg, und der Trainer sollte das Bestmögliche dafür tun, um das nächste Spiel zu gewinnen. Und wenn er glaubt, dass das mit Wiesinger statt Radonjić in der Startelf besser möglich ist, dann soll es so sein. Genau daran wird er dann gemessen.

Ob man dem Trainer einen Wiesinger zur Verfügung stellt oder nicht, ist dann eine strategische Entscheidung des Vereins, sprich der Sportdirektion.
    Ich glaube, dass das nur so funktionieren kann. Was nicht funktionieren wird, im Hinblick auf Mannschaftsgefüge etc, ist einem besseren Spieler wen anderen vor die Nase setzen, nur weil er jünger ist.

Es kommt immer darauf an was der Verein als Ziel oder Vorgabe ausgibt!

Mittlerweile wieder zumindest nach außen hin soll es der Weg mit den jungen sein.

Dazu kommt noch wer entscheidet oder legt fest wer besser ist?
    Wer sagt oder bestimmt ob Radonjic oder plavotic besser ist?
    Wer legt fest ob Maybach oder Fischer besser ist?

Aber wenn es deiner Meinung nach nicht funktionieren wird bzgl Manschaftsgefüge das man einen Jungen spielen lasst weil er jünger ist dann wird man nur schwer wem rauf bekommen.
    Viele junge sind vorallem am Anfang ihrer Zeit natürlich nicht so gut oder ausgefuchst wie Routiniers das heißt man wird sie nie beginnen lassen können außer einer fällt aus, und das wäre nicht der richtige Weg

...und trotzdem ist Sturm amtierender Meister und mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft. Auch wenn andere auslassen, wir sind trotzdem kein Titelanwärter! So realistisch muss man schon sein.

Und wenn man sich deine Beiträge durchliest, hat man eher das Gefühl dass wir schwerst abstiegsgefährdet sind. Und das betrifft auch Beiträge zum Sturm-Spiel.

Eins find ich schon komisch bei dir, wenn wir gewinnen, ist alles "passiert", quasi reiner Zufall. Aber für alles andere ist natürlich der Trainer Schuld. Bist du sein(e) Ex? Oder hat er dir einmal in der Früh die Zeitung geklaut?

Niemand verfällt in Euphorie! Wer hat geschrieben, dass alles perfekt läuft? Wer hat geschrieben, dass wir Sturm an die Wand gespielt haben? Liest du die Beiträge hier???

Und eines möchte ich schon auch sagen: Helm hat viel Gutes gemacht. Perfekt ist niemand. Aber: wer garantiert, dass es mit einem neuen Trainer besser wird? Jeder Trainerwechsel birgt auch Gefahren. Und am Interview mit Mani Fischer hab ich so rausgehört, dass Helm ein wichtiger Teil des Teams ist. Und du würdest das alles über den Haufen hauen, und von 0 beginnen??? Wie gesagt, ich würde dieses Risiko momentan nicht eingehen...

Keiner redet von Meister, aber dadurch 3 Mannschaften EC spielen und daher nicht so gut performen wäre die Chance groß gewesen das Frühjahr etwas ruhiger und ohne Druck gestalten zu können!
    Ersten beiden (von 5) Runden spielen wir in Salzburg und dann heimderby.
    Mit bissl Pech hast in den beiden Spielen 0 Punkte und dann MUSST in den letzten 3 Runden 9 Punkte holen. Wird mehr als nur schwer werden!
    Dann schau ich mir eure/deine Gemütslage gerne an.
    Und ja, wennst in die Qualigruppe kommst dann bist im abstiegskampf!!!

Die Spiele unter Helm machen für mich den Eindruck das vieles einfach passiert, das ist meine Meinung und Wahrnehmung.
    Keine Unterstellung oder der Versuch irgendwas schlecht zu reden was vl doch gut ist.
    Aber wenn wir bei den schlechten Spielen (und da gab es unter Helm einige) keine Reaktion, keine Änderung, keine Umstellung, gar keinen Formationswechsel oder Ähnliches sehen dann hinterfrage ich die Position des Trainers gewaltig!

Für mich ist auch unter anderem der Trainer schuld das wir gg Sturm eigentlich nur 1x auf Tor geschossen haben bzw es überhaupt nur 1x versucht haben.

Aber man kann das umdrehen auch, man liest bei den verloren spielen öfters das der Kader nicht mehr her gibt, nach siege so wie gg Sturm sollte die Trainerdiskussion aufhören!?

wer garantiert dir das ein neuer Trainer kein Fortschritt wäre bzw ein Rückschritt?

Manche Leute sollten einmal in der Realität ankommen, denk ich. Übrigens, wir haben 2025 und sind nicht mehr Serienmeister, wir haben nicht den besten Kader, und schon gar nicht das meiste Geld.

Wie frustriert muss man sein, um einen klaren Sieg gegen den amtierenden Meister so schlecht zu reden?? Sorry, mein Beileid.

Und ich trau mich wetten, hätten wir schöner gespielt und verloren, würdest kommen mit "es zählen nur 3 Punkte".

Du sprichst dauernd von unserem super Kader? Auch wenn TM mit Vorsicht zu genießen ist, die Richtung stimmt denk ich:

Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

Ja du hast vollkommen recht, wir haben nicht den besten Kader, wir haben nicht das meiste Geld und sind auch nicht Serienmeister!
    auch das manche in der Realität ankommen sollen wäre sicher wichtig.
    realistisch gesehen ist die Liga so schwach wie schon lange nicht mehr.

Sturm schwach bzw unkonstant, lässt in 17 spielen 8x Punkte liegen.

RB unkonstant, ebenfalls- lässt in 17 spielen 8x Punkte liegen.

Oft hat ein Meister nach 36 bzw 32 Spielen nicht mal soviel Punkte liegen gelassen!

Die Grünen am Sand, der Lask hat die ersten 7 Spiele oder so verschlafen!
    Von Platz 2 bis 10 sind es 8 Punkte.

Ich rede den Sieg gg Sturm grundsätzlich nicht schlecht aber manche reden plötzlich daher wie wenn alles perfekt läuft, vorallem gelaufen ist und wir Sturm an die Wand gespielt haben.
    Mich stoßen die Spiele davor so Grundsätzlich sauer auf dass das Spiel gg Sturm gefühlt nur ein Ausrutscher war.

Und ich warne einfach nur die jetzt voller Euphorie sind und sage das dieser Sieg jetzt einfach so passiert ist, der ist , weder durch ein besonders starkes Offensivspiel noch durch unseren einzigartigen spielstil oder weil wir irgendwo besonders viel Qualität haben , passiert!

Es gibt so viele Punkte bei Helm die einfach nicht passen da hilft mmn ein Spiel bzw ein Sieg gg Sturm nicht.

Wenn man es weiß, dass jener den man holt besser ist, sollte man ihn holen. Aber man weiß es nicht.

Wenn man vorne ist reicht auch erfolgreich wegverteidigen.
    Als wir hinten waren haben wir Chancen rausgespielt.

Genauso nicht das er schlechter ist!

Man hatte in HZ1 2 Torschüsse, das 1:1 und das 2:1 durch den Elfer.
    Man hatte in HZ 2 nicht mal einen Torschuss!!!!

Von welchen Chancen redest du?
    nicht mal das 3:1 wurde als Schuss aufs Tor gewertet!
    Normal gewinnst mit einen einzig echten torabschluss nicht viel!

Wahnsinn eigentlich wie man verblendet von einzelnen Ergebissen sein kann wenn man seit sommer nicht mal eine Handvoll gute Spiele gezeigt hat!
    Inkl Cup aus gg Voitsberg, EC aus gg Banik und in der Meisterschaft mit einigen sehr miesen Spielen!

Jetzt gewinnen wir gg schwache, Müde Grazer wo sehr viel Unruhe mit Trainer, SD etc. ist , die 3 Tage vorher EC gespielt haben und auch nicht überragend in der Saison sind und schon ist alles bei uns top!
    Der Anspruch (egal ob finanziell gebeutelt oder nicht) ist schon sehr niedrig geworden!!!

Meiner Meinung nach: SH macht einen ordentlichen Job

Gibt's bessere Trainer in der Liga: Ja, es gibt aber auch schlechtere
    Könnten wir im UPO landen: Ja, wir sind aber auch im Titelkampf
    Spielen wir besonders schön: Nein, wir hatten aber auch unsere drei besten Schönspieler (Fitz, Sarkaria, Salic) eingebüßt.
    Passt der Spirit im Team: Ja, ohne Aber!

Rapid und WAC haben vorgemacht wie der falsche Trainer den Spirit und damit ein Team kaputt machen kann.
    WAC erholt sich vielleicht(!) so langsam aber Rapid ist immer noch im freien Fall.
    Wenn wir uns einen kaputten Spirit zu unserem Durchschnittskader und unserem Minuskonto eintreten, kanns ganz schnell ganz nach unten gehen.

=> ich bin gegen einen Trainerwechsel. Es ist das falsche Signal an ein tapfer kämpfendes Team und eine Riesengefahr.

Nur weil es schlechtere gibt sollen wir uns keinen besseren holen?
    Prinzipiell gehts ja nicht ums schön spielen aber Chancen sollte man sich herausspielen können.

Tifoso sorry aber nur weil wir ein Spiel gg Sturm gewinnen sind unleistungen nicht vergessen! Also sollte die Trainerdiskussion sogar bissl angeheizt werden!
    Man darf bei aller Euphorie von gestern nicht vergessen, wir hatten in 90 min nur eine echte Torchance (1:1) und nicht mal einen Eckball!
    Nicht mal ein versuchten Abschluss aus der zweiten Reihe.
    99% der Spiele verlierst dadurch.
    Klar, es zählt im Endeffekt nur das Ergebnis aber das geht ja nicht immer so gut und wir hatten viele Spiele wo wir auch nicht viel mehr Chancen hatten!!!

Edit, wir hatten einen Eckball, den in der 95min wo man auf Zeit spielte

Nix gegen dich, aber Ranftl wird immer als Beispiel gebracht, wenn es darum geht, was bei uns falsch läuft. Ich finde, dass er ein riesengroßes Herz hat und sehe ihn gerne in Violett. Muss er immer durch spielen - sicher nicht. Und was dein Intro angeht :buegeln

Nein das war jetzt weder als Angriff noch bös gemeint!

Ja ranftl wird gern als bsp genannt weil eben ranftl schon einige Spiele hatte wo er ab der 65/70 min komplett platt war oder wo er eben auch absolut schlecht war.
    Dennoch spielte er durch!

Und ich bin voll bei dir bzgl. Herz etc.
    Man kann ihm nie was vorwerfen bzgl Einstellung oder sonst was

Ein lieber Gruß an alle die den Reini auf die Bank setzen wollten 😜

Ich glaube du verstehst das nicht ganz oder?
    Auch ich habe seinen Namen rein gebracht, aber da geht’s nicht das man ihm fix auf die bank setzt, aber auch nicht so das er fix spielt oder sogar durch spielt selbst wenn er nimma kann oder einfach schlecht drauf ist.
    Es geht darum das man der Alternative und Zukunft Pazo oder eben anderen auf anderen Positionen mehr Minuten gibt

Hast du gelesen, wo er spielen wird?

Ndukwe kommt übrigens in die Kampfmannschaft, wo Radonjic ja bereits is.

Ndukwe kommt in die KM, wo Radonjic bereits ist/war. Na dann abwarten würde ich sagen.
    Ich glaube es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen wie man die Bedeutung "kommt oder ist in der Kampfmannschaft" sieht.
    Ich sehe zb weder einen Schablas, Maybach noch einen Pazourek oder Aleksa als KM Spieler.
    Genauso befürchte ich dann einen Ndukwe dazu zu kommen in den Kreis der mehr am Bankl sitzt!

Aber gut mit Handl hätten wir dann Drago, Wiesinger, Plavotic, Radonjic, Ndukwe als IV, da wären wir bei 6 Spielern.
    Glaube da wird es zumindest 3 treffen die nicht spielen.
    Ich kann mir gut vorstellen wer das wäre.
    Selbst wenn 4 ausfallen kenne ich eine alternative die vor der U17 WM schon mal gespielt hat , bevor man einen Jungen spielen lässt beginnt man mit Ranftl als IV 😉

Ja aber willst du jetzt ernsthaft sagen das die billigen Gegentore die wir bekommen nur alleine auf den Trainer zurückzuführen sind? Ich hab leider den Eindruch das auch unser Drago langsam aber sicher das Niveau der Ö-Bundesliga erreicht hat. Zudem fehlt uns hinten komplett der Speed - Drage, Plavotic und Wiesinger sind halt keine Raketen - und wenn der Gegner schnell umschaltet ist es um uns geschehen :frowning_face:

Diese Gegentore oder auch das gesamte was in unseren Spiel passiert ist ja wie wennst dir jede Woche den selben Film ansiehst.
    Wir haben 1-2 hunderter, sonst wenig bis keine Torchancen und dann weinen wir der ewig hinterher!

Unser Spiel hat immer das selbe Muster. Offensiv und defensiv.
    Mittlerweile hat uns jeder Klub und Leder Trainer durchschaut.
    Jeder weiß wie er uns am besten knackt und wie man nichts zulasst.
    Warum denn spielen wir “immer“ gg einen defensiven Block?
    Genau deswegen wie wir gg voitsberg zb ausgeschieden sind.
    Hinten 3-4 Bälle hin und her und dann ein langer Ball.
    Dieses Spiel spiegelt sich zu 90% jede Woche.
    Wir haben keine Idee und kein Konzept wie wir eine Mannschaft bespielen die tiefer steht.
    Und da ist der Trainer dermaßen in der Pflicht.

Es gibt ja auch nie einen sichtbare Änderung nach der Pause.
    und man kann spielen gg wenn man Willy , egal wer fit, gesperrt oder sonst was ist, wir spielen immer 3er bzw 5er Kette.

Kein spiegeln, kein Reagieren auf eine defensive Mannschaft die mit nur einen Off spielen zb.
    Null Komma Null,

Und ja das kreide ich Helm sehrwohl an.

Wenn die Argumente ausgehen

Nein das stimmt so nicht, es gehen keine Argumente aus!

Die Rede war NIE von Eigenbauspielern!!!!!

Das Wort Eigenbauspieler habt ihr beide jetzt rein geschmissen und versucht mit Drago der im März 35!!! wird zu argumentieren!
    Es ging nie um Eigenbau sondern um die Zukunft der Austria, die ist leider nicht mit Eigenbau sondern mit der jetzigen Jugend zu bestreiten!

Argumentieren kannst du genau null!

Aber du kannst mir sicher erklären wie wir in 2 Jahren weiter machen wenn Drago,Fischer , Ranftl, Wiesinger, SSH zb aufhören noch stärker abbauen weil zu sie zu alt sind.
    Willst dann einen Schablas oder Pazourek zb rein hauen die dann in 3 Jahren gesamt 400min sammeln haben dürfen ?
    Dann erwartest du vermutlich Wunderdinge und prallst herum das du 3 Jahre davor schon gewusst hast das sie nix können!
    das ist genau dein Prinzip