Beiträge von 19wenni11

Also, Lee2 wird uns keine Million bringen, Barry vermutlich mehr, aber weit von 5-6 Mille entfernt. Aber warten wir ab, scheinbar hat da im Verein grad wer Profilierungssucht, vielleicht wirds auch gar nix mit dem Transfer.

Aber auch komisch, kaum taucht ein Name auf von einem Spieler den man holen will (auf welcher Basis auch immer) und schon gibt es im Verein Leute die Profilierungssucht haben (Zorn gemeint?)

Man hat weiterhin 2 Verletzte offensive Spieler.
    Man jammert seit einem Jahr das man einen Spieler braucht der Tiefe hat, jetzt ist man vl an einem dran und ohne Fakten oder Andeutungen sagst du verlässt man den Weg, braucht man nicht etc.

Aber gibt es deiner Meinung nach keinen Mittelweg?
    Eine Leihe für ein Jahr kostet verhältnismäßig nicht viel, der Spieler kann uns (hoffentlich ) weiterhelfen und man kann auf Verletzungen, Sperren reagieren und noch einen Schritt nach vorne machen.
    Mit den selben Spielern (Saljic, markovic, Maybach etc.) nur mit mehr Alternativen.
    Man braucht aber auch nebenbei bissl Erfolg oder einen erfolgreiche Mannschaft um seine Jungen zu fördern und auch teurer zu verkaufen.

Aber jetzt mal objektiv an die noch immer nur positiv Denker…

Findet ihr unseren Fußball den wir spielen schön bzw gut und evtl auch mal unberechenbar?

Ich habs ein paar Seiten vorher schon geschrieben, wenn wir Abstoß haben kann mittlerweile jeder Spieler der Ö Bundesliga die pass Reihenfolge aufsagen die wir spiel.
    Kurz auf Drago, der nach 1 oder 2 Pässen raus zu Handl oder Wiesinger und dann kommt der lange Ball!
    Also unser hinten rausspielen ist entweder planlosen nach den zweiten pass oder es ist eine Vorgabe den Ball herzuschenken!
    Mehr seh ich da nicht!

zum Thema Kos!
    Ob er besser als Radlinger ist würde man erst wirklich beurteilen können wenn er mal 10-15 Spiele am Stück spielt.
    Da er aber meist nur 2-3 Runden im Cup zum Einsatz kommt, er im ersten Spiele vl mal 2 Bälle gg einen Landesligisten halten muss und erst in der dritten Runde gefordert wird ist eine Beurteilung eher verfälscht.
    Noch dazu sitzt er sonst das restliche Jahr auf der bank. Ohne Spielminute!
    Was sich aber auch jetzt bemerkbar machen wird das er sich sicher nicht weiterentwickelt hat im Gegenteil, er hat sicher einen Rückschritt gemacht wenn mal in den letzten ca 5 Jahren nur 20 Spiele gemacht hat.
    Hätte er die letzten 5 Jahre gespielt da wäre er mmn um einiges stärker als SSR.
    Aber dafür kann Helm nichts weil da war Kos schon länger zweier!
    Aber den selben Fehler gilt es mit den jungen die Nachkommen NICHT zu machen!

Und ja die Wechsel im Spiel, in drangphasen einfach mal wechseln das besser ausschaut oder weiß nicht welche Ideen dahinter stecken versteh ich nicht und muss man ihm stark ankreiden!

Genauso das gewisse junge Spieler sich egal was die Stammspieler produzieren immer wieder hinten anstellen lassen müssen.
    Radonjic sieht Woche für Woche das die Defensive vorallem Palvotic und Handl immer wieder für Gegentore schuld haben und er sitzt Woche für Woche ohne Spielminute auf der Bank.
    Ein Lee 6er hat keine Attribute die mich derzeit überzeugen (denke aber das der mit der Zeit noch mehr kann) und dennoch kann/darf er in Salzburg durch.
    Maybach ist voll im Spiel, Beteiligung zum 2:1 und muss Standardgemäß in min 60 raus!

Wenn man regelmäßig spiele vercoacht dann gehört man zumindest hinterfragt!
    Ob es anders besser ist kann man klarerweise nicht sagen, aber viel schlechter gehts in diesen Situation auch nicht.

Auf die angeführten Argumente bzw. auch Fakten muss man mal zugunsten Helm belegen bzw gut reden können.

Welche Mannschaft hat den eine klare Nummer 1? Die machen alle ihre Fehler. Auch wenn schon älter, sogar Neuer hat dieses Jahr schon haarsträubende Fehler gemacht.

Lask, Hartberg, Salzburg, Sturm um welche zu nennen die uns bekannt sind.

Neuer hat in München einen Fehler gemacht zum 0:1 aber in Madrid hat er Bayern am Leben gehalten.
    Bayern ist 4 Runden vor Schluss Meister und du kommst mit einen Neuer bsp.
    Da sieht man das du auf teufel komm raus keine Kritik zu lässt, alles gut siehst und alles verteidigst.
    Wäre unsere defensiv so wie du hätten wir ein Problem weniger 😉

Niemand kann ausgenommen werden, aber auch nicht für individuelle Fehler verantwortlich gemacht werden.

Na sicher.
    Wenn ich in meinen Job einen individuellen Fehler mache werde ich dafür auch belangt und ich muss dafür gerade stehen.
    Wenn ich als Führungskraft auf die falschen Leute setze die dann ihre Arbeit nicht ausreichend gestalten dann werde ich in der Privatwirtschaft genauso kritisiert oder eben dafür verantwortlich gemacht!
    Wenn soviele Fehler passieren dann muss helm reagieren

Wen hättest du gestern aufgestellt?

Radlinger / Kos

Ranftl, Radonjic, Drago, Wiesinger, Lee

Fischer, Maybach

Kante/saljic, Boateng, markovic

Und ja es sind nur 2 Spieler die sich ändern, aber vermutlich ändert sich auch die Qualität an den Positionen bissl.
    Fischer ist kein 10er oder Stürmer, der pass auf ranftl war zwar überragend aber 1 pass in 90 min ist bissl wenig.

Von mir aus kann man gerne über Radlinger auch diskutieren ob es mit Kos besser gewesen wäre?!
    Ja ich denke schon.
    Weil Mirko hätte die Bälle die aufs Tor kamen auch gehabt.
    Vermutlich hätte er das 2:0 und ganz sicher das 3:1 nicht bekommen.
    Den Latten praller von Kjeergaard kann man vorher auch anders abwehren!

Wirklich ein Wahnsinn, wie schlecht der Helm gestern beim 1:3 agiert hat. Warum hat Helm den Rückpass nicht gestoppt?

Auch beim 0:1, da duckt sich der Helm noch absichtlich bei der Flanke und gleichzeitig kommt der Helm aus dem Tor nicht heraus. Warum gab es da keine Anweisungen vom Helm?

Helm hat übrigens heuer in der Meistergruppe nach 6 Runden 1 Punkt weniger erreicht als damals unser Schmidi nach 6 Runden in der Meistergruppe gewonnen hat.

Alles ist so furchtbar!!!

Naja willst du sagen alles ist gut.
    Ich hab mich jetzt wieder lange zurück gehalten aber die letzten Spiele sind ja einen Katastrophe!
    Ja Helm spielt nicht..

aber er stellt Woche für Woche auf!

Paradebeispiele

Heimspiel gg die Dosen

In einer vollen druckphase und ohne wirklich grund wechselt er Schablas und Wustinger in, verändert so die Dynamik und der komplette Druck den wir aufgebaut haben ist weg.

Paar min später bekommst das 1:3 - Danke fertig!

gestern- Lee 6er rennt von Beginn der 2 HZ noch mehr planlos zwischen den Gegenspielern herum ohne Plan wo er sich defensiv gg den Ball positionieren soll.

Anstatt man in der 65 min einen zweiten Stürmer bringt wechselst man Maybach (das Tor eingeleitet) aus und lässt Lee weiterspielen.
    Lee hatte auch danach enorme Fehler mitn Ball drin, gewinnt als 6er wenig Zweikämpfe!
    Darf aber 90min!

Wir schwimmen hinten in vielen Spielen, wechseln in vielen Spielen im Spiel einen IV ein bzw. aus, weil die eben eine Unform haben das sogar Halloween ein Kindergeburtstag ist.
    Radonjic der in einer Phase wo wir besser waren Stammspieler war bekommt jetzt keine Minute mehr.

Und das größte Manko das jeder Unterhaus Klub Momentan weiß wie wir mit den Ball agieren.
    2x mal Ball herum Geschiebe von den IVs, pass nach rechts oder links und dann merkst das es keine Idee mehr gibt außer lange Bälle.

Also ja, dafür hat man einen Trainer und solche Elemente sind Woche für Woche spielentscheident.
    Es gibt fast nichts wichtigeres

Und wenn du keine 5 Pässe den Ball hast, viel unter Druck bist und man trotz unform spielen darf dann werden sich in der Mannschaft auch grobe individuelle Fehler einbauen

Oder würdest du da irgendwo Helm ausnehmen?

Nach hinten Spielen wir gerne flach!

nach vorne sind von 4 Pässen nur einer flach.
    Alles andere ist hoch .
    Sonst können wir nichts.
    Noch dazu stellen wir uns hinten zum fremdschämen an.

Beispiel in min 25 herum Drago hat 10 sek den Ball ohne Idee, ein schlamperter Ball zu ranftl, der hoch nach vorne. Ballverlust!
    Gegenzug rücken Drago und Handl als letzte Männer am ballführenden über die Mittellinie raus. Wenn der Ball gut weitergescherzelt wird geht konate aus 40m alleine aufs Tor.
    Mit den Tempo was wir hinten haben kommt ja im Leben keiner nach.

Du hast mir kein Argument gesagt, warum Werner jemanden reinsetzen sollt der für die Austria und gegen seine Interessen arbeitet, wenn ihm so wichtig ist dass die zu der Zeit aktive sportliche Leitung für die Austria arbeitet...

Naja nicht nur Werner setzt einen rein sondern auch die Austria hat dies einstimmig beschlossen.
    Man hätte es auch ablehnen können.

Aber dadurch ich dich dies schon vor paar posts gefragt habe und noch immer keine Antwort drauf gekommen ist nehme ich es so zu Kenntnis das es keine gibt.

Aber ohne Fakten da legen zu können bzw reine Vermutung aber vl versucht Werner mit einen fähigen Mann doch noch irgendwo Geld oder Prestige raus zuholen bevor er komplett eliminiert wird.
    Wenn das Schiff so sinkt ohne das der “Abschluss“ wenigsten paar Prozent versöhnlich ist wird’s auch für ihn schwer sich wieder wo rein setzen zu können

Und eines noch, du kannst mir bis jetzt kein Argument liefern warum Zorn FÜR Werner sein Anliegen arbeiten sollte.
    Zorn hat das Wissen das man Werner bis Sommer eliminieren will.
    Zorn weiß was von der Seite der Austria möglich ist und wie der Weg dafür ausschauen MUSS!
    Zorn weiß wenn er gegen den Weg der Austria arbeitet und die WTF kann raus gekauft werden ist er im Sommer weg!

Du sagst nur das Werner sich keinen rein setzt der gg ihm arbeitet. Ok… aber das ist leider als Argument zu wenig!
    Ich würde nur gerne deine Sicht von Zorns Seite sehen ohne Werner wieder mit einzubeziehen

Ich denke jeder hier weiß mittlerweile das man die WTF Gruppe langsam aber doch entfernen sollte.
    Wenn möglich.
    Das aber sofort jemand abgestempelt wird und dabei Angst geschnürt wird finde ich (nur mit Mutmaßungen und ohne Fakten) mittlerweile sehr bedenklich hier!
    Man darf einer öffentlichen PK eines Herren bzw des Austria Vorstandes nichts mehr glauben aber einen FiZZ anscheinend muss man glauben auch wenn er NULL Fakten gg Zorn hat.
    Ja er ist bei Lok einmal gefeuert worden.
    Aber viele im Sport (Trainer, Sportdirektor usw) wurden entlassen und dürften sonst keinen Job mehr bekommen!

Er kommt von einer Ecke?

Kann zu einem gewissen grad sein, aber auch unser Teamchef hat ihm empfohlen.

Gehört dieser jetzt auch zu Werners Jüngern?

Ich würde dich einfach nur bitte das du dich nachn Sommer ,wenn man einmal Resümee ziehen kann , dich auch mal für diese Angstmacherei entschuldigst wenn Zorn bis dahin gute Arbeit leistet - zusammen mit MW!

Achja, einen letzten Satz: Zorn ist in Russland raushaut worden, weil er sportlich nicht erfolgreich war, und 10 Mille mehr ausgegeben hat als eingenommen. Reicht normal bei jedem Verein dass man ein bissl skeptisch ist, sollte bei uns, die kein Geld haben, eher die Alarmglocken läuten lassen... :smiling_face:

Aber wurscht, schönen Urlaub! :smiling_face:

Als bsp.
    Lok hat 100mio Kapital, gibt 60 aus und nimmt nur 50mio aus und der sportliche Erfolg ist auch recht überschaubar.
    Dann bist du bei jedem anderem Klub der Welt weg.
    Wenn du die selben Zahlen hast aber also 10 mio minus mit Transfers machst, aber anschließend erfolgreich bist machst 50mio plus aufgrund vom EC.
    Es kommt immer auf die Gegebenheiten an und die sind in Russland Punkto Geld eher lockerer.

Du hast jetzt wieder als Antwort viel über Werner geschrieben, Was Werner macht, was Werner gemacht hat und was Werner machen will.
    Kein Wort aber auf meine Frage..

Was will Zorn bzw welchen Grund sollte Zorn haben bei uns schlecht zu arbeiten um Werner zu gefallen?
    welchen Mehrwert hat es für ihn mit dem Wissen das er bei schlechter Arbeit ab Sommer arbeitslos sein wird?

Warum sollt Werner gegen die Austria arbeiten? Und wenn er zumindest die Austria schamlos ausnutzt, aus welchem Grund sollt er wen einsetzen der nicht sein Programm weiterfährt?

Ich hab dich gefragt welchen grund Zorn haben sollte und erwarte daher zuerst mal keine Gegenfrage.
    Wenn du dahingehend soviel weißt wird die Frage ja ziemlich leicht zu beantworten!

Der Unterschied von Werner zu Zorn wird sein das der eine bei der Austria Geld verdient und an seiner Karriere arbeitet, der andere wollte oder will sich an der Austria bereichern

Und ich hab mich halb übergeben, weil da nur geheuchelt wurde, Zorn sich selbst so dargestellt hat wie er gern gesehen werden würd, nicht wie er tatsächlich intern agiert... Werner hat genauso erklärt dass er den Jungen Weg selbstverständlich weitergehen wird, Werner hat erklärt, dass es nie mehr sein darf dass junge Spieler wie der Wimmer so billig weggehen (Was haben seine Transfers gebracht? Was haben Junge gebracht die während SEINER Zeit hochgezogen wurden?

Nein. Der gehört weg. In dem Moment wo Werner rausgekauft wird.

Na mal schauen, wie er selber gesagt hat, er schaut auf seine Karriere!

Aber natürlich kann man auch immer alles schlecht sehen und alles kritisieren.

Aber bitte sag mir einen Grund warum Zorn (mit Hinblick das man nachn zweiten Quartal die WTF hoffentlich rauskauft) gegen die Austria arbeiten sollte?

Also nach der PK heute hat sich vieles bestätigt was meine Meinung und mein Eindruck war.
    Diese 3 Herren am Podium waren für mich 1911% authentisch, informativ und gewillt das Beste für die Austria und im Zorn sein Fall das Beste für sich rauszuholen.
    er hat vieles relativiert und genauso wie den Ndukwe Transfer mit beiden Gesichtern gesehen und für gut geheißen.
    Der Weg mit den eigenen Jungen, Ausbau des Scouting Bereichs und Weg von den Spielerberatern spricht 10000% gg Werner als dafür.
    Also ich hoffe das alle Kritiker der letzten Tage ihn mal arbeiten lassen und dann beurteilen.
    Er macht einen super Eindruck, mit viel Plan und einer recht zugänglichen Art.
    Es war endlich wieder mal einen PK die alles rund um wirklich Zuversicht und Freude macht.
    Zorn- willkommen und setz das so um wie du beschrieben hast.

Du verfehlst bissl das Thema zu meinen Beitrag.
    Ich habe in keinen Wort gesagt das Werner irgendwas richtig gemacht hat, ihn verteidigt oder sonst irgendwas.
    Im Gegenteil, vermutlich oder ziemlich sicher ist das über Werner so in etwa wie du sagst.

Zorn war aber vorher kein WTF Mann und wird es nachher auch nicht sein.
    ihn gleich so darzustellen das er die Austria ruinieren will kommt mir aber sehr wage vor.
    Wenn er den nächsten Klub ruiniert bzw. wieder scheitert hat er nichts davon wenn er Werners Wünschen nachgeht