Beiträge von 19wenni11

Wenn dem so wäre, würden aber vielleicht auch Mühl und Teigl fix verlängern. Ich möchte nicht politisieren aber SPÖ-ler sind nicht gerade dafür bekannt gut zu wirtschaften..

Mühl ja, Teigl bitte nein, sympathischer kerl aber fußballerisch zu limitiert um da Akzente setzen zu können oder um als einwechselspieler was zu bringen und da braucht man keinen durch füttern.

Wichtig wäre, ranftl und Leidner zu verlängern/behalten und mindestens 2 aus den 3 zu behalten (taba, Fitz, Braunöder)

Derzeit vertraue ich noch Wimmer bei seinen Aufstellungen aber lange kann man da nimma zuschauen.

In meinen Augen ist Martins kein zentraler IV, halb links/rechts ja, auf der ranftl Position ja.

Holland hat im Derby gut gespielt aber das sollte keine Grundlage sein um die folgenden 3 Spieler fix zu spielen.

Sollte es bei motz eine Pause gewesen sein dann gehört das sicherlich dazu, aber in der letzten Phase der Saison muss er wieder rein.

Jukic ist auf der Position in Zentrum mmn komplett fehl am Platz,

Aber das Grundübel ist doch einfacher, in sehr vielen Aktionen spielen wir hinten

(die 3er Kette) Mann gg Mann aber verteidigen tun wir im Raum.

Die Gegner haben oft Gleichstand aber haben sehr oft viel Raum.

Bsp das 2:1 heute, Ranftl sagt selber das er es besser verteidigen muss ABER was dahinter passiert ist es regelrechte Katastrophe.

Der pass geht fast über 20m und wir haben NULL Zugriff bzw sind viel zu weit weg und zu spät.

Bei jedem hohen Ball wo einer unserer 3 Iv ins Kopfballduell gehen muss ist keiner dahinter der den Raum absichert.

Auch heute sehr gut zu sehen.

Wird der Ball weitergescherzelt bzw man verliert das Duell dann ist der Raum dahinter einfach viel zu groß und man kommt irrsinnig schwer wieder im Zweikampf.

Und das größte Manko ist das es hier anscheinend NULL Entwicklung gibt in dem Bereich.

Im Gegenteil, wird gefühlt immer offener dahinten!

Was da herum spekuliert wird wie und ob es besser ist wenn die anderen durch sind usw.

Fakt ist das ich der Mannschaft gg Lask und daheim gg RB alles zutrau und da ist es egal in welcher Konstellation.

In der nächsten Runde muss Klagenfurt man gg RB gewinnen und die Grünen auch mal Sturm biegen.

Sollten die beiden Konkurrenten das können dann können wir das gg den Lask auch.

Glaube das wir sich generell eher leichter tun wenn wir gg Gegner spielen die hinten bissl offener sind als die Klagenfurter großteils mit 8 Mann am eigenen 16er waren

Sehe ich nicht so. Drago hat gutes Stellungsspiel und ist dazu ballsicher. Spieleröffnung ist vielleicht nicht seine große Stärke, aber das erledigt bei uns ja auch nicht immer die IV. Drago war jedenfalls im NT bei Koller und Foda gesetzt, die beide intensives Pressing praktiziert haben. Bei Leverkusen hat er es unter Schmidt auch spielen müssen. Und aus reiner Romantik wird man ihn nicht holen, denke ich.

Wie bitte?

Ich mein ich würde mir wünschen wenn Drago ab Sommer bei uns wäre aber der Satz irritiert mich:

Koller und Foda haben intensives Pressing spielen lassen?

hm, wenn jemand auf Insta postet, "wir müssen jetzt noch näher zusammenrücken, Austrianer", und dann in der kommenden Woche bei einem anderen Verein unterschreibt, wäre das eher...... (scheinheilig? falsch? Dings jedenfalls)

Daher rechne ich eigentlich schon damit dass die Verlängerung bei Austria Wien verkündet wird.

Würde es nicht nur von Fischer sondern auch vom Verein her ziemlich fatal finden wenn man das in der Derby Woche kommuniziert sollte er nicht bei uns bleiben.

Wieso ist es sinnlos? Ich hab dich weder beleidigt oder sonst was…

Ich vertrete meine Meinung.

Oder ist es nur sinnlos weil ich dir nicht recht gebe?

Aber du gehst auch nicht drauf ein, einzig was kommt das er viele Fehler gemacht hat und raus muss.

Ich aber der Meinung bis dass zb gg Lask da Martins, Mühl schlecht stehen, und Jukic der in der unmittelbaren Nähe ist sich auch besser zuordnen muss.

Dass das ”Foul“ gg rb ein Witz war.

Das willst du ihm ankreiden?

Und zu früchtl, ja Kos hat 45min gg Sturm gespielt und 45min einen überragenden Job gemacht.

Er spielt sehr wenig und war gg ein Top Team spontan zur Stelle.

Das ist Qualität!!!

Und bevor ich einen Legionär spielen lass der vermutlich nicht um eine Klasse stärker als ein eigener ist dann lass ich den eigenen Spielen.

Das 0:1 gg Klagenfurt hätte Kos vermutlich raus geköpfelt.

Aber der Punkt ist bei früchtl gibt es eine Alternative.

Aber wenn du ihm die viel gegönnte Pause geben würdest, wem würdest du statt ihm spielen lassen?

Fordern das er raus sollte geht schnell, passenden Ersatz zu nennen scheint für dich unmöglich zu sein.

na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

Richtig, dann haben wir mehr Spieler auf der bank die eine Pause bekommen wie am Feld.

Und ihr glaubt ernsthaft wenn ein Spieler mal 3-6 Wochen auf der bank sitzt verbessert er etwas?

Es ändert sich in der Trainingsarbeit nix, egal ob er spielt oder nicht, trainiert wird das selbe.

Also wo ist für den Spieler der Mehrwert?

Ja dann wird’s aber kompliziert…

Solche Zweikämpfe wie in Salzburg sind zu 99,9% in jeden Match vorhanden.

Nein sorry, es gibt zu 99,9% Zweikämpfe die härter und umklammernder sind als diese Aktion.

Schau dir nur mal die Eckbälle an. Du findest KEINEN Eckball (wenn der Ball ordentlich rein kommt) wo WENIGER gearbeitet wird mit den Händen als in dieser Aktion.

Wie oft hört man „für einen Elfer zu wenig“

Und ich bin mir 1911% sicher, wäre der Gegner nicht Salzburg gewesen hätte es keinen Elfer gegeben.

Und zu deinen Punkt das waren Fehler die nicht mehr auszubessern gewesen wären..

Gg villareal definitiv das wäre auszubessern gewesen.

Und weiß nicht ob du vom letzten bzw selben Lask Match sprichst, aber ich hab mir gerade das 2:2 angesehen.

Martins, Mühl und Jukic stehen zu dritt zwischen 3 Linzern und KEINER steht eng am Mann.

Handl schiebt zum flankengeber und ranftl wurde am 16er überspielt.

Also für mich hatte jeder seinen Mann in der Mitte, da hat Polster auch keine Schuld sag ich mal.

Ist Mühl da eng am Mann kann flecker nie so einköpfen.

Und wenn ihm all die Fehler zuzuschreiben sind und ihm eine Pause gehört, wer soll spielen?

Leidner verletzte.

Wenn baltaxa und Holland auflaufen bist du der erste der kritisiert warum die spielen.

Gut villareal war glaub ich sogar sein erstes oder zweites Spiel und diesen Fehler den er da gemacht hat wäre noch von anderen auszubessern gewesen und sowas passiert rund 2-3x im Spiel ohne das was passiert.

Gg Salzburg wo war es da ein Fehler von ihm? Das der VAR da eine komplett irre Entscheidung trifft?

Also bleiben noch 2 übrig, und ja da hast recht, Lask hab ich zwar nicht mehr im Kopf aber gg Klagenfurt das muss er anders machen.

Wobei man sogar sagen ob das nicht sowieso ein Tor geworden wäre von Klagenfurt

Und bei handl ist es halt auch eine verletzten Geschichte gewesen also nicht zwingend qualitativer Mangel

Also Handl wird in einer Woche 25 Jahre. Ihn jetzt als jungen Spieler hinzustellen der halt Fehler macht ist dann halt schon etwas eigenartig.

Und warum der Polster nach diesen vielen, großen und Punkte entscheidenden Fehler immer noch uneingeschränkt ran darf und nicht vielleicht mal ne Schaffenspause erhält sind dann halt Fehler des Trainers die viele Punkte, vielleicht sogar den internationalen Bewerb kosten.

Und der Braunöder war im Herbst einer der meist eingesetzten Spieler in Europa und da war er nicht überspielt sondern in Hochform. Und jetzt soll er überspielt sein wo er die Hälfte der Intensität des Herbstes spielt?

Und wieviel profispiele hatte handl als Stammspieler?

Viele sind mit 25 Jahre um 5 Ecken weiter als er.

Alter alleine reicht nicht um Erfahren zu sein.

Wie VIELE große und entscheidende Fehler hatte Polster?

Zu braunöder..vl zaht dieser lendig lange Herbst an ihm, schön das er in dieser Phase in Hochform war und jetzt sicher auch nicht gerade in unform ist aber Gott sei Dank gibt es Leute im Verein und vl auch der Trainer der auch die mentale gschicht sieht wenn man seit Monaten nur abliefern MUSS.

Jede Woche ein Endspiel hat, zum Glück hat man jetzt die Chance das man einen Jungen auch bissl entlastet.

Bei Tabakovic geb ich dir recht. Wobei ich nicht glaube dass er verkauft wird, das ist aber ein anderes Thema. Wenn wir von Marktwert sprechen, was ist dann mit Braunöder z.B.? Unsere wertvollste Aktie, wie viele finden. Wenn er ständig ausgewechselt wird, oder gar nicht aufläuft weiß ich nicht ob sein Marktwert dann gehalten werden kann.

Außerdem hab ich den Spielstil an sich nicht kritisiert, hab ja geschrieben dass es offensiv gut bis sehr gut ist. Aber spielt nur die offensive Fußball, oder gehört da eine gesamte Mannschaft dazu? Und da ist eben der Haken, die gesamte Mannschaft funktioniert mit diesem System nicht über 90 min. Da haben wir die Spieler aktuell nicht dazu.

Und nochmal, offensives Spektakel alleine bringt keine Punkte. Und die brauchen wir um international zu spielen. Und da wollen wir spielen dass unsere Spieler auch gesehen werden, um sie gewinnbringend verkaufen zu können.

Ja nur wer weiß was mit braunöder ist…

Vl ist er wirklich überspielt und bekommt.

Ich glaube es ist schwer die Offensive und Defensive gleichzeitig so hinzubekommen das alles passt.

Aber die defensiven fauxpässe sind in Summe gesehen individuell fehler.

die Fouls wo Elfer, freisstöße passieren ist eine

sache die die Spieler selber abstellen müssen bzw routinierter werden müssen.

Wem passieren die Fouls?

Handl, Polster zb.

Beides junge Spieler.

Das bekommt man aber leichter im Griff wenn man gezielt darauf eingeht als man muss es in der Offensive richten weil da garnix geht

Früchtl war im Herbst immerhin 3 x beim U21 Team im Kader. Also so ganz blind, wie ihn manche hier hinstellen, sehen ihn wohl nicht alle.

Ist auch die Frage welche Alternativen die Deutschen haben, wer gerade wie oft bei den Klubs spielt, klar ist früchtl auch für eine U21 durchaus ein Kandidat da er älter ist als 90% der Gegner, somit mehr Erfahrung.

Ich stelle ihm auch nicht als Fliegenfänger hin, aber der sichere Rückhalt ist er, solche TW gibts ein paar in Ö und bevor ich einen Kos weiter versauern lass wegen einen Legionär dann muss ich klar sagen das hier Nachholbedarf ist.

Wie wurde hier immer so schön gesagt?

Ein Legionär MUSS um eine Klasse stärker sein als ein eigener.

Mir kann keiner das Gegenteil erzählen

Die Sache ist halt, dass das Offensivspektakel natürlich Spaß macht. Die offensiven Spieler auch einen richtig guten Job machen. Aber im Endeffekt zählen dann halt Ergebnisse, um die Ziele die ausgegeben wurden, zu erreichen. Und vom Glauben daran dass man einen 3er mitnehmen kann, kann man sich halt nichts kaufen. Die Mannschaft ist im Gesamten einfach nicht gut genug, um dieses Spiel über 90 min durchzuziehen. Leider.

Das die Mannschaft dran, ihr zuzutrauen ist gg jeden in der Liga und auch eben RB zu gewinnen zeigt von Entwicklung.

Im Endeffekt aber ist genau das find ich der Fall den JW will und fordert.

Einen Fußball zu spielen der marktfördernd ist.

Tabakovic zb hat binnen Wochen seinen Marktwert vermutlich verdoppelt.

Aber du kritisierst das wir wegen den Spielstil nicht gewinnen?

Also den letzten auswärtspunkt in Salzburg haben wir 2017 geholt. Den letzten Sieg 2014 und das wäre eigentlich einer gewesen hätte der VAR da keine unfassbare Entscheidung getroffen.

Gg Sturm haben wir auch seit 2021 auswärts kein Punkt mehr geholt.

Also waren die anderen Spielstile und Ausrichtungen in wie fern erfolgreicher?

Wahnsinn,

Wir haben über Jahre hinweg in Graz, in Salzburg in Linz null Komma null chance zu Punkten.

Hatten pro spiel auswärts bei denen im Match rund einen Torschuss und ballbesitz ca 30%.

Also mir hat das damals nicht gefallen, das hab ich stets kritisiert das zb Ried nach Graz fahrt und dort zu Gelegenheiten kommt bzw auch mal wo Punkte mit nimmt.

Jetzt sind wir in keiner der Partien mehr schwächer, im Gegenteil.

Es wird nur gesudert.

Klar wünscht man sich Punkte aber indem letzten 8 Jahren - selbst unter MS, PS, TF und wie sie alle heißen haben wir gefühlt dort auswärts keine Punkte geholt.

Ab und an mal ein modiges 0:0 vl.

Jetzt hat man immer das Gefühl und den Glauben das man einen 3er mit nehmen kann.

Leider bekommen wir im Moment billige Tore aber auch das wird sich wieder abstellen und wenn das passiert dann wird es noch schwerer sein uns zu schlagen als es jetzt momentan so ist.

Ich bin mir nicht sicher ob Ilzer nächste Woche gerne zu uns kommt.

Genauso wie Jaissle.

Bis vor kurzem waren wir einer der Lieblingsgegner.

Aber klar man kann natürlich in 3 Monaten schon verlangen das man ganz oben mitspielt. 🤦🏻‍♂️

Zu früchtl.

Ich hatte ganz zu Beginn meine zweifel und die bestehen weiterhin.

Gg Klagenfurt das 0:1 muss er haben. Ob Aufsetzer oder nicht, ob die Zuordnung gepasst hat oder nicht, der Ball war weder scharf noch platziert noch ist er komplett weit weg gestanden. Ohne schmähparade stoppt man sich den mit der Brust.

Beim 3:2 gestern darf er nicht raus, vorallem wenn er eh nicht hinkommt, wollte er sarkaria zum schupfen einladen?

Es wird ein Grund haben warum er sich weder in Deutschland weder in der 2. noch 4. Liga durchgesetzt hat.

Keiner der auch mal regelmäßig einen big Safe hat und die Mannschaft im Spiel haltet.

1-2 gute Spiele bei rund 28-30 ist zu wenig.

Kos hat mir bei den einen spiel (Sturm glaub ich) bei weiten besser gefallen.