Ich antworte pauschal…
Wir sind zum Thema Hahn gekommen weil es eigentlich um die Talente wie Maybach, Aleksa und Saljic geht.
Und Evoo, Hahn war bei mir hier im Forum damals ein Thema…
Das Problem bei uns und das schon seit vielen vielen Jahren ist das unsere Trainer (ausgenommen einer) die Eier nicht haben Jungen Spieler zu vertrauen bzw die Angst um ihren Job haben wenn es 3-5 spiele aus diversen Gründen nicht klappt man verliert oder einfach nicht genug Punkte holt.
es ist legitim für den Trainer, schlecht für unsere Zukunft und für unsere Finanzen.
Wir halten Spieler immer unten, die eigenen, die in dieser Zeit nichts/wenig kosten kann man ja unten halten.
Spieler mit guten Verträgen oder die Ablöse gekostet haben müssen ja spielen sonst gibts Probleme.
Plötzlich sind sie 20-22 Jahre, haben 5-10 Einsätze in der BL, dann sondiert der Verein natürlich irgendwann, der Spieler stagniert und dann kommt man zum Entschluss das der Spieler das Niveau nicht hat.
Warum hat Stöger zb Hahn nicht mehr eingesetzt? Vl weil Grünwald wieder zu Verfügung war.
Warum ist Hahn jetzt nicht bei Muhr oder bei der Admira?
Weil Hahn von der BL mittlerweile zu lange weg ist, zu viel Erfahrung und einsatzminuten in seinem Leben verpasst hat das er beim Lask anklopfen kann. Er hat irgendwann stagniert.
Noch dazu gibt es beim Lask nur mehr 3 Österreicher im Kader, da passt er nicht rein. 😉
Ob er in Horn oder bei der Admira spielt wird schon egal sein.
und ja jetzt reicht es nicht mehr für die BL.
Glaubt irgendwer ernsthaft das MS der einzige Trainer war der Glück hatte weil es einen guten Jahrgang oder paar gute Spieler gab?
Das Mucki, Motz, Jukic, El sheiwi und wer auch immer noch einfach nur Ausnahme Spieler waren die NUR MS zur Verfügung hatte?
sonst kein anderer Trainer?
MS hatte die Eier, keine andere Wahl oder den Auftrag (ich tippe auf Eier und einen Plan) junge Spieler zu fördern, fördern heißt einzusetzen und spielen zu lassen.
Auch wenn es erst paar Runden sind, Helm fördert bis dato nicht, Helm lässt debütieren und dann lasst er sie mal quasi auf der bank, auf der bank bei den YV oder in stripfing.
Dieses Projekt ist mmn nicht gut, ein Spieler wie saljic wechselt an einem Wochenende von Mannschaft zu Mannschaft, kommt nie so richtig an, spielt 45min da, dann bissl dort, dann ab und an mal bei der KM auf der Bank usw.
Wie soll der Spieler vertrauen bekommen? Wie soll er 100% integriert werden?
Helm weiß er muss liefern, muss junge einsetzen aber punkten.
Jetzt hat er 3 Debütanten, quasi dieses Kapitel abgeschlossen.
Peter Stöger deto, hatte auch nicht die Eier.
Fink ebenso wenig.
Die haben nicht an die Zukunft gedacht.
Die Jungen waren immer nur dann gut genug wenn lange Verletzungen oder sperren waren, viele Spieler gefehlt haben.
Es ist ganz egal über wem es geht, keiner der Trainer aus den letzten 10-15 Jahren (vl Daxi) haben es geschafft EIGENE Talente in die KM zu bringen.
Ausgenommen einer.
Somit ist der Output von der AKA bzw die AKA selber unnedig.
Viele oder alle hatten einfach Angst davor beurlaubt zu werden.
Und Wiesinger ist das beste Bsp.
Der darf (egal ob er wieder rein findet oder nicht) kein Thema für die KM sein.
2 Jahre kein Spiel, da fühl ich mich als junger verarscht, die Zeit die man in wiesinger steckt kann man in einen jungen investieren und ran führen. So das er genug Minuten bekommt und stabil wird.