Beiträge von 19wenni11

    Ich nehm alles zurück bzgl unseren sportlich verantwortlichen…

    Hab gedacht das sie derzeit eher planlos arbeiten und nicht so recht wissen was sie tun sollen…

    Aber das Thema soeben bei den YV zeigt mir das ich mir es nicht denken sollte sondern das ich es weiß das sie NULL Plan haben.


    Aber vl kann mir hier irgendeiner erklären der so vehement Ausreden um Ausreden hat wer jetzt schuld sein kann an der Farce die unser Image wieder mal so in lächerliche zieht.


    Ich als anscheinend ahnungsloser wusste das Amateurkicker (und das ist man in der RLO) nur bis zum 15 Juli übertrittszeit hat, im Gegensatz zum Profigeschäft bis 31.8 teilweise in manchen Ländern sogar noch länger.

    Wedl hat man als Trainingspartner und vielleicht soll er später eine Funktion ausüben. Zwischen Sahin-Radlinger und Kos wird es ein Match ums Einserleiberl geben. Letztes Jahr war unklar, ob Früchtl geht, und es gab mit SSR und Siebenhandl gute und routinierte Bundesligatormänner, darum hat man einen geholt. Dass man Früchtl nicht 1:1 ersetzen kann, war ja auch klar. Also bitte lassen wir sie erst einmal spielen. Die restliche Romantik ist wieder frisch aus dem Takatuka-Land. Wenn Kos seit zwei Jahren spielen würde, hätten wir Früchtl nicht gehabt. Wenn Kos seit sechs Jahren spielen würde, hätten wir keinen Pentz gehabt. Zwei jüngere Goalies, die deutlich über Mirko zu stellen sind. Das kann man nicht mit diesem Scheinargument "Ja WENN er spielen würde, DANN wäre er gut" wegwischen, vor allem, wenn man "Die Trainer wissen es, weil sie Einblick haben" nicht gelten lässt. Außerdem sollte, wenn man es zu Ende denkt, gleich Jusic spielen anstelle des acht Jahre älteren Kos, der weder "Talent" noch "Aktie" mehr ist. Natürlich gibt man Erzveilchen gerne eine Chance, vor allem, wenn sie so lässige Leute sind wie Kos. Aber wenn es nur mehr darum geht, irgendetwas zu erzwingen, kann mit dieser Romantik wirklich nichts mehr anfangen.

    Wenn ich sparen muss und einen TW ala Kos hab der solide ist dann setze ich ihn nicht jedes Jahr und schon garnicht jetzt einen radlinger vor die Nase.

    Kos hat ja schon bewiesen das er ein solider TW in der BL ist.


    Es geht wieder um Romantik oder zu erzwingen, denke wir haben wesentlich mehr Baustellen als die TW Thematik. Pentz war damals nicht viel jünger als Kos.

    Es geht darum vernünftig zu arbeiten und dort anzusetzen wo man es MUSS und nicht wo man was probieren will oder so.

    Und einmal noch an die die glauben es läuft mit unserer AKA bzw mit den Ertrag daraus alles richtig.

    Bsp Kos,

    Ist es wirklich notwendig einen 31 jährigen radlinger aus dem Nirvana zu holen wenn man einen Kos hat?

    Sollte man nicht mal auf ihn setzen?


    Und bitte nicht dieses Argument die Trainer werdens schon wissen weil sie jeden Tag mit ihnen arbeiten.

    Seid ihr nicht da Meinung das Kos ein guter TW ist und er vermutlich noch besser wäre wenn er schon seit 2 Jahren spielen würde?

    Warum hat man wedl?

    Wenn man gewissen Meldungen glauben kann, warum stagniert Conde?

    Wenn du kurz darauf aber Zahlungen leisten musst und die kohle nicht hast, dann schauts anders aus. weil gönner werden dir wohl kaum aus der patsche helfen wenn du alternativ einen spieler verkaufen kannst (wenn auch zu günstig)

    Und wenn man ein Talent quasi verschenkt und ich als Gönner MUSS helfen dann Kopf ich mal an und frag was da los ist.

    Wie du siehst kann man es in jede Richtung drehen

    wir haben auch pichler, wimmer viel zu günstig verkauft. weil jeder wusste wir brauchen jeden Cent ganz dringend, da ist dein verhandlungsspielraum gering.

    wenn du in der situation bist den spieler als unersetzbar darzustellen und das geld auch nicht dringend brauchst tust dir leichter.


    braunöder hätte auch bis ende letzter sommer verkauft werden sollen, hat nicht geklappt, mim trainer hat er auch nicht recht zusammen gepasst, dann kommt halt sowas wie como raus.

    Es ist immer irgendwie was anderes dabei, alles andere ist schuld.

    Der Trainer, das Geld, die anderen.

    Aber nie kommt das man es selber verkackt.

    Man hat es schon verkackt das man Spieler wie sarkaria und Pentz zb ablösefrei hat ziehen lassen müssen. Und bevor kommt da gehört der Spieler auch dazu…

    Ja klar, aber dann muss ich ihm schon ein Vertrag anbieten bevor er zum Stamm wird, mit zb einer Option wenn er in die Km kommt das sein Gehalt um zb 30% steigt oder was weiß ich.

    Aber klar nachdem man der Junge eine ganz gute Saison gespielt hat und nur mehr 1 Jahr Vertrag hat wird er es sich genau überlegen ob er verlängert, Vertragslos verhandelt es sich besser.

    Dann finden wir uns damit ab das Husko und Motz sowie El sheiwi und wustinger einfach nur talentierte Kicker sind die alle 5-10 Jahre auftauchen in einer Aka. Ansonsten gibt es wenig bis kaum Ertrag und man macht die AKA nur weil man es lizenztechnisch muss.


    Alle anderen 200 junge Sportler bildet man anscheinend nur fürs Unterhaus aus.

    🤦🏻‍♂️


    Das ist doch so ein Bullshit

    Jetzt hört’s doch auf mit den wenn man kein Geld hat schenkt man Spieler her weil man kein Spielraum hat bla bla bla.

    Wenn ich sag Spieler X geht ab 2 mio dann ist es so.

    Wenn ein Verein Y nur 600tsd zahlen will dann hat er Pech.

    Wenn ich Geld hab und der Verein Y will nur 600tsd zahlen bleib ich auch auf meinen 2mio und schenk ihnen nix.

    aber wenn ich mich einlullen lass oder verhandle wie ein schulbub dann muss ich damit leben wenn ich spielen wie Jukic, braunöder etc nichts raus bekomme.

    Noch dazu wenn man einfach zu blöd ist Spieler rechtzeitig zu binden.

    Pentz, gorgon, Sarkaria, holland (vor 10 Jahren) nur um ein paar Bsp zu nennen.

    Spieler wie Horvath, Michorl, Prokop uvm. hat man einfach gehen lassen weil sie zu schwach waren.

    Glaube alle drei würden uns gut tun.

    Aber sei’s wie’s sei.

    Wir haben kein Geld.

    Wir verscherbeln seit vielen Jahren Spieler um Spottpreise.

    Wir haben keine Spieler die wir teuer verkaufen oder verkaufen können und im direkten ligaumfeld wird jeder der grad stehen kann teuer verkauft.


    ABER ganz wichtig ist das einige hier der Meinung sind das wir nix falsch machen bzw jedes letzte Fünkchen hernehmen das es nicht besser geht.

    Es geht nicht darum ob sie eingesetzt werden…

    Aber genau bei diesen Punkt bin ich ja bzw hab ich vorher erwähnt.

    Ein saljic oder pazourek werden ja eh eingesetzt?!

    Ja wann?

    Ein saljic kommt 3-4x von der bank für jeweils 10 min.

    Ein pazourek hat 3? Einsätze von Start weg, 2-3 von der bank aus und schon reden wir davon das eh Spieler hochgezogen werden.

    Bullshit das ist nicht hochziehen und Einsätzen sondern das sind Ergänzungen damit man 11 Spieler auf der Position hat wo man es braucht und in der Vb damit man evtl 2 Mannschaften hat die man durchrauschen kann

    Wenn einer regelmäßig im Kader ist aber in einem Monat nur 20 min spielt dann verliert er dieses Monat.

    Wenn das über ein halbes Jahr so passiert dann verpasst er dieses.

    Irgendwann stagniert der Spieler, da ändern auch 3-4 spiele in stripfing nichts.

    Ja ein El sheiwi oder wustinger sind aufgefallen, auffallen tun immer wieder welche aber gibt man ihnen eine faire Chance rein zu wachsen in die Position bzw. in die erste 11?

    Schau dir das beste Bsp Mirko Kos an.

    Seit gefühlt 10 Jahren 2er Tormann.

    Wenn er spielt macht er seine Sache eigentlich recht gut, dazu muss man bedenken das er sehr sehr wenig Matchpraxis hat.

    Dennoch genießt er nie das Vertrauen als Einser zu starten.

    Anscheinend eine gemütliche Sache für den Verein da sich Mirko mit der zwei recht zufrieden gibt.

    Aber was glaubst du wie gut der Junge wäre wenn er seit 2-3 Jahren spielen würde?

    Und genau so wäre es VL bei vucic oder anderen auch.

    Sie lernen und verbessern sich nur bei ihren Aufgaben in der ersten Mannschaft.

    Dann kann man mmn ernsthaft urteilen ob er tauglich ist oder ob es einfach zu hoch für ihn ist.

    Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...

    weil?

    Kannst du das auch begründen warum ich mir das so mache wie es mir anscheinend gefällt? Oder schreibst du einfach nur weil du glaubst das du lustig bist?


    Aber ich kann es dir gerne beschreiben wie mir es gefallen würde.


    Das wir jedes Jahr 1-2 junge Spieler in die KM bekommen.

    Das heißt nicht 2x pro Saison auf die bank setzen oder kurzeinsätze geben und im Nachhinein sagen der Junge hat es geschafft, sondern 1-2 Spielern das Vertrauen geben, sie über einen Zeitraum spielen lassen und sie ins kalte Wasser werfen.

    Hätte MS das bei ziad und wustinger nicht gemacht würde 3/4 der User hier sie nicht mal kennen.

    Im Alter zw 17 und 19.

    dann sind sie mit 19-20 noch immer Talente und wenn sie auch einigermaßen gut spielen dann kann man sie um 2-3 mio mindestens verkaufen.

    Und selbst wenn man nur jedes dritte Jahr ein Talent um ein paar mio verkauft dann hat man was richtig gemacht.


    Aber jetzt verscherbelt man laufend Spieler zw 20 und 24 Jahren die bei uns in der AkA waren um Haselnüsse

    Es geht nicht darum das er klasse hat oder hatte, sondern Potenzial. Das hat wohl jeder gesehen der ihm in der Vorbereitung spielen hat lassen.

    Aber die Eier haben ihn mal öfter beginnen zu lassen eher nicht.

    Aber vucic ist ja nur ein Bsp und an ihm sollte nicht unsere Aka gemessen werden.

    Wir halten Talente immer lange im Hintergrund und bauen sie behutsam auf so lange bis sie keine Talente mehr sind mit 21-23 Jahren und dann sagt man sie haben den Sprung nicht geschafft und sind nicht gut genug für die BL.

    Man wäre auch bei wustinger bzw El sheiwi nicht auf die Gedanken gekommen das sie BL Niveau hätten oder hatten wäre nicht MS gewesen.

    Pazourek ist im Frühjahr jetzt bissl passiert weil ranftl nicht fit war.

    Nachdem sein Vertrag ja erst verlängert wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass die Initiative von Vucic kam. Zeugt von einem gewissen Realitätssinn. Die Formulierung "Wenn er das Vertrauen einmal bekommt" ist übertrieben. Vucic hat unter drei Trainern in der Kampfmannschaft gespielt, in Stripfing und bei den YV. Herausgekommen sind sechs Tore bei über 60 Einsätzen im Profifußball. Das liegt dann irgendwann nicht mehr an mangelndem Vertrauen.

    Man könnte glauben bei 60 Einsätzen das du auch 60 spiele meinst.

    Bei 60 spiele als Stammspieler kann man schon von rund 5000 Minuten Spielzeit reden.

    Er hat zwar 60 Einsätze aber nur 800minuten

    Nicht mal 9 ganze Spiele.

    Dann rechne noch die Minuten weg wenn er in Minute 80 rein kommt und wir schwimmen weil wir 1:0 vorne sind.

    Da kann kein Stürmer seine Qualitäten ausspielen, da tut er sich schwer seine Statistik aufzubessern damit man mit ihm zu Frieden ist.

    In solche Minuten gehts oft darum den Gegner im Spielaufbau zu stören oder sogar in der eigenen Hälfte gegen den Ball zu arbeiten.

    Finde den Fehler!?

    bist du der Meinung das er genug Chancen in der KM hatte in 4 Jahren?

    Gefühlt war er in den letzte 6 Vorbereitungen immer Topscorer.

    Kaum kommt die Meisterschaft hat er es oft nicht mal in Kader geschafft.


    Man geht immer davon aus das ein junger performen muss wenn er 10-15 Einsätze hat, aber wenn man genau nachschaut sind es vl grad mal 100-200 Minuten.

    Aber ein junger soll man 10-15 spiele beginnen, phasenweise über die volle Distanz gehen oder zumindest 60-70 min auch mal.

    Aber immer nur so am Schluss 10-15 Minuten bringt den meisten nichts.