Ok.
Gehn wirs ganz anders an. Was hat Werner bisher bei der Austria gezeigt? Er hat aus einer jungen Mannschaft eine Mannschaft mit Durchschnittsalter 29 gemacht, er hat Spieler geholt die noch vor kurzem auf einer Liste waren, wo er selbst die Transferrechte gehabt haben dürfte (was von der Fifa nicht erlaubt ist), er hat ganz skurile Transfers erledigt, wo man sich echt fragt wer da profitiert hat, weil die Austria ists garantiert nicht, sogar - wenn das stimmt was man in den letzten Tagen so lesen hat dürfen - bei so "Top Transfers" wie Malone, die wir wegen dem Budget machen haben müssen, hat die Austria kein Geld verdient. (Selbst Ablöse gezahlt, dann bissl mehr Ablöse kassiert, dafür aber hohe Beraterkosten gehabt). Er hat Jahr für Jahr das Budget um Millionen überschritten, was seinen WTF Hawaras ziemlich egal war, weil "die Austria so reiche Fans hat, die werden den Verein schon nicht sterben lassen". Er hat den Aufsichtrat belogen, er hat die Investoren, die noch immer Kohle in die Austria gesteckt haben (im GEgensatz zur WTF) belogen, der Eindruck, dass ihm die Austria schlicht scheissegal war, und es mehr darum ging dass seine WTF Hawara nicht nur durch unfassbar gute Wertsteigerung verdienen, ist dann doch offensichtlich.
Wie er zurückgetreten ist war ein anderer Sportvorstand überhaupt kein Thema (er hat geglaubt er macht so weiter wie bisher), aber wie auf einmal auch statt seinem Orti ein anderer was zu sagen gehabt hat, war Not am Mann. Er hat dringend einen Sportvorstand finden müssen. Warum? Ganz ehrlich: Wenn ihm die Austria wichtig wär, dann hätt er genauso gut es so sein lassen können und schaun: Klappt das? Wer ernsthaft glaubt, dass Ortlechner mehr und besseres für die Austria erreicht hätte als das Team das jetzt das Sagen hat, muss wohl grad erst aus dem Koma aufgewacht sein. Ortlechner war das arme Schwein, dass der Werner vorgeschoben hat wenns unbequem wurde, evtl hat er Verträge unterschreiben dürfen.
Wenn man sich ansieht was da das Team der aktuellen sportlichen Leitung in den letzten Wochen zusammen gebracht hat, liegt der Schluss schon nahe, dass es funktionieren kann. Auf einmal verdienen wir mit Transfers Geld, auf einmal holen wir uns Top Talente, etc. Bei unserer Budgetsituation ein Weg, der gegangen werden MUSS, und scheinbar auch schon ein bisschen fruchten dürfte. Nach ein paar Wochen! Obwohl der Ungustl bei den Transfers reinpfuscht, und ALLE Verträge teurer machen wollt, er es teils geschafft hat. Also, eigentlich keinerlei Not, dass man einen Sportvorstand einsetzen muss. Ausser man sieht ein eigenes Geschäftsmodell zugrunde gehen. Auch hier ist der Eindruck, dass es definitiv nicht darum geht was positives für die Austria zu bewirken, ganz eindeutig.
Und jetzt bitte rechne all positives zusammen was du über Werner und Zorn denken kannst: Aus welchem Grund ist er jetzt hier? Mir fällt nix ein wo die Austria profitieren könnt. Zorn ist bei Spartak rausgehaut worden, weil er keinen sportlichen Erfolg hatte, aber 10 Mille mehr ausgegeben hat als eingenommen. https://www.transfermarkt.at/spartak-trennt…iew/news/364821
Und er ist - wie Werner - ehemaliger Spielervermittler.
Seids mir nicht bös, Zorn ist zu 100 Prozent ein Werner Mann, es kann gar keinen anderen Grund geben als dass er jetzt für all die seltsamen Transfers zuständig ist. Wer ernsthaft glaubt, dass Werner bei der Austria was bewirken will, und deshalb einen international erfahrenen Mann gesucht hat, glaubt auch an die Frau Holle...