Beiträge von Yoda

Findest, dass das nicht wichtig ist? Soll ein strikter Antialkoholiker für die Brau Union das Marketing machen? Für mich ist das - grad an der Position - sehr wichtig. Wer die Austria nicht versteht, nicht lebt, der kann doch in meinen Augen so eine Position nie erfüllen...?

Ganz deiner Meinung. Gerade wenn wer bei Marketing mit Herzblut als Veilchen dabei ist, kann das nur extremst positiv sein für uns.

Ober der Typ z.B. : in der Lohnverrechnung jetzt violettes Blut hat, ist wohl nicht wirklich entscheided, aber in der Position auf jeden Fall.

Auch Hensel brachte gestern - bezüglich des Listen-Wahlsystems - einen Vergleich mit den Schütteldorfern. Die Reaktionen der Mitglieder ging von "Interessiert uns nicht" bis "Scheißegal". :-)

In unseren Statuten ist verankert, dass, sollte zu Beginn der GV nicht 50% der stimmberechtigten Mitglieder anwesend sein, mit Abstimmungen 30 Minuten gewartet werden muss. Das war auch gestern der Fall.

Mein Vergleich bezog sich auf die Anzahl der Anwesenden Mitglieder.

Das mit den 50 % ist glaub ich sogar Vereinsrecht oder, bei uns im Sportverein, wurde es auch immer so kommuniziert, da da nie auch nur annähernd 50 % anwesen waren, da hat dann bei Neuwahlen schon fast jeder ein Amt bekommen, der da war. Ist natürlich nur ein Hobbyverein gewesen, aber trotzdem gelten da eben auch die Statuten.

Nummer 1 war Almer. Ossi hat immer von dessen Verletzungen profitiert. Von der Karriere her eine ähnlich tragische Figur wie Robert, in 10 Jahren gerade mal 120 Einsätze, Robert hat 172 in 15 Jahren. oder so. Aber das ist halt das Torwart-Schicksal, es gibt ja welche, die gar nie über den Ersatzkeeper hinaus kommen.

17/18 war Hadzikic die Nummer 1 bis zu seiner Verletzung, da war Almer nicht mehr bei uns.

Erinnert euch an Pascal Grünwald, 2011, ein sehr guter Tormann, am Sprung zur Nummer 1 im Nationalteam, dann Verletzung, vorbei wars, hat nie mehr so richtig anschließen können.

Tormänner habens bei solchen Konstellationen immer extrem schwer, weil es die Position eben nur 1x gibt, ein Feldspieler kann möglicherweise auf eine andere Position gehen.

Wobei ich es Pentz, bei seinen technischen Fähigkeiten mit den Fuss, auch zugetraut hätte am Feld mitzuspielen. LAV hätten wir heuer eh öfters einen gebraucht ;-)

Und der Leitner sitzt jetzt auf der Bank in Rumänien. Auch so ein Schoitl.

Ist ja nicht der einzige dem es so geht, oder so gegangen ist. Bachmann der "Hero" in England voriges Jahr, dann plötzlich monatelang auf der Bank und jetzt spielt er wieder fix als 1er.

Gerade bei den Tormännern, ist es ja manchmal ein "Glücksspiel" ob er seine Chance bekommt oder nicht.

Schon länger her, aber ein Paradebeispiel dafür : Manninger bei Augsburg. Eigentlich nur dort um als 2er sich auf die "Pension" vorzubereiten, dann fällt der 1er aus und er ist plötzlich der Held dort und man schreibt ihm den Klassenerhalt in der Saison fast alleine zu.

Kommt mir nicht sehr viel vor, weiß man woran die geringe Teilnehmerzahl geschuldet ist?

Sorry, dass ich jetzt einen Vergleich mit einem anderen Verein bringe, aber bei diesem war vorige Woche Präsidenten Wahl und da waren 1.284 der insgesamt 17.791 Mitglieder anwesend.

Nicht 1:1 vergleichbar, aber das hast doch bei jedem Verein, dass jedesmal ein erheblicher Anteil fehlt.

Gibts die Regel da auch, wenn ein gewisser Prozentsatz nicht anwensend ist, muss eine Zeit gewartet werden und erst dann ist man trotzdem beschlussfähig ?

Er war doch bei uns die klare Nummer 1, hat sich dann verletzt und erst dadurch bekam Pentz die Chance und der hat sie dann genützt (Wahnsinnspartie gleich in Athen in der EL) und von da an war Hadzikic eigentlich abgelöst als 1er.

Danke für deinen Bericht !

Wurden die 3 Projekte von Harreither dann noch angesprochen ? Bzw. worum ginge es da ?

Bei Ortlechner : "auch bemerke er in letzter Zeit unangenehme Energie im Verein" : Vermutungen oder Andeutungen aus welcher Richtung da was kommt oder gegen wen ?

„Das Playbook - die papierenen Seiten“ : Anspielung auf Sindelar ? Oder echt im wörtlichen Sinn gemeint ?

Oder ein Sponsor der 22 Jahre lang jedes Jahr 46000 Euro zahlt ist auch 7 stellig... ;)

Oder so :

"Und so sucht Ted in den Mülltonnen, findet die Präsentationen aber bei einem Obdachlosen, der sie ihm nur für eine Millionen Dollar verkaufen will. Ted überzeugt ihn, dass er ihm stattdessen eine Millionen Tage lang jeden Tag einen Dollar gibt. Der Obdachlose nimmt das Angebot an und so rettet er Marshalls Präsentation. " (aus HIMYM)

Wahnsinn, wenn man diese Antworten so liest, muss man sich ja fast denken : Mehr Rudärsche braucht die Austria, und wir würden nicht mit den Adlern kreisen, sondern diesen auf den Kopf sch..., so überlegen wären wir den restlichen Vereinen, wenn jeder soviele Sponsoren aufstellen würde, von seiner sportlichen Kompetenz ganz zu schweigen. Warum ist er noch nicht Trainer, Sportdirektor und Präsident in Personalunion ?
    Mehr Rudärsche mit uns und wir gegen alle ;-)

Im Ernst, ich muss leider auch was arbeiten, und eine Stunde Material ist viel. Ich mach schon, keine Angst, aber wir haben sowieso 3 Monate austria-freie Zeit, ein bissl Geduld also noch

Mach eine mehrteilige Serie daraus und veröffentliche jede Woche nur einen Teil. Dann kommen wir auch schneller über die Winterpause ;-)

Komische Regelung, wie das wohl begründet wird ?

Wie am Mittwoch bekanntgegeben wurde, kehrt der ÖFB mit zwei Länderspielen nach Linz zurück. Im dann neu eröffneten Linzer Stadion werden Alaba & Co die Spiele gegen Aserbaidschan und Estland am 24. und 27. März 2023 austragen.

Dabei werden die LASK-Abonnenten in den Genuss eines Vorkaufsrechtes kommen: "Neben den zahlreichen ABO-Vorteilen haben die LASK ABO Besitzer den Vorteil, ihr Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz geltend zu machen. Nähere Infos folgen, auch zum Verkaufsstart des ÖFB LASK Abos sichern und das Nationalteam unterstützen!", heißt es dazu in einem LinkedIn-Posting der Linzer (siehe unterhalb).

Ich wäre auch fürs Audio, :thumbup: bitte

Fizz traut es sich wahrscheinlich nicht veröffentlichen, weil er klingt wie Rudi Rentschler ;-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.