Europa League 2016/2017

  • nix passiert. war im großen und ganzen zu erwarten. ( nicht abwertend gemeint) und dadurch das andere Gruppenspiel mit einen X geendet hat kann man es nächste runde schon entscheiden, da ich mal denke das roma gegen Pilsen nicht verlieren wird ,kann man den zweiten Platz mit einen Sieg fixieren, hätte ich vor 2 monaten nicht für möglich gehalten.

  • Danke für einen schönen Abend! Gegen Rom 4 Tore kassieren, kann passieren. Speziell das 2. ist zum Ärgern, es hat für mich das Spiel entschieden, aber egal! Wir waren im Rahmen unserer Möglichkeiten (gegen Roma) schon recht ordentlich und vor allem mutig! Mir taugts, wie wir uns in letzter Zeit Sachen einfach zutrauen. Venuto zB ist heute gegen Klasse-Verteidiger immer wieder durchgekommen, auch Kayode oder Pires sind heute brav dort hin gegangen wo es weh tut! Da ist die richtige Mentalität am Werk! So gewinnt man Spiele, in Ö so wie so und auch gegen internationale Gegner, die auf Augenhöhe sind.


    Was am Spielfeld für mich mehr als ok war, hat sich leider in der Organisation rund um den Einlass ins Stadion und die Wartezeiten beim Buffet als bestenfalls mangelhaft bis peinlich dargestellt! Dass man sich um 18h (Sektor E) anstellen muss, um dann knapp noch rechtzeitig rein zu kommen ist ein Witz! Das muss besser gehen! Dass man in Minute 40 auf die Toilette geht und sich danach ein Getränk holt, um dann in Minute 54 zurück zu kommen ist eine Frechheit!
    Dieses Spiel war eine Chance vor mehr als 30000 Leuten Werbung für ein "Stadionerlebnis" bei Austria Wien zu machen! Da haben die Verantwortlichen meiner Meinung nach nahezu fahrlässig versagt! In solchen Situationen müssen nicht nur auf dem Spielfeld Top-Leistungen gezeigt werden, sondern auch außerhalb.

  • Wir sprechen hier von Verantwortlichen,


    Ganz ehrlich meine Meinung zum Rundherum vom Spiel...


    Grüner Sektor komplett von Rang 1 bis 3 99 Prozent gefüllt, die Gegenseite zu 70% Türkis und Fansektor Roma haben ein wenig Ausgelassen.


    Aber bitte was war mit unserer Kurve los?
    Stimmung bis auf wenige Ausnahmen schlecht, nicht mal 2 Rang zu 50% Voll, wo in Europa gibts das ein halbes Stadion voll ist und die sogenannte Fankurve 40% WTF.
    Ab Minute 75 2 Rang so gut wie leer sind alle Heim, also International war das von uns Fans nicht.
    Ich selbst habe keine Stimme mehr aber es wird langsam Zeit das man bei uns im Fanbereich (Jugend, Nachwuchs Kurve etc) anfängt zu Arbeiten.
    Gerade in den letzten Spielen habe ich mehr und mehr den Eindruck gewonnen als würden wir Stehen KO herumtaumeln,


    Schiebt das bitte nicht nur auf die Verantwortlichen oder eine einfache ID Karte, alleine Heut keine Ahnung wie oft den Sektor beim Anstimmen komplett Ignoriert und drübergefahren wie die Flitzemaus.
    Manche Gesänge bis zum kompletten Aussterben angestimmt,
    Ich hoffe es geht Mani gut er selbst ist troz Mikro ein paar mal komplett Stimmlich abgerutscht.


    Ich weiß das die FC für unsere Kurve viel Tun und getan haben, und ich weiß auch das man als Otto Normal Fan nicht sehr viel mitbekommt,
    Möchte auch hier Anmerken das ich den FC für Ihre Arbeit dankbar bin, jedoch finde ich es Schade das es seit einigen Jahren nur mehr eine Richtung in unsere Szene zu Geben scheint Bergab mittlerweile sind wir am Tiefgarage buddln,..



    Die Mannschaft hat für mich heute ein wenig Lustlos gewirkt, nicht so Laufwillig wie sonst.
    Vielleicht liegt es auch einfach an die schweren Spiele der letzten Zeit, oder das Roma einfach eine Klasse besser ist.
    Sollte aber dennoch den Aufstieg nicht in Gefahr bringen,..

  • Auch wenn Roma einfach besser und das Spiel letztendlich verdient gewonnen hat- ich war heute trotzdem mit unserer Austria zufrieden. Und das wird wohl der Rekordbesuch für diese Saison bei Vereinsspielen in Österreich gewesen sein. Toll.


    Laut Strecha vom Kurier hat Gruber die Fans "angefleht", dass sie auch zu den MS-Spielen kommen sollen. Dieser Schwachsinn hat mir meine sonst gute Laune fast verdorben. Aber dieser ausrangierte ÖSTERREICH Möchtegernjournalist ist es einfach nicht wert.

  • Eigentlich eine solide Partie. Die erwartendene Niederlage. Wo ich aber trotzdem irgendwie das Gefühl habe, das eigentlich mehr drinnen gewesen wäre. Zumindest mit weniger Gegentoren verlieren. Aber Fehler werden international gnadenlos ausgenutzt. besonders die leistung von grünwald muss man heraus streichen. der war überall am platz und auch zweikampf stark.


    schade das unsere linke seite eigentlich komplett ausgelassen hat. obwohl martschinko einen bock nach dem anderen abgeschossen hat. ISt er ein armes Schwein mit Pires als vordermann. ich weiss nicht ob das seine aufgabe ist was er am platz macht. aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen. flügel selten besetzt, kaum in der defensive ausgeholfen. ball wird zu lange gehalten, sucht eher das foul. kaum ein auge für mitspieler, meiner meinung nach zu egoistisch.

  • Laut Strecha vom Kurier hat Gruber die Fans "angefleht", dass sie auch zu den MS-Spielen kommen sollen. Dieser Schwachsinn hat mir meine sonst gute Laune fast verdorben.


    Haben es genauso empfunden. Werbung machen gut und schön, aber wer nicht will, der hat schon und muss nicht 1000x erinnert sondern einfach gscheit informiert werden. Man sollte Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.

  • Wie schaut nun eigentlich die weitere Konstellation aus? Wenn wir gegen Giurgiu gewinnen, ist es klar, dass wir aufsteigen, wenn Pilsen in Rom keinen Punkt macht. Aber wie sieht es zb aus, wenn wir gegen Giurgiu X spielen und Pilsen in Rom nicht punktet, sind wir dann schon fix weiter?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Tolles Europacup-Spiel gestern, so fair muss man sein. Roma hat verdient gewonnen, in manchen Situationen hat man eben den Klassenunterschied gemerkt.
    Aber wir wurden in keinen der beiden Roma-Spiele abgeschlachtet, haben 5 Tore gegen einen Titelanwärter aus Italien gemacht, dafür aber auch 7 bekommen.
    Wenn wir gegen Astra und Pilsen genau so auftreten wie gegen Roma, dann freue ich mich auch Austria-Europapokalspiele im Frühjahr.

  • War ein gutes Spiel gestern und man kann durchaus stolz auf die Mannschaft sein. Der Unterschied war Dzeko.


    Wenn Venuto so weiterspielt, wird er noch gutes Geld in die Kassa bringen, einfach schön zuzusehen wir der mit Tempo den Ball kontrolliert.


    Holzhauser verstehe ich allerdings nicht mehr. Der macht Spiele, da kannst du ihm nicht ansehen, und dann wieder welche wo man sich fragt, woher kann der solche Passes spielen, einfach geil!


    Ich hätte diese Entwicklung unseren Spielern absolut nicht zugetraut, umso mehr freut es mich! Danke TF!


    Liebe Grüße

  • Wenn Venuto so weiterspielt, wird er noch gutes Geld in die Kassa bringen, einfach schön zuzusehen wir der mit Tempo den Ball kontrolliert.


    wobei venuto den linken fuß nur zum laufen hat.... hat man schön gesehen, der verteidiger hat sich gut eingestellt und den rechten fuß abgedeckt... somit blieb venuto immer nur das dribbing nach innen und da war dann halt endstation...

  • Wir wurden gestern wieder geerdet. Klar, nach dem Lauf der letzten Wochen und den gezeigten Leistungen, war die Hoffnung groß. Nach dem schnellen Führungstreffer lag sogar kurz die Sensation in der Luft.
    Allerdings hat man gestern sehr gut die fehlende Routine gesehen, was die beiden schnellen Gegentore gut gezeigt haben. Klar, Roma war eindeutig besser und hat verdient gewonnen. Aber abgesehen von den beiden gravierenden Abwehrfehlern, find ich waren sie in der 1.HZ wenig vor unserem Tor zu finden.


    Aber egal, die Mannschaft hat gut (halt nicht überragend) gespielt und wir haben es noch immer in der eigenen Hand!!
    Vielleicht war es der Dämpfer zur rechten Zeit um nicht mit zuviel Oberwasser in die Partie gegen Altach zu gehen. Es wird schon einen Sinn haben.
    Astra kann daheim geschlagen werden, hoffentlich wird die Werbetrommel rechtzeitig gerührt um das Haus noch voller zu machen. Die Mannschaft hätte es sich verdient!


    Zum Support, irgendwie ist mir gestern alles sehr mager vorgekommen, mag aber auch vielleicht ein wenig am Vorglühen gelegen haben. Unsere Kurve wirkte dem Wetter entsprechend eingefroren. Und die Roma Fans, da hatte ich den Eindruck als wäre es trotz der großen Anzahl einer der schwächsten Away Supports gewesen die ich in meiner EC Laufbahn erlebt hatte. Da kam ja irgendwie außer Torjubel fast garnix. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.


    Was die Schlangen gestern betraf, dass war schon heftig. Als wir gegen 18.45 zum Stadion kamen, standen beim Sektor Schlangen wie ich sie schon lange nicht erlebt habe. Und dabei wurden wir gestern nicht einmal in irgendeiner Weise beim Eingang kontrolliert (vom Ticket abgesehen)!!
    Das Buffet kann ich nicht beurteilen. Nachdem es ohnedies kein Bier gibt, sehe ich keine Notwendigkeit irgendwas zu konsumieren. Aber die Menschenmassen in der Pause auf den Gängen zum Häusl, da frag ich mich schon manchmal ob das Stadion für die Kapazität richtig ausgelegt ist.

  • Seit 4.Oktober im Forum


    http://www.austriafans.at/foru…720&viewfull=1#post223720


    Alle anderen wurden / werden nicht beworben..........


    und der ist lt. mani schon seit wochen ausgebucht ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die schlangen beim eingang haben auch mich etwas geschockt. waren auf d und dort stand man fast bis zum bahndamm. allerdings kann man auch beim eingang c in die kurve, was wir auch taten und so ging sich alles noch locker aus. ich nehme an, das viele der besucher nicht häufig ins happel gehen und dadurch nichts davon bekannt war... buffet ging auch ohne aufregung und locker, also hatten wir entweder viel glück, oder ich habe keine ahnung was war...


    zum spiel: trotz meiner schweren verkühlung habe ich mir diesen leckerbissen nicht entgehen lassen, stand dick verpackt da und sang (zugegeben mit belegter stimme) so gut ich konnte mit, sonst hätte ich ja auch zuhause bleiben können...
    das match hatte alles zu bieten, dass man sich wünschen kann. schöne tore, viele tore, gute aktionen, nur leider mit dem falschen resultat, was mich nicht weiter betrübt, da ich mir nicht viel ausgerechnet habe gegen die roma. danke schneckerl, immer wieder schön zu sehen, dass er durch ehrungen immer noch gerührt ist! martschinko erwischte leider nicht seinen besten tag und rotpuller beim rausspielen zuzusehen ist auch nichts für schwache nerven, aber alles in allem eine solide leistung. gegen die roma braucht es aber eine überragende leistung, somit war nichts zu holen, den bonuspunkt holten wir schon auswärts.


    ich hoffe auf einen heimsieg gegen astra und freue mich wieder einen europacupabend in würdiger kulisse erlebt zu haben!

  • https://www.youtube.com/watch?v=qlvrvVl_kec


    Ich übersetze einmal den Trainer Spaletti mit seinen Aussagen nach dem Spiel: (ab ca. der 2. Minute und dann ab der Minute 5, 20)


    Ihr habt eine gute Mannschaft, Austria Wien hat eine gute Mannschaft. Sie hat eine gute Spielanlage und spielt auch dementsprechend. Euer Trainer ist ein guter Trainer, er erkennt die Möglichkeiten der Mannschaft gut und nützt sie auch gut aus. Gegen euch ist nicht leicht zu spielen, denn ihr habt diese "improvisierte" vertikale Spielanlage und es nicht nur Kayode, sondern auch die Außenspieler, die gut im Eins zu Eins sind. Dann habt ihr die zwei Ballkünstler (Spielmacher) - wo für mich die Aussprache ein wenig schwierig ist - die Nummer 26 und 10, die zwei wichtige Spielmacher sind. Es eine gut aufgestellte Mannschaft, die weiß was sie tut und man brauchte eine starke Roma, um dieses Spiel hier zu machen. Austria Wien ist jedenfalls eine gute Mannschaft und man braucht sie nicht kleiner zu machen, denn sie hat ein gutes Spiel abgeliefert.
    Austria hat gute Möglichkeiten, besonders vorne (Angriff) hat sie gute Möglichkeiten. Es gibt andere, bessere, auch viel bessere Mannschaften in dieser Liga (El), aber auch nach der Gruppenphase bleibt Platz für ein Weiterkommen in die nächste Runde.


    Ich für nur noch hinzu: Gutes Spiel von uns, wenn das Hoppala beim zweiten Tor nicht passiert, halten wir das Spiel länger offen, aber man muss eingestehen, dass Roma eine Klasse über uns ist. Doch verstecken brauchen wir uns in Europa nicht, das macht mich stolz und ich freue mich auf unser "Endspiel" am 19. November.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!