SC Braga - Vereinsprofil | Transfermarkt
Ich weiß zwar nicht wer von den Herren spielen kann, aber ein Großteil des Kaders ist schon bedeutend "werthaltiger" als unser Kader ![]()
--> demütig bleiben ![]()
SC Braga - Vereinsprofil | Transfermarkt
Ich weiß zwar nicht wer von den Herren spielen kann, aber ein Großteil des Kaders ist schon bedeutend "werthaltiger" als unser Kader ![]()
--> demütig bleiben ![]()
sollte man dadurch werner & co rauskaufen könnn, könnte er auch in die vorstadt wechseln...
dann wärs aber keine option mehr ...
Alles anzeigenDas wird keiner Wissen, aber seien wir ehrlich:
Kein Fan – und ich meine damit alle Sportfans – sollte jemals für seinen Verein oder seine Mannschaft „Freiheit für XYZ“ rufen müssen.Niemand sollte als Fan seine ganze Leidenschaft investieren und trotzdem Woche für Woche ein ungutes Bauchgefühl haben, weil es im eigenen Lieblingsverein intern so zugeht, dass es einem graust.
Ich bin jetzt hustvierzig und rufe nun bereits zum zweiten Mal „Freiheit für Austria Wien“. Viele von uns, die schon lange dabei sind – wenn auch in meinem Fall nicht mehr so physisch wie früher – haben alles miterlebt: von Meisterschaft zu Meisterschaft, zu 2.800 Zuschauern, von FK Magna, zu der „Phönix aus der Asche“-Austria nach Frank, bis zu „Scheiße, uns schießt Kinast in die CL, Austria Wien“. Vom Fall unter MK über den Intensivpatienten Austria Wien bis zu „Wir werden – fast – Meister“ in den berühmten „Scheißjahren“, bis hin zur heutigen Schlangengrube. Und in all den Jahren hat es immer Nebengeräusche gegeben – seien wir ehrlich.
So, und jetzt zu etwas, das mich nicht loslässt - eigentlich habe ich keine Zeit dazu:
Crowdfunding.
Glaube ich fest daran, dass es funktioniert, 4.000 Pakete zu je 1.911 Euro zu verkaufen?
Nein, nicht ganz. Mein Pessimismus kommt daher, dass ich schon viel für Austria Wien gemacht habe. Am Anfang war immer alles superduper, viele waren dabei – aber auch viele sehr schnell wieder weg.ABER: Ich weiß auch, dass wir verdammt noch mal Austria Wien sind. Und wenn so etwas bei einem Verein funktionieren kann, dann bei uns.
Ich kenne mich in manchen Details zu wenig aus, aber mein Vorschlag heute – und ich habe mit keiner der folgenden Personen gesprochen; das spiegelt nur mein persönliches Empfinden wider – wäre folgender:
Wir suchen uns einen Notar, der ein Konto verwaltet, auf das die Leute einzahlen und der das Geld wieder zurückzahlt, sollte die ganze Sache nicht funktionieren.
Wie das mit den Zinsen geregelt werden müsste, sollte jemand beurteilen, der sich damit auskennt. Wenn ich meine Milchmädchenrechnung anstelle, wären 5 % von 1.911 Euro rund 95 Euro.
95 Euro mal 4.000 Pakete ergeben wiederum 382.200 Euro. Kann der Verein das pro Jahr aufbringen?
Ich würde die Pakete mit den laufenden Nummern 1503, 1911 und allen Meisterjahren automatisch zu ordentlichen Mitgliedern machen.
ABER ich würde auch Folgendes von Anfang an einfordern und klar kommunizieren:
Da es hier um 7,6 Millionen Euro geht, die „wir“ aufbringen, sollten wir damit zwei Aufsichtsratsplätze fordern. Die weiteren Plätze, die sich daraus ergeben das WTF weg ist, kann der Verein selbst besetzen.
Ein Platz davon sollte von einer violetten Legende besetzt werden, jemandem, dem der Verein wirklich am Herzen liegt. Natürlich denke ich hier als Erstes an Schneckerl – keine Ahnung, ob er das machen würde.
Der zweite Platz sollte jemand sein, den die Fans kennen und dem sie vertrauen – jemand von uns. Für mich gibt es da nur einen: Thomas " Felly "*
Somit hätten wir nicht nur die Misere mit WTF erledigt, sondern auch zwei Personen „dort oben“, denen die Fans vertrauen und die vielleicht helfen können, in ruhigere Gewässer zu kommen.
Eine Infoseite zu dem ganzen habe ich schell Online, Server und Webspace ist kein Thema.
Wir brauchen „nur“ :
- einen Notar,
- den Kontakt zum Verein, um zu klären, ob er das so akzeptieren würde,
- und einen Rechtsbeistand, der hier mit uns agiert.
- und eine. Crowdfunding Spezialisten
(Natürlich wäre es ein Vorteil, wenn Notar und Rechtsanwalt selbst Veilchen wären.)
Gemeinsam hätten wir genügend Kontakte, um das rasch und nachhaltig öffentlich sowie medial zu verbreiten. (Auch dabei kann ich unterstützen, die E-Mails rasch und zielgerichtet zu verbreiten.)
* Ich habe mit Felly nicht gesprochen, aber es erscheint mir logisch: Er ist ewig dabei, „jeder“ kennt ihn, ich glaube, er hat sich über Jahre ein großes Ansehen aufgebaut und bringt sowohl Fingerspitzengefühl als auch Weitsicht mit.
Das wäre meine Version davon. Keine Ahnung ob es was wird oder nicht aber ich bin bereit wiedermal Herzblut reinzustecken und warte nur auf das go!
Die Kosten für einen Notar / Treuhänder, der die Einzahlung von 4000 oder mehr Paketen verwaltet ist nicht zu unterschätzen. Mit unter müsste auch jeder eine treuhandvereinbarung unterfertigen. Leichter und wohl auch günstiger wäre eine online crowdfunding Seite.
könntest du erläutern - warum das gut ist?
Einen weiteren Kandidaten müssen sie keineswegs nehmen.
Der Aufsichtsrat ist weisungsfrei.
Die Frage is, ob die überhaupt die Kompetenz haben, dass zu verstehen und vor allem die Eier, diese Konfrontation einzugehen.
Ich denke, sie sind sich dessen bewusst - und wenn nicht, wird es ihnen mit Sicherheit noch gesagt werden.
wie gehts dem Komapatienten?
Weiter oben schreibst von einem Bus und jetzt ist dir keiner bekannt 🤦🏻♂️
ich rechne mit deutschland...
Ein Haris tor würde mich nicht wundern …
Ab 17:45 Uhr auf ORF 1 HD Rapdi und WAC in der Konferenz.
und waun kumt da bus mit de leit, die des interessiert?
schopp soll bleiben wo er ist.
im übrigen können wir uns den ohnehin nicht leisten.
Vergessen die Kopfbedeckung aufzusetzen?
Und hast du auch eine Kopfbedeckung im Sommer auf oder riskierst du öfters mal einen Sonnenstich ?
Kommt öfters vor als du denkst - Kosten für den Aufbau und Erhalt einer Jugendabteilung im Gegensatz zu einer Strafe...
vor dreißig jahren waren in den schulklassen hauptsächlich austria salzburg anhänger... davon ist nicht wirklich was übrig geblieben...
sportliche erfolge kommen und gehen...
Ich denke, dass wir noch am Leben sind - ist wohl der größte Titel ![]()
Was bedeutet es ein Premium Partner zu sein?
Welche Summe benötigt es dafür?