Beiträge von zkk

im Artikel steht:

Ein Abseitsspieler kann auch einen Gegner beeinflussen, indem er

• mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,
    • eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,
    • eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst.

Diese Eindeutigkeit war nicht gegeben.

Und was die Grätsche betrifft, hier hat der Schiedsrichter noch zu beurteilen, ob die Aktion vom Verteidiger noch bewusst und kontrolliert ausgeführt werden konnte und auch das ist mMn zutreffend, bzw. kann man, so leid es mir tut, so sehen.

Der RBS Spieler sprintet in den freien Raum worauf ein anderer RBS Spieler versucht ihn anzuspielen, in diesen Pass grätscht Radonjic um dessen Komplettierung zu verhindern. Aktion-Reaktion, für mich eindeutig, dass er somit Radonjic beeiflußt hat, denn ohne dem Spieler im Abseits hätte Rodonjic NIE gegrätscht, sorry, ich kapier es einfach nicht, wie das dann nicht als Abseits gewertet werden kann.

Aber OK, ich nehme zur Kenntnis, dass ich nicht alles verstehen muss, es ist wie bei der Elfersituation beim GAK Spiel, wo der VAR eingegriffen hat, oder beim LASK Spiel, wo der VAR wie gestern NICHT eingegriffen hat. In Summe immer noch froh, dass es den VAR gibt (Derbytor Lee), aber die Pro-Argumente werden weniger ...

Bin da ganz bei Fizz, wie kann das kein Abseits sein? Der Pass ist für den im Abseits befindlichen RBS Spieler, Radonjic grätscht rein um den Pass zu unterbinden, der wird dann zur Vorlage für einen nicht im Abseits stehenden RBS Spieler und das soll regelkonform sein? Radonjic hätte ja nie gegrätscht, wenn der RBS Spieler nicht da gewesen wäre, also hat dieser natürlich zwar nicht den Ball gespielt aber eindeutig Radonjics Grätsche/Handlung beeinflusst, denn er ist ja auch ins Abseits gelaufen bevor der Pass gespielt wurde.

Dass das kein Abseits sein soll, kann ich nicht aus dem alten Standardartikel herauslesen.

war der wirklich so fragwürdig?

Gegen Zypern wurde erklärt, dass so ein Elfer korrekt ist (vom ServusTV-Regelexperten):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte den gegen Zypern nicht gegeben, den gestern aus dem Spiel heraus auch nicht, den unseren gegen Ried aus dem Spiel heraus aber schon, nach Videostudium aber eher den gestrigen als den unseren.

GsD sind seit Einführung des VAR die Diskussionen über strittige Situationen geringer geworden ... :face_with_rolling_eyes:

noch mehr nervt, dass auch die Regel, wann der VAR eingreift, ständig anders interpretiert wird - wenn ich da an das Handspiel letztes Jahr in Klagenfurt denke, wo der VAR auf "keine klare Fehlentscheidung" entschieden hat und gestern...

Witzig, dass der VAR damals und gestern Schüttengruber hieß, aber vielleicht wars der Bruder ...

Zitat

Jannik Robatsch wehrte einen Kopfball von Lucas Galvão nach einem Eckball von Dominik Fitz mit der Hand ab, völlig unverständlicherweise blieb die Pfeife von Schiedsrichter Sebastian Gishamer stumm. Auch VAR Manuel Schüttengruber sah keinen Grund einzugreifen, eine fragwürdige Entscheidung (7.).

Ohne Frage eine der bittersten Niederlagen seitdem ich Veilchen bin. DIE Chance auf einen Titel so nah wie seit 10 Jahren nicht mehr. Mit dem Meistertitel hab ich nie spekuliert, zu stark ist RBS in den letzten Wochen gewesen, aber der Cup wäre machbar gewesen. Es ist wie es ist, schade drum. Top3 Platz in der MS sollte möglich sein und mit Verlaub, das hätte jeder vor der Saison genommen und die Saison als erfolgreich angesehen. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Das Drago im Derby fehlen könnte, ist nur die Kirsche auf der gestrigen Torte ...

Die Einstellung von Helm gefällt mir aber, Niederlagen gehören zum Sport dazu, kein Herumopfern wie anderswo, mMn vorbildlich.

Ist das mit dem Beitritt irgendein running gag den ich verpasst habe? Also weil Du es zweimal erwähnt hast. Oder weil beim ersten Mal das Jahr nicht gepasst hat? Auf jeden Fall sehr informativ wie eingentlich jedes Deiner Postings. Wollte ich nur einmal gesagt/geschrieben haben ... :smiling_face_with_halo:

Schließlich wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge angekündigt, so der Verwaltungsrat zustimmt: AOM von 65 auf 75, Jugend von 33 auf 39 und OM von 300 auf 350 (Senioren und Löwen habe ich nicht mitbekommen). Hensel begründete diese Erhöhung mit der hohen Inflation und damit, dass es schon lange keine mehr gab.

Senioren auf 59 und Löwen auf 29.

Danke für den ausführlichen Bericht, nach dem Knalleffekt zu Beginn war es eine äußerst harmonisch verlaufene GV (bis auf den vorletzten Frager, der Krisch in einer bemerkenswerten Art und Weise coram publico die Kompetenz für seinen Posten absprach weil er sMn keine Ergebnisse liefert, Krisch ist aber mehr oder weniger in Bälde Geschichte lt. eines Mitglied des AG-Aufsichtsrats), die Vorstellung der Verwaltungsratmitglieder war informativ (einer ist ja als nächster Präsident im Gespräch) und FH hatte zum Schluß richtig gelöst gewirkt, hatte noch einige humoristische Sager auf Lager.

Die Ära FH war keine leichte, weder für ihn, den Verein noch uns, den Antrag zur Abwahl hatte und habe ich nicht unterstützt, gleichwohl ehrliches Bemühen nicht das einzige Fazit für die Arbeit eines Präsidenten sein sollte. RH wäre mein Wunschpräsi, er wird es aber nicht machen, leider.

Ist das jetzt das gleiche "Gremium" wo beim letzten mal Rudas auch drauf stand und abgelehnt wurde, da waren es ja 8 Namen in deinem Bericht, jetzt nur mehr 5 ?

Und vom "alten" Vorschlag blieb nur Zadrazil über ?

Sind eh wieder 8:

Philipp von Lattorf, MBA

GF Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co. KG

Dr. Mathias Moser

Vorstand BWS-Genossenschaft

Alexander Pröll, LL.M.

Bundes GF ÖVP