Transfergerüchte

  • fragen:


    -) woher kommt die geschichte, dass er unter eid stand?
    -) woher wissen alle, dass royer zugesehen hat?
    -) woher wissen alle, wo royer zum fraglichen zeitpunkt war?
    -) woher wissen alle, was royer gesehen hat von dieser aktion?


    lt Kurier gibt es zwei verschiedene Aussagen, bei der Polizei hat er nichts gesehen und bei Gericht hat er gesehen das der Prettentaler nichts getan hat. Da Prettentaler rechtskräftig verurteilt wurde, kann die Aussage so nicht stimmen. Und jetzt wird ermittelt.


    Keine schöne Geschichte

  • lt Kurier gibt es zwei verschiedene Aussagen, bei der Polizei hat er nichts gesehen und bei Gericht hat er gesehen das der Prettentaler nichts getan hat. Da Prettentaler rechtskräftig verurteilt wurde, kann die Aussage so nicht stimmen. Und jetzt wird ermittelt.


    Keine schöne Geschichte


    Könnte Royer trotz rechtskräftiger Verurteilung nicht doch recht haben und die Wahrheit gesagt habe? Braucht lediglich der/die Richterin seiner Aussage weniger Glauben schenken als der Aussage der anderen Zeugen....! Vielleicht haben die ihre Aussagen untereinander abgestimmt!


    Unterm Strich bleibt, dass keiner hier im Forum die Wahrheit kennt und daher keinem zusteht, über Royer zu urteilen!

  • Schöne Geschichte ist es von hinten bis vorne nicht, aber Royer hier als "Falschaussager" abzustempeln auf grund eines Zeitungsartikel ist nicht in Ordnung. Egal wo er in Zukunft sein Brot verdienen wird.

  • Royer hat das absichtlich gemacht. Sein Vertrag wird genauso wie der vom Prettenthaler aufgelöst und er wechselt ablösefrei zu uns. :D :D


    Auch gut. Ich hab mich schon gefragt, wieso er vor Gericht nicht gesagt hat, dass er es war, so muss er vermutlich aber weniger zahlen. :)


    Im Ernst: Sollte es zu einer Verurteilung kommen - davon ist man momentan noch weit entfernt - wird Ried wohl nie und nimmer seinen Vertrag auflösen und freiwillig um die Ablöse umfallen, denke ich.

  • ich hoff i kaun heit schlofn,weil des Thema mitn Royer beschäftigt mich jetzt schon sehr


    er is hoit ned so a Waserl wie da Ogris wor :D ,oba man sollte privates und sportliches schon a bissl trennen.
    Überhaupt wenn der Spieler ned amoi noch für irgendwas verurteilt worden ist und noch immer beim SV RIED spielt.

  • was man bei der polizei sagt hat rein gar nichts mit der gerichtsaussage zu tun. vor gericht steht man unter eid, bei der polizei nicht.


    es macht so wie so keinen sinn über die sache sache zu spekulieren wenn man nicht dabei war bzw. den personen nicht nahe steht.

  • auch wenn er nicht vereidigt wurde, muss er vor Gericht die Wahrheit sagen. Hätte ich zumindest im Bildungssender RTL so gehört :D
    Aber die Uli wirds genau wissen


    Die Rechtslage in Österreich: Falschaussage ohne Vereidigung bis 3 Jahre, mit Vereidigung bis 5 Jahre Freiheitsstrafe (wird aber in dieser Höhe so gut wie nie verhängt).
    Ein Beschuldigter hat das Recht zu lügen (dass sich die Balken biegen) solange er niemand anderen belastet.
    Übrigens gilt auch in Österreich die Unschuldsvermutung!!
    § 288. (1) Wer vor Gericht als Zeuge oder, soweit er nicht zugleich Partei ist, als Auskunftsperson bei seiner förmlichen Vernehmung zur Sache falsch aussagt oder als Sachverständiger einen falschen Befund oder ein falsches Gutachten erstattet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.


    (2) Wer vor Gericht eine falsche Beweisaussage (Abs. 1) unter Eid ablegt oder mit einem Eid bekräftigt oder sonst einen in den Gesetzen vorgesehenen Eid vor Gericht falsch schwört, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen. Einem Eid steht die Berufung auf einen früher abgelegten Eid und bei Personen, die von der Pflicht zur Eidesleistung befreit sind, die anstelle des Eides vorgesehene Beteuerung gleich.


  • Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir einen Spieler der zusieht wie eine Frau verprügelt wird und dann unter Eid scheinbar auch noch nicht die Wahrheit sagt, NICHT bei der Austria brauchen!!!


    News zur Causa auf orf.at:


    Ried-Youngster bestreitet Widersprüche


    Jungnationalspieler Daniel Royer ist sich nach seiner Zeugenaussage im Gerichtsprozess gegen seinen Ex-Teamkollegen Mark Prettenthaler keiner Schuld bewusst. „Ich kann mir bei dem Vorfall nichts vorwerfen und habe absolut gar nichts falsch gemacht“, erklärte der 21-jährige Ried-Profi in einer Presseaussendung vom Mittwochabend.


    „Was ich vor Gericht angegeben habe, ist die Wahrheit. Wenn jetzt behauptet wird, dass ich mich in Widersprüche verwickelt haben soll, möchte ich das entschieden zurückweisen“, so Royer. Im Rahmen der Verurteilung von Prettenthaler wegen schwerer Körperverletzung überprüft die Staatsanwaltschaft die Zeugenaussagen von Royer. „Es ist ein Verfahren wegen Aussagedelikten eingeleitet“, bestätigte Reingard Wagner, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Leoben, gegenüber dem Kurier (Dienstag-Ausgabe).


    „Schleierhaft“


    Laut Aussendung von Royers Medienberater war Royer unmittelbar nach dem Vorfall Ende Dezember in einer Disco in seiner Heimatstadt Schladming bereit, zur Klärung des Sachverhaltes beizutragen und hat das auch angeboten. Royer sei jedoch von der Exekutive nicht einvernommen worden. Dass aufgrund dieses Umstandes darauf geschlossen werde, er habe den Vorfall nicht gesehen, entspreche nicht den Tatsachen. Royer habe den Vorfall registriert und verfolgt und diesbezüglich auch in der Gerichtsverhandlung ausgesagt.


    „Warum ein Exekutivbeamter vor Gericht angegeben hat, Royer hätte die mutmaßliche Körperverletzung nicht gesehen, ist dem Spieler schleierhaft.
    Er kann sich das nur so erklären, dass es sich dabei um ein Missverständnis gehandelt haben muss“, hieß es in der Mitteilung.


    Verurteilter Prettenthaler beteuert Unschuld


    Prettenthaler war am 19. Mai im Landesgericht Leoben zu einer Geldstrafe von 8.400 Euro verdonnert worden, weil er gemäß Urteil einer 21-jährigen Niederösterreicherin mit einem Faustschlag das Nasenbein gebrochen hat. Die Rieder haben daraufhin an Montag den Vertrag mit dem 28-Jährigen aufgelöst. Prettenthaler beteuert seine Unschuld: „Einer Frau ins Gesicht zu schlagen, so etwas würde ich niemals tun. Ich habe ein reines Gewissen und kann mich in den Spiegel schauen.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • http://sport10.at/home/fussbal…c-traeumt-von-Deutschland


    Zitat

    Es gibt einige Fragezeichen zu deiner Person, die Austria hat dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. Wie stehst du zu diesem Offert?


    Das Austria-Angebot ist ziemlich gleich geblieben von Anfang an. Ich habe natürlich darüber nachgedacht. Da müssen aber noch ein paar Gespräche geführt werden, weil wir (Anm.: Junuzovic und sein Manager) unsere Vorstellungen haben. Da muss man natürlich schauen, ob die Austria das umsetzen kann. Da muss noch darüber geredet werden und dann sehen wir, was rauskommt. Ich habe aber sowieso noch ein Jahr Vertrag und es würde mir auf jeden Fall Spaß machen, bis nächsten Sommer hier zu bleiben.


    Für mich hören sich seine Interviews immer mehr danach an, dass er nicht verlängern möchte. Gut, ein jahr würd er gerne bleiben, nona net, wird er müssen wenn eam die austria net hergibt, da ein gültiger vertrag aufrecht is.


    Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen diesmal handeln und ihn JETZT im Sommer verkaufen. Sollte ein Angebot zwischen 1,5 und 3 Mio. Euro(mehr is mit sicherheit net realistisch, weil ja nur mehr 1 Jahr Vertrag) eintrudeln sollte,sollte man ihn verkaufen mMn. Der Fehler, dass man Spieler um genau dieses 1 jahr zu lange gehalten und daher keine Ablöse kassiert hat wurde wurde ja eh bereits bei Schiemer, Okotie, mit Abstrichen Dragovic, wobei man fairerweise sagen muss, dass man aus der Situation mit dem verkauf im winter noch das beste gemacht hat, gemacht.


  • Ich kann das Getuhe vom Sladdi a schön langsam nicht mehr hören ... entweder er verlängert oder man soll ihm in Sommer verkaufen (Ablöse alles über € 1,5 Mio geht in Ordnung)


    Ersatz haben wir ja mit Grünwald schon gefunden!

  • In der Krone Printausgabe von heute ist ein großer Bericht über Austria & Royer ..... mittlerweile ist auch der Manager (glaub Jürgen Werner) ziemlich gepisst von den OÖ-ern, und heute soll es zu nem letzten Gespräch kommen mit allen Beteiligten!

  • In der Krone Printausgabe von heute ist ein großer Bericht über Austria & Royer ..... mittlerweile ist auch der Manager (glaub Jürgen Werner) ziemlich gepisst von den OÖ-ern, und heute soll es zu nem letzten Gespräch kommen mit allen Beteiligten!


    Wenn dort wirklich alle Beteiligten an einem Tisch versammelt sind, und Royer dort seinem Wunsch bekräftigt zur Austria wechseln zu wollen, dann wird der Transfer heute fixiert !
    Weil, wer will schon ne Spieler der viel lieber bei der Konkurrenz auflaufen würd ? :) ;)

  • glaub der vorstand von ried is auch heimlich a fan der vorstadt, genauso wie die von kapfenberg. hab ich letztens wo in einer zeitung gelesen, daß sie bei einem weiterverkauf von alar mitschneiden und sich daher bei rapdierfolgen mitfreuen.


    und junuzovic soll sich auch endlich mal entscheiden, ob er verlängert bei uns oder wechselt. alles andere macht keinen sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!