Beiträge von SD18

    Ich finds auch eine Frechheit, wenn in Zeitungen steht, der Sieg wäre glücklich - was für ein Schas. Unsere Chancen werden nicht erwähnt oder auch deren Goalie ordentlich was zu halten hatte. Schasaugert b is zum abwinken, die sog. Sportjournalisten.


    Einmal Stange, einmal Latte, zwei Mal hätte man Handselfer gegen uns geben können, eine Schlussphase, in welcher uns die Admira hinten rein gedrückt hat - kann man schon durchaus "glücklich" bezeichnen, war ja spannend und knapp. Schlussendlich gehört auch Glück dazu so ein Spiel zu gewinnen und das hatten wir.


    Dass wir auch viele Chancen hatten, ist ja unbestritten.

    Nachdem das Ende der Ära Vastic ein offenes Geheimnis ist, bin ich mal so frei und eröffne einen eigenen Thread, um über seinen Nachfolger zu diskutieren. Auch zwecks Übersichtlichkeit – im Vastic-Thread über Vastic selbst (seine Fehler, etc.), hier über den ominösen Mr. X, der sein Erbe am violetten Trainerstuhl antritt.


    Um es übersichtlicher zu gestalten, für wen die Mehrheit ist, dazu noch eine kleine Umfrage mit jenen Trainern, die mir auf die Schnelle eingefallen sind bzw. zu welchen es bereits Gerüchte gab. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte mir mitteilen – mal sehen, ob ich die Umfrage noch ändern kann. ;)


    P.S.: Man kann zwei Antwortenmöglichkeiten wählen.

    Könnte bitte jemand den Threadtitel richtig stellen?


    Es gibt täglich zig Vorstandssitzungen zwischen unseren Vorständen Parits/Kraetschmer, das heute ist, soweit ich weiß, eine Aufsichtsratsitzung. ;)

    Hoarte Sache,.. nach der gestrigen UNLEISTUNG für 12 eine PK anzusetzen,.. die Medienvertreter sich sicher alle mit an Halbsteifen hingefahren um der Entlassung vom Ivo zu lauschen und der Tommy präsentiert einfach einen neuen Spieler,.. *lol*


    Nur zur Information:
    Es gab KEINE Pressekonferenz!


    Das war ein Gerücht, an dem absolut nichts dran war.

    ich hoffe doch, dass euch die spieler bald nichts mehr "privat" sagen, wenn sie eh in umlauf kommen.


    Wie geschrieben sagte Hlinka (von dem habe ich es übrigens definitiv nicht) wenig später ziemlich das Selbe öffentlich, insofern keine weltneue Information, die absolut privat ist und nicht in Umlauf kommen soll.


    Das wird wohl einer sein der nicht mehr zum einsatz kommt und deswegen deppat daherred! Ich gebe auf solche angeblichen Gerüchte die jemand von einem Spieler auf privater Basis gehört an einen Scheiß!


    Also glaubst du, dass jeder Stammspieler den Trainer (egal, welcher Trainer, welcher Spieler und welcher Klub nun) vergöttert und superglücklich ist und darum auch keine Kritik äußert, sondern nur die unglückchen Ersatzspieler?


    Wollte damit nur dem Gegenargument Vastic hätte zu wenig Zeit gehabt entgegen treten. Die hatte er meiner Meinung nach!

    Ich möchte keine unseriösen Gerüchte streuen, ich habe von einem Spieler privat aber gehört, dass die Vorbereitung ziemlich alibihaft und wenig fordernd ist, sprich kein großer Unterschied zum "normalen" Trainingsbetrieb vorhanden ist.


    Was ziemlich ähnliches sagte Hlinka wenig später auch öffentlich, wobei ich dir jetzt nicht mehr sagen kann in welchem Medium - SportWoche oder Laola1.


    Hlinka, mMn ein Mann mit sehr viel Ahnung, hat sich ja schon mehrmals öffentlich negativ geäußert, nicht nur zu Vastic, aber auch.

    Zu wenig Zeit seine Ideen umzusetzen? Naja... Er hatte eine ganze Vorbereitung (ein Monat) Zeit, aber diese Vorbereitung hat er kaum ausgenützt, sondern sehr sehr alibihalber gestaltet, hört man...

    @ tifoso vero:


    Danke, wie immer, für dein Feedback.


    Stojaspal hat den gesamten Artikel geschrieben, mit Ausnahme eines Absatzes, nämlich jenen über die Spielphilosophie mit hohen Bällen, das war ich, darum auch meine Stellungnahme dazu:


    Wie dort steht, habe ich das aus Spielerkreisen vernommen und in den daruffolgenden Spielen natürlich besonders darauf geachtet und es ist auch mir aufgefallen: Die IV sollen primär mit hohen Bällen arbeiten, die flachen Pässe ins MF über die Aussenverteidiger laufen.


    Natürlich gibt es Ausnahmen und du wirst in 90 Minuten bestimmt auch einen flachen Ortlechner-Pass auf Grünwald finden, aber der Großteil der IV-Pässe ist hoch nach vorne oder flach auf den Flügel.


    Ich sah gegen Sturm sowie Salzburg eine spielerische Steigerung und möchte Vastic nicht nach neun Spielen in die Wüste schicken - aber bisher ist dieses Experient für mich gescheitert und es gibt viele Kritikpunkte, weshalb ich fürchte, dass wir im Sommer den nächsten Artikel über einen Trainerwechsel schreiben müssen.


    Der gefällt dann hoffentlich besser! ;)


    Mit dem (auch schon gegen Sturm motivierten) Linz wollte Vastic halt frischen Wind bringen. Kienast rackerte viel,war aber leider glücklos. Diesen Wechsel sehe ich nicht als klassisch "vercoacht" an. Das Liendl Platz machen musste schon eher!


    Dass man Linz bringt, nur, weil er gegen Sturm motiviert (und auch ganz gut) war und frischen Wind bringen könnte, weil Kienast eh glücklos war, ist mir zu einfach.


    Es steht eh auch im Artikel: Vastic’ Spielphilosophie sieht vor allem hohe Bälle in die Spitze vor, genau aus diesem Grund wurde auch Kienast geholt. Nur sind diese hohen Bälle sinnlos, wenn du einen kopfballschwachen Spieler (wie auch Tadic gegen Kapfenberg) vorne hast. Linz ist so einer, finde ich. Man hat eh gut gesehen, wie viele Kopfballduelle er gewonnen hat. Ich glaube kein einziges, maximal eines.


    Linz gegen Salzburg kannst du dir schenken, vor allem, wenn man in Führung ist und auf Konter spielt.


    Dieser Wechsel war, bei aller Liebe zu Linz, idiotisch. Auch, wenn Kienast zuvor glücklos war.

    Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen, aber wieso verfasst 1911 aktuell so einen Artikel um am Ende zu schreiben das es sich bloß um die Meinung des Autoren handelt und abweichend von der Meinung anderer Redakteure sein kann? Dann sollte der Autor im Normalfall unter seinem eigenen Synonym posten. Das ist zumindest meine Meinung dazu...


    Wie meinen? Am Anfang des Artikels, direkt unter der Headline, steht wie immer der Autor, in diesem Fall der Kollege “Stojaspal”. Zudem ist der Artikel als Kolumne gekennzeichnet, so eine bringen wir immer wieder, wenn einem Redakteur (gab es genauso schon von Fuzzy) etwas am Herzen liegt – diese dürfen dann auch eine persönliche Meinung enthalten.


    Verstehe ich deinen Einwand richtig oder meintest du etwas anderes?

    Ich verstehe die Frage, warum man nicht Safar behalten hat. Ich versteh auch, dass eventuell die Verpflichtung vom Kardum zum jetzigen Zeitpunkt in Frage stellen kann. Dass man 3 etwa gleich starke Tormänner haben muß... Ja, Ansichtssache. Uns hat das mehrmals gerettet, weil die Top 2 Tormänner verletzt waren, und der dritte dann trotzdem gute Leistungen gezeigt hat. Aber ok, das ist Ansichtssache.


    Was ich wirklich nicht versteh ist, wie man die - in meinen Augen - wenigen und nicht unglaublich argen Schnitzer vom Lindner mit dem wöchentlichem Kapitalschnitzer vom Grünwald vergleichen kann.
    Grünwald hat uns wochenlang fast jede Partie ein Tor gekostet, bei jeder Flanke hab ich schon einen Puls von 150 gehabt.


    Ich will Grünwald ja nichtmal allgemein schlechtschreiben, vielleicht hat er wirklich ein arges Formtief gehabt, und kommt hoffentlich wesen stärker aus dem Tief heraus. Nur das was er im Herbst gezeigt hat war vermutlich das schwächste was ich von einem Tormann bei uns seit vielen vielen Jahren gesehn hab.


    Ich gehe sehr, sehr oft mit dir konform und bin deiner Meinung, in diesem Fall aber überhaupt nicht.


    Wie Snoopy schon sagte: Das Draufhauen auf Grünwald ist unfair. Du bist ja doch schon ein Zeiterl dabei, insofern kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass du noch keinen schlechteren Austria-Goalie gesehen hast.


    PG war bis Anfang Oktober unglaublich gut, ein mega-sicherer Rückhalt, alle haben ihn hochgejubelt, doch dann kam eben eine für ihn sehr ungewohnte Belastung: Meisterschaft, Europa League-Gruppenphase UND Nationalteam. Man darf nicht vergessen, dass er von Wacker Innsbruck gekommen ist.


    Ich glaube, dass ihm diese Belastung und der enorm große Druck (all dies kennt Lindner eben doch schon besser, auch wenn er jünger ist) zu viel wurde und er so in ein Formtief kam, bedingt dadurch, dass er überspielt (-> ausgepowert) war, Fehler passierten.


    Ein derartiges Schlechtreden finde ich aber alles andere als fair. Er hat für mich einen mindestens gleich großen Anteil wie Barazite am Erreichen der Gruppenphase, spielte wie gesagt bis Anfang Oktober unglaublich stark.


    Lindner rutschte anschließend in die Startelf zurück und war für mich um nichts stärker. Er machte vielleicht weniger offensichtliche und entscheidende Fehler, dafür hat er wirklich nur die einfachsten Bälle gehalten – Grünwald hatte doch den ein oder anderen „Unhaltbaren“. Bei Standardsituationen bleibt Lindner sowieso stets auf der Linie picken. Der Vorteil ist, dass er sich dadurch nicht wie der mutigere Grünwald anschütten kann – dafür ist auch fast jeder Kopfball drinnen.


    Jetzt im Frühjahr ist er doch stark verbessert, nicht zuletzt auch dank der stabilisierten Defensive, denke ich.


    Worauf ich im Artikel aber hinaus will: Drei Torhüter mit Stammplatz-Ambitionen sind unnötig, warum holte man im Winter einen Torwart um Ablöse, um diesen dann sehr langfristig zu binden? Entweder ich leihe einen aus bis Sommer oder ich kaufe einen und verschenke dann aber Lindner im Sommer. Auch auf den eigenen Nachwuchs (Krell/Hadzikic/ab April Arnberger) zu setzen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.


    Mal sehen, was im Sommer passiert. Drei „Einsergoalies“, wovon wir zwei innerhalb eines halben Jahres um Ablöse kauften, finde ich aber unzufriedenstellend, vor allem, wo wir einen wirklich guten Tormann-Nachwuchs haben. ?(


    Lange Rede, kurzer Sinn. :D

    Das Daxbacher durchaus sympathisch ist war ja kein Kritikpunkt - das manche aber aufgrund der Unspiele jetzt im Frühjahr aber gleich wieder zu glorifiziern beginnen und von offensivspektakel sprechen kann ich nicht nachvollziehen.


    Die letzten 9 Spiele gabs 2 siege und Niederlagen gegen Sturm mit 5:1 und Salzburger Dosen 3:0 auch konnte man sich unter Daxbacher trotz der schwachen Liga von der Konkurenz nicht absetzen.


    Vastic mag im moment vielleicht keine Verbesserung sein, wirds auf dauer vielleicht auch nicht sein aber deswegen warens unter Daxbacher trotzdem besonders zum Schluss keine rosigen Zeiten mehr deswegen konnt man die Ablöse durchaus nachvollziehn.


    Es ist halt auch die Frage, wer dann nachfolgt. Die Beurlaubung Daxbachers konnte ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber wenn dann Vastic nachfolgt, kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen.


    Gut, jetzt lässt es sich leicht klugscheißen. Im Dezember habe ich Vastic eigentlich auch für den richtigen (und vor allem logischen) Nachfolger gehalten. Mittlerweile nicht mehr. Nicht nur wegen den Ergebnissen (und Leistungen), auch, weil ich seine Spielphilosophie kenne und die einfach nicht zur Austria passt und es auch nie wird. Außerdem irritiert mich so manche Aussage in diversen Interview sehr.


    Um nicht ganz so sehr vom Thema abzuschweiffen: Sehr lässiges Interview! Sir Daxi eben. :love: Ich würde ihm sehr wünschen, dass er in Ried Trainer wird. Ich glaube, das könte ganz gut passen.

    ok! ;) dann wirds wohl daran liegen,war nicht böse gemeint =P war nur verwundert das für manche halt scheinbar mehr gemacht wird,so ist es halt rübergekommen,das dem gleich ein eigener text gewidmet wird! aber scheinbar möchte der verein da echt mehr machen! :)
    ich glaub dir das es viel geld,zeit und nerven kostet!!!! :) ihr gehört ja sowieso dazu so wie jeder einzelne FAN ! ich habs nicht ganz so weit wie ihr,wohne in der steiermark also ich schaffs in 1 1 /2 stunden :)


    Zum Fettmarkierten: Ich habe von den Lungauer Veilchen von dieser Geste erfahren und fand dies so toll, dass ich darüber für 1911aktuell.at berichten wollte. Ich persönlich finde so etwas interessanter als das hundertste Interview mit Vastic, in dem er erklärt, warum der Linz nicht spielt.


    Wenn jemand anderer vom neuen Klubservice profitiert oder eine "besondere" Erfahrung macht und einer unserer Redakteure davon mitbekommt, wird auch darüber berichtet. ;)


    In dem Artikel sollte es weniger um die LV, sondern mehr um das neue Fanservice und dessen erste Taten gehen.

    Michorl im Interview


    Wurden er und Dax eigentlich gegen Ried verabschiedet? Oder werden sie das noch (nach Vertragsende)? Sie hätten sich das mehr als verdient...


    Ich hätte nichts mitgekriegt, Daxbacher war nicht einmal im Stadion, insofern wohl ziemlich sicher nicht.


    Hätten sie sich auf alle Fälle verdient, ja, aber der Abschied dürfte ja wieder einmal nicht ganz nach der feinen Englischen verlaufen sein. Das ärgert mich sehr! :pinch:

    Meine Favoriten sind zwei Schweizer ääh Vorarlberger, nämlich Thomas Gangl und Robert Schörgenhofer. ;)


    Letzterer ist nicht umsonst Österreichs #1 und auch international recht angesehen, ein Top-Schiri!


    Gangl empfinde ich persönlich als sehr konstant. Obwohl er mittlerweile schon ewig dabei ist, kann ich mich an keine Riesen-Schnitzer erinnern, pfeift immer recht brav ohne sich in den Mittelpunkt stellen zu wollen.


    Einwaller finde ich auch nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Ist ein guter Referee, auch sehr sympathisch!

    Transferbombe find ich ein bisschen übertrieben, aber gut...


    Transferbombe war jetzt nicht unbedingt so gemeint, dass er der große Heilsbringer, usw. ist, aber es ist doch der wohl "spektakulärste" und überraschendste Transfer dieser Übertrittszeit in Österreich.


    Außerdem gibt es bei dieser Verpflichtung viel Zündstoff, wie Joshi schon sagte. ;)