Beiträge von VIOLAPOWER

    Andi


    Spontan fällt mir da mal Linz auswärts 2008 ein. Martin hat für uns einen Sonderzug organisiert (und das war bestimmt nicht einfach, denn es ist immer haglich, Fußballfans irgendwo hin mitzunehmen) und ein paar unserer Helden haben es bereits im Bahnhof Hütteldorf geschafft, dem ganzen einen negativen Beigeschmack zu verleihen. Endgültig negativ wurde das ganze dann durch einen Co-Produktion unserer Einzeller in "Kooperation" mit der völlig überforderten Linzer Polizei am Linzer Hauptbahnhof.


    Dabei denkt man manchmal fast an Rap*Fans im Austria-Pelz.
    Weiß nicht bei manchen Leutn komts mir wirklich öfters so vor, vl fehlt mir aber auch nur das vorstellungsvermögen, dass sie tatsächlich so d**** sind wie es scheint.


    Schön wäre es wenn sich alle miteinander mal bei einer Away-Reise (bzw. bei jeder) zusammenreißen könnten, und nur POSITIV auffallen (in Form eines tollen Supports z.B.?). :love:


    Das hat nichts mit verteufeln zu tun, wenn einer seine Leistung nicht bringt muss er sich Kritik gefallen lassen, auch als Fußballer des Jahres. Und zur Fanwahl muss ich anmerken, dass ich ihn aus Sympathie und mangels anderer Alternativen gewählt habe und nicht weil er so super war, denn auf seiner Position müsste er mehr Tore machen und öfter mal Verantwortung übernehmen. .
    er hat eine 3/4 saison für österreichische Verhältnisse ordentliche Leistungen gebracht.. nicht mehr und nicht weniger.


    Den Fanlieblingskredit hat er sich halt jz verspielt, jz heißts Leistung bringen, oder von Vereinsseite her ihn zu verkaufen..


    Achso? ;)


    Das ist mir schon bewusst. Dennoch bin ich glücklich das unsere Austria ohne Onkel Frank überleben konnte und so dasteht wie jetzt. Sympathische Spieler, junge bissige Österreicher und ein EX-Veilchen als Trainer. Die mit Abstand geilste Fantribüne im Land usw. usf.!!!


    eine schöne Tribüne macht aber noch keine tolle/schöne Fankultur. .
    Hoffe auch da tut sich bald einiges.. :love:


    Aber wie schon mal angemerkt es gibt ohnehin wichtigeres als Fußball. .
    Und wir sollten eig. momentan an ganz andere Dinge denken..


    Du, das mache ich schon lange ... Der letzte Spieler mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte und der immer im meinen Herzen bleiben wird, ist der Manfred Schmid ... Ein Symbol für Einsatz und Vereinstreue, das du heute vergebens suchst ... Meine Identifikation gilt daher nur noch dem Big Picture, dem Verein selber und daher ist mMn auch jeder Spieler über kurz oder lange ersetzbar ;)


    Was wiederum zur Frage führt, was ist "der Verein"?
    Alte Erfolge,. ehemalige verdienstvolle Spieler.. jetztige Mannschaft, Fans von früher oder die heutigen.. Trainer, Sportdirektor, Präsident..? Spielstil? Der aktuelle oder der von 20 Jahren..? Oder gar der von hundert..?


    Also, so leicht würd ichs mir nicht machen, denn die Gegenwart bestimmt immer auch die Zukunft.. und wenn man jz sagt der Schmid vor 10 Jahren.. DER WARS.. aber auf die jetztige Mannsch* sch* ich.. dann stimmt was an der Vereinspolitik nicht..


    PS: Ich würd zumindest Suttner, als echtes Veilchen sehn..


    Ich weiß is jz bewusst überzeichnet dargestellt, aber zum Thema, auch bzw. vor allem auf die Identifikation muss vom und beim Verein geachtet werden.. teilweise wird da eh schon in die Richtung gearbeitet.. aber noch mit mäßigem Erfolg.. vl müsste man das iwie noch weiter ausbauen. .
    Werbung und Aussendarstellung spielt da natürlich eine große Rolle. .


    und da sind alle gefordert Fans und Verein.. aber vor allem auch Spieler!! :love:
    Sprich: Schöner (möglichst auch erfolgreicher) Fußball auf dem Platz, Vorbildwirkung der Spieler, Vorbildwirkung der Fans, und Vorbildwirkung der Vereinsverantwortlichen, was da alles darunter fällt kann man sich ungefährt denken. .


    Als Tipp:


    Schlägerein, Transparentenklau, in den Bus kotzen/brunzen fällt nicht darunter


    vielmehr eine positive Stimmung rund um den Verein wäre Grundvorraussetzung, wie das erreicht werden kann darüber kann darf soll sich jeder selbst seine Gedanken machen und als Vorbild vorangehen und es vorleben!



    Zum Schluss will ich aber noch anmerken, dass es weit wichtigeres als Fußball gibt, und man auch im privat und berufsleben einiges bewirken und erreichen könnte, wenn man nur will.
    Und dass wir eigentlich ganz andere Sorgen haben und haben sollten bzw. uns über andere Dinge Gedanken machen sollten. .

    ohne es verschreien zu wollen, für mich ist aber suttner einer, der sehr wohl die liebe zu seinem verein lebt. zu einem richtigen kracher würde er vermutlich wechseln (das haben auch leute wie schneck gemacht), aber innerhalb österreichs bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er bei keinem angebot schwach werden würde.


    ich kann mich natürlich täuschen, aber ich denke doch, dass es vereinstreue immernoch gibt!


    Sutti :love:


    Ja, Interesse haben eh immer viele ... Man darf aber eines nicht vergessen: Die UEFA macht die Auslosung nicht unbedingt fanfreundlich, wenn ich erst eine Woche zuvor erfahr, wo es hingeht ... Urlaubszeit ist auch, da bekommen viele einfach nicht so kurzfristig einen Tag frei ... selbst wenn die Distanz unter Anführungszeichen ein Katzensprung ist, wird es viele daran hindert, mit den Veilchen nach Laibach zu pilgern ... leider ...

    Anpfiff 21:05 waer halt besser gwesen..
    Muess ma sich eben 1-2 Stunden Zeitausgleich nehmen :)

    ich vermute, dass uns 800 karten zur verfügung gestellt werden.


    jetzt ist nur mehr die frage, wieviel wir wieder mal zurück geben werden.....


    Glaub eher, dass wir in diesem Fall Karten nachbestellen werden. :)
    haben sich schon viele gemeldet, die bei diesem (kleinen) Abenteuer dabei sein wollen, auch viele normalerweise Nicht-Auswärtsfahrer. :) :thumbup:

    violapower ................
    << Spätestens nächsten Sommer möchte der Mittelfeldspieler aber den Sprung ins Ausland schaffen. "Da bin ich kostenlos frei und habe sicher mehrere Optionen." <<


    Wehe ihm :motz:
    Übrigens hab' ich das auch dem Dragovic, dem Rubin u Schiemer sowieso no ned verziehen. .........


    Das kannst Du aber nicht in einem Topf werfen: die Burschen Drago, Rubin und auch Schiemer haben bis zu deren Letzen Einsatz 1911% an Einsatz gegeben, während Herr Junuzovic (fast bin ich versucht zu schreiben die Leistung eine Gemeinheit ist) keinen 100% Einsatz mehr zeigt in den letzten Wochen (oder er ist ja doch nicht so gut, wie viele und er selbst glaubt).


    Leistung gebracht stimmt, aber, dass sie zugewartet haben bis sie ablösefrei waren hat mich gestört...
    Natürlich muss man das zum Teil auch unserem Verein ankreiden, dass man sie nicht überzeugen konnte, dass ein Verein der sie wirklich will ohnehin Ablöse zahlt.. müsst ma die Spieler halt bei weiterverkauf notfalls mitschneiden lassen ...
    Schade wirkliche Vereinstreue gab/gibt es nicht (oder nicht mehr?).


    Und dann sagen "i bin ein so ein tolles Veilchen, mit 35 spiel i wieder bei der Austria.."
    Der soll froh sein wenn man in dem Alter überhaupt no nehmen.. Hoffe dass ihn dann abblitzrn lassen (Dragovic).
    In dem Alter is der Großteil der kicker ohnehin Pensionsreif . .
    Vermutlich dachte er dass er sich so n Tür bei uns als Abkassierer offenhalten kann..
    Grad bei solchen Spielern sollten stark leistungsbezogene Verträge her..

    VIOLAPOWER


    stell dich mit einen freund und einen fetzen vor den heimsektor der mannschaft xyz und schau ob es fair bleibt :D


    Man muss ja nicht unnötig provozieren ;)
    Und ich bleib dabei, die die sich provozieren lassen sind um nix besser..


    Wenn gewisse Leute unbedingt ärger wollen und sich schlägern wollen von mir aus.. solln sie sich iwo treffen wo sie keiner sieht, von mir aus im Wald oder sonst wo, und uns Fußballfans in ruhe lassen..
    Weil mit Fußball hat sowas nicht zu tun..

    Oja, ein verbessertes von Tommy Parits müsst ihm vorliegen,welches er hoffentlich bald unterschreibt und sich für uns entscheidet.Dann wieder Gas gibt uns zum Meister macht und dann wenn er will um viel Kohle ins Auslang gehen darf.


    Zu hoffen wärs. Folgendes Interview lässt aber anderes vermuten:


    http://kurier.at/sport/fussball/3923648.php


    <<


    Spätestens nächsten Sommer möchte der Mittelfeldspieler aber den Sprung ins Ausland schaffen. "Da bin ich kostenlos frei und habe sicher mehrere Optionen."


    <<




    Wehe ihm :motz:
    Übrigens hab' ich das auch dem Dragovic, dem Rubin u Schiemer sowieso no ned verziehen. .
    Aber auch Parits sollte sich Gedanken machen, wieso das bei Rap*** funktioniert und bei uns ned.. dass man Spieler um viel Geld weiterverkauft...


    Auch Junuzovic sollte sch mal hinterfragen:
    Wenn er bei uns verlängert verdient er besser, und wenn dann ein Verein der ihn wirklich haben will nicht bereit ist 2 Mill. für ihn hinzublättern, dann will dieser ihn auch nicht zwingend, was bedeutet, dass er bei diesem sowieso nicht Ernsthaft in Betracht gezogen wird.
    Er soll lieber mal ne gscheite Leistung bringen..
    Denn im vorigen Jahr einen Spieler des Jahres zu wählen war ohnehin schwierig, weil kaum einer ordentlihe Leistungen gebracht hat..


    Und heuer präsentiert er sich noch nicht in Topform. .


    Wenn er (jetzt schon) das Zeug dazu hätte, dann würde er auch spielen - so einfach ist das ;)


    Das hat er aber nicht bzw. hat er schon damit zu kämpfen, an Barzite, Jun und Co vorbeizukommen, wobei ich ihm auch die ein oder andere Einsatzminute mehr vergönnt hätte ... MMn wär's ned blöd gwesen, ihn 1 Jahr zu einem anderen Bundesligisten (zB Wr. Neustadt) zu verleihen ;)


    Naja, wr werden sehn. Traue es ihm schon zu, da er im Prinzip der selbe Stürmertyp ist wie der Linz, nur jünger und er läuft (arbeitet) mehr.
    Mal sen. ;)
    Natürlich hoffe ich, dass wir trotzdem noch Schumi ver- und stattdessen mind. 1nen neuen jungen Stürmer kaufen.
    Am besten wieder einen Österreicher..
    leider ist der alar schon weg =/


    700.000 für einen Spieler wie ihn, ist Mmn immer noch ein Schnäppchen :/


    Aber vertraue da voll auf Parits und Co. :thumbup:

    langsam wirds fad ... und ausserdem nicht mit der aktion vom do im entferntesten zu vergleichen.



    ja, denn ich distanziere mit von den vollidioten. du halt nicht *** ich brauch auch nichts beschönigen oder relativieren. die aktion am do war scheisse, weil in krasser überzahl auf einen einzelnen hingetreten wurde (das ist die sauerei und nicht den fetznklau an sich). da ist nichts ehrenhaftes dabei und auch keine frage des alters, denn ein gefühl für fairness sollten schon kleinkinder haben.

    iwie tut es mir leid das hier nochmals erwähnen zu müssen.. aber an fetztenklau (diebstahl & raub) ist nichts ehrenhaftes. . :| :thumbdown:


    nochmals sowas ist einfach letztklassig, und dafür braucht es auch kein hohes rechtsverständnis um dies zu erkennen :)


    bemitleidenswert die leute, die leute die meinen, dass es ihnen nach erfolgreichem fetzenklau und eventuellem abbrennen vor dem gegner u. iwielchen aktionen in die richtung danach besser geht ...


    solche leute sollten sich mal hinterfragen. . (hoffe die richtigen fühln sich angesprochen)


    und das argument, dass andere vl ebenso handeln gilt hier auch nicht..


    denn unrecht, kann nicht durch unrecht wiedergutgemacht werden
    gewalt erzeugt gegengewalt
    und wie man in den wald ruft so hallt es zurück
    wer wind sät wird sturm ernten


    sprüche wie diese sollten hinlänglich bekannt sein, und die geschichte zeigt, dass dies auch zutrifft. .



    diese leute geben nur gewissen kreisen das argument mit denen sie sich die berechtigung herausnehmen uns zuerst ID Cards zu verpassen.. iwann werden dann vl Fingerabdrücke und Biometrische Systeme "von Nöten sein"


    alles natülich nur zum Zwecke unserer Sicherheit



    DANKE DAFÜR!! :thumbdown:

    langsam wirds fad ... und ausserdem nicht mit der aktion vom do im entferntesten zu vergleichen.



    ja, denn ich distanziere mit von den vollidioten. du halt nicht *** ich brauch auch nichts beschönigen oder relativieren. die aktion am do war scheisse, weil in krasser überzahl auf einen einzelnen hingetreten wurde (das ist die sauerei und nicht den fetznklau an sich). da ist nichts ehrenhaftes dabei und auch keine frage des alters, denn ein gefühl für fairness sollten schon kleinkinder haben.


    fetzenklau an sich ist reinstes kindergartengebärden. .


    finde es gut, dass auch solche themen hier angesprochen werden, wenn auch vl im falschen thread, weil nur so kann zu einer lösung beigetragen werden. probleme totzuschweigen hat noch nie jem. was gebracht oder funktioniert.

    und wenn ich mir so anschau wie es derzeit rundgeht in der österreichischen operettenliga muß ich sagen, mein entschluß mal eine auszeit vom kick zu nehmen dürfte die richtige sein.


    Da hast ja so recht, hab mir das auch überlegt ghabt. .
    Aber dachte ich werd diese Saison doch lieber wieder die Austria mit meinem Geld (Abo, MG) "sponsern". .


    Einfach weil ich hoffe, dass dann die Austria mehr Handlungsspielraum hat:


    o) Was einerseits Transfers betrifft
    (hoffe jede Saison, dass gute - wenn möglich - die besten jungen Österreicher gekauft werden - die uns sofort weiterhelfen - u. dann iwann teuer weiterverkauft werden)


    und andererseits


    o) VORALLEM die Jugendförderung
    was für ich bedeutend würde, die Besten schon in jungen Jahren zur Austria zu lotsen und sie früh in die KM einzubauen, um sie dann in ein paar Jahren wieder um viel Geld weiterzuverkaufen. .


    so wie ich eben einen Ausbildungserein verstehe (mit den Eingekauften klappt des ja eig. ganz gut, jz müsst es nur noch mit den vereinseigenen Spielern besser funktionieren, und dass wir auch höhere Transfersummen lukrieren) :love:

    wir hatten ja in letzter zeit einiges an tormanntalenten, jetzt haben wir einen aus tirol geholt, warum?


    Hätt auch lieber den Safar 1 Saison lang noch als Back-Up bzw. ernsthaften Konkurrenten vom Lindner gsehn, und eben noch einen jungen Torhüter (aus den eigenen Reihen) als Dreier raufzogen (Arnberger oder nen anderen)

    würde auch tifioso vero in vielen, eig. fast allen punkten recht geben, jeder ist iwie ersetzbar.. notfalls im kollektiv.. z.b. auch mit einer neuen formation? ;) aber das obliegt dem trainer. .
    ich persönlich würde das umschalten von defensive auf offensive im training mit den spielern so exzessiv trainieren bis sie es blind beherrschen, weil das ist eine unserer größten schwächen, oft geschieht dies entweder gar nicht oder wir schaffen es nicht das dafür nötige hohe tempo zu betreiben. .
    4-3-2-1 find ich ist ein gutes system für uns (weil es unseren spielertypen entspricht)
    einzig linz im sturm passt nicht in dieses system rein, da MMn zu langsam, und weil er nicht oft genug in die räume läuft und wenn er es mal tut dann bekommt er den pass nicht :/ (tadic stünde bereit)
    der defensive mittelfeld mann den derzeit suttner mimen darf/kan/muss (?) würde ich durch einen ersetzten der diese rolle bereits intus hat (strapajevic?)..
    links im mittelfeld: entweder einen neuen verpflichten, oder liendl die chance geben, ist zwar nicht seine position aber dort haben wir keinen besseren und er gibt immer sein bestes und haut sich richtig rein, ist auch ein guter spieler MMn,. .


    torhüter und innenverteidigungsproblem wurden in dieser trasferperiode nicht gelöst. .
    kann man nur hoffen dass sich die betreffenden spieler dort unerwarteter weise zu höchstleistungen pushen. .

    @ braunau: Nichts für ungut, JETZT aber bei P. Grünwald und vorallem Rogulj von Ergänzungsspielern zu sprechen ist..... naja, mutig!
    Ich würde mit so einem "Zeugnis" abwarten, vorallem, wie sich die Neuzugänge schlagen und, wer noch kommt!
    A. Grünwald sehe ich als Baumi-Ersatz.


    gerade in diesen beiden punkten würde ich braunau zustimmen. .
    aber noch haben sie ja die chance uns eines besseren zu belehren, wäre absolut wünschenswert! ;) :)