Im Gegensatz zu Gager, der eine angeschlagene Mannschaft mitten in der Saison auf Platz 5 übernehmen musste, konnte Baumgartner eigentlich bei NULL starten und die Mannschaft die mit Transfers wie Damari, Stryger Larsen, Meilinger oder auch Sikov verstärkt wurde, nach seinen Wünschen in der Vorbereitung formen.
Nach der Hälfte der Saison stehen wir jetzt auf Platz 7. Die Frage ist daher: wie viel Zeit braucht Baumgartner noch, schaut man ihm weiter zu, lässt man Ausreden weiter gelten und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit ihm wieder weiter nach vorne kommt?!
nachdem ich heute in der zeitung gelesen hab, daß kienast, kamara und de paula gehen dürfen, wenn sie einen anderen verein finden, werd ich mich nicht mehr zurückhalten.
ich hab baumgartner letztens nach einem training gefragt, warum kienast keine chance mehr bekommt, woran das liegt. seine antwort und das ist jetzt wirklich ein wörtliches zitat:
Na host des Training heit gsehn? - mit einem herrlich herablassenden Tonfall (er kommt leider im persönlichen gespräch genauso unsympathisch rüber, wie im tv. mich wundert es also nicht, wenn er mit mehreren spielern probleme hat bzw. umgekehrt)
zum thema de paula hat er gemeint, daß er wegen der geburt seines kindes 10 tage in spanien war, er aber ein wichtiger spieler sei und dann les ich heut, de paula kann gehen, wenn er einen verein findet?
dieses arrogante *pieps*loch lügt einem doch tatsächlich ins gesicht, was is mit dem?
eine bitte an die verantwortlichen, überlegt euch gut, ob ihr den baumgartner noch länger bei der austria fuhrwerken lassen möchtet. was kostet unterm strich weniger, die halbe mannschaft austauschen, weil der trainer mit vielen spielern nicht kann oder einen neuen trainer verpflichten. ich hab ihn zu beginn der saison noch verteidigt und um geduld gebeten, bei mir ist aber mit ende der herbstsaison der geduldsfaden gerissen.
wir haben 2 verletzte stürmer und derjenige, der uns in die CL geschossen hat sitzt auf der tribüne, der zweite 90 min. auf der bank. die innenverteidiger von grödig sind die meiste zeit ohne gegenspieler gewesen, weil sich unsere "offensiven mittelfeldspieler" versteckt haben und sich keiner um die stürmerposition gekümmert hat. was muß eigentlich noch passieren, damit endlich ALLE erkennen, daß der baumgartner keinen plan hat. spieler die er nicht mag, sitzen auf der bank oder tribüne und so mancher blindgänger kriegt dauernd noch eine chance.
was man ihm zugute halten muß, daß er serbest und kvasina in die mannschaft eingebaut hat. da serbest aber die letzten spiele nur mehr auf der bank war, weiß ich jetzt nicht, ob das nicht nur taktik war, leute aus dem nachwuchs spielen zu lassen. abgesehen davon, daß sie ihre sache gut gemacht haben. aber wieso sitzt dann serbest wieder auf der bank und leitgeb oder holland spielt? heut so, morgen so. mir fehlt die linie, ein erkennbarer plan oder spielsystem, daher:
BAUMGARTNER RAUS !!!