Beiträge von solo1911

Was ich nicht brauche, sind Ausschreitungen wie bei den Auswärtsderbys. Das kann ja überhaupt mühsam sein, wenn man eine Stunde warten muss, bis man über die Linzer Straße heimgehen darf.

Ich hoffe beide Aussagen sind völlig zusammenhanglos und nicht gemeinsam aufs letzte Derby in der Vorstadt bezogen. Da waren "wir" mehr als vorbildlich und durften dennoch ewig auf den Auslass warten.

rischtisch, wie der Rheinländer sagt.

Und um zurückkaufen zu können, müsste die AG im Grunde doppelt so viel wie der Rückkaufpreis ist erwirtschaften, da im Falle der Ausschüttung von Gewinnen an die Anteilsnehmer nur 51% der Verein bekommt und 49% die Investment GmbH.

Da beißt sich dann die Katze dann vielleicht in den Schwanz.

Erwirtschaftet die AG so hohe Gewinne, dass das negative Eigenkapital abgedeckt ist und ein ausschüttungsfähiger Bilanzgewinn vorhanden ist, steigt auch die "Bewertung" der AG. Sprich je mehr Gewinn, umso teurer die 49% der WTF.

Wenn der Kaufpreis für die 49% fixiert ist, ist das Rechenbeispiel wieder möglich. Allerdings sind ie Aussichten düster:

Eigenkapital 30.06.2025: MEUR -17,1

Fiktiver Kaufpreis: MEUR 10 (rein erfunden)

Erforderlicher Gewinn, damit beim Verein MEUR 10 nach Steuern ankommen: MEUR 53

Die errechneten MEUR 53 decken das negative Eigenkapital und führen zu einem positiven Bilanzgewinn von etwa MEUR 35. Vereinfacht gehen davon noch etwa MEUR 8,25 an Körperschaftsteuer bei der AG weg, so dass effektiv ein ausschüttungsfähiger Gewinn von MEUR 27,75 zur Ausschüttung bleibt. Von dem kommen 51% beim Verein an (=14,1) und unterliegen der Kapitalertragsteuer von 27,5% (=3,9), so dass Netto gut MEUR 10 zum Anteilskauf beim Verein ankommen.

Wenn jemand mehr Ahnung zum vereinbarten Kaufpreis hat, kann ich die Zahlen gerne updaten. An einen Gewinn von MEUR 53 in einigen Jahren glaube ich leider nicht. Insofern bleibt nur externes Geld, dass in den Verein fließt (unrealistisch) oder ein Dritter, der die WTF Anteile kauft und es gut mit uns meint.

Basierte dein Posting auf Wunschdenken oder Gutgläubigkeit?

Trump bestätit die Kontaktaufnahme nun selbst:

„Rote-Karte-Affäre“: Trump bestätigt Gespräch mit Infantino
    US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, dass er Gianni Infantino, Präsident des Weltfußballverbandes (FIFA), um die Überprüfung einer Roten Karte gegen den…
    orf.at

Bestätigt mich in meinem Grundgedanken diese WM zu boykottieren und kein Spiel zu verfolgen.

Das ist schon ein absichtliches schlechtreden unserer Austria, wenn die Medien, Leute die seit über 10 Jahren keinem Fanclub mehr angehören und noch länger schon Stadionverbot haben, zur Austriafanszene schreiben...!

Da finde ich die ORF-Berichterstattung weit vernünftiger und mit passendem Kontext:

Anklage gegen „Unsterblich Wien“-Mitglied
    Die Staatsanwaltschaft Wien hat eine erste Anklage wegen Verstößen gegen das Verbotsgesetz gegen ein Mitglied der rechtsextremen Hooligan-Gruppe „Unsterblich…
    wien.orf.at

Das grundlegende Übel beim Schiedsrichterwesen in Österreich und im speziellen beim VAR ist doch die nicht vorhandene Fehlerkultur in unserem Land. Es kann einfach nichts öffentlich sachlich und fundiert diskutiert werden, ohne dass jemand persönlich beleidigt ist. Dieser Umstand führt dazu, dass wir als Gesellschaft keinen positiven Umgang mit Fehlern haben und nichts für die Zukunft mitnehmen. Der VAR mit seinen Selfchecks ist da ein Paradebeispiel.

Gollo hat beim Mitgliederfest ohnehin schon laut darüber nachgedacht wie und wo man weitere Sitze (damit sind nicht die Sessel gemeint 😬) herbekommt. MMn ganz einfach. Den Away auf die notwendige Größe (10% der aufgelegten Karten) zusammen stutzen.

Oder drunter so wie die Kernöleierbären und die Vorstädter. Und dann sagen "ja, was soll ma tun? geht baulich nicht anders." Die Bundesliga lässts ja durchgehen :slightly_smiling_face:

Sorry, aber der Elfer war spielentscheidend und damit auch Meisterschaftsentscheidend. Fällt das 1:1, kann es schnell in beide Richtungen gehen. Ich behaupte nicht, dass wir den Ausgleich geschossen hätten, aber niemand weiß, was passiert wäre. Und diese Frechheit mit sehr fragwürdigen Entscheidungen (dieses Mal ohne ordentlichen VAR Check?), haben heuer sehr zu unseren Ungunsten ausgeschlagen.