24. Runde, Austria vs. *apid, Sonntag 8.3.2015 16:30 Uhr

  • geile 2 HZ,


    schade um den jungen serbest ich hoffe nicht das er jetzt gebrochen ist. ich hätte ihn auch nicht spielen lassen von anfang an.


    zur stimmung auf der ost: letzten 15-20 ein traum ein wahnisnn vorhe eher nicht vorhanden. aber das glaub ich liegt auch wie unsere mannschaft spielt. man hat gesehen sobald die austria gas gegeben hat waren auch die fans da ! weiter so! forza viola

  • Das ist der Ramsi immer, das ist sein Spielstil.... ;)


    Ganz so "Super" finde ich das nicht. Ein Spieler sollte sich weiterentwickeln. auch wenn es gestern gut gegangen ist, sind solche Spielertypen einerseits sehr wichtig für die Mannschaft aber andererseits riskiert er durch seine überharten und unüberlegten Zweikämpfe immer ausgeschlossen zu werden und damit die Mannschaft zu schwächen.....


  • Rapid also mit einem Mann mehr, wie gewohnt! Aber was sie nicht mehr gewohnt waren, ja sich nicht einmal sich vorstellen konnten, kam jetzt: Die Austria war mit einem Mann plötzlich in allen Belangen besser und schoss den verdienten Ausgleich.


    will ja kein i-tüpferl-reiter sein, aber wo liegt der fehler lieber Tifoso??? ;)

  • Ich habe das gestrige Derby mittels life Ticker in der Grazer Oper bei Otello verfolgt.
    zusammen mit Analysen so mancher und den Zeitungsberichten ist meine Meinung und Stimmung zum Derby mehr als gemischt.
    katastrophal die Passgenauigkeit, die Raumaufteilung, die falsche Aufstellung und Taktik in der ersten HZ die fast ein 0:2 Ruckstand zur Pause bedeutet hätte.
    wir sind mit sehr viel Dussel in die Kabine gegangen.
    zweite HZ war besser weil - Hurra GB - umgestellt wurde, toll der Einsatz und der Wille der Mannschaft.
    fur einen neutralen Zuseher muss das Derby spielerisch ein Graus gewesen sein.
    der Wiener Fußball liegt am Boden und daraus ergeben sich keine Ansprüche auf größeres.
    FW hat es für mich am Punkt gebracht, damit hat er den ersten Pluspunkt bei mir, ja wir alle freuen uns wegen des Derbysieges aber es wartet sehr sehr viel Arbeit auf uns.
    denn wie die ersten 4 Runden zeigten, das geht leider eben oft nicht gar so positiv aus.


    sorry wenn ich den derbysieg so nüchtern betrachte aber wer nicht an morgen und übermorgen denkt der begibt sich de facto in den Stillstand ... Und diesen haben wir viel zu lange schon sportlich.

  • De Paula möchte ich auch noch erwähnen, hat sich von Anfang an voll reingehaut, wenn auch nicht alles gelang. Holzhauser ist der Führungsspieler, der er sein will. Hat die Cojones sich den Ball zu nehmen, spielt nicht nur die sicheren Passes, traut sich auch mal in die zu Tiefe gehen und wurde gestern auch belohnt.
    Die Grünen erschreckend schwach, zum Glück haben unsere Spieler das zur Halbzeit auch gemerkt und dementsprechend reagiert. Erste Halbzeit war ein Skandal, wir kennen keine Laufwege, keiner weiß welche Rolle er spielen soll und die Passgenauigkeit und Schnelligkeit (eigentlich Langsamkeit) hat Regionalliganiveau.


    Und das wichtigste, DERBYSIEG und Baumgärtner raus!!!!

  • Ja, RH war gestern der Unterschied, aber dass er nicht von Anfang an gespielt hat, war auch durch seine Nicht-Leistung in Graz bedingt. In 5 Spielen war er 2 mal sehr gut (gestern und gegen Altach), 1 mal schwach (WAC) und 2 mal schlecht (WN, Sturm). Auch seine Standards waren noch nie so gut wie gestern.


    Aber egal, GB ist sowieso Geschichte, entweder schon heute oder zum Ende der Saison, denn die besten Fans ähm fehlerfreien Trainerexperten unter den Fans haben ihr Urteil gefällt und unsere Sportdirektorkarikatur apportiert brav den Fanwillen. Andi Orgis mit uns und wir gegen Alle ... so oder so ähnlich wird dann der Leitspruch sein, wenigstens gibt es wieder ein paar nette Fanuntensilien ...


    Aber das ist mir heute sowas von egal, Derbysieg und das bei 10 gegen 12, herrlich.


    Ad Stimmung: 100% pro spielbezogener Support, 100% pro OLD STYLE HORRRROOAARRRR, keine Trommeln, kein Vorsänger, kein Megaphon, kein Dauerschalalalalalala, kein Pyro, Mannschaft spielt Scheisse, Stimmung Scheiße, Mannschaft spielt und kämpft auch in Unterzahl bis zum Umfallen, Stimmung Gänsehaut pur.


    So und nicht anders in Wien Favoriten!!!

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zkk Der Sportdirektorkarikatur haben wir immerhin Holzhauser zu verdanken.
    Zum Spiel, GB hat mit Abwehrtaktik begonnen, jeder Ball planlos nach vorne gedroschen, fast ein Glück , dass Serbest den Fehler macht, sonst wäre Holzhauser in der 75min, wenn überhaupt, eingewechselt!
    Drachta, alles andere als ein Heimschiri, hat das Seine dazu beigetragen. Spätestens gestern hat man gesehen, dass die Spieler nicht gegen den Trainer spielen, vor allem 2 SH war der Einsatz top. Auch der Jubel in Graz nach dem Tor, sind alle zur Bank gelaufen, bestätigt das.
    Sieben Punkte aus den 3 Derbys, nicht schlecht, jetzt heisst es nachlegen, mit dem Siegen kommt auch das Selbstvertrauen und die Sicherheit am Ball.
    Trotzdem, man sollte ernsthaft um einen neuen Trainer umsehen, fürchte vor dem Sommer wird kein guter aufzutreiben sein.

    • Offizieller Beitrag

    zkk Der Sportdirektorkarikatur haben wir immerhin Holzhauser zu verdanken.


    Darf man Parits eigentlich auch nicht mehr für einen fehlenden Plan kritisieren, weil wir ihm immerhin Junuzovic, Barasite, Baumgartlinger, Hosiner, Damari etc zu verdanken haben? :)


    Btw, jetzt mal ohne Sarkasmus, reines Interesse:


    Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart)
    Philipp Zulechner (SC Freiburg, Leihe)
    Ronivaldo (Kapfenberger SV)
    Patrizio Stronati (Banik Ostrava)


    Wen davon haben wir FW zu verdanken, und wen muss noch TP verantworten? Nur dass ich nicht irgendwann was falsches kritisiere oder lobe...

  • Mit Zulechner/Rinivaldo hat Wohlfahrt rein gar nichts zu tun, hat er selber am Clubabend gesagt,
    bis jetzt hat er nichts falsches gemacht, bis auf die glücklosen Interviews.
    Mir ist wichtiger er bringt gute Spieler und Trainer zur Austria, dann kann man ihn kritisieren, nicht schon nach 2 Monaten,
    und Rhetorik ist gut und schön, aber gemessen wird er an seinen Taten !

  • ........


    Rapid-Anhänger attackiert


    Auf den Rängen kam es erneut zu unschönen Szenen, obwohl der Gästesektor nach Ausschreitungen im letzten Derby gemäß Bundesliga-Urteil gesperrt war. Während Austria-Fans auf der Osttribüne gegen diese und andere Strafmaßnahmen mit einem Transparent protestierten, wurden auf der Nordtribüne im Familiensektor einige der im Stadion verteilten Rapid-Fans attackiert. Laut Augenzeugenberichten hatten sie sich über das Führungstor gefreut. Dafür wurden sie von einer fünf- bis zehnköpfigen Schar beschimpft, gestoßen und mit Bier überschüttet. Erst als Ordner mit Verzögerung eingriffen, beruhigte sich die Lage.


    Harald Hofstetter, ORF.at

    • Offizieller Beitrag

    Mit Zulechner/Rinivaldo hat Wohlfahrt rein gar nichts zu tun, hat er selber am Clubabend gesagt,
    bis jetzt hat er nichts falsches gemacht, bis auf die glücklosen Interviews.
    Mir ist wichtiger er bringt gute Spieler und Trainer zur Austria, dann kann man ihn kritisieren, nicht schon nach 2 Monaten,
    und Rhetorik ist gut und schön, aber gemessen wird er an seinen Taten !


    Ja, von mir aus. Ich hab zwar keine Hoffnung dass Du jetzt verstehst was die "Kritiker" meinen, aber ich sags trotzdem ein letztes mal:
    Mit "Rhetorik" hat das genau überhaupt nichts zu tun. Schlag nach bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik


    Das was kritisiert wird ist das was er inhaltlich damit sagt. Die Befürchtung ist nämlich, dass das, was er inhaltlich sagt, drauf schliessen lässt was er tatsächlich dann vorhat. Oder dass das was er sagt, eventuell darauf schliessen könnte welche Meinung er über den Fußball hat. Rhetorik hat recht wenig damit zu tun wenn ich sag: "Ich werde mir einen VW kaufen", aber in Wirklichkeit kauf ich mir einen Fiat. Das hat nix mit Rhetorik zu tun.


    Wenn er doch ein Konzept hat, dann werde ich in einem Jahr ganz kräftig darüber lachen wie sehr er uns alle großartig auf die Schaufel genommen hat, ich werd sagen: "Na, ich war aber auch ein Dummerle, dass ich da reingefallen bin", und alles wird gut.


    Ok, er hat also nur mit den Verpflichtungen zu tun die grad nach dem Derby Top sind. Cool, da gratulier ich ihm mal.


    Und nochwas hab ich glernt: Das was er am Clubabend sagt, muss man doch zumindest zum Teil ernst nehmen. Hab ich auch schon anderes gehört... Ok, ich kenn mich aus. Muss nur noch drauf schauen dass ich die richtigen Sachen Ernst, und die richtigen Sachen nicht Ernst nehme.

  • Die Austria hat gestern wieder zwei Gesichter gezeigt:


    Die Erste Hälfte war inferior, wie das Kaninchen vor der Schlang haben wir vor dem Gegner unnötig gezittert und diesen stark gemacht. Rapid war schwach, wie eigentlich schon über weite Strecken dieser Saison. Dennoch sind sie weiter zweiter, das zeigt eigentlich, wie wenig Qualität diese Liga heuer hat. Ich bin mir sicher, dass uns Rapid das vor ein paar Jahren noch druckvoll und bissig in die Derbys ging, uns in Hälfte eins mehrere Tore eingeschenkt hätten, denn so zahn- und konzeptlos wie wir waren, wäre das ein gefundenes Fressen gewesen. So haben sie uns am Leben gelassen.


    In Hälfte zwei haben wir dann endlich Fußball gespielt und in meinen Augen dann nicht ganz unverdient gewonnen, wenngleich man sagen muss, dass wir am Ende noch mal richtig Glück hatten, aber das dürfen wir auch einmal, denn das Glück war uns in den letzten Runden nicht gerade hold.

  • Dass es sich wieder mal gerächt hat, dass Steffis gefühlte 5-min Ecken, todeskampfähnliche Windungen und seine lange Auswechslung den Schimmligen genau die Zeit genommen haben, die sie am Ende womöglich gebraucht hätten, um den Ausgleich zu erzielen, geht runter wie kaltgepresstes Olivenöl!

  • Mit Zulechner/Rinivaldo hat Wohlfahrt rein gar nichts zu tun, hat er selber am Clubabend gesagt,
    bis jetzt hat er nichts falsches gemacht, bis auf die glücklosen Interviews.
    Mir ist wichtiger er bringt gute Spieler und Trainer zur Austria, dann kann man ihn kritisieren, nicht schon nach 2 Monaten,
    und Rhetorik ist gut und schön, aber gemessen wird er an seinen Taten !


    Hätte mir gedacht dass bei Zulechner FW schon die Hände im Spiel gehabt hat, aber so kann man sich täuschen... Wobei das jetzt nicht heißen soll dass Zulechner eine Fehlleihe ist, dafür ist die Zeit noch zu kurz.


  • Es waren vier Verwirrte die sehr aktiv den ganzen Sektor provoziert haben. Die Meldung vom ORF ist ein Skandal.

  • - Steffen Hofmann traf zum 9. Mal in einem Wiener Derby – erst zum 2. Mal auswärts.

    - Lukas Rotpuller erzielte in seinem 62. Spiel seinen ersten Treffer in der tipico Bundesliga. Vanche Shikov benötigte dafür nur 18 Spiele.

    - Damit hat der FK Austria Wien in diesem Kalenderjahr 4 Tore durch Abwehrspieler erzielt – so viele wie im gesamten Jahr 2014.

    - Der SK Rapid Wien wurde zum 1. Mal in dieser Saison per Kopf bezwungen.

    - Der FK Austria Wien traf zum 1. Mal in dieser Saison in Unterzahl.


    Quelle: bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!