Beiträge von Chrisi

Das tät mich interessieren wer das war, bzw in welchem Zusammenhang. Weil ich da eher gegenteiligen Eindruck hab...

Ich weiß es wirklich nicht mehr. Auslöser war, dass wir einmal eher zu Beginn in Rückstand geraten sind, und dann aber trotzdem konsequent das Spiel weitergespielt haben, ohne viel zu ändern, bzw. ohne nervös zu werden. Wir haben dann glaub ich noch gewonnen.

Ich kann mich an eine Aussage erinnern (keiner von uns, ein Co-Kommentator, Ex-Fußballer, weiß aber nimmer genau, war das war), der hat gesagt, die Stärke von uns/Helm ist, dass egal was kommt, das Spiel trotzdem durchgezogen wird. Dürfte halt unterschiedliche Auffassungen geben; die einen wollen bei einem Rückstand sofort die Taktik komplett ändern, die anderen sagen, Ruhe bewahren. Was davon besser ist, kann ich nicht sagen, hängt vermutlich auch von der Situation ab.

...und trotzdem ist Sturm amtierender Meister und mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft. Auch wenn andere auslassen, wir sind trotzdem kein Titelanwärter! So realistisch muss man schon sein.

Und wenn man sich deine Beiträge durchliest, hat man eher das Gefühl dass wir schwerst abstiegsgefährdet sind. Und das betrifft auch Beiträge zum Sturm-Spiel.

Eins find ich schon komisch bei dir, wenn wir gewinnen, ist alles "passiert", quasi reiner Zufall. Aber für alles andere ist natürlich der Trainer Schuld. Bist du sein(e) Ex? Oder hat er dir einmal in der Früh die Zeitung geklaut?

Niemand verfällt in Euphorie! Wer hat geschrieben, dass alles perfekt läuft? Wer hat geschrieben, dass wir Sturm an die Wand gespielt haben? Liest du die Beiträge hier???

Und eines möchte ich schon auch sagen: Helm hat viel Gutes gemacht. Perfekt ist niemand. Aber: wer garantiert, dass es mit einem neuen Trainer besser wird? Jeder Trainerwechsel birgt auch Gefahren. Und am Interview mit Mani Fischer hab ich so rausgehört, dass Helm ein wichtiger Teil des Teams ist. Und du würdest das alles über den Haufen hauen, und von 0 beginnen??? Wie gesagt, ich würde dieses Risiko momentan nicht eingehen...

Manche Leute sollten einmal in der Realität ankommen, denk ich. Übrigens, wir haben 2025 und sind nicht mehr Serienmeister, wir haben nicht den besten Kader, und schon gar nicht das meiste Geld.

Wie frustriert muss man sein, um einen klaren Sieg gegen den amtierenden Meister so schlecht zu reden?? Sorry, mein Beileid.

Und ich trau mich wetten, hätten wir schöner gespielt und verloren, würdest kommen mit "es zählen nur 3 Punkte".

Du sprichst dauernd von unserem super Kader? Auch wenn TM mit Vorsicht zu genießen ist, die Richtung stimmt denk ich:

Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

Das Spiel hat wieder einmal bewiesen, dass es die Mannschaft nicht kann, kein Aufbäumen, kein Zusammenhalt, und vom Trainer total vercoacht! Er erreicht die Spieler nicht mehr, sie machen nicht was er sagt, sie kämpfen nicht mehr, keine Taktik ersichtlich. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir gegen den amtierenden Meister einen Rückstand aufholen und klar mit 3:1 gewinnen. Die Konsequenz kann nur lauten: Trainer raus! Mitsamt den unnötigen alten Spielern wie Fischer und Ranftl! Hallo?? Tore schießen, den Spiel den Stempel aufdrücken, Elfer herausholen, gehts noch?? Die müssen weg!

:finger::buegeln:finger::buegeln:finger::buegeln

Ich finde auch, dass Ranftl schlechter gemacht wird als er ist, aber warum? Weil er "alt" ist?

Er gibt immer alles, spielt konstant, und ist für mich ein Vorzeige-Profi. Ebenso Fischer, nur dass er bessere und schlechtere Tage hat. Aber fürs Team wichtig. Ich glaub nicht, dass es funktioniert, einfach alle "alten" loszuwerden und mit Jungen aufzufüllen. Was aber nicht bedeutet, dass Junge nicht mehr Einsatzzeit bekommen sollten....

Für mich ist die Idee ein katastrophaler Unsinn.. Es gibt 2 Möglichkeiten wie man das macht: Man überprüft jeden Eckball, wie Du so schön schreibst, dann wartest auf jeden zweiten Eckball minutenlang. Oder Du machst es nicht... Damit hab ich wieder eine Situation: Es passiert ein Eckball, der wird kurz abgespielt, 5 Minuten der Ball hin und her gespielt, dann fällt ein Tor, und das wird zurückgenommen? Was, wenn der Tormann den Ball fängt, und einen Konter einleitet? Dann ists ja eine neue Situation, dann gilts nicht als Fehler? Ganz ehrlich, ich war extrem für den VAR, aber schaffts den Schwachsinn ab! Chiochirca und Schüttengruber schaffen es nicht live und im TV das klarste Foul im Strafraum (für Sbg) zu erkennen... Finden wir uns einfach damit ab: Die Qualität der Pfiffe hängt mit den Schiri zusammen, und wenn man einen schlechten Schiri hat, dann hat man wie früher einfach Pech.

Ich würde den Eckball auch nie nachprüfen, auch nach einem Tor nicht. Ist ja keine zwingenden Torchance wie ein Elfer.

Was du ansprichst, könnte man umgehen, indem man sagt, man prüft nur dann den Eckball, wenn er direkt in den Sechszehner getreten wird, oder von mir aus mit einem kurzen Abspiel davor. Trotzdem, irgendwann muss Schluss sein mit dem VAR, er funktioniert ja nicht einmal mit der vorhandenen Regelung wos nur um spielentscheidende Szenen gibt, solang das nicht im Griff ist, brauch ich die VAR-Regelung nicht erweitern.

Der U17 Held der eine tolle WM gespielt hat und mit 4 Toren unter anderen 4. In der Torschützenliste dort geworden. Er gehört belohnt und seinen Lauf sollte man fördern. Wann wenn nicht jetzt?

Oder, noch besser. Warten wir mal ab bis er 21 oder 22 ist. Bauen wir ihn ganz behutsam auf.

Genau! Lassen wir die U17 Spieler in der Ersten spielen! Ist ja eh kein Unterschied zwischen 16-jährigen und jahrelangen Profis....

Sorry, aber wenn Du die letzten Jahre mitgelesen hättest, wüsstest Du warum. Werner gehts nicht um die Austria, es geht ihm um Macht und Kontrolle, damit er seine Transfers machen kann. No na ned hat er was dagegen, dass endlich wieder im Sinne der Austria gehandelt wird.

Ich gehe davon aus, dass du Recht hast. Was aber auch stimmt, ist, dass es vor Werner Unruhe im Verein gab. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nach Werner auch Unruhe geben wird. Vielleicht weil es zu viele Gremien gibt? Zu viele Leute, die mitreden wollen, ohne die Verantwortung zu übernehmen? Vielleicht wegen der angespannten finanziellen Situation? Oder einfach, weil es zur Austria dazugehört?

Natürlich wars der Fall. Dieser Szene hätte natürlich einen direkten Ausschluss mittels Roter Karte zur Folge haben können, darum gehts ja in der ganzen Diskussion. Deshalb bin ich mir sicher, dass sie sich die Szene angeschaut haben. Egal was vielleicht jetzt noch für Ausreden kommen, nachdem der öffentliche Druck auf einmal wieder losgeht, wenns um die Austria geht.)

Der Var hat bei der Ansicht der TV Bilder nicht gemeint, dass er da noch lang nachdenken muss, und hat nicht eingegriffen.

Ich verstehe den ersten Satz eben anders: Wenns eine direkt rote gibt, wird immer gecheckt. "Jede Szene, die einen direkten Ausschluss mittels Roter Karte zur Folge hat, wird überprüft" -> zur Folge HAT, nicht HABEN KÖNNTE. Wenn der Schiri sich für zB gelb entscheidet, ist es so, keine Aktion für den VAR. Und nein, ich diskutier nicht wegen dem Drago-Zweikampf, mir gehts nur um die Aufgaben des VAR. Anscheinend sind die ja auch nicht eindeutig definiert, oder zumindest mit einem gewissen Auslegungsspielraum. Kein Wunder, dass sich niemand auskennt.... Zum Drago-Zweikampf: Es schaut wild aus, das Bein ist hoch, deswegen verstehe ich auch die rot-Forderungen. Andererseits geht er nicht auf den Standfuß oder gegen den Körper, wodurch sich das Verletzungsrisiko deutlich reduziert. Ich sags anders: wenn sein Bein nicht auf Hüfthöhe, sondern knapp über dem Boden wäre, und er den Standfuß (beinahe) treffen würde, wäre es eher eine Rote. Ich denke, rot wäre zwar möglich, aber kein Muss. Viele Sachen im Fußball sind eben nicht schwarz/weiß.

Wennst die Videoaufnahmen anschaust, dann fängt der Assistent direkt zum sprechen an, also da wurde schon intensiv kommuniziert und wenn der Schiri dem VAR mitteilt, dass er keinen Check braucht, dann kommt in der Regel auch keiner.

Genau das meinte ich. Was der Schiri mit dem Assistenten spricht hat mit dem VAR ja nichts zu tun. Der Schiri (mit seinem Tema) ist der Meinung, er braucht keinen Check, also gibts auch keinen.

VAR Check | Der Videoschiedsrichter in Österreich

Mein Verständnis: VAR hätte nicht eingreifen dürfen:

"Jede Szene, die einen direkten Ausschluss mittels Roter Karte zur Folge hat, wird überprüft" -> war nicht der Fall.

" Ebenso werden rotwürdige Spielszenen, die der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, diesem mitgeteilt und können anschließend geahndet werden" -> da der Schiri die Situation wahrgenommen und beurteilt hat greift der VAR nicht ein.