Beiträge von Chrisi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Lucas Galvao und Marvin Potzmann gibts auch ein Abschieds-Video, find ich super :smiling_face: (nicht den Abschied, aber die Videos)

eigentlich wollt ich das video schicken

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ist auf Englisch, Untertitel kann man einschalten. Vorallem die deutschen Untertitel sind nicht so optimal, also bitte schaut die deutschen Untertitel nicht ab 5:55!! Wer etwas Englisch kann soll die Untertitel weglassen.

Hat hier ev. wer Infos was sich Gruber zu Schulden kommen hat lassen? Auch heute wieder nur auf der Bank und wieder der Torgarant Prelec in der Startelf 🙈. Es ist noch nicht so lange her, da war Gruber tatsächlich unser Topscorer…

Ich verstehs leider nicht

Ich hoffe es wird mit der Auswechslung von Prelec nicht wieder zu lange gewartet……

Na zum Glück hat Prelec nicht lang gespielt...

(Sorry, musste sein :grinning_squinting_face: )

Ich versteh dich schon. Aber vielleicht ist gerade das das Problem. Dass zB Portugal zur EM fährt, um diese zu gewinnen. Und wir fahren zur EM, um die Vorrunde zu überstehen. Weil dann haben wir uns gut geschlagen. Die Einstellung.

Rehagel hat ja gesagt, den EM-Sieg hätte Österreich auch haben können (er war ja mit dem ÖFB in Verhandlungen, die haben abgelehnt und er ging zu Griechenland). Ich sage aber, das hätte nicht funktioniert, weil wir wären ja schon mit einer erfolgreichen EM-Quali satt gewesen.

Die Einstellung ist ja nicht verkehrt, und vielleicht sollten wir sie haben. Für mich ist es halt was anderes, wenn man mit der Einstellung ins Spiel (oder von mir auch zur EM) geht "das wollen wir gewinnen", oder ob ich als Fan das als Anspruch oder Mindestvoraussetzung hab.

WM-Finalisten aus kleinen Ländern: Ungarn, Tschechien, Niederlande, Kroatien, Schweden

EM-Finalisten aus kleinen Ländern: Griechenland, Portugal, Tschechien, Dänemark, Belgien, Serbien

Also das alleine ist es nicht.

Natürlich nicht. Aber die alle sind nicht dauerhaft Mitfavoriten. Wer sind die Dauerbrenner im Fußball? Brasilien, Argentinien, Frankreich, Deutschland, Italien, England,... Die haben alle eine gewisse Einwohnerzahl, und einen anderen Bezug zu Fußball. Ich hoffe du weißt in etwa worauf ich hinaus will. Und dafür schlagen wir uns (wenn wir das mal im nüchternen Zustand betrachten würden) meiner Meinung sehr gut.

Ich glaube auch, dass wir zu verwöhnt sind, bzw. unsere Ansprüche zu hoch sind.

Warum? Anscheinend ist es, als "kleines Österreich" unser Anspruch, von Jahr zu Jahr, oder von Trainer zu Trainer besser zu werden. Zumindest wenn man sich die Kommentare hier durchliest. Sind wir erst zufrieden, wenn wir 2x hintereinander Weltmeister geworden sind? Wir sind ein kleines Land, und für das spielen wir sehr guten Fußball, nur die Ergebnisse haben in letzter Zeit nicht immer gepasst. Nüchtern (vielleicht ist das das Problem?) betrachtet, schlagen wir uns international sehr gut. Und das hat mit Koller angefangen. Da hat einfach sehr viel zusammengepasst. Es ist denk ich einfach nicht realistisch, dass verlangt wird, dass wir uns immer weiter steigern. Ist ein Trainer schlecht, nur weil er "nur" in ein Viertelfinale gekommen ist? Muss ein Trainer weiter kommen, als sein Vorgänger? Ich denke nicht. Das ist einfach zu billig.

Ich war früher sehr aktiv im Wiener Nachtleben unterwegs und habe manchmal Rotpuller gemeinsam mit Ramsebner saufen gesehen. Auch die Admira Kicker waren manchmal geschlossen saufen und einer hat mal im Museumsquartier in einen Sektkübel gekotzt, ich wollte eh ein Video machen doch ein Spieler hat das leider verhindert.

Gut, dass er das verhindert hat. Was hättest mit dem Video vorgehabt? Es einer Zeitung verkaufen? Manche Sachen sind privat und sollen privat bleiben.

Egal. Ich finde eine Strafe übertrieben. Es muss auch nicht jede Abweichung vom gewünschten Verhalten strafbar sein. Hat er sich halt in den Schritt gegriffen. Na und? Ich fühle mich dadurch nicht provoziert. Krankl hat uns den Mittelfinger gezeigt. War auch wurscht. Watzinger, ein glatzerter Außenpracker bei Innsbruck hat die Austria Fans am Tivoli auch gerne provoziert. Scheiß auf diese Typen.

Wenn er gesperrt, gibt man den Unaussprechlichen einen Grund zum Jammern. Abgesehen davon würde er gegen ein anderes Team nicht spielen dürfen. Wir haben nichts davon.

Einerseits hast du Recht.

Andererseits darf man halt auch nicht alles durchgehen lassen, irgendwo muss man die Grenze ziehen, wo die ist ist sicher nicht einfach. Sonst kann ja jeder machen was er will, und grad bei den Grünen hat man das Gefühl, dass sie sich alles erlauben dürfen.

Das Argument "wir haben nichts davon" zählt aber nicht. Wer was anstellt, soll eine angemessene Strafe erhalten. Ich hab auch nichts davon, wenn Raser am Gürtel aus dem Verkehr gezogen werden, weil ich dort normal nicht bin, trotzdem find ich, gehören die noch härter bestraft.

Irgendwie ist das eh scho wuarscht, das Kaschperltheater mit DIESER CL interessiert doch eh keinen mehr. Oder schaut ihr das wirklich noch? Karten für ein Finale sind a) ohnehin nicht zu bekommen und b) nicht mehr in der Preisklasse eines normalen Fans.

Dieser Inzuchtbewerb interessiert mich schon lange nimmer.

wie lange hätte er für uns gespielt mit seinen 37 jahren?

weiß man zwar bei drago auch nicht, aber 4 jahre weniger am buckel können auch schon was ausmachen :winking_face:

Meine Frage zielte ja nicht rein aufs Spielerische ab, sondern ob seine Verpflichtung auch andere Vorteile gehabt haben könnte. Und da bin ich schon der Meinung, dass man sich darüber zumindest Gedanken machen sollte. Einfach zu sagen "der ist 37 und geht bald in Pension -> brauchen wir nicht" ist mir manchmal einfach zu wenig wenn du weißt was ich meine :winking_face:

Wieviel hätte David Luiz gekostet? Hätte er spielerisch was gebracht? Hätte er zusätzlich (zB erhöhter Absatz Fanartikel, Kontakte, Sponsoring, Erfahrung für Junge,...) was gebracht?

Wisst ihr alle das? Ich nämlich nicht, deswegen kann ich mich nicht darüber aufregen, dass mit ihm verhandelt wurde, im Gegenteil....