Beiträge von Chrisi

War die Demo eigentlich angemeldet und genehmigt?

Ich weiß nicht, ob ich deinem Argument viel abgewinnen kann, so nach dem Prinzip, solange es was noch schlimmeres gibt ist es eh ok. Ist ja so wie wenn ich sagen würde: ist ok, wenn ich mit 90 durchs Ortsgebiet fahre, weil gestern ist einer mit 110 gefahren!

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass so ein Eindringen ins Privatleben einfach nicht ok ist.

In der Krone stand, dass die Bewährungsstrafe für die Grünen 150.000 gewesen ist. Ist das eine falsche Information? Oder wurde diese Strafe auf 100.000 reduziert? Oder hat die Krone einfach die Bewährungsstrafe mit der maximal möglichen Strafe verwechselt? Ich kann mich nicht mehr genau an die Strafe von damals erinnern...

Jetzt aber im Ernst: was wäre, wenn die Grünen keinen Sektor mehr bei uns haben, sich aber trotzdem in großen Mengen "unters Volk mischen", randalieren, mit Böllern schmeißen usw.; dann würden wir ja alles fressen, oder nicht? Ich hoffe mal stark, dass man sich dieser Problematik beim nächsten Heim-Derby bewusst ist und Vorkehrungen treffen kann und wird...

Du vergisst aber die Klausel, dass wir Zorn enrfernen können, wenn wir WTF raus kaufen. Auf sowas lasse ich mich doch in der Lage von Zorn nur ein, wenn ich hoffe, dass das nicht passiert. Könnte man als Indiz werten, dass er in seine Richtung arbeiten möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Klausel nicht gezogen wird, wenn es so weit ist.

Es gibt die Möglichkeit, dass Zorn sinnvoll arbeiten will/wird. Wie realistisch das ist kann ich nicht sagen. ABER, wer würde einen Job mit so einem Ablaufdatum annehmen? Entweder stimmt das Ablaufdatum nicht, oder es steckt was anderes dahinter; ein Spielevermittler (JW) empfiehlt einen anderen "gelernten" Spielevermittler (Zorn) -> warum? Vielleicht kennen sie sich besser als kommuniziert?? Ein Freund hilft einem anderen? Sie machen gemeinsame Sache?? In der Branche kann ich mir das gut vorstellen. Und was hat Zorn davon? Ganz einfach -> bei jedem Transfer mitkassieren. Muss nicht legal/offiziell sein, aber bei JW sieht man, dass es immer Mittel und Wege gibt. Warum wollte er bei Ndukwe mitreden? Vielleicht wollte er schon mitkassieren? Zum Mitkassieren braucht er keinen langen Vertrag, nur Transfers... Vielleicht auch alles nur Hirngespinste von mir... Aber eine große Frage bleibt unbeantwortet: Warum ist JW scharf darauf, einen Spielevermittler als Sportvorstand haben zu wollen, obwohl es mit Wagner eh gut läuft und keine Notwendigkeit besteht?? Da gerade nicht Weihnachten ist, werdens bei mir wohl die Alarmglocken sein die da klingeln...

Edit: eigentlich wollte ich wennis Beitrag zitieren, da hat wohl was nicht geklappt :grinning_squinting_face:

Das tät mich interessieren wer das war, bzw in welchem Zusammenhang. Weil ich da eher gegenteiligen Eindruck hab...

Ich weiß es wirklich nicht mehr. Auslöser war, dass wir einmal eher zu Beginn in Rückstand geraten sind, und dann aber trotzdem konsequent das Spiel weitergespielt haben, ohne viel zu ändern, bzw. ohne nervös zu werden. Wir haben dann glaub ich noch gewonnen.

Ich kann mich an eine Aussage erinnern (keiner von uns, ein Co-Kommentator, Ex-Fußballer, weiß aber nimmer genau, war das war), der hat gesagt, die Stärke von uns/Helm ist, dass egal was kommt, das Spiel trotzdem durchgezogen wird. Dürfte halt unterschiedliche Auffassungen geben; die einen wollen bei einem Rückstand sofort die Taktik komplett ändern, die anderen sagen, Ruhe bewahren. Was davon besser ist, kann ich nicht sagen, hängt vermutlich auch von der Situation ab.

...und trotzdem ist Sturm amtierender Meister und mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft. Auch wenn andere auslassen, wir sind trotzdem kein Titelanwärter! So realistisch muss man schon sein.

Und wenn man sich deine Beiträge durchliest, hat man eher das Gefühl dass wir schwerst abstiegsgefährdet sind. Und das betrifft auch Beiträge zum Sturm-Spiel.

Eins find ich schon komisch bei dir, wenn wir gewinnen, ist alles "passiert", quasi reiner Zufall. Aber für alles andere ist natürlich der Trainer Schuld. Bist du sein(e) Ex? Oder hat er dir einmal in der Früh die Zeitung geklaut?

Niemand verfällt in Euphorie! Wer hat geschrieben, dass alles perfekt läuft? Wer hat geschrieben, dass wir Sturm an die Wand gespielt haben? Liest du die Beiträge hier???

Und eines möchte ich schon auch sagen: Helm hat viel Gutes gemacht. Perfekt ist niemand. Aber: wer garantiert, dass es mit einem neuen Trainer besser wird? Jeder Trainerwechsel birgt auch Gefahren. Und am Interview mit Mani Fischer hab ich so rausgehört, dass Helm ein wichtiger Teil des Teams ist. Und du würdest das alles über den Haufen hauen, und von 0 beginnen??? Wie gesagt, ich würde dieses Risiko momentan nicht eingehen...

Manche Leute sollten einmal in der Realität ankommen, denk ich. Übrigens, wir haben 2025 und sind nicht mehr Serienmeister, wir haben nicht den besten Kader, und schon gar nicht das meiste Geld.

Wie frustriert muss man sein, um einen klaren Sieg gegen den amtierenden Meister so schlecht zu reden?? Sorry, mein Beileid.

Und ich trau mich wetten, hätten wir schöner gespielt und verloren, würdest kommen mit "es zählen nur 3 Punkte".

Du sprichst dauernd von unserem super Kader? Auch wenn TM mit Vorsicht zu genießen ist, die Richtung stimmt denk ich:

Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

Das Spiel hat wieder einmal bewiesen, dass es die Mannschaft nicht kann, kein Aufbäumen, kein Zusammenhalt, und vom Trainer total vercoacht! Er erreicht die Spieler nicht mehr, sie machen nicht was er sagt, sie kämpfen nicht mehr, keine Taktik ersichtlich. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir gegen den amtierenden Meister einen Rückstand aufholen und klar mit 3:1 gewinnen. Die Konsequenz kann nur lauten: Trainer raus! Mitsamt den unnötigen alten Spielern wie Fischer und Ranftl! Hallo?? Tore schießen, den Spiel den Stempel aufdrücken, Elfer herausholen, gehts noch?? Die müssen weg!

:finger::buegeln:finger::buegeln:finger::buegeln

Ich finde auch, dass Ranftl schlechter gemacht wird als er ist, aber warum? Weil er "alt" ist?

Er gibt immer alles, spielt konstant, und ist für mich ein Vorzeige-Profi. Ebenso Fischer, nur dass er bessere und schlechtere Tage hat. Aber fürs Team wichtig. Ich glaub nicht, dass es funktioniert, einfach alle "alten" loszuwerden und mit Jungen aufzufüllen. Was aber nicht bedeutet, dass Junge nicht mehr Einsatzzeit bekommen sollten....