Beiträge von Chrisi

Geraunze, Geraunze,...

Regionalligist - Austria 0:4

Regionalligist - Sturm 0:3

Regionalligist - Lask 0:3

Regionalligist - Klagenfurt 2:3

Regionalligist - Linz 0:2

Regionalligist - Altach 0:2

Regionalligist - Dosen 0:4

Regionalligist - xxx 2:5 nV

Ihr habt Recht, wir waren mit Abstand die schlechtesten.... ALLE RAUS!

Wenn man das Ergebnis nicht wüsste, könnte man aufgrund der Kommentare hier meinen, wir haben verloren.

Wie bitte ist denn die Erwartung in unserer Situation? Wir sind grad in einer Sch...gasse, gewinnen trocken und ohne zu glänzen im Cup (mM genau das was in der Situation zu erwarten ist), und es wird nur gejammert.... Typisch österreichisch :D

Probiert ja, nur wieviel Zeit hatten diese Trainer?

Wird bei uns momentan nicht ohne EC budgetiert? Dafür mit Spielerverkäufen?

Wer sagt, dass wir am Ende der Saison 10. werden? Könnte natürlich sein, aber so negativ denke ich nun mal nicht ;) Wir könnten auch immer "was wäre wenn" spielen, nur was hilft es uns? Wer sagt, dass es unter Schmid besser laufen würde? Oder schlechter? Niemand weiß es.

Wie gesagt, ergebnismäßig hatten wir unter Schmid manche glückliche Spiele, die haben wir momentan nicht. Und hatten wir im Herbst auch nicht.

Ich denk schon, dass der Umgang mit Schmid eine Rolle in dieser Diskussion spielt, wobei es bei dieser Diskussion ja gar nicht um Schmid/Wimmer gehen dürfte, sondern es müsste rein ums Thema Spielsystem bzw. durchgängige Philosophie gehen, weil diese Grundsatzentscheidung, die getroffen wurde, einige Entscheidungen zur Folge hat bzw. hatte.

Ich hoffe nicht, dass die Verantwortlichen denken, dass man mit so einer Systemumstellung schnell erfolgreich ist, das eine oder andere Jahr muss man da schon investieren...

Das ist schon ziemlich polemisch. Es geht doch nicht um "nötige Zeit" geben. Es ist auch vor allem eine Frage, wie geh ich so einen Umstieg an. Wenn ich mit MS verlängert hätt, im Nachwuchs die Philosophie schon durchziehen, aber in der ersten erst, wenn der Kader passt, dann wird die notwendige Zeit kein Problem sein. Ein Problem ist es, wenn ich von jetzt auf gleich das System änder, erklär, dass ich ein paar Transferperioden brauch um den Kader so umzubauen, dass das Spiel erfolgreich gespielt werden kann, aber kein Geld da ist. Das heisst, die guten muss ich verkaufen, ich hab aber trotzdem kein Geld um mir gute für mein neues System zu holen. Es ist also nicht, dass man dem System keine Zeit gibt, sondern dass aktuell - in meinen Augen - mit der extrem überhasteten Systemänderung wiedermal alles auf Spiel setzt. Wäre heut Punkteteilung, wären wir einen Punkt vorm letzten Platz. Steigen wir ab, kannst wetten dass wir in Konkurs gehen. Und zwar fix, wir können uns die Bundesliga jetzt schon grad nur so leisten, wie sollen wir uns mit ähnlichen Fixkosten die 2. Liga leisten? Damit sehen wir uns in der Wiener Liga (?) wieder. Und das - wenn wir ehrlich sind - ohne Not. Ja, eine Philosophie ist gut und wichtig. Aber nicht wichtiger als der Verein selbst. Wir waren sportlich auf einem guten Weg, und der wurde mutwillig zerstört. Ich hoff INSTÄNDIG, dass sich endlich der Wind dreht, dass wir endlich mal punkten, uns vielleicht sogar in Richtung OP orientieren. Mit jeder Runde wächst aber eher die Angst, dass es heuer schlimm enden wird können... Hätten wir 10 Mio Plus am Konto, wir könnten uns tatsächlich in jeder Transferzeit verstärken, dann wird es nicht so viel Gegenwind geben wenns nicht gleich erfolgreich ist.

Wäre eine Möglichkeit, nur wie lange würde es dann dauern dass in der KM das neue System gespielt werden soll? Und wie lange würde es dann dauern, bis es die KM verinnerlicht hat? In Summe 5 Jahre? Nach zB 2 Jahren hat man zB 6 aus dem Nachwuchs, die das neue System gut können und gut genug für die KM sind, wo sollen sie dann was spielen? in der KM das neue System, und die anderen Spieler der KM spielen das alte System? Ich denke, wenn man dieses System einführt, dann geht das nur ab sofort und durch alle Mannschaften. Zeit genug geben, und Sch...-Jahre akzeptieren.

Würdest du jetzt zurückrudern wollen?

Ich denke, das System "hohes Pressen" kann funktionieren. Aber nicht bei uns. Nicht, weil wir nicht die richtigen Spieler haben, es uns nicht steht, sondern einfach deswegen, weil es im Verein (fast) niemanden gibt, der einem neuen System die nötige Zeit gibt. Sieht man bestens hier im Forum.

Ich kann auch nicht sagen wer besser ist, Wimmer oder Schmid, ich denke man kann es einfach nicht vergleichen. Die Ergebnisse unter Wimmer sind momentan nicht gut, das ist richtig. Wir haben momentan einfach auch Pech, oder die Seuche am Fuß, egal wie man es nennt. Das ist mM keine Systemfrage. Die Spiele sind ja nicht schlecht. Unter Schmid hatten wir auch einige Spiele, die nicht so gut waren, aber trotzdem irgendwie gewonnen wurden, das ist ein Unterschied. Im Herbst gab es dann das Tief, und nein, ich hätte ihn deswegen auch, wie viele hier, nicht hinausgeworfen. Vielleicht gehöre ich auch zu den geduldigeren Leuten?? Das die Ergebnisse dann doch nur ein Vorwand der Trennung war, und ein wichtiger Hauptgrund die Systemfrage war, ja das war nicht optimal kommuniziert.

Was man schon sagen muss: Beim Ergebnis-Tief unter Schmid im Herbst wollte ihn niemand los werden. Ich auch nicht. Beim jetzigen Ergebnis-Tief unter Wimmer gibt es deutlich mehr Anti-Wimmer-Stimmen. Da dürfte die Austria-Vergangenheit dann doch eine nicht unwichtige Rolle spielen, sodass eine neutrale Betrachtung schwieriger wird. Ich will im übrigen auch Wimmer nicht loswerden. Was macht das für einen Sinn?? Wer soll neuer Trainer werden? Wieder bei 0 beginnen? Irgendwann sollten wir lernen mehr Geduld aufzubringen, was ja auch Konstanz bedeutet.

Bei Tabakovic war es mM nicht vorherzusehen, dass er so einschlägt. Wie hättest du dich aufgeregt, wenn wir ihm einen hoch dotierten Vertrag gegeben hätten, und er hätte nichts gebracht??

Bei Raguz wurde anscheinend die Verletzung anders beurteilt, es wurde damit gerechnet, dass er wieder kommt. Und dann viel Geld bringen kann. Wer weiß, vielleicht kommt er auch wieder und bringt uns Millionen? Vielleicht spielt er nie wieder Fußball?? Ich weiß aber, dass wenn wir ihn nicht geholt hätten, und er wo anders eingeschlagen hätte, hätte es deine Vorwürfe in die andere Richtung gegeben.

Niemand kann in die Zukunft schauen, manchmal muss man Glück haben bzw. ein Risiko eingehen. Was ich aber weiß ist, dass es am einfachsten ist, sich im Nachhinein aufzuregen.

Es geht doch nicht drum, ob das richtig oder falsch ist. Es geht drum, ob man jetzt ein Drama draus macht, weil mal Schimpfwörter, die in jedem zweiten Insta Video und in jedem Rap-Song vorkommen, gesungen werden.

Schlimmer find ich, wenn "Tod und Hass dem FAK" bzw "...brich ihm das Genick" gesungen wird. Weil da nämlich kleine Kinder - weil es offensichtliche Drohungen sind - eher Angst bekommen, und vielleicht nicht mehr auf den Fußballplatz gehen wollen. Bei "Hurensohn" wirst eher die Frage gestellt bekommen, was ein Uhrensohn eigentlich ist...

Wichtig ist und bleibt: Mit den Kids drüber reden...

Keine Angst, ich mach kein Drama draus, ich muss es einfach nur nicht haben, nicht mehr und nicht weniger.

Wie vorher erwähnt, bitte die Uhrentöchter nicht vergessen, wegen Diskriminierung, Gendern, political correctness, der Gleichstellung Mann <> Frau, und all den anderen Gründen die es mittlerweile gibt ;)

absolut richtig, genauso dieses "Bauern******** - ****söhne" kann man sich auch sparen. Und es muss nicht automatisch jedes gegnerische Fanlager mit *****söhne begrüßt werden

Genau deiner Meinung! Wir sind im 21. Jahrhundert und und nie wird an die Töchter gedacht!!

Mal im Ernst, als ich jung war, hab ich da auch mitgesungen, es war einfach lustig, Gruppendynamik usw. Mittlerweile brauch ich es nicht mehr, ich weiß aber nicht ob es wegen meinem Alter ist oder weil ich 2 Kinder hab...

nicht nur wir haben Verletzte:

RBS:

Der Argentinier Capaldo hat sich im Training eine Knöchelverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Der Malier Diambou hat sich den Arm gebrochen und muss operiert werden, gab der Klub am Montag bekannt.

Dort fällts halt nicht auf wenn ein paar Spieler ausfallen...

Vielleicht wollten sie ihn einfach nicht "so sehr" und haben sich dann einfach umentschieden.

Apropos so sehr wollen... ORF berichtet von mehreren (!) Interessenten aus Italien für Tabakovic. Sein Manager hat heute auch ein Foto mit Haris gepostet, anscheinend gibt's da Verhandlungen. Ich gönne Haris einen guten Klub (vorzugsweise violett) und uns halbwegs Geld, sonst kann man schon mal die nassen Fetzen zum Horr liefern.

Laut Orti in der heutigen Krone gibts für ihn noch keine Anfrage...

Ich weiß dass es nicht hierher passt, und auch völlig irrelevant ist, aber trotzdem stell ich mir die Frage (weil ich die zweite Liga viel zu wenig verfolge), ob er SPORTLIICH zu uns passt, uns helfen kann, und ob er vielleicht einmal Transfererlös generieren kann? Weiß das jemand?

Edit: So verwirrt bin ich wegen dieser blöden Liga-Teilung....

na sagen wir so, für 3 zumindest diskutable situationen von polster wo 3 mal ein elfer entstand wobei einer dann ausserhalb des strafraums verlegt wurde (derby), gehört ihm zumindest die information, was er sich dabei denkt, wie er hoffentlich diese 3 aktionen nicht mehr wiederholen will und, ob er auch denkt, dass er ein wenig zu energisch war und am zweikampfverhalten arbeiten sollte.

dem einhergehend wäre eine pause angebracht.

das denke ich wäre das mindeste signal, was auch aus meiner sicht professionell zu erkären wäre, der mannschaft, den fans und dem spieler gegenüber!

Verstehe ich das richtig? Der Trainer bzw. der Verein muss Spielern den Kopf waschen und den Fans Rechenschaft darüber und über die weitere Vorgehensweise ablegen?? Und Fans fordern dass Spieler ein paar Spiele aussetzen??

Ich dachte wir sind nicht bei den Grünen....

Ich bin mir ziemlich sicher dass intern solche Fehler besprochen werden, und ob -in dem Fall Poster - beim nächsten Spiel wieder aufgestellt wird ist Entscheidung des Trainers, nicht der Fans.