24. Runde, Austria vs. *apid, Sonntag 8.3.2015 16:30 Uhr

  • VIER TRIBÜNEN, EINE FARBE: DAS VIOLETTE HEIM-DERBY!


    Am 8. März findet das große Wiener Derby in der Generali-Arena statt. Mitglieder und Abonnenten der Austria sind beim traditionellen Schlager, der ohne Gästefans über die Bühne gehen wird, klar im Vorteil, Familien herzlich willkommen.


    Austria-Mitglieder haben’s gut. Sie stellen nicht nur einen besonderen Teil des FK Austria Wien dar, sondern genießen auch das ganze Jahr über viele Vorteile. So auch beim Highlight dieses Frühjahrs.


    Am Sonntag, den 8. März 2015, empfangen wir Rapid in der Generali-Arena. Der Gäste-Sektor bleibt aufgrund der seitens der Bundesliga gesetzten Sanktionen leer. Für uns alle heißt das: Wir wollen der gesamten Austria-Familie im Stadion alle Ehre machen – von Jung bis Alt.


    Aus diesem Grund haben wir an unsere Mitglieder(Stichtag 15.1.) Gutscheine verschickt: Die ersten 500 (!)davon, die ab Samstag, den 7. Februar (Tag des Testspiels gegen Laibach, Ankick 14 Uhr) ab 9:00 Uhr an den Kassen der Generali-Arena oder ab 10:00 Uhr beim Wien-Ticket-Pavillon Staatsoper mit der Vorlage einer Mitgliedschaft eingelöst werden, erhalten zwei Derby-Freikarten für die West-Tribüne.


    Der geschützte Vorverkauf für Mitglieder und Abonnenten beginnt dann am Montag, den 16. Februar, um 9:00 Uhr an den Kassen Generali-Arena, online unter tickets.fk-austria.at sowie um 10:00 Uhr beim Pavillon-Staatsoper. Jedes Mitglied/Jeder Abonnent ist zum Kauf von max. fünf Karten pro Tribüneberechtigt. Für die Ost-Tribüne bieten wir einen einmaligen Tageskartenpreis von 10 Euro*(= der Durchschnitts-Abo-Preis für ein Spiel) an.


    Der freie Karten-Vorverkauf startet dann – sofern noch Tickets verfügbar sind – am 2. März.


    Also, holt Euch so rasch wie möglich Eure Karten für das violette Heim-Derby!
    (fk-austria.at)

  • Super Aktion, aber eigentlich extrem traurig, dass man eine Aktion braucht bei der man Karten verschenkt, damit man bei einem Derby die Hütte voll bekommt...


    Da magst du recht haben, aber raunzen hilft nun einmal nicht. Mir ist die Aktion tausendmal lieber, als wir spielen dann zu Hause im Derby ohne Auswärtsfans vor 8.000 Zuschauern und einer halbvollen OST ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da magst du recht haben, aber raunzen hilft nun einmal nicht. Mir ist die Aktion tausendmal lieber, als wir spielen dann zu Hause im Derby ohne Auswärtsfans vor 8.000 Zuschauern und einer halbvollen OST ;)


    Natürlich, ich suder ja nicht. Aber es ist halt ein Indiz dafür, dass das Marketing (Wir schenken 500 Karten für die West her, wir machen die Karten für die Ost billiger) das, was im restlichen Verein schief rennt, ausmerzen muss.

  • Natürlich, ich suder ja nicht. Aber es ist halt ein Indiz dafür, dass das Marketing (Wir schenken 500 Karten für die West her, wir machen die Karten für die Ost billiger) das, was im restlichen Verein schief rennt, ausmerzen muss.


    Doch, du suderst! ;)
    Die Grünen verschenken doch auch schon seit Jahren Karten oder machen Aktionen, obwohl sie ja doppelt so viele Anhänger haben.
    Seien wir froh, dass der Verein solche Aktionen andenkt und auch verwirklicht...

  • Dem Verein gehts bei dieser Aktion doch wohl eher darum, die vorhandenen Karten im geschützten VVK abzusetzen damit wir auf den Tribünen nicht allzu viele Grüne sitzen haben...


    Und das ist eine sehr gute Strategie des Vereins mit Win-Win-Win...-Situation!
    Find die Aktion sehr gut, wenngleich ich es nat. auch geil finden würden, wenn wir an Tag 1 des geschützten VVK immer gleich ausverkauft sind!

    • Offizieller Beitrag

    Doch, du suderst! ;)
    Die Grünen verschenken doch auch schon seit Jahren Karten oder machen Aktionen, obwohl sie ja doppelt so viele Anhänger haben.
    Seien wir froh, dass der Verein solche Aktionen andenkt und auch verwirklicht...


    Nein, ich wollt echt nicht sudern! :)


    Ich find ja solche Aktionen auch ansich toll. Aber ich finds halt Schade, dass sowas notwendig ist.


    Btw: Die "Schuld" daran trägt ja sogar nur zum Teil die Austria. Ich kann mich erinnern, wie es noch 2 Derbies pro Jahr gegeben hat, war auch für mich die Wertigkeit eines Derbies eine GANZ andere als heute, mit mindestens 4 Derbies.

  • Ums vorweg zu nehmen bzw. wer es nicht weiß: Um als MG zu Freikarten zu kommen, muss man seine Abokarte + den Originalgutschein mithaben. Wer es für ein befreundetes MG abholen will, braucht unbedingt dessen Abokarte mit und ebenfalls unbedingt den Original-Gutschein, hat mir die nette Dame der Geschäftsstelle extra nochmal betont...die Erfindung des Farbkopierers hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, inwieweit unterscheiden sich die Gutscheine?

  • DERBY: WEST-TRIBÜNE MIT AUSTRIA-MITGLIEDERN VOLL!


    Am Sonntag, den 8. März 2015, empfangen wir Rapid in der Generali-Arena. Für die West-Tribüne gibt es seit Mittwochmittag keine Karten mehr. Der geschützte Vorverkauf für die Tribünen Süd, Nord und Ost startet am Montag, den 16. Februar.


    Unter dem Motto "Vier Tribünen – eine Farbe" konnten sich Austria-Mitglieder seit Samstag ihre Derby-Karten für die West-Tribüne sichern – und innerhalb kurzer Zeit waren hier alle Plätze vergriffen.


    Nachdem das Feedback großartig und die Nachfrage hoch ist, dürfen wir Euch hiermit noch einmal auf den nächsten wichtigen Vorverkaufsstart aufmerksam machen. Derexklusive Vorverkauf für Mitglieder und Abonnenten, diesmal geht es um die Tribünen Süd, Nord und Ost, startet am kommenden Montag, den 16. Februar.


    Um 9:00 Uhr öffnen die Kassen der Generali-Arena, gleichzeitig gehen die Karten auch online unter*tickets.fk-austria.at*in den geschützten Verkauf. Ab 10:00 Uhr sind sie beim Wien-Ticket-Pavillon-Staatsoper erhältlich.


    Jedes Mitglied/jeder Abonnent ist zum Kauf von fünf Karten berechtigt. Für die Ost-Tribüne bieten wir einen einmaligen Tageskartenpreis von 10 Euro (= Abo-Preis für ein Spiel) an.


    Abzüglich des Gäste-Sektors, der Derby leer bleibt, sowie aller bestehenden Abos und Kontingente gehen am Montag somit die letzten 3.500 Karten in den Verkauf.


    Übrigens: Wer noch kein Abonnent ist und sich das Frühjahrs-Abo vor Montag sichert, ist selbstverständlich nicht nur beim Derby mit dabei, sondern kommt auch noch in den Genuss einer wesentlich flexibleren Sitzplatzwahl.
    (fk-austria.at)

  • Liebe Leute,


    mein Wunsch mag ein frommer sein, immerhin geht es gegen den Erzrivalen.
    Aber es wird diesmal mit Ausnahme der Vereinsverantwortlichen, ein paar VIPs, der heimischeine Journaille und ein paar verirrten Hansln wohl kaum irgendein Gsindl in unserem Stadion anzutreffen sein. Im Gegenzug werden wir wohl 4 sehr gut gefüllte Tribünen erleben, eine echte violette Hochburg sein.


    Mein Appell daher:
    Support PRO AUSTRIA WIEN statt ANTI SCR


    Dieses Spiel bietet die Möglichkeit einmal wirklich die Mannschaft und nur die Mannschaft zu unterstützen.
    Gästefans zur Beschimpfung sind ohnedies keine da, die Spieler des Gsindls wird werden "Bomben auf H'dorf" wohl auch kaum mitbekommen. Wir können Stil zeigen, das was Veilchen eigentlich ausmachen sollte! Klar, bei Fouls oder ruppigen Szenen würden Pfiffe kaum vermeidbar sein. Aber 90+ Minuten Vollgas, positiver Austria Wien Support, Wechselgesänge der Tribünen, "Come on your Violets"-roar von 4 Seiten...., etc. wären beeindruckender für die Mannschaft und den Gegner als jede Häme oder Beleidigung.
    Das alles wäre, nein IST möglich! Und durch 90+ pushen, pushen, pushen kann der Funke auf die Mannschaft überspringen, das entscheidende Eutzerl für einen guten Start in eine hoffentlich erfolgreiche Frühjahrsaison beigetragen werden!


    Think about it.... understatement is a matter of attitude

  • und wie die da sein werden........


    na genau, fürcht mich jetzt schon ...


    die vorstadtorks können max. auf die nord oder die süd kommen, falls es nach dem geschützten vorverkauf noch karten zu erwerben gibt, auf der nord würde es sicher rascheln, die süd ist für die sozialhilfeempfänger kaum leistbar, ausserdem ist dort die kieberei stationiert, d.h. die kommen dort gar nicht rauf, auf der west haben sich in erster linie mitglieder karten besorgt, wer da für grüne welche mitgenommen hat, ist kein austriamitglied sondern ein grünes popschloch ... naja, und die ost ist wohl selbst für die AltGriechen (= alte freunde der griechischen liebe) ohne ustkumpeln heikel ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Der Verein hat jedenfalls ALLES unternommen, damit keine Gschissanen ins Stadion kommen. Dass sich Grüne auf die Nord verirren kann man leider nicht ganz verhindern, wenn dort wer einen grünen Schal hat wird man ihn nicht rauswerfen, außer derjenige provoziert. Es liegt in violetter Hand - sprich an unseren Anhängern, ob sich gschissane Grüne ins Stadion verirren oder ned. Und dass sich Grüne auf die Ost verirren, ist unrealistisch !



  • Ohne Vorsänger Pult im 2 wo ja alle stehen = Boykott wieder 100%
    Kein Mani = 100% Boykott
    Nieselregen = 100% Boykott,..


    Dein Text liest sich wirklich schön ,aber wir sind in Österreich und da Fans zu begeistern geht leider gerade bei uns nur Auswärts oder bei besonderen Spielen,..
    Die tolle Stimmung könnens über die Tonanlage einspielen,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!