Beiträge von oldviola

    Ja. Der Cupsieger in Runde 3. Der 3. und 4. der MS in Runde 2.
    Oder falls der Cupsieger auch der Meister oder Vizemeister ist.
    Dann eben der 3. in Runde 3. Und der 4. und 5. in Runde 2.


    https://kassiesa.home.xs4all.n…/uefa/AccessList2018.html


    Hat sich im Vergleich zu heuer geändert durch die Verbesserung auf Platz 15.
    Dadurch haben wir ja im Unterschied zu heuer auch 2 CL-Plätze und der 3. EL-Teilnehmer steigt eben "erst" in Runde 2 ein.


    Dankeschön

    Nochmal, was befähigt einen Rachimow bei uns Trainer der KM zu werden? Wie viele Spiele unter ihm als Trainer hast du bereits gesehen? Ich kann nicht verstehen was es bringen soll einfach so mit Namen um sich zu werfen.


    Weil es ein Meinungs- und Wunschtread ist in einem Fanforum und nicht die Findungskommission von MK. Also verstehe ich nicht, warum wir hier nicht unsere Meinungen austauschen können/dürfen.

    Nur mal so zum nachdenken.
    So und warum werden bei uns spieler "schlechter" als bei den anderen vereinen? Oder werden eher mit dem druck weniger fertig?? ....


    Aber wenn Du zum FAK wechselst, weist du das es immer Druck gibt. Und wenn ich Spieler aussuche sollte auch das ein Kriterium sein. Abgesehen davon - wenn Du im Abstiegskampf bist hast du auch Druck.

    Liebe Fangemeinde, ihr habt alle so recht. Ich auch. Aber warum habt ihr das nicht nach dem Rapid-Spiel geschrieben? Schaut einmal nach, wie die Mannschaft aussah, die die Quali für die EL im Sommer spielte. Dann diejenige im Herbst, wenn ihr überhaupt eine findet, die mehr als drei Spiele zusammen gespielt hat und jetzt die vom Sonntag. Ich meine, es gibt viele Möglichkeiten, ein Ereignis (ein Spiel) zu erklären, aber bitte verwendet nicht immer die einfachste: Präsident, CEO, SD, Trainer sind schuld. Ich weiß, es ist ein gängiges Mittel, auch in der Politik. Und nein, ich habe auch keine Lösung parat, wie die Mannschaft wieder in die Gänge kommt. Das muss schon das Trainerteam mit der Mannschaft lösen. Wir können das nicht. Und ein neuer Trainer hat die gleiche Mannschaft zu trainieren und auch im Happel zu spielen. Klar war ich sauer auf die Leistung am Sonntag, fand vor allem, dass die Mannschaft keine Eier hatte, den Ball rechtzeitig in Besitz zu nehmen. Aber auf Grund meiner Erfahrung und auch auf Grund der Erfahrung, die ich international beobachte sage ich: cool bleiben. Ich weiß eh, dass mir in der aufgekratzten Situation keiner recht geben wird, aber ich wollte das nur anmerken. Anlassgesetzgebungen sind meist bis immer schlecht, so wie Trainerentlassungen aus dem gleichen Grund.
    Forza Viola!


    Weil doch vergangene Woche jeden nur die bösen Rapidler interessiert haben. Und das war doch jedem Recht, dass nicht thematisiert wurde wie gegen einen limitierten Gegner schwach gespielt wurde.
    Und wer glaubt, dass wir mit dem (zu?)hochbezahlten Trainer nächstes Jahr international im renovierten Stadion spielen, glaubt wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


    Ich erlaube mir noch den Rest vom laola-Bericht anzuhängen.


    In Wahrheit tanzt der Block West Rapid schon seit vielen, vielen Jahren auf der Nase herum. Nun ernten die Hütteldorfer das Ergebnis der Untätigkeit und Freunderlwirtschaft mehrerer Dekaden.


    Wenn Stadionsprecher Andy Marek beim Versuch, auf die drohenden Folgen eines Spiel-Abbruchs hinzuweisen (Anm.: Wenn auch erst im dritten Versuch mit den Worten: „Jetzt aber ernsthaft“), von der Tribüne bewusst mit gezielten Schmähgesängen gegen die Austria überstimmt wird, dann scheint jedes Mittel zu spät zu sein.


    Zu lange hat man zugeschaut, den Dialog mit der Fanszene und die gute Zusammenarbeit betont. Diese Verbindung wurde in den letzten Jahren immer mehr gelöst, mittlerweile kochen die Fans – auch aufgrund personeller Veränderungen - beinahe gänzlich ihr eigenes Süppchen, und Rapid scheinen die Hände gebunden zu sein.


    Es verdeutlicht, wie aussichtlos die Lage unter den derzeit herrschenden Umständen ist. Nur radikale Maßnahmen können die Situation entschärfen. Wenn Rapid nicht eingreifen will oder kann, muss dies von Seiten der Bundesliga erfolgen. Dass eine drakonische, saftige Strafe droht, ist nach den zahlreichen Entgleisungen der letzten Jahre ohnehin gewiss.


    Im ersten Atemzug der Eskalation hätte die Vereins-Führung einschreiten und die Vorfälle verurteilen müssen. Dies geschieht aller Voraussicht nach erst mit Verspätung, einen Tag nachdem das Fass zum Überlaufen gebracht wurde. Erst nach einer Krisensitzung werden sich die besagten Herren dazu äußern.


    Bezeichnend!

    Ich habe mir das Spiel angesehen und sah genau das, was ich erwartete. Stögers System, sehr ähnlich dem vom Fink: Geduldig hinten spielen, den Ball von links nach rechts und umgekehrt laufen lassen, mit einem abkippenden Sechser (Weigl), über die Außen nach vor, auch schon mal mit den langen Ball und den Gegner müde spielen. Weigl im Interview: Wir wollten den Gegner müde spielen und dann, wenn sie müde werden, zuschlagen. Das gelang. Wenn man sich den BVB heute in violetten Dressen vorstellte, halt ein bis drei Klassen höher (je nach Spieler), dann kam einem das bekannt vor. Bei uns hätte es schon "vieri" Schreier gegeben... ;)
    Ob sich die Fans vom BVB das öfter geben wollen - obwohl es sicher Punkte bringt - bleibt abzuwarten. Aber eine Lösung ist es im Moment auf jeden Fall.


    Allerdings um zwei Gänge schneller (mindestens) als bei uns. Mit Bewegung aller Spieler und Ballsicherheit. Soo wird der Gegner auch müde.

    Findest Du die Einkäufe, die Kaderpolitik gut? Dass wir einen einzigen Sechser im Kader haben? Dass wir einen einzigen gestandenen Innenverteidiger im Kader haben? Wohlfahrt war als Spieler mein großer Held, ich mag ihn, nicht falsch verstehen. Er war in seiner Zeit bei uns der, wo ich gewusst hab: Selbst wenn der gegnerische Stürmer auf ihn allein zuläuft, ist er klarer Aussenseiter. Der war ein Tormanngott. Aber als Sportdirektor gibt es schlicht und einfach keine Einkaufspolitik, sondern es werden wild irgendwelche Spieler von irgendwelchen Ländern gekauft, ohne dass es ein sinnvolles Gesamtbild ergibt.


    Die Frage ist ob der Trainer in die Einkaufspolitik integriert ist, oder ob der Sportdirektor allein entscheidet. Mir macht Fink allerdings nicht den Eindruck, als ob er sich Spieler einfach "aufs Aug drücken läßt".

    Nur fragt man sich schon ob diese Einkaufspolitik der Weisheit letzter Schluß ist/war. In die IV-Saison gehen mit einem abgetakelten verletzungsanfälligen Altstar und dazu zwei Perspektivspielern ist in einer EC-Saison reines Harakiri.

    also pires lustlos? ich finde, dass er immer einer der besten bei uns ist.


    was mich am meisten ärgert -> siehe interview mit kvasina:
    "Thorsten Fink hatte bei der Austria zwar auch immer einen Plan, aber immer den gleichen."


    wir spielen zu 95% immer dasselbe. max. 1 x gegen die dosen mauertaktik. nie einen plan B! auch während einem spiel können wir fast nix umstellen, da nur eine taktik verinnerlicht wurde. und die ausrede wegen den vielen verletzten, ist nur bedingt ein grund für das dargebotene!


    Das ist vollinhaltlich so zu unterschreiben.