Trainerteam Daxbacher und Michorl beurlaubt – Ivica Vastic neuer Trainer der Wiener Austria

  • @Biff Tannen


    Ich bezieh das jetzt einfach mal auf mich - ich hab selbst in manch Posting in dem ich ihn als Trainer kritisiert hab geschrieben als Gast wird er immer gern gesehen sein.
    No na als einer der ein großer Austria Spieler war - das macht ihn aber nicht gleich zu einem großen Austria Trainer und ja ich für mich zieh da halt grenzen.
    Ums einfacher zu machen bei einem Krankl wird auch keiner abstreiten egal welcher Farbe - der war als Stürmer doch eher a großer aber als Trainer ein bescheidenes Licht.
    Ned das ich Daxbacher mit Krankl als Trainer auf eine Stuffe stellen möcht da denk ich schon das der Daxbacher dem Hansi einiges vorraus hat denn er kann sicher mehr als nur Hand auf die Brust und Nationalhymne singen aber trotzdem wars meiner Meinung nach zu wenig um ein erfolgreicher Austria Trainer zu sein.


    Als Spieler wird Daxbacher wohl eher unvergessen bleiben als Trainer würd ich das ned behaupten.


    Und nur weil einer in einem gut ist gibt ihm das keinen Freifahrtsschein fürs andere.


    Die Ära Daxbacher als Trainer is vorbei das empfind ich für gut und richtig aus meiner Signatur ist auch sofort das Daxbacher Raus verschwunden denn damit hat sichs auch schon wieder.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Auch wenn ich grundsätzlich nicht gegen den Daxi war, mit der Bilanz der letzten 9 Spiele kann man als Austria Wien nicht zufrieden sein.
    Muss ehrlich sagen es überrascht mich dennoch. Da heißts immer da Daxi sitzt fest im Sessel und dann ZACK und weg ist er.
    Wenn ich einen Nachfolger fürn Daxbacher bestimmen hätte dürfen...Wenns net da Herbert worden wäre, dann da Ivo. Er hat nicht DIE Erfahrung, richtig, aber junge, hungrige Trainer gibts einige bei weit größeren Klubs als uns. Ich denke da an Guardiola, Villas-Boas, Thomas Tuchel, auch Jürgen Klopp is nur 2 Jahre älter als da Ivo.


    Ich vertrau ihm.


    Ivo :love:

    • Offizieller Beitrag

    Geil, saugeil !


    Obs wirklich saugeil ist wird sich herausstellen.


    Vastic muß meiner Meinung nach sich jetzt erstmal beweisen, ob er wirklich besser ist. Die Amas sind zur Zeit auf Platz 9... :/


    Aber auf jeden Fall: Danke Karl Daxbacher für über 3 Jahre, in denen ich nach den Stronach Jahren endlich wieder an die Austria Spielkultur glauben hab können, dass er im Team war, das aus einem Todgesagten Verein einen Meisteraspiranten gemacht hat!


    Und viel Glück Ivo, ich wünschert mir die selbe Philosophie mit jungen Österreichern den "Austria Fußball" zu spielen, mit vielleicht ein bissl mehr Mut und ein bissl mehr "Herz" in einigen Situationen.

  • Hätte nie gedacht, dass Parits so (schnell) handelt. Denke, dass es der richtige Schritt war.


    Ich glaube, das Parits nichts anderes übrig geblieben ist.
    Er hat vom Aufsichtsrat sicher genug Druck bekommen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • Ich habe 2 1/2 Jahre lang den Daxi ständig verteidigt. Er hat junge Spieler aufgebaut, hat der Austria einen technisch feinen Fussball eingehaucht. Es gab wahnsinnig geile Spiele unter Daxbacher - alleine das 3:0 gegen die Gschissanen aus der Vorstadt war schon ein Highlight. Aber, seit etwa 2 Monaten bin auch ich vom Daxbacher nicht mehr überzeugt und die schwache Bilanz von 1 Sieg in 9 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Habe nie verstanden, wie man über einen verdienstvollen Spieler und Austrianer so schreiben kann, wie es viele Fans in der Vergangenheit gemacht haben.


    Wünsche dem Karli alles, alles gute für seine Zukunft !

  • Wann sollen sie ihn sonst entlassen? In der Winterzeit bleibt mehr Zeit für Veränderungen als im Sommer. Der einzig richtige Schritt, und das weiß jeder, der Trainer ist, daß er auch von Ergebnissen abhängig ist. Verlorene Jahre waren es unter Daxbacher, nichts anderes.
    Und Urgestein, guter Spieler - all das gibt keinen Freifahrtsschein auf einen gesicherten Arbeitsplatz bis zum Lebensende.


    Peinlich für Parits, der zuerst Treueschwüre abgegeben hat und dann diese Entscheidung, das macht ihn auch unglaubwürdig. Ehrlichkeit sieht anders aus.

  • Ich glaube, das Parits nichts anderes übrig geblieben ist.
    Er hat vom Aufsichtsrat sicher genug Druck bekommen


    Ja, schaut ganz so aus. Vor allem weils ja am Wochenende laut ihm noch geheißen hat, dass es keine Trainerdiskussion gibt. Und bei solchen Aussagen ist er ja normal einer der ehrlichsten.


  • Ja, schaut ganz so aus. Vor allem weils ja am Wochenende laut ihm noch geheißen hat, dass es keine Trainerdiskussion gibt. Und bei solchen Aussagen ist er ja normal einer der ehrlichsten.


    "keine Diskussion" interpretiere ich dahingehend, daß wohl die Entscheidung gegen Daxbacher ohnehin schon gefallen war und nur mehr das o.k. vom Aufsichtsrat gefehlt hat - bzw. auch die Zustimmung vom Nachfolger.
    Wie schon gelesen - ob es ein Fortschritt ist.....

  • Wann sollen sie ihn sonst entlassen? In der Winterzeit bleibt mehr Zeit für Veränderungen als im Sommer. Der einzig richtige Schritt, und das weiß jeder, der Trainer ist, daß er auch von Ergebnissen abhängig ist. Verlorene Jahre waren es unter Daxbacher, nichts anderes.
    Und Urgestein, guter Spieler - all das gibt keinen Freifahrtsschein auf einen gesicherten Arbeitsplatz bis zum Lebensende.


    Peinlich für Parits, der zuerst Treueschwüre abgegeben hat und dann diese Entscheidung, das macht ihn auch unglaubwürdig. Ehrlichkeit sieht anders aus.


    Deine Meinung in allen Ehren aber diese (markierte) Aussage ist in meinen Augen mehr als nur schwachsinnig... :thumbdown:

  • wenn man in der reginalliga ost nur neunter ist, gibts nur zwei möglichkeiten. entweder unsere nachwuchshoffnungen sind eher schwach oder der trainer ist nicht über-drüber. beides wäre nicht so toll.


    ich bin schon gespannt wie ein gummiringerl, ob der ivo die mannschaft weiter bringen kann.
    sollte es nicht funken "freue" ich mich schon auf die unnötigen posts wie man sie in letzter zeit übern karli lesen konnte.

  • bin echt überrascht .... aber eher positiv.


    mit hr. karl wäre wohl keine steigerung mehr möglich gewesen.mmn
    wir werden sehen ob ivo was verbessern kann, viel schlimmer kanns ja auch nicht werden....


    trotzdem:
    ALLERGRÖSSTEN DANK AN SIR KARL UND SEIN TRAINERTEAM !!!


    wie schon geschrieben... nach der strohsack-ära war es der richtige weg !!


    viel glück auf dem weiteren weg...hr karl... für immer ein veilchen !!

  • Verlorene Jahre waren es unter Daxbacher, nichts anderes.


    dein leben scheint auch ein verlorenes zu sein ... :rolleyes:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!