Beiträge von phips


    Ich verstehe dich z.T.! Jedoch was ich nicht verstehe ist,dass du mit deinem "Besucheraufwand" ein Abo fast (mit Topspielen sogar sicher) "herinnen" hättest. Wo liegt da der Unterschied,ob du dir ein günstiges Abo kaufst oder eben 5 x Tageskarten kaufen würdest?


    Weil das Abo so gesehen auch nicht mehr günstig ist, wenn du nur auf 5 Spiele kommen kannst. Nur weil die Karte umgerechnet dann "nur" 20 Euro kostet, und somit weniger als die Tageskarte, heißt das nicht, dass das auch günstig ist. Und so werden das auch viele Jugendliche sehen.


    Man hätte ja nur ein wenig runtergehen müssen. 16 Euro VP, 12 Ermäßigt - und viele wären glücklicher. Beim Topspiel hätte man dann ja 21/16 verlangen können, so wie früher. Der Fantribüne könnte man schon entgegen kommen, wenn ja sowieso überall gesagt wird, dass man mit der Fantribüne ohnehin fast nichts verdient.


    5 x 18 = 90! Und bei den 90 EUR für die von dir genannten 5 Spiele,hast du den "Topspielzuschlag" noch nicht dabei! Was bedeuten soll: Besuchst du 5 Heimspiele mit einigen "Topspielen" darunter,zahlt sich ein Abo bei dir schon aus!!! Der Preis vom Verein ist mehr als O.K.!


    ja, 5 x 18 = 90, und damit sind wir fast beim Jugendabopreis. Eben, weil die Tageskarten für Jugendliche so sauteuer sind.


    Und auf das fettmarkierte bin ich in einem oberen Beitrag bereits eingegangen.


    Ich bleib dabei: Sehr viele können nicht auf so viele Spiele kommen wie zum Beispiel wir beide, sondern vielleicht auf die Hälfte der Spiele. Gut, das heißt, dass ein Spiel umgerechnet immer noch nur um die 10-11 Euro für die Ost kostet. Aber ist es wirklich im Sinne des Vereins, wenn dann die restlichen Spiele das Abo unbenützt bleibt und die Ost weiterhin so leer ist?

    Ich bleib dabei: Sehr viele können nicht auf so viele Spiele kommen wie zum Beispiel wir beide, sondern vielleicht auf die Hälfte der Spiele. Gut, das heißt, dass ein Spiel umgerechnet immer noch nur um die 10-11 Euro für die Ost kostet. Aber ist es wirklich im Sinne des Vereins, wenn dann die restlichen Spiele das Abo unbenützt bleibt und die Ost weiterhin so leer ist?


    Theoretisch ist das Abo nämlich nicht übertragbar. Praktisch schon, weil ich fast die ganze Saison mit dem Abo eines Freundes gegangen bin.


    Und für jene, die überhaupt nur auf 4-5 Spiele kommen können, macht so ein Jugendabo noch weniger Sinn. Dann kommen nämlich nur mehr die Tageskarten infrage, und die sind mMn ein Witz.


    Mehr will ich zu dem Thema eigentlich nicht mehr sagen.

    Bei den Tageskartenpreisen ändert sich nächste Saison laut dem gestrigen Austria Inside einiges.


    Nordkarten kosten nächste Saison 20 Euro, 26 Euro beim Topspiel. Süd oben/unten kostet außerdem gleich viel, nämlich 23 Euro. Die Preise für Ermäßigt/Kind habe ich mir hier nicht gemerkt. Bei der Ost allerdings schon, es gibt nämlich wieder keine und somit bleibt der Einheitspreis von 18 bzw. 25 Euro. Da werden dann die Abozahlen evtl. steigen, dafür werden viele Personen einige Spiele auslassen und die Ost noch leerer ausschauen. War ja auch diese Saison schon oft der Fall.


    Auf der West gibt es wieder Tageskarten, zum Preis von 18 bzw. 25 Euro. Ermäßigt kostet 15 bzw. 21 (?), Kind 8 bzw. 10.



    Abopreise:


    Ost: 169/99
    Nord: 255/179/105
    Süd oben: 349/245/139
    Süd unten: 289/205/119


    Bei den Süd Abos gibts für oben/unten dann doch wieder Preisunterschiede. Interessant. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Richtig, existiert schon lange nicht mehr. Bei zwei ehemaligen Mitgliedern weiß ich aber, dass diejenigen immer noch ins Stadion gehen bzw. jetzt bei einem anderen Fanclub sind.

    Top Auswärtsfahrt - da waren gestern einige Highlights dabei.


    Stimmung war schwer in Ordnung, weil vieles selbst angestimmt wurde. Daher wurden auch viele alte Lieder gesungen, die bei einer überschaubaren Anzahl von Supporten immer noch sehr gut gehen.
    Sehr leiwand war auch, dass einige nach Absprache mit Ordnern und Fancops mit der Toto-Gratiskarte in den Auswärtssektor (!) durften. Die Kantinenpreise waren ebenfalls schwer in Ordnung, 2,30 für eine Krainer mit Semmel bekommst sonst sicher nirgends mehr. Detto 2,60 für 0,5 l alkoholfrei.



    PS: Auch wenns nicht hierher gehört, aber von einigen gefordert wurde: Letztes Spiel gegen Salzburg gab es auf der Ost Schnitzelsemmeln. Frisch waren die allerdings glaube ich nicht, und um 3,40 auch nicht unbedingt günstig.

    Habe gestern ein Gespräch mit dem "Joe" geführt. Deinen Infos stimme ALLE Snoopy!


    Kurz nochmal:
    Die ID-Karte bleibt auf der OST.Es dürfte (anscheinend) bald wieder Kinder-Ermäßigte Karten für die OST geben. Joe ist Fanbeauftragter für die OST. Für den Rest des violetten Publikums ist ein Herr von der Polizei (glaube der wurde hier auch schon angesprochen,habe leider den Namen vergessen :wall: ) zuständig.


    Schön, wenn ewiges Sudern vielleicht doch noch belohnt wird. :smiling_face:


    Ich denke, auch Walter wird Scholes kennen, nur ist er halt nicht der einzige Paul. :winking_face:


    Ich und vermutlich auch er kennen aber den Unterschied zwischen "den" und "denn": ersteres nimmst du bei einem Artikel, zweiteres meistens nach einem Beistrich, dh als Bindewort.
    Meiner Meinung nach einer der grauslichsten Fehler überhaupt, nichts für ungut. :winking_face:

    möchte niemand das gegenteil unterstellen bzw. kann es mir bei einem großen klub wie werder bremen auch gar nicht vorstellen ..


    Also ich schon. Sonst hätten ein Prödl und Arnautovic garantiert nicht so viele Chancen bekommen.


    Grundsätzlich muss man daher schon von Bevorzugungen bei teureren Spielern ausgehen. Trainieren ein billiger und ein teurer Spieler gleich gut, spielt sicher der teurere. Und dieser kann sich dann garantiert auch mehr Fehler erlauben als ein ablösefreier. Auf lange Sicht gesehen kann sich ein ablösefreier Spieler mit guten Leistungen aber durchsetzen, wie schnell hängt auch oft vom Trainer ab.

    Dem Junu kann aus seiner Sicht wenig passieren. Kommt er bei Bremen nicht zum Zug, verdient er immer noch einiges und wird nach einer Zeit verliehen. Klappt es dort auch nicht und er ist mit seiner Situation unzufrieden, kann er immer noch den Vertrag auflösen, weil dann wird auch der Verein nichts dagegen haben.


    Dann hat Junu nicht mehr als ca. 2 Jahre in seiner Karriere "verloren", in denen er allerdings viel Geld verdient und einiges dazugelernt hat. Und dann kann er immer noch zu einem guten österreichischen Verein wechseln.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn verpflichten würden.