Beiträge von Nobrules

    Es fehlt eine Null.

    Du hast im Winter (?) einmal geschrieben, um 125000 (?) würde ich ihn verkaufen, als ein angebliches Angebot von Stuttgart (?) vorlag und ich dir widersprach als ich meinte dass ich ihn nicht einmal für das doppelte gehen lassen würde. Damals rangen wir um jeden Cent.

    Angebot kam vom Dortmund (2) - ist aber daran gescheitert da die Austria einen scheinbar "guten/fairen" Vertrag vorgelegt hat und andererseits die Matura

    ... und dann? ... einen burschen aus tirol - der in der u12 ist - dazu bewegen mit samt seinen eltern nach wien zu kommen... halte ich für eher schwierig...


    Habe niemals behautptet, dass es einfach ist.... ich hätte auch bis zur U15 = AKA gewartet! ;)


    Keine Ahnung ob die Austria hier bereits aktiv war oder nicht. Ist nur meine persönliiche Einschätzung eines Spielers, der mir eben bereits
    in sehr jungen Jahren extrem aufgefallen ist und mittlerweile sein Talent nicht nur im Nachwuchs gezeigt hat.

    Das denken sich halt viele andere Vereine auch


    Wenn es ein passendes Scouting gäbe hätte man den Spieler bereits spätestens seit seinem Coca-Cola Cup Finale 2013 (U12-Turnier) auf den Notizböcken gehabt und eventuell vor Eintritt in die AKA-Tirol kontaktiert...


    Möglicherweise war/ist es ja eh so...zum aktuellen Zeitpunkt bzw. seit zumindest einem Jahr ist das eh schon jeden aufgefallen ausser unserem Nationalteam-Trainer der bisherigen U18 ;)

    Irgendwie brutal die Situation, woher einen Führungsspieler nehmen, wenn nicht stehlen. Wer wäre ein Führungsspieler, der auch zur Austria passt? Mir fällt spontan keiner ein, den wir uns auch leisten könnten und einen eigenen "Leithammel" heranzüchten dauert, sofern er dann auch noch bei der Austria spielen will.


    Viola per sempre


    Ich denke wir haben die zuständigen Personen im Verein, welche dafür sorge tragen sollten....


    Ich persönlich habe - um in der kürzeren Vergangenheit zu bleiben - weder einen Janocko noch einen Acimovic gekannt...

    Man kann's sich auch Schönreden..........
    Damari hat - in der Saison direkt vor dem Transfer - 31 Tore in 38 Spielen gemacht. Gerade bei Stürmern ist Fußball einfach, bzw. ist's absehbar, ob jemand "einschlägt".
    Es gibt Stürmer, die haben eine unglaubliche Ruhe vor dem Tor - und legen ihn überlegt rein (so wie Hosiner / Damari), ......


    ...sieht man bei Damari und seinem aktuellen Arbeitgeber wie vorhersehbar es ist ob und wann ein Spieler einschlägt...

    .... Ich persönlich finde 45 Mio. für nicht angemessen,.......


    Voll und ganz meine Meinung, wenn man bedenkt, dass ein "normalsterblicher Durchschnittsverdiener" über 1.000 Jahre arbeiten müsste um diese Transfersumme verdient zu haben..
    ;)

    ......Wenn es nach mir geht, dann sollte im Winter ein neuer Sportdirektor installiert werden, der schon einmal über den Tellerrand hinausgeblickt hat. Dieser soll einen neuen Trainer verpflichten, mit dem wir in eine erfolgreiche Zukunft blicken können.......


    Ich glaube wir können mit jeden Trainer in eine erfolgreiche Zukunft blicken - ob sie es dann wirklich ist sieht man dann im Nachhinein...


    Wir werden weder mit einem neuen Sportvorstand noch mit einem anderen Trainer eine Garantie auf Erfolg erhalten - unabhängig davon ob Österreicher/ Nichtösterreicher oder bekannt/unbekannt.


    Würde es mit Stöger jetzt anders aussehen? Werden wir leider nie erfahren...

    Danke!


    Na, egal wie es ist, ich wünsch mir, dass grad Dilaver und er sehr schnell einen guten Verein finden!!! Egal ob ich sportlich immer zu 1000 Prozent überzeugt war: Für mich sind das 2 Veilchen!!!


    Rotpuller dürfte bereits in der Schweiz einen Verein gefunden haben - lt. Gerüchteküche Baumgarten.

    die austria legt sich nicht auf einen typ trainer fest.
    die sagen nicht "wir möchten jetzt diese art von fussball spielen, danach suchen wir unseren trainer aus."
    meistens kommen die in frage, die gerade mit einer underdog mannschaft was "großes" erreicht haben. egal welches system der trainer spielen lässt.


    Wenn ich die BL Mannschaften so durchgehe trifft das mehr oder weniger auf fast alle Vereine zu...

    Ich verstehe dich, ich verstehe panini. 400.000 ist verdammt viel Geld. Nochdazu für einen Co-Trainer, da hast du recht und panini auch.


    Wie bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt: Wenn wir 200.000 für einen Baumgartner zahlen sollten, würde ich, wenn ich im Vorstand wäre, einfach noch die 200.000 drauflegen, für den Trainer der in unserer Meistersaison dabei war, das Konzept von Stöger perfekt kennt und jetzt auch noch in Deutschland Eindrücke sammeln durfte. Ich denke nicht, dass es an Geld mangelt - Wie gesagt, reines Wunschdenken und Spekulation von mir.


    Was das Konzept in Sachen Trainer betrifft, bin ich voll bei dir. Ich bin mir nicht sicher ob du oder jemand anderer es schon ein paar Seiten vorher geschrieben hat, dass die Austria kein richtiges Konzept bei der Trainerwahl hat. Stimme ich zu.


    Welches Konzept sollte die Austria nicht haben? Ich gehe schon davon aus, dass sie wissen wem bzw. welchen Typ sie wollen, was sie dafür zahlen wollen (Ablöse), was sie dem Trainer zahlen wollen und wie die Vertragslaufzeit aussehen soll. Ebenso kann man davon ausgehen, dass die Trainer auch ihr Konzept mit den gleichen Punkten ausgenommen der Ablöse haben werden.


    Vielleicht sind das alles keine Idioten sondern es muss ein Konsens aus diesen Punkten gefunden werden....


    Ist halt ein Unterschied was ein Fan will und was ein Vereinsverantwortlicher will - auch wenn es eventuell das gleiche ist. Vor allem kennen die Details, welche eben verhindern, dass sich beide Seiten freuen. Aber egal wer als Trainer kommt es wird unter den Fans Befürworter und Gegner geben. Ebenfalls wird eine dieser Gruppen nach einem Jahr recht behalten und vielleicht im zweiten Jahr die anderen...

    Weil Hasenhüttl so oft als Kandidat genannt wird: Ist da eigentlich wirklich was dran? Wo kommt das Gerücht eigentlich her? Mir würde es ja taugen! Hasi als Coach und Schmid als Co. Bin mir nur nicht sicher, ob der wirklich nach Österreich zurückgehen will.


    Naja, wir werden sehen. In TP & MK we trust!


    Guten Morgen! Du schreibst/liest in einem Fanforum.....


    Ich denke mal, prinzipiell egal wer´s wird, es kann keine Garantie für schönen/erfolgreichen Fußball geben! Stöger, Daxbacher, Schinkels und wie sie alle heissen.... jeder hatte Befürworter und natürlich die Ablehner! Einmal hat Fraktion 1 Recht und dann wieder die 2er....


    In Wahrheit - meine Meinung - hängt sehr viel davon ab ob der Trainer mit der bestehenden Mannschaft zusammenpasst (eine neue können wir uns sowieso nicht leisten) bzw. mit dieser sein Vorhaben umsetzen kann und auch das Glück ist kein unwesentlicher Faktor!


    Schaumamal...