Beiträge von amateurveilchen

    Thread dann bitte in 2 Monaten wieder aufmachen, wenn die ersten Ergebnisse unter Vastic da sind, und erkennbar ist wie Vastic spielen will, auf wen er setzt, ob er rotiert, wie seine Wechsel sind, ob er taktische Veränderungen vornimmt, wärhend dem Spiel, ob er von außen gut coachen kann, ob sich der Teamspirit verbessert, etc etc.


    Ab dann kann - und soll - gerne wieder geraunzt werden!

    Ich kann dem nur absolut beipflichten. Habe das Match im TV gesehen und wir hatten bis etwa zur Minute 30 lt. ORF 66% Ballbesitz. Das erste Gegentor war, und das passiert leider in letzter Zeit sehr oft, ziemlich dämlich und leicht vermeidbar. Der Rückstand hatte nicht den Spielverlauf widergespiegelt. Auch wenn das umschalten in die Offensive nicht immer gepasst hat, glaube ich das liegt eher daran dass man doch vorsichtig eingestellt war. Und das musste man wenn man an das Luftduell Mally vs. Maierhofer denkt. Aber wenn dann so dumme Fehler passieren bringt die ganze Vorsicht auch nichts.

    nur der vollständigkeit halber: beide luftduelle die zu den tore geführt haben, hat suttner verloren!

    Wie kann man nur so undankbar sein? Schon seine ganzen Torvorlagen vergessen, unter anderem 2 bei Derbys und viele viele mehr. Wenn es nach ihm ginge, würde er sicher im rechten MF spielen, ihn als RV einzusetzen war ja Daxbachers Idee. Und wenn du für die Position nicht ganz geschaffen bist, passieren eben Fehler in der Defensive, da kannst so viel üben wie du willst.


    Ich habe absolutes Verständnis für Fehler (außer so blöde Frustfouls wie am Sonntag)


    Ich habe kein Verständnis für Spieler, die meinen, sie brauchen eh net verlängern, weil nach der Austria kommt ja dann eh der Topverein und was besseres. Ich schaffe den Sprung.
    Bei solchen Spielern siehst eh wohin der Sprung geht.
    Sulimani wollte partout nicht verlängern,... ging zum LASK
    Hattenberger wollte einfach nie verstehen, wieso er noch nicht Nationalteam spielt, warum er noch nicht zum Kapitän ernannt wurde, und als er dann wegging, hat er noch auf den Verein herumgehakt,... spielt heute bei der Vienna
    Okotie hat obwohl schwerverletzt und beinahe Sportinvalide nur vom Ausland geträumt, ist heute im sportlichen Nirvana...
    alles SELBSTÜBERSCHÄTZER!
    Und der Klein ist in meinen Augen der nächste der sich selbst überschätzt.
    Für ihn persönlich, weil ich ihn mag, und für den Österreichischen Fußball wünsche ich mir natürlich, dass er den großen sprung macht, da aber seine Leistungen sowas von unterirdisch sind im Moment wage ich das zu bezweifeln.
    Der soll verlängern, dann ist er wieder mim Kopf bei der Sache und spielt auch wieder anständig.


    Und ja, er is gelernter Mittelfeldspieler, aber nach über 1 Saison als RV, is das hier sicher nimma das Totschlagargument

    Bei all den Wünschen bezüglich Neuverpflichtungen sollte man nicht vergessen, daß wir die Lizenz nur unter Auflagen bekommen haben. Und ich glaube weiterhin, daß es bei uns finanziell nicht so ganz rosig aussieht. Daher wird es wohl, wenn überhaupt, nur zu Neuverpflichtungen kommen, wenn Spieler verkauft werden. Und da ist ja wohl mit Ausnahme von Junuzovic und Barazite mit niemanden viel Geld zu machen. Daher denke ich, daß wir mit ziemlich den selben Kader ins Frühjahr gehen werden.


    na der klein findet doch sicher auch einen verein in deutschland! vielleicht kommt er so auch über nürnberg amal nach belgien, wer weiß! a waunsinn der kicker, hätte es sich schon lange verdient ;)


    im ernst, ich tippe drauf dass am 30/31. jänner wieder einmal was passieren wird..

    Na ja, er hat ja eh rotiert. Zumindest die letzten 2 Runden wurde -zwangsweise- rotiert, die eingesetzten Ergänzungsspieler waren wirklich sensationell gut. Hat nur mehr Tadic im Sturm gefehlt.


    die "ergänzungsspieler", "zweite garnitur" hat deswegen so enttäuscht weil sie ohne selbstvertrauen und matchpraxis gespielt hat.
    hlinka... nach der weihnachtsfeier... ohne selbstvertrauen.... als IV, im auswärtsspiel in der euroa league..... was für ein patzer....... wallner, erstes spiel von beginn an in der buli....... graz auswärts......... patzer!


    klingelts?

    ist junuzovic eigentlich heimlich torwarttrainer in salzburg?
    seine freistöße waren perfekte zuspiele, so stell ich mir einen torwarttrainer vor wenn er mitm walke flankentraining übt! :rolleyes: ... ganz abgesehen von den schüssen die in der mauer landen ;)

    positiv:
    wallner und mally -> souveräne partie von den beiden. man merkt, wenn man denen mal spielzeit gibt, haben sie auch a gewisses selbstvertrauen, dann klappt alles gleich viel besser. an den gegentoren haben sie nämlich keine schuld. die kopfballduelle hat der suttner beide verloren, zudem darf nie so ungestraft geflankt werden. das is ganz klar klein bzw mader sein fehler. das zweite gegentor darf natürlich auch so nicht passieren, aber das is das DZM einfach nicht existent gewesen


    fakt ist, wenn man von anfang an spielern wie mally, wallner mal das vertrauen geben würde, und zwar: öfters rotieren, mal in der 60. oder 70. minute einwechseln.... dann hätten diese spieler schon mal von anfang an ein selbstvertrauen


    im sommer wurden spieler verpflichtet, zB mader, mit der begründung: doppelbelastung, man braucht einen größeren kader. gespielt haben am ende immer dieselben.
    chancen zur rotation wurden nie genutzt.


    man darf aber heute wallner und mally keinen vorwurf machen, gute partie


    schlechtester mann am platz: junuzovic. ich hoffe wirklich sehr, dass bald ein linksfuß am linken flügel spielt. junuzovic ist einfach nicht nur miserabel!

    Der "Einfachheit" halber, nehmen doch fast alle Statistiker die Daten von Austria Salzburg, was ich persönlich für absolut unangebracht halte.

    genauso ist es.
    mit dieser fußballspielende marketingabteilung ist eine neue zeitrechnung angebrochen!
    die zeitrechnung des grauens!

    Unter solchen Vorgaben könnten dann Trainer wie Guardiola, Ferguson, Wenger, Heynkes, Schaaf, Trappatoni und wie sie alle heißen, schon wieder gehen.
    :D


    wie ein anderer user schon geschrieben hat, unterliegst du einem irrglauben, all diese trainer stellen ihr system laufend um, ändern etwas ander taktik. guardiola (4-3-3) bis schaaf (4-4-2 mit raute), haben zwar ihr grundgerüst, haben aber schon oft genug experimentiert und ihre mannschaft auf den jeweiligen gegener eingestellt.
    daxbacher stellt nie auf den gegner ein!

    Ich bin zwar nicht so ein Insider wie du, aber für mich spielen die immer gleich. Den Ball IMMER zirkulieren lassen, von hinten heraus spielen, bei erster Gelegenheit möglichst schnell in die Spitze spielen und durch kombinieren. Bei Ballverlust schnell hinter den Ball kommen und viel laufen. Wenn man dann solche Spieler hat, die praktisch seit der Schule dieses System beherrschen (seit Cruyff, so viel ich weiß), dann funktioniert das wie bei keiner anderen Mannschaft der Welt, vor allem wenn man einen Messi, Xavi oder Iniesta hat. Hinter zwei Achtern steht ein Sechser. 4-1-2-2-1 oder 4-3-3-, wie man will. Aber im Prinzip immer das Gleiche, nur halt perfekt.
    Austria variierte zwischen drei Systemen (4-2-2, 4-2-3-1, 4-3-3), spielt aber so ähnlich, nur nicht so gut. Bei weitem nicht, würde ich sagen.

    ein irrglaube, barca hat extrem viel variiert, zunächst mit eto als klaren mittelstürmer, der soetwas wie den österreichischen janko gegeben hat, dann die option mit messi als false nine, später das 3-4-3 -> das sind enwicklungen die selbst mir als pemiera division LAIE in erinnerung sind

    danke,... sprichst mir aus der seele!

    Ich bin immer verwundert vie nur soviele unseren kader schlechter machen als er ist bzw. Herabstufen.
    Auch die offiziellen teilweise, evtl Kluge Taktik ? ......

    naja, der kader hat auch an qualität verloren,... ohne dragovic, baumgartlinger.... stützen wie bak (oft gescholten, aber lichtjahre besser als ortlechner), acimovic (wird bei jeder standardsituation bewusst) sind auch nicht mehr vorhanden

    Austria hat im Vergleich zu den ersten Zwei bis zu 12 schwere Spiele mehr in den Beinen. Das sollte man nicht vergessen. Leider dürfte die Zeit von K.D. nach der nächsten Aufsichtsratssitzung ohnehin abgelaufen sein. Leider, weil der Karl eben ein Spieler aus meiner Jugendzeit ist. Ein neuer Trainer wird aber auch nicht in der Lage sein, die bundesligauntaugliche Abwehr weg zu zaubern. Und damit spreche ich nicht die letzten zwei MS-Spiele an. Die Amateure-Spieler können am wenigsten dafür.

    FAK hat 12 spiele europacup in den beinen, genauso wie der heutige gegner, cup, genauso wie der heutige gegner.
    daxbacher hätte halt rotieren müssen!


    zukünftige vereine für klein (leistungsgerecht):
    ingolstadt
    1. fc saarbrücken
    sv babelsberg
    alemannia aachen

    jeder weiß, dass es möglich gewesen wäre alkmaar zu schlagen.
    aus welchen gründen auch immer wurde das nicht erreicht.
    wieder einmal hat man sich selbst seiner möglichkeiten beraubt
    dennoch bin ich als veilchen sehr stolz auf 8 punkte im europacup.
    barazite wirds ärgern, ein paar tore mehr und der van nistelroy rekord wäre dahin....... ;)

    das war zu wenig!
    gegen eine schweinstruppe wie malmö wäre tatsächlich ein 6:0 möglich gewesen, allein der wille dafür war nicht da.
    die chancenauswertung ist erbärmlich
    aber nicht nur das, sondern wie chancen herausgespielt werden, da wird einfach nimma so ordnetlich zu ende gespielt wie schon mal
    das selbstvertrauen der mannschaft ist im keller
    körpersprache nicht vorhanden
    remo mally hat ein gutes spiel gemacht