Beiträge von dermuedejoe

    Frage spielen wir jetzt die auswärtsspiele gegen Grödig im Diskostadl oder doch bei dennen, hab nur irgendwo aufgeschnappt das aus sicherheitstechnischen gründen und aufgrund der Anwohner die Spiele gegen Uns, Sturm und Rapid sowie natürlich gegen die Dosen selbst im Diskostadl spielen wollen

    Im letzten Spiel der Meisterschaft den Titel gegen Sturm daheim fixiern warum nicht wobeis auch ned stört wenn wir ihn vorher einfahrn - im letzten viertel die andern "großen" daheim halt ich für keinen nachteil


    Wird eh zeit das wir mal einen Titel wieder verteidigen.

    Mittlerweile sollt die Liga manchen dingen besser nachgehen - Dibon Leihe - Liefering in der Heute für ersten Liga - Sturm bei dennen seitdem der Mateschitz Ring als Nachwuchsponsor eingestiegen ist plötzlich Spieler verpflichten kann so kann man natürlich über kurz oder lang eventuell mal zufällig dem ein oder andern helfen oder ein Bein stellen was im übrigen sollte der Amateur Dosen Verein der ja kein Amateur Dosen Verein ist in die BL aufsteigt - müsste ja die Liga auch zulassen weils ja sonst unglaubwürdig wäre erst zu sagen das sind nicht die Amateure von RBS und sie in die Heute für morgen aufsteigen zu lassen und dann plötzlich würds weiter nach oben gehen einen Riegel vor zu schieben.

    Vielleicht kann er den Falk mitnehmen in 17 Einsätzen 10 Tore is ja auch ned so schlecht mal schaun wie das wird - glaub das dies durchaus ein guter Zug ist - kennt die Liga versucht offensiv zu spielen besser als so manche Variante die noch herum gesiterte - falls er seinen eigenen Co mitbringt auch nicht schlecht.
    Auch ein Stöger ging von der Austria diente sich woanders wieder hoch und wurde dann zum Meistertrainer mit Punkterekord

    Beim gegenspieler war ein Verteidiger hier darf und muss er ned rauskommen - Ich glaub noch immer an den Teller aber dafür sollten unsere einfach wieder mehr treffen - was da hosiner permanent abgezogen hat dafür hat in kienast dann der mut gefählt vielleicht an mittelweg finden.
    Gwinnen hättest dieses Derby trotzdem müssen - die grünen wissen sicher ned wies zu dem Punkt gekommen sind uns tut er weh.

    naja wenn er denn ned hat dann brauchst keinen torwart - es gibt in österreich keine wirklich überzeugende nr.1 - in der österreichischen Meisterschaft gleicht sich das aus aber international will ich gar ned drann denken.
    Leistung stark aber bitte nicht überschätzen es ging gegen harmlose grüne die nur laufen und kämpfen konnten die tore darf man gegen so einen gegner ned bekommen so wie wir momentan umgehn möcht is ned auf ein endspiel im dosenstadl ankommen lassen gegen die wir anscheinend eh immer volle hosen haben - sonst hätt ma ja auch unser letztes heimspiel gegen eben jene gewonnen und keiner müsst sich mehr gedanken machen

    Also nochmal super das wir gewonnen haben - trotzdem muss man auch kritik üben können wenn man gewinnt sonst kommen ja dann die Leute wieder und fragen wo man war als alles gut gelaufen is.
    Der Heinzi mag zwar momentan der beste Torhüter in Österreich sein - was aber nicht unbedingt für die Torwartstärke in Österreich spricht.
    Was für ihn spricht ist das er jung ist und noch lernen kann.
    Trotzdem hat er ja jetzt schon einiges an BL erfahrung und es muss erlaubt sein seine schwächen zu kritisiern es liegt ja nicht nur am Tor das er da gestern bekommen hat sondern am beherschen des 5m Raums im allgemeinen und dem rauskommen im besonderen.
    Das er ein Reflexstarkter Torwart ist und er so einiges rettet streitet ja niemand ab - das er sich mit seinem verhalten aber keinen Respekt im eigentlichen Torwart Bereich erarbeitet sollt auch jedem klar sein - und nein es nutzt hier gar nix zu behaupten der Torwart gehört im 5 Meter bereich zu einem unberührbaren erklärt - mag vielleicht in Österreich von manchem Schiedsrichter so gehandelt werden aber international würden sie sich tot lachen.
    Ausserdem pickt er auf der Linie was zum Teil eben dann einen Wahnsinnsreflex von ihm benötigt obwohl er sich den Ball wohl auch leichter hollen hätte können.
    Jetzt noch was - ich bin ein großer Stöger Fan - gestern hab ich mich dennoch gewundert und hab mich fragen müssen obs wirklich notwendig war so defensiv auf zu laufen - anscheinend wollt er von haus aus einen Pkt absichern und wenns irgendwie geht mehr ehrreichen (also im großen und ganzen alles richtig gmacht weils ja aufgegangen is) trotzdem frag ich mich warum von Haus aus Leovac spielte man trotz der Offensiv ausfälle ned einen andern offensiven gebracht hat dafür - auch warum die doppel 6 nicht aufgelöst wurde und man gegen 10 mann ned mehr selber fürs spiel getan hat.
    Aber im großen und ganzen is das egal da ja scheinbar das aufgegangen ist was Stöger sich vorgenommen hat und man sicher wieder offensiver spielen wird wenn alle da sind.
    Is auch Kritik auf sehr hohem Niveau auch wenn man sagen kann das dies gestern eher ein glücklicher Sieg war konnte man die vorhandene Klasse des Teams erkennen.
    Stöger macht alles richtig auch gestern wieder und die Dosen kommen nach einem Auswärtsderby und deren verschobenen Matches noch mehr unter Druck was will man also mehr.
    Wie gesagt natürlich hätten auch jene die den Heinzi kritisiern einfach nur schreiben können juhu Derbysieg und aus aber man muss Kritik auch erlauben wenns gut läuft sonst kann man sich nachher nur anhören aha kaum laufts mal nicht (wobei ich glaub diese verlegenheit wirds in absehbarer zeit nicht geben) kann man sich dann anhören jetzt kommen die Raten wieder aus ihren löchern.

    Wenns nur der eine Fehler wäre aber er strahlt bei hohen Bällen die in den 5er kommen einfach unsicherheit aus - auf der Linie bei Weitschüssen mag er ja gut sein und Reflexstark aber er strahlt für mich ned die Ruhe aus die ein einser bringen sollte - Respekt vom Gegner erarbeitet er sich auch ned und warum er sich nach dem 1:0 unötig beschwert muss man sich schon auch fragen.
    Sicher er is no jung aber grad international - (wenn wir nächstes Jahr spielen und eventuell Grupenphase) - brauchst einen starken Torwart der eben auch die Ruhe ausstrahlt.

    Wir brauchen auch einen Torwart der a bisl was ausstrahlt sorry der Lindner is für mich kein einser - jedesmal wenn ein Ball hoch in den 5er kommt kriegt ma panik was er macht der bleibt immer auf der Linie picken und erarbeit sich beim Gegner so gut wie keinen Respekt.
    Warum der Dilaver rein musste versteh ich ned hätt mir wenn gewunschen der mehr nach vorne bringt.
    Trotzdem wenn man von der Herbstelf fast die komplette Offensive Mittelfeld Variante vorgibt kann man damit leben für Vrsic ist das allerdings kein gutes Zeichen.

    Peter tausch den Leovac aus also so schlecht kann a Vrsic ned sein oder einen von den jungen rein leovac hat für mich nicht das format für die erste da dann doch lieber an jungen probiern - Barazite auch rein eventuell einen defensiven mf opfern oder Grünwald und am Ende vielleicht Kienast noch für Stankovic dann wirds auch was mit den 3 Punkten.

    Damit muss man als Österreichischer Verein einfach leben solang sich an der gesamtsituation der Liga nix ändert und dafür bräucht man eben auf Dauer einen 2 CL Quali Platz - permanent volle Stadien und interessante Spiele nur so gibts mehr einnahmen und man kann irgendwann mal die Spieler dazu bewegen doch zu bleiben nur das entspricht sicher keiner momentanen Österreichischen Liga.
    Gerade deswegen muss ma froh sein das bei uns Sportlich und auch wirtschaftlich rund läuft

    Also mit Plus / Minus null für die laufende Saison ohne EC sollt man sicher auch leben können ma muss schon den (in meinem fall nichtvorhandenen) Hut ziehen vor den Leuten die bei uns im Moment dafür sorgen das des Werkl rennt.

    Ich hätt da mal eine frage - da werden ja auch Kosten abgedeckt die auf Jahre zu zahlen sind mein hier Akademie (ist da überhaupt was zu zahlen ausser laufende kosten) oder Ost - diese 2 Mille werden die dann herangezogen um solche Zahlungen früher zu tilgen - wenn das der Fall ist kann man ja eigentlich recht positiv in die Zukunft schaun (nicht das man das ned so auch schon konnte)

    Was der Manager sagt kann doch allen im großen und ganzen egal sein - der wird halt pokern und mit einem zweiten Verein noch dazu in der Situation wo die grünen handeln müssen und wir ned unbedingt tut sich dies leichter.
    In Haussegen beruhiger Sabitzer habens zwar eh scho bekommen aber trotzdem glaub ich würd der Vorstand von dennen ned gern erklären sie hätten im Poker aussteigen müssen weils ned mithalten hätten können gegen uns a wenn da nix drann sein sollt im schlimmsten fall will er sich halt doch noch bei der Sturm durchsetzen der Manager schaut einfach das beste raus zu bekommen, erstens glaub ich ned das wir da mitmachen weil wir eben eh genug alternativen haben und zweitens bin ich mir sicher das er bei uns im moment ned viel rausbekommen würd eben wegen der vorhandenen alternativen.
    Sollt der Linz fix weg sein würd ich mich um einen Stürmer bemühen.(die Frage ist hier allerdings sollt man sich um einen bemühen der mit Hosiner harmoniert oder einen ähnlichen Typen wie Hosiner selbst - der einspringen kann falls dieser ausfällt oder im Sommer mit guten angeboten überhäuft wird)
    Kann mir durchaus vorstellen das man einen jungen von dem Amateuren neben Hosiner probiert falls ned stellt man halt wieder aufs bewährte System um.
    Mal schaun - in Panik brauch ma auch ned verfallen falls sich in der Transferzeit bei uns nix tut bzw wir am Ende eventuell nur einen Linz Abgang zu Buche stehen haben. Eigentlich kann man ja bei uns den Verantwortlichen eh soweit vertraun das im Endefekt das bestmögliche rausschaut

    Mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir wahrscheinlich die grünen richtig niedergebügelt und auch die Partie gegen Sturm noch gedreht aber auch das wird noch kommen, wir haben ja Stürmer im Kader die Kontinuirlich treffen können leider werden wohl beide nie gemeinsam auflaufen aber vielleicht könntens ja abwechselnd mal treffen. Dazu vielleicht noch ein Stürmer der a bisl a andere anlage hat und trifft - vielleicht findet sich ja doch noch so was wärend der Transferzeit und einem der beiden CL Startplätze sollte nix mehr im Wege stehen.