Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • ich hoffe, dass endlich ein trainer kommt, der unsere untrainierbare mannschaft (ausnahme sind die jungen) doch formen kann und man endlich wieder so etwas wie fussball und einem system erkennt. denn das wird mMn wirklich schon langsam zeit. das letzte system - auch wenn fade - war unter fink. und so unerfolgreich waren wir da ja nicht. zugegeben hatten wir da aber auch spieler wie larry, pires, venuto, tajouri, holzhauser, almer.

  • Wie bei jedee Trainersuche muss der Name Manfred Schmid fallen. Sein Kumpel is Sportvorstand. Wenn er finanzierbar ist und jetzt nicht kommt wird er wohl nie mehr Austria Trainer.
    Ansonsten halt Suchard.


    Oder da Peter stellt sich selber wieder hin. Nein,daran glaube ich nicht.

  • Wenn ich das Spiel der YVA sehe, geht mir jedes Mal das Herz auf. So wie die spielen, mit guter Raumaufteilung, mit Ballbesitz und Vorwärtsdrang, wo oft vier Spieler im Umschaltspiel nach vorne stürmen, so will ich die Austria sehen. Für mich wäre es ein Gewinn, wenn Suchard das auch bei der KM machen würde/könnte. Daher finde ich die Idee, Suchard als KM-Trainer einzusetzen, nicht absurd. Dass er mit den Jungen gut kann, sieht man eh in jedem Spiel. Und dass er Fußball lebt auch.
    Ansonsten fallt mir halt - wie immer - Manni Schmid ein. Aber der scheint sich in Köln mit seiner Familie sehr wohl zu fühlen. Übrigens empfinde ich Herzog als einen der sympathischsten Rapidler. Ob er als Trainer für uns in Frage käme, kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig von seiner Spielauffassung kenne. Erfahrung hat er zweifellos.

  • Ist Schmids Zukunft bei Köln nicht ungewiss bzw er mehr oder weniger am Abstellgleis? Die letzte Position war ja irgendwas mit den verliehenen Spielern, wenn ich ein Posting/einen Artikel richtig in Erinnerung hab.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wenn ich das Spiel der YVA sehe, geht mir jedes Mal das Herz auf. So wie die spielen, mit guter Raumaufteilung, mit Ballbesitz und Vorwärtsdrang, wo oft vier Spieler im Umschaltspiel nach vorne stürmen, so will ich die Austria sehen. Für mich wäre es ein Gewinn, wenn Suchard das auch bei der KM machen würde/könnte. Daher finde ich die Idee, Suchard als KM-Trainer einzusetzen, nicht absurd. Dass er mit den Jungen gut kann, sieht man eh in jedem Spiel. Und dass er Fußball lebt auch.
    Ansonsten fallt mir halt - wie immer - Manni Schmid ein. Aber der scheint sich in Köln mit seiner Familie sehr wohl zu fühlen. Übrigens empfinde ich Herzog als einen der sympathischsten Rapidler. Ob er als Trainer für uns in Frage käme, kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig von seiner Spielauffassung kenne. Erfahrung hat er zweifellos.


    ja ogris und vastic hatten auch gute zeiten bei den amas..
    gensuso wie ilzer, baumgartner und co bei anderen kleinen vereinen guten fußball spielen haben lassen..
    zack dann bei uns in der KM und vorbei war es mit der herrlichkeit..
    da sind wir aber wieder bei den altbekannten thema- woran liegt das?
    untrainierbarkeit?
    eigenwilligkeit mancher spieler?
    bringen die trainer das bei arrivierten austriaspielern nicht rüber? (aufgrund des ansehens des trainers)
    wollen diese trainer zu viel?
    ich kann es mir nicht erklären..


    und diese schicksal befürchte ich bei suchard auch..

  • Könnte mich mit Herzog sehr anfreunden. Ein Trainer, dem es vor allem um Leidenschaft geht, um Emotion. Das brauchen wir.
    Er wird nur leider unfinanzierbar sein....


    Es bleibt sehr spannend.


    Bin auch gespannt, was mit Prokop passiert. Zweifellos einer der fußballerisch besten Kicker, wenn ds körperliche und mentale auch passen würde (oder es von einem Trainer passend gemacht wird), würde ich mich schon freuen, wenn er bleiben würde.
    Wäre sehr schade, wenn aus ihm ein Horvath 2.0 wird.

  • Die Situation ist diesmal durch die finanzielle Lage etwas anders als damals bei Ivo oder Ogerl. Wir müssen ja die jungen einbauen und Suchard arbeitet ja schon eine Saison sehr erfolgreich mit den Jungs. Außerdem hat keiner dieser ehemaligen Trainer den Amas so einen Stempel aufgedrückt. Manni mag ich wie alle hier sehr, aber der wäre noch mehr eine Wundertütte wie Suchard. Den würde ich mir mehr anstelle von Muhr wünschen. Herzog ist, wie schon von einigen erwähnt einer der wenigen sympathischen Rapunzler, hat auch nie depat über die Austria geredet. Könnte mit dem Herzerl schon leben.

  • es hört sich vl depatt an, und er hat als cheftrainer von einen klub auch keine erfahrung bis dato , aber ich kann mich mitn herzog sehr anfreunden und wäre mmn einer der besseren lösungen, erfahrung mit jungen spielern (U21 Team, U23 Team USA) und einer (wie lokus schon sagte) mit emotion, leidenschaft und ehrgeiz sich zu entwickeln und weiterzukommen..
    für mich ( so absurd es klingt) mein wunschkanditat


    schon alleine das gesicht der grünen würd ich gerne sehen wenn wir mitn herzal die grünen zweimal panieren


    edit: schopp hat soeben in hartberg verlängert

  • Aus Gladbacher Fan-Kreisen vernehme ich, dass Poulsen ein Jahr in Wien anhängen sollte. Kaderplatz gibt's momentan eh keinen freien, er hat noch bis 2023 Vertrag und die Ablöse für ihn bezahlt derzeit wohl keiner. 4,5 Millionen Euro hat er Mönchengladbach gekostet.

  • ORF vermeldet Verhandlungen mit Herzog, dieser erbat sich offenbar Bedenkzeit.


    Gerüchteweise ist Herzog bei Osnabrück ein heißes Thema, habe ich gehört.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Beide sind nie mannschaftsverantwortlich gewesen (Nationalmannschaft ist etwas ganz anderes - abgesehen davon, nicht wirklich erfolgreich) - wären für mich in der derzeitigen Situation keine gute Lösung (ganz abgesehen von den Fanreaktionen, welche zu befürchten sind). Man sollte sich um einen erfahrenen Trainer bemühen. GsD muss ich den nicht suchen :)

  • ich persönlich würde Suchard (hätte aber auch nichts dagegen, wenn er bei den YV bleibt), Schmid und Herzog befürworten - so wie es sich derzeit anhört und Herzog zustimmen würde glaube ich fast, er wird's

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!