Beiträge von Exil-Veilchen

    Da wird hier diskutiert, dass wir nichts aus der Akademie machen und wenn ein Spieler nach dem 1. Jahr in der KM nicht schon der Messi ist ( der Echte, nicht der aus der Vorstadt) spricht man von genug Chancen und sagt „Baba und foi ned“. Lieber holt man eine Wundertüte (mag eh ein guter sein). Mir soll’s recht sein 😡

    Vucic leihweise zum GAK

    So eine Dumme Aktion - Vucic verstehe ich absolut, aber schon wieder mal bilden wir für den Mitbewerber aus. Hoffentlich gibt es da einen Vernüftigen Deal, mir kommt das speiben, wenn ich von einer Kaufoption lese. Soltle er endlich einschlagen wenn er das Vertrauen einmal bekommt, sehe ich die Gefahr, dass wir wieder wen verschenken. Ich weiss natürlich ohen genaues zu wissen, sollte man wohl nicht raunzen. Österreichertopf spielt heuer wohl keine Rolle....

    Also manches passt nich zu unseren Werten und da würde ich Nekrophelie dazu zählen, als gibt es da auch keine bei uns ;)

    Was wir bei aller Diskussion vergessen - zwei unser größten Hoffnungsträger haben sich nicht nur einmal verletzt. Ich behaupte, wenn die beiden unverletzt geblieben wären, hätte sich das bei ihnen schon früher in die richtige Richtung entwickeln können und dann würde das ganze schon rosiger aus sehen, Nicht zu vergessen, dass wenn du ein Supertalent hast, das oft schon in der Akademin nicht halten kannst.

    Schöffel zum Beispiel, die ja als sehr großes Talent gilt, wird hoffentlich nur profitieren. Damit sollte Weilharter im DM gesetzt sein (sofern unsere Grande Dames Schiechtl, Kirchberger und Wenninger alle fix spielen).

    Aber apropos Erfolg, das Cupfinale hat offenbar Lust auf mehr gemacht. Weil wenn wir uns ehrlich sind, mit einer Defensive auf DBL- bzw. NT-Niveau und der Torschützenkönigin vorne musst eigentlich von Beginn an um Titel spielen. Bin mir nicht sicher, ob mir der Weg zu 100 Prozent gefällt, weil ich bei schnellem Erfolg immer skeptisch bin. Aber wir haben den Kader zusammengehalten, durchaus auch Perspektive geholt - es könnte eine gute Zeit werden.

    So einen schnellen Erfolg bei den Männer würden wir schon mitnehmen ;)

    sondern nur schaut wer kommt ablösefrei und könnte so ungefähr passen bzw wem bekommt man für ganz wenig Ablöse damit ich einfach wem bekomme.


    Die Krönung ist nach wie vor, wenn man das System so prägnant umstellt und man sicher 4-5 Spieler ändern muss das man das 1mio ausgibt für einen Spieler der immer noch verletzt ist.

    Auch wenn es anders finanziert wurde aber diese 1mio € waren nicht für Raguz irgendwo hinterlegt sondern sie wurden aufgetrieben.

    Also nicht das ich prinzipell großartig anderer Meinung bin, aber ich würde einmal abwarten, wie unseren Neuen sind, bevor ich sie verteufel. Ich möchte nicht im Vornherein ausschließen, dass uns auch einmal ein Glücksgriff gelingt - wie auch schon in der (langen) Vergangeheit. Und zum Thema ablösefrei - hätte wohl keiner geglaubt, dass Potzmann eine wirkliche Verstärkung sein kann.


    Ad Raguz - ganz ehrlich, was da wie geflossen ist, weiss man glaube ich nicht so genau (vielleicht bin ich da auch naiv) und ob das Geld für jemanden anderen da gewesen wäre, wer weiß. Abgehsen davon reden wir da von einem Spieler, dessen Verpflichtung jetzt leider auch schon wieder lang her ist.


    Ich glaube bei uns würde es in Summe nur "besser" werden, mit einem Typen aller Gruber (wer will das schon), der alle anderen rausekelt und das alleinige Sagen hat. Fängt ja schon damit an, dass sich scheinbar unser Präsi nicht mit der sportlichen Leitung versteht. Sollte man die mal austauschen, darf man wohl gespannt sein, wer dann wieder beleidigt ist........

    Unser Problem war doch immer schon, dass wir bis zu einem gewissen Grad eine Schlangengrube sind. Ist ja nicht alles ein finazielles Problem, was du da schilderst. Meine Hoffnung - wahrscheinlich unbegründet - ist, dass sich die Blender bald verabschieden, mit dem was gerade rund herum passiert mit der Zeit auch was richtig gutes entstehen kann.

    Und weil andere Vereine ebenso falsche Sachen machen, darf man unsere nicht mehr kritisieren?


    nur weil andere managements versagen, heißt das nicht, dass wir uns daran messen sollten.

    wenn mein nachbar keinen hochkriegt und ich herzbeschwerden habe, werd ich meiner frau nicht sagen: du vl hauts mich bald um aber budern können wir ja noch, aber er nicht!

    ( gut sagt sie, stimmt ja gar nicht...)

    Das wollte ich damit nicht sagen, aber es gibt wohl Gründe für niedrige festgeschriebenen Ablösen und wir sind scheinabr nicht die einzigen.

    Also jetzt mal ganz ehrlich - irgendwie wollte keiner den Saga mit den Sch... Jahren glauben bzw. hat man wohl gehofft, dass das nicht so ist. Das Schauen auf den Mitbewerber nutz nichts. Warum andere höhere Summen kassieren ist glaube ich ganz klar - wir haben am Markt sicher nicht die beste Position. Alle Spieler die heuer nach Österreich transferiert wurden, müssen - unabhängig von der Vita - erst einmal zeigen was sie können. Ich würde mir einfach Wünschen (mir fällt es auch schwer), dass wir uns alle noch ein wenig in Geduld üben.

    Alos weil unsere Management immer so gescholten wird - Avdijaj solle eine Ausstiegsklausel über € 150.000,00 haben, die bis Mitte Augsut gezogen werden kann. Würde behaupten, dass der um das Geld auch nicht leicht zu ersetzten wäre......

    laut Tifoso haben wir diesen Transfer (und auch den von Eric Martel) dem Ralf Muhr zu verdanken.

    Grundsätzlich warn die Leihspieler der letzten Zeit nicht die schlechsten, ist halt nur so, dass eingentlich immer klar ist, dass wir die nicht halten können. Vielleicht übesehe ich was (ok Ohio ist Holländer) aber der Hammerverein ist Utrecht jeztzt auch nicht, aber wenn 1,5 Mio Ablöse nur ansatzweise Stimmen, wissen wir eh, was es gespielt hat.