Bundesliga | 25. Runde | Austria Wien - Altach | 09.06.2020, 20:30 Uhr

  • Persönlich finde ich es furchtbar, so eine Austria zu sehen. Abschalten kann ich aber auch nicht. Resultat, ich schlafe schlecht und muss mich ständig immer irgendwie beruhigen. Als Fan habe ich das wirklich nicht verdient, meine ich. Seit drei Jahren - irgendwie hängt das anscheinend mit Wohlfahrt zusammen - geht es spielerisch, von den Spielertypen her und auch physisch ständig bergab. Dabei klammere ich mich an jede noch so kleine Hoffnung. Fühle und denke, wie ich es immer gewohnt war, als Verantwortlicher und denke nach, was man ändern könnte. Ohne Schlagworte und Populismus. Ich hoffe auf den Nachwuchs und auf entsprechende junge Spieler, die man scoutet. Ich hoffe auf Spieler am Transfermarkt, die frei sind und ins Schema passen. Doch was für Schema? Was für Linie? Ich denke immer noch, dass Stöger uns ein klares Gesicht geben kann und warte daher mit Geduld - und nach jedem Spiel mit weiterem Bauchweh. Es ist schon hart, Austrianer zu sein. Das einzig "positive" dabei ist, dass ich das alles schon erlebt habe und auch weiß, dass es wieder aufwärts geben kann/wird. Leider kommt dazu, dass ausgerechnet der Erzrivale inzwischen diesen Weg wieder gefunden zu haben scheint. Das schmerzt zusätzlich, denn das ist ein weiterer Ballast auf meinen Wunden.
    Dennoch: Ich bleibe Mitglied, ich bleibe Abonnent. Auch wenn ich "Schmerzmittel" anwenden muss. Leider...;-)

  • das was wir zeigen, ist absolut nicht BuLi reif! so ehrlich muss man sein, denn so agiert normalerweise ein abstiegskandidat. wenn die leistungen so bleiben, dann wird man wohl oder übel gefahr laufen die saison als letzter zu beenden! :(


    i wü a nimmer, fussball unserer veilchen macht schon seit längerem keinen spass mehr! und seit jahren das gleiche gesülze: match wird analysiert - man habe gut trainiert - im nächsten spiel wird es besser... blablabla


    und der nächste horror: kein geld, transfereinnahmen werden wir auch keine haben, einnahmen aus europa werden auch fehlen. für die zukunft sehe ich wirklich nichts gutes auf uns zukommen.


    Völlig richtig, allerdings hat die Abwärtsspirale nicht gestern oder vorgestern begonnen, sondern seit Monaten/Jahren mit der Fehlkalkulation der Stadionkosten, die verfehlte Transferpolitik/Trainerbesetzung, aber auch die Fanstreitereien/Boykotte, haben das Ihre beigetragen.
    Ich bin ratlos, hoffe es geht nächste Saison aufwärts !

  • Der Sarkasmus in manchen Postings und das verständliche Desinteresse überhaupt noch etwas zu schreiben spricht Bände.


    Wenn man glaubt es geht nicht mehr schlechter, „belehrt“ uns die Mannschaft wieder eines Besseren.


    Das Schlimme dabei ist, dass man eigentlich kaum mehr etwas anderes erwartet.


    Seit Jahren die gleichen Floskeln nach einen Spiel wie gestern und leider waren es in den letzten Jahren nicht wenige solcher Spiele, egal welche Spieler, egal welche Trainer.


    Es war unter Fink schon grausam, dann die Katastrophe Letsch, der viel zu spät abgelöst wurde, gefolgt von Ibertsberger, der wohl zu wenig Zeit hatte um zu beweisen, was er kann.


    Es ist für mich absolut unverständlich, warum es kein Trainer in den letzten Jahren schafft, eine gewisse Qualität zu erreichen.


    Mittlerweile verlangt man ohnehin keine Wunderdinge mehr, ist als Austrianer genügsam geworden, Ansprüche wurde sukzessive reduziert.


    Nominell sollten wir eigentlich über genügend Qualität verfügen um zumindest „oben“ mitzuspielen, so überragend sind die Kader der anderen Mannschaften auch nicht, zumindest nicht „am Papier“ (RB ausgenommen).


    Stattdessen „spielen“ wir „unten“ und ja, wir spielen gegen den Abstieg und das nicht erst seit gestern.


    Manchmal ertappe ich mich dabei zu denken, dass es vielleicht sogar „besser“ wäre einmal wirklich den Abstieg zu erleben, um dann „neu anzufangen“.


    Nein, eigentlich will ich das nicht, weil es keine Garantie gibt, dass es dann besser wird.


    Trainerablöse?


    Natürlich fordert man das jetzt wieder, hat ja auch schon eine gewisse „Tradition“ in den letzten, fast 30 Jahren.


    Mit Ausnahme von Karl Daxbacher, hat sich kein Trainer kaum mehr als 1 – 2 Jahre gehalten.


    Wären die finanziellen Gegebenheiten bessere, wäre Ilzer wohl schon länger beurlaubt, so ehrlich sollte man sein.


    Vielleicht ist auch genau hier „der Hund begraben“ und die Spieler denken sich ähnliches und daher „erreicht“ sie der Trainer auch nicht mehr,…….???????


    Die Fehler die uns dorthin geführt haben wo wir heute sind, wurden jedenfalls bereits in den letzten 6 Jahren gemacht und sollten den Verantwortlichen eigentlich klar sein und ich hoffe inständig, dass das zumindest einem Mann klar ist.


    Das man diese Fehler nicht von heute auf Morgen beseitigen kann, ist auch klar und das erwartet auch keiner.


    Was man aber erwarten kann, ist das Austria Wien nicht gegen den Abstieg spielt und das Austria Wien unter den Top 4 in unserer Liga zu finden ist.


    Diese Qualität sollte man erreichen, auch bei den derzeit vorhandenen Voraussetzungen, auch alle finanziellen Probleme berücksichtigend.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Persönlich finde ich es furchtbar, so eine Austria zu sehen. Abschalten kann ich aber auch nicht. Resultat, ich schlafe schlecht und muss mich ständig immer irgendwie beruhigen. Als Fan habe ich das wirklich nicht verdient, meine ich. Seit drei Jahren - irgendwie hängt das anscheinend mit Wohlfahrt zusammen - geht es spielerisch, von den Spielertypen her und auch physisch ständig bergab. Dabei klammere ich mich an jede noch so kleine Hoffnung. Fühle und denke, wie ich es immer gewohnt war, als Verantwortlicher und denke nach, was man ändern könnte. Ohne Schlagworte und Populismus. Ich hoffe auf den Nachwuchs und auf entsprechende junge Spieler, die man scoutet. Ich hoffe auf Spieler am Transfermarkt, die frei sind und ins Schema passen. Doch was für Schema? Was für Linie? Ich denke immer noch, dass Stöger uns ein klares Gesicht geben kann und warte daher mit Geduld - und nach jedem Spiel mit weiterem Bauchweh. Es ist schon hart, Austrianer zu sein. Das einzig "positive" dabei ist, dass ich das alles schon erlebt habe und auch weiß, dass es wieder aufwärts geben kann/wird. Leider kommt dazu, dass ausgerechnet der Erzrivale inzwischen diesen Weg wieder gefunden zu haben scheint. Das schmerzt zusätzlich, denn das ist ein weiterer Ballast auf meinen Wunden.
    Dennoch: Ich bleibe Mitglied, ich bleibe Abonnent. Auch wenn ich "Schmerzmittel" anwenden muss. Leider...;-)


    Du bist einer von den Guten :)!

  • https://www.skysportaustria.at…cebook#Echobox=1591737594


    Eigentlich a Wahnsinn, dass a Herzog(!!!!!) bei der Analyse mehr Emotionen zeigt als unsere Kicker am Spielfeld bzw. in den Interviews danach.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Momentan ist bei uns zu 100% die Letahrgie eingekehrt. Es wirkt als wäre es eine mühsame Pflicht für die Spieler das sie 90 Minuten am Platz stehen müssen. Früher waren die Spieler noch szolt drauf das Violette Dress überizehn zu dürfen, heute macht es den Anschein als wären alle damit zufrieden und setzen sich keine weiteren Ziele mehr ( Ausland z.b ) Dann kommen noch so Intelligenzbolzen wie Sax dazu, der könnte es so wie einige andere aber im Kopf harpert es ordentlich.
    Da wir finanziell im Anus sind werden wir sobald auch keine Besserung sehen können.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das es in nächster Zeit besser wird. Wie auch???
    Keine EC Einnahmen (vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht)----kein Geld für Verstärkungen bzw. Trainerrauswurf.Für was bezahlen wir Muhr und Stöger wenn die ohne Geld auch nichts ändern können.
    Obwohl wir uns Muhr sowieso sparen könnten.

  • Ilzers Interviews kann ich nicht mehr hören, demnächst weint er wahrscheinlich bei einem Interview. Er spricht immer von einen Flow....merkt er nicht das die nicht wollen. Da gibt es nur ein paar Spieler die sich zerreißen für das Trikot, und es gibt welche die würden aber können nicht mehr. Der Rest will nicht und kann auch nicht mehr. Darum denke ich nach der Saison (hoffe nicht das schlimmste Szenario-Abstieg) mit den ganz Jungen neu anzufangen und von den möglichen Leistungsträger zu verabschieden. Wird eine harte Zeit weil auch kein Geld da ist, aber alles andere wird sonst wie die letzten Jahre sein.
    Man sieht auch wie Suchard mit den Young Violets von ganz unten mit Null Punkte plötzlich nach oben marschiert. Das ist kein Zufall, die spielen ein ganz anderes System. Peter Stöger wird dem nicht mehr länger zusehen.....irgendwer wird gehen

  • Wäre dafür Suchard die Saison fertig spielen zu lassen. Selbst als die young violets am Anfang eine Niederlage nach der anderen kassierten haben die trotzdem nicht schlecht gespielt. Aber man sah wohin die Reise geht. Es ist Zeit die Notbremse zu ziehen, denn mit Ilzer in den Abstiegskampf ,das geht nicht gut aus.

  • Wie kann man Klein kritisieren, habt ihr das Spiel gesehen???? Der Typ hat gestern phasenweise sogar in Sturm gespielt, weil sonst jeder klinisch ko war!!


    Der einzige, der Paroli bietet, darf gehen?


    Einfache Erklärung: er will weiterhin im Wohlfühlhaus Austria Wien bleiben - sein Vertrag läuft aus - lese bitte nach, wie über ihn hergezogen wurde, in den vorigen Saisonen ? Arbeitsverweigerung war noch eines der freundlichsten Worte - stehen geblieben, Zweikämpfen ausgewichen, schlechtes Stellungsspiel, ... ich würde ein derartiges Verhalten mit dem Charakter(?) möglicher Weise erklären. Aber man vergisst natürlich sehr schnell, wenn der Spieler in den letzten Spielen einen , für mich, selbstverständlichen Einsatz zeigt.

  • Klein ist doch das Paradebeispiel für das, was falsch läuft. Klar zaht der an, weil sein Vertrag ausläuft, der ist nach der Saison ohne Job und muss sich in die Auslage spielen. Das ist doch der Hauptpunkt, den Stöger immer wieder angesprochen hat, er würde in der jetzigen Situation des Umbruchs nur 1 oder max. 2 Jahresverträge vergeben. Aber dank der Rentenverträge von Wohlfahrt und Muhr sitzen uns jetzt die Spieler auf der Tasche, und scheissen sich nix mehr. Und Suchard hat, immer im Vergleich zur Ligastärke, eindeutig die besseren Spieler als Ilzer. In der Akademie wird schon gut gearbeitet, halt ohne Philosophie.

  • Bei Klein gibt es bei den Meinungen nur Schwarz oder Weiß. Ich habe ihn auch die letzten Jahre nicht schlecht gefunden. Ich denke der Grund warum einige Klein ablehnen liegt eher an Äusserungen die er in der Vergangenheit gemacht hat. Immerhin war Klein auch einer der Spieler, die auch der Kurzarbeit zugestimmt haben - für die Skeptiker wahrscheinlich nur, weil sein Vertrag ausläuft.


    Ich meine nicht, dass man Klein so einfach ersetzten kann und ich würde es begrüssen, wenn er bei uns verlängert, was allerdings nur passieren wird, wenn es für beide seiten wirtschaftlich passt.

  • Klein ist doch das Paradebeispiel für das, was falsch läuft. Klar zaht der an, weil sein Vertrag ausläuft, der ist nach der Saison ohne Job und muss sich in die Auslage spielen. Das ist doch der Hauptpunkt, den Stöger immer wieder angesprochen hat, er würde in der jetzigen Situation des Umbruchs nur 1 oder max. 2 Jahresverträge vergeben. Aber dank der Rentenverträge von Wohlfahrt und Muhr sitzen uns jetzt die Spieler auf der Tasche, und scheissen sich nix mehr. Und Suchard hat, immer im Vergleich zur Ligastärke, eindeutig die besseren Spieler als Ilzer. In der Akademie wird schon gut gearbeitet, halt ohne Philosophie.


    Die Verträge sind so eine Sache, wenn dann jemand ablösefrei geht den man gerne länger im Verein gehabt hätte heisst warum hat der keinen längeren Vertrag ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Weil immer wieder der EC im Gespräch ist.....
    Gab es nicht vor Jahren aus der Austria Finanzabteilung die Meldung, dass man unbedingt das PO erreichen muss, damit man überhaupt eine Null stehen hat. Denn die vorherigen Runden würden Reisen in Exotischen Ländern, zur Hauptreisezeit, bringen. Sowie keine Zuseher bei den Heimspielen.
    Wir würden in QRunde 2 einsteigen, also vor dem PO 2 Runden zu spielen. Wie wollen wir das packen???? Wäre der EC Einzug dann also nicht ein Verlustgeschäft?
    Weiß wer mehr?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Ich gebe zu, ich hab das Spiel nicht gesehen. Ehrlich gesagt ist mein Frust schon derart hoch, dass ich gerade noch die Ergebnisse wahrnehme. Dabei war ich immer bis in die letzte Pore voller Freude auf einen Spieltag. Ich hab auch die späten Neunziger durchgestanden, dachte es geht kaum schlimmer. Das es mit dem neuen Stadion und den damit verbundenen finanziellen Einschränkungen Rückschläge geben wird, war auch abzusehen. Ich habe auch immer zu MK gehalten und tue es eigentlich auch heute noch. Weil er wirklich viel geleistet hat, nie etwas schlechtes für die Austria wollte. Aber es muss nach dieser Saison etwas passieren. Ein wirklicher Umbruch. Ein Großsponsor muss her, die Anteile verkauft werden, professionelle Führung muss her. Ilzer, Ibertsberger, Letsch, Bjelica, was weiß ich wer, sind alles keine schlechten Trainer. Es ist das Spielermaterial, es ist die Einstellung. Es kann nicht sein, dass No-Name Truppen mit uns Schlitten fahren. Das es nicht gelingt eine MANNSCHAFT zu formen die diese Bezeichnung auch verdient. Es tut einfach nur weh zu verfolgen wie der Name, die Tradition dieses Vereins den Bach runter geht. Wäre es eine verkorkste Saison, eine Zeit in der einmal nichts rennt. Aber es geht seit Jahren so, seit dem letzten Meistertitel gibt es eigentlich mehr zum genieren als zum erfreuen.
    Es muss ein neuer Weg gegangen werden, mit klarer Ausrichtung und Strategie. So traurig es klingt, wir sind derzeit nicht einmal mehr Mittelmaß, seit Jahren nur ein Beiwagerl der Liga. Und das mit diesem Budget. Bald wird es schwer werden überhaupt noch jemanden zu motivieren ins Stadion zu bekommen, noch schwerer ernst genommen zu werden.
    Ich würde mir wünschen, dass sich Stöger, Prohaska und einige andere kluge Köpfe zusammensetzen. Konzepte erstellen, mit Profis in allen Bereichen. Sonst wird es wenn es so weiter geht bald ziemlich finster. Austrianer werde ich trotzdem immer bleiben, dass kann mir keiner jemals nehmen. Erhobenen Hauptes. Aber ich hätte gerne einfach etwas mehr Freude daran als während der letzten Monate und Jahre.

  • Ich würde mir wünschen, dass sich Stöger, Prohaska und einige andere kluge Köpfe zusammensetzen. Konzepte erstellen, mit Profis in allen Bereichen.


    Ich verehre Herbert Prohaska und er gehört einfach zur Austria, aber bei aller Liebe glaube ich nicht, dass er - außer repräsentativ - etwas zum „Wiederaufbau“ der Austria beitragen kann. Immerhin hätten wir einen Teamtrainer Ogris (den ich als Legende auch schätze) gehabt, wäre es nach ihm gegangen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Stöger das noch lange antut. Zusätzlich stelle ich mir die Frage, was der Stöger bis jetzt gemacht hat, außer die Fans in Verzückung zu versetzen. Wenn kein Geld aufgetrieben Erden kann, wäre ein Plan B schon wichtig.

  • Weil immer wieder der EC im Gespräch ist.....
    Gab es nicht vor Jahren aus der Austria Finanzabteilung die Meldung, dass man unbedingt das PO erreichen muss, damit man überhaupt eine Null stehen hat. Denn die vorherigen Runden würden Reisen in Exotischen Ländern, zur Hauptreisezeit, bringen. Sowie keine Zuseher bei den Heimspielen.
    Wir würden in QRunde 2 einsteigen, also vor dem PO 2 Runden zu spielen. Wie wollen wir das packen???? Wäre der EC Einzug dann also nicht ein Verlustgeschäft?
    Weiß wer mehr?


    Nein wäre kein Verlust da die Sponsoren dann deutlich mehr zahlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!