Wintervorbereitung 2019

  • WTF did I just read?


    Mittlerweile werden gefühlte 90% der Postings für Haarspaltereien und wechselseitige Schuldzuweisungen ver(sch)wendet.


    Zur Sache, meine Damen und Herren!


    Na du traust dir was schreiben Otto, jetzt kriegst sicher ,,ane am Schädl'',weil einer wird dir vorhalten das du die 90% beweisen musst,und der andere wird dir sagen das nur 89% der Postings Haarspalterei gegenseitige Schuldzuweisungen sind. Oiso in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken :) :) :)

  • Livestream vom Testspiel, welches seit 4 Minuten läuft: https://www.youtube.com/watch?v=c9Wh61pP-70


    Na servus, die spielen auf an Acker ala Wien14


    Danke für den Link, Übertragung 1A Qualität. Drei Tore aus Standards(Elfer, Freistoß, Eckball), naja, die Serben klar besser, sehr gut gefallen hat mir Sakaria, der auch unsere beste Chance durch Fitz eingeleitet hat, der serbischeGoalie sensationell pariert. In Summe OK, ein Testspiel, no more, no less.


    Freu mich trotzdem aufs GAK-Match.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Klarer Sieg von Roter Stern, wobei man beim Elfmeter (unnötiges Handspiel von Klein) und beim 2. Tor (Vucic bleibt beim Kopfball auf der Linie picken) kräftig mitgeholfen hat. Die Serben sind einfach eine Klasse besser und über ihre Kopfballstärke kann Liverpool ein Lied singen.
    Dennoch war nicht alles schlecht. Auch diesmal hat mich der 2. Anzug mit Martschinko (für mich besser als Cuevas), Sarkaria (rührte wieder ordentlich um, besser als Sax), Fitz (eine richtige Kretzn im Gegensatz zu Prokop und immer Richtung Tor engagiert) mehr überzeugt. Auch Nils Hahn und Demanku wussten wieder zu gefallen. Grünwald, wenn er wieder top fit ist, ist für mich statt Matic gesetzt.
    Fazit: Man kann gegen Roter Stern verlieren, muss sich aber bei Standards mit hohen Bällen verbessern. Dort sind wir nach wie vor anfällig. Es war aber kein schlechtes Spiel von uns und wird als Testspiel mehr helfen als gegen "kleinere" Gegner, wo man manche Schwächen übertünken kann. Die Serben haben mit ihrem schnellen Passspiel gezeigt, wie man auf hohem Niveau zu spielen hat.
    Auch hier gilt: War nur ein Testspiel...

  • Solche Spiele, wo die Spieler selbst sehen, dass es noch viel zu arbeiten gibt sind 100x sinnvoller als Spiele gegen einen Verein der 3. Klasse irgendwo, den man mit 12:0 besiegt.
    Aber genau das wollten auch unsere Verantwortlichen, wir haben nun Erkenntnisse aus Spielen gegen Dinamo Zagreb und Roter Stern, sehr gut.
    Jetzt geht`s dann ans eingemachte gegen den GAK und LASK, da wird abgerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Spiele, wo die Spieler selbst sehen, dass es noch viel zu arbeiten gibt sind 100x sinnvoller als Spiele gegen einen Verein der 3. Klasse irgendwo, den man mit 12:0 besiegt.
    Aber genau das wollten auch unsere Verantwortlichen, wir haben nun Erkenntnisse aus Spielen gegen Dinamo Zagreb und Roter Stern, sehr gut.
    Jetzt geht`s dann ans eingemachte gegen den GAK und LASK, da wird abgerechnet.


    Kommt aber vermutlich auch drauf an wie die restliche Saison sein wird. Für uns werden solche Spiele lehrreich, für eine Mannschaft die im unteren Play off vermutlich nur mehr gegen Gegner die sich hinten reinstellen spielen wird, ist das Ausspielen-Üben so eines Gegners vermutlich sinnvoller als ein Spiel wo man selbst eigentlich hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt ist. Also, als Trainer eines Vereins im Westen Wiens würd ich nur gegen zweitligisten spielen...

  • Kommt aber vermutlich auch drauf an wie die restliche Saison sein wird. Für uns werden solche Spiele lehrreich, für eine Mannschaft die im unteren Play off vermutlich nur mehr gegen Gegner die sich hinten reinstellen spielen wird, ist das Ausspielen-Üben so eines Gegners vermutlich sinnvoller als ein Spiel wo man selbst eigentlich hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt ist. Also, als Trainer eines Vereins im Westen Wiens würd ich nur gegen zweitligisten spielen...


    oder gegen den 7. platzieren von Dänemark. einfach um das feeling zu bekommen.

  • Weil ich gerade die Fotos vom heutigen Testspiel gegen Traiskirchen gesehen habe und dort auch das dritte, goldene Trikot erwähnt wurde. Ich hätte gerne die Nike Trikots der Traiskirchner in unseren Farben mit dezentem Sponsoraufdruck im Kreuz. Ist schon oft aufgebracht worden, kann doch nicht so schwer sein das umzusetzen. Denn das Trikot hätte wirklich Zeug zum Kult!!


  • Danke für den interessanten Link!
    Wir haben in unserem Wien Wappen auch ein Kreuz drinnen. Dürfen wir das künftig dann auch auf EC Dressen gegen türkische Teams nicht mehr drauf haben? Kommt als nächstes ein Verbot unserer violetten Wäsche weil es in der Zeit der Kreuzzüge die Farbe der Könige war und daher auch eine Provokation darstellen könnte? Oder ist das Spielen in weiß bald nicht mehr möglich weil es von Priestern der katholischen Kirche verwendet wird (jetzt sehr übertrieben dargestellt)?
    Sorry, wir haben das Jahr 2019. Wenn sich irgendwelche Vögel aus diversen südlichen Ländern laufend von irgendwelchen Relikten aus der Steinzeit provoziert fühlen, dann ist das ihr Problem. Sollen sie doch alle eine eigene 'reine' Liga spielen, da können sie dann auch Teams einladen die z.B. israelische Spieler ausgrenzen, Frauen den Stadionbesuch verwehren oder sich durch die bloße Anwesenheit eines Holzhausers provoziert fühlen.
    Oder andersrum gesagt: Die sollen alle einfach ein bisserl Gacken gehen mit ihrer altertümlichen Weltanschauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!