Wintervorbereitung 2019

  • DER VIOLETTE FAHRPLAN DURCH DEN WINTER 2019


    Austria Wien wird sein Winter-Trainingslager 2019 einmal mehr an der türkischen Riviera abhalten. In der Vorbereitung, die am 7. Jänner 2019 startet, sind insgesamt fünf Testspiele geplant, drei davon gegen internationale Gegner. Außerdem wird es auch Teambuilding-Tage in Flachau geben.


    Nach dem 328. Wiener Derby vergangenen Sonntag traten die Veilchen ihren Urlaub an und können die Herbstmeisterschaft nun zu Hause Revue passieren lassen. Freilich nicht ohne dabei ein Heimprogramm zu absolvieren, um bis zum Trainingsauftakt am 7. Jänner fit zu bleiben.


    An den ersten beiden Trainingstagen stehen einerseits Leistungstests in der Generali-Arena an, andererseits werden in der Privatklinik Döbling, dem Gesundheitspartner der Austria, medizinische Tests abgehalten.


    Veilchen im Winter in Flachau und Belek*


    Von 9. bis 11. Jänner stehen Teambuilding-Tage in Flachau auf dem Programm, ehe am Mittwoch, dem 16. Jänner, das erste Testspiel des Winters über die Bühne gehen wird. Ab 15:00 Uhr gastiert Zweitligist SC Wr. Neustadt auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena. Drei Tage später, am 19. Jänner, wird ab 13:00 Uhr gegen die SV Ried getestet.


    Von 23. Jänner bis 1. Februar schlägt die Austria ihre Zelte wieder in der Türkei auf. Nachdem sich Violett 2016 für Portugal und 2017 für Zypern entschieden hatte, kehrt man nun wieder nach Belek ins Tıtanıc-Deluxe-Hotel zurück. Vor Ort werden Testspiele gegen Dinamo Zagreb (25.01.) und Roter Stern Belgrad (30.01.) absolviert, die genauen Anpfiffzeiten werden noch definiert.


    Pflichtspielauftakt gegen den GAK


    Nach der Rückkehr nach Wien findet am Freitag, dem 8. Februar, um 15:00 Uhr die Generalprobe für das Frühjahr statt, Gegner in der Generali-Arena wird der AS Trencin sein. Eine Woche darauf geht es für die Veilchen bereits nach Graz zum ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen den GAK (Fr., 15. Februar 2019, 19:00 Uhr).


    Gespielt wird in der Merkur Arena, Tickets für die Längsseiten sind bereits unter*fak.at/gak2019*erhältlich, Karten für den Gästesektor gibt es ausschließlich am Spieltag vor Ort.



    http://www.fk-austria.at/de/n/…an-durch-den-winter-2019/


    Alle Termine im o.a Link ganz unten

  • Irgendwie bekomme ich die Vermutung nicht weg, dass ein anderer Verein aus der Nähe von Wien, im selben Flugzeug nach Antalya sein wird, wie unsere Austria...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Monschein bei sportmotorischen Tests verletzt:
    http://www.fk-austria.at/de/n/…hein-faellt-verletzt-aus/


    Keine Ahnung wie er sich verletzt hat und ist von mir vielleicht auch übertrieben, aber ich habe mir beim ViolaTV Bericht über die Tests noch gedacht, dass das nicht sehr gesundheitsfreundlich sein kann, wenn man nach einem Sprit schnell abbremsen muss und dann gegen eine Matte läuft...


    Ich hatte die gleichen Gedanken und verstand diese Tests, die auf Parkettboden (?) schnelle und abrupte Drehungen verlangten, auch nicht. Allerdings weiß ich nicht, wobei er sich verletzte und dann dachte ich mir, dass auch Handballer usw. ähnlich in der Halle trainieren werden.

  • Glaubt eigentlich irgendjemand, dass sich das Gekicke, welches wir großteils im Herbst gesehen haben, im Frühjahr mit einem Trainer TL irgendwie ändert ? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber warten wir ab ! Ergebnisse in einem Testspiel sollten aber in der Regel egal sein (habe leider nix vom Testspiel gegen Wr.Neustadt gesehen).

  • Austria Wien - Dynamo Zagreb 2:0


    Sehr gutes Testspiel von uns gegen einen Gegner, der kommende Woche - so las ich es - schon mit der Meisterschaft beginnt und daher in der Vorbereitung weiter sein musste. Defensiv sehr ordentlich und kompakt, wobei in der 2. HZ Salamon auf rechts überraschte und zeigte, dass er einfach ein Mann für alles sein kann (erinnert an De Paula). Heraus stachen für mich Schoissi, Niuls Hahn, Fitz, Turgeman und vor allem Sarkaria, der zeigte, dass er auf rechts ev. stärker ist als auf links. Sein Tor war gut herausgespielt und hatte Klasse. Und Takete? Dynamisch, führt den Ball gut, hat Übersicht und ist im Kopfball stark. Für sein erstes Spiel bei uns eine starke Leistung. Und dann steht er genau dort, wo er stehen muss und macht das Goal! Bravo!
    Insgesamt ein verdienter Sieg, wobei mir der 2. Anzug in der 2. Hälfte fast besser gefiel als der erste, wobei ich aber anmerken muss, dass ich die ersten 20 Minuten versäumt habe.

  • naja testspiel hin oder her, man muss aber schauen
    wie der kader bzw wie wir beide HZ aufgestellt waren, wenn ca 8 spieler von der MS die normal zwischen Tribune, Bank oder YV pendeln bzw. sich dort einfinden dann und kann man nicht zu 100% erwarten das man neustadt abschießt.
    ob man verlieren muss ist eine andere geschichte aber kein drama.
    gegen zagreb dürfte das (aus den highlights) ganz gut gewesen sein

  • ...gegen zagreb dürfte das (aus den highlights) ganz gut gewesen sein



    Respekt!


    Wie man aus den Highlights, die ca. 1 Minute vom Spiel(2Tore, 2 leichtfertig vergebene Konter und 2 Ballbehauptungen im der eigenen Hälfte) gezeigt haben erkennen kann, wie ein Spiel gewesen ist:huh::!::?:
    Noch dazu von uns zusammen-geschnitten!



    Das soll jetzt kein Angriff direkt auf dich sein, aber mich stören halt solche Spielanalysen, die sich nur auf wenige Highlights oder gar nur auf das Ergebnis beziehen und nicht auf das Ganze Spiel!!!


  • deswegen hab ich nicht geschrieben das spiel war super sondern was man in den highlights gesehen hat.
    ist ein unterschied oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!