Beiträge von Otto Volante

    Also was unser Sportdirektor da abgesondert hat, geht gar nicht. Angesprochen auf die berechtigte Frage, warum der Stadtrivale wesentlich höhere Transfererlöse generiert bei mehr oder minder vergleichbarem Scheißkick und ähnlicher Platzierung im Niemandsland, meint er doch tatsächlich, dass das (scheinbar ausschließlich) an den Spielern selbst liegt: "Man muss ihnen (gemeint Rapid) gratulieren. Ich glaube, dass auch bei uns Menschen am Werk sind, die wissen, wie man Transfererlöse generiert. Am Ende bestimmen die Spieler mit ihren Leistungen ihren Marktwert."


    Hat er das wirklich gesagt? Also in jedem ernstzunehmenden Unternehmen wird der Abteilungsleiter/Bereichsleiter keine 5 Minuten später vom Vorstand in die Wüste geschickt.

    Letztlich kann man, jetzt, wo alles droht, den Bach hinunterzugehen, nur mehr die leise und letzte Hoffnung hegen, dass Herr Werner (aka "der Retter") tatsächlich nicht Feind seines eigenen Geldes ist und nicht komplett dem Altersstarrsinn verfallen ist und etwas Grundlegendes ändert. Ich kann mich an kein größeres Managementversagen erinnern in jüngerer Zeit. Jeder weiß es, die meisten Vernünftigen (aka "Schmid-Jünger") wussten es von Beginn an. 7/8-Insta-Orti ausgenommen (wobei der es vermutlich am besten wusste)

    Wollte mich eigentlich auf meinen wohlerworbenen Altenteil zurückziehen, but: Es ist unfassbar, dass sich in dieser Situation, nach diesem Spiel, nach diesen Spielen, nach dieser Entwicklung, nach diesen Interviews von Spielern/Kapitän/Trainer noch jemand (es dürfte e nur eine singuläre Seele sein) findet, der den beinahe schon mutwilligen zerstörerischen Zugang verteidigt. Nicht einmal mehr sunny-side-up (und mein allseits hochgeschätzter) -Tifoso findet hier noch wirklich Positives.


    Chapeau, unter 3k netto würde ich mich für diese Propaganda nicht hergeben (es sei denn, ich verdiene das Dreifache und heiße Manuel mit first name).


    Alles wird kaputt gemacht (OK, immerhin vom "Retter").

    Ja das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, aber ich vertraue da ganz Wimmer.

    Das ehrt Dich. Du könntest Deinen Vertrauensmann bei Gelegenheit fragen, warum der "Abwehrchef" Martins (der nur in den Augen Wimmers einer ist, dies nur nebenbei) in den ersten Minuten des Spieles quasi auf Höhe der Mittelauflage (!!) das entscheidende Kopfballduell verliert, das dann ohne jede Not zu einem "Kontertor" führt.


    Ich würde so nur spielen lassen im Champions League-Finale in der 93.Minute, wenn ich 0:1 hinten bin. Aber was weiß ich schon?


    Harakiri.

    den alten kauderwelsch von wegen "das wäre unter schmid garantiert nicht schlecht eher besser, dafür mit weniger "lust" und weniger "bock" von statten gegangen" mag ich auch nimma schreiben.

    Ich teile Deine Trauer. Und - wie so viele hinter vorgehaltener Hand - bin ich überzeugt, dass uns Schmid mind. auf Platz 4 "genudelt" hätte (ja, "genudelt", weil es mit dieser Mannschaft nicht anders geht, entgegen der Aussagen von JW und seinem Vasallen MO). Wenn ich mir nur das erste Tor heute nach ein paar Minuten ansehe, kommt mir das Kotzen. Und nicht etwa, weil Mühl ach so schlecht verteidigt, sondern weil wir wie die Idioten (i) auswärts und (ii) gegen einen Gegner , der uns ohnehin spielerisch weit überlegen ist, anpressen. Und das mit einem defensiven Mittelfeld, das den Namen nicht verdient hat.


    Braunöder (Ex-Shooting Star) hätte im Übrigen unter dem Ex-Trainer vermutlich sämtliche Partien des OPO begonnen und weitgehend fertiggespielt. Und ich denke, er wäre die ordnende Hand gewesen.


    Alleine, dass der Holland/Braunöder-Move der letzten Wochen beinahe untergeht, zeigt, wie weit es gekommen ist (aber Holland hat doch ein gutes Derby gespielt).

    Ich weiß, ein unpopuläres Thema, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Wimmer dieses Selbstmordsystem aus tiefster Überzeugung und ganz freien Stücken spielen lässt. Es ist halt eine Glaubensentscheidung. die einen freuen sich über unseren sehenswerten Offensivfußball, die anderen schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, dass der Preis dafür scheinbar ist, dass man hinten offen ist wie weiland Josefine Mutzenbacher.


    Aber ja, möglicherweise bringt das Transfereinnahmen (zB Tabakovic), andererseits geht so der Europacup flöten. Ein Nullsummenspiel?


    ich kann mir nicht helfen, man kann mit einem (vielleicht auch aufstellungsbedingt) inferioren Mühl, einem ungelernten "zufälligen" Abwehr-"Chef", einem seit Wochen komplett indisponierten Handl und einem tatsächlich schwachen Jungtorhüter einfach nicht so Ho-Ruck spielen. Noch dazu mit einem J.Holland als Absicherung.


    Manche sind begeistert, ich bin unzufrieden mit diesem va banque-Spiel. Ich würde mir einen Taktikfuchs wünschen. aber ich bin kein Investor.

    er sollte vorerst mal bei den yv spielpraxis sammeln. es wäre genial wenn leidner morgen von anfang spielen könnte, da er einfach ein absoluter klassespieler ist

    off topic


    Da muss ich Dir absolut recht geben. Ein richtiger Unterschiedsspieler hinsichtlich Dynamik, Spielintelligenz und Ballverarbeitung. Einer der wenigen Kicker, wo man das ab der ersten Minute erkennen konnte. Noch heute verfluche ich Capaldo (bzw diesen unsäglichen Schiedsrichter). Alleine, wenn ich in den letzten 3 Runden Polster durch Leidner ersetze, haben wir schon mal 3 Punkte mehr, möglicherweise um einige mehr. Hier geht es um Europacup, Millionen und in unserem Fall mitunter um das nackte Überleben. Und es kann ganze Karriereverläufe beenden oder zumindest in eine deutlich schlechtere Bahn lenken (hier geht es dann wieder um individuelle Existenzen).


    Daher müssen einfach drakonische Strafen her, wenn derart rücksichtslos eingestiegen wird. Und da lasse ich die Juristerei mal außen vor, ist es mir relativ wurscht, ob das nun Absichtlichkeit, Wissentlichkeit, Vorsatz, dolus eventualis oder grobe Fahrlässigkeit war. Mir genügt letzteres, jeder Fußballer weiß, was er anrichten kann, wenn er (auch ohne konkrete Verletzungsabsicht) so reinfährt.

    ja und jetzt hatten wir Lask, Salzburg, Rapüd und zuletzt den vermeintlich leichtesten Gegner Klagenfurt, wo alle Experten gesagt haben, klar, dass Austria Wien gewinnt. Also auch verständlich? Oder dann wieder nicht?

    Dann füge zwischen die 3 genannten Spiele noch 2x Villareal ein, und der Vergleich stimmt einigermaßen ;) Und würze das ganze noch mit dem Umstand, dass wir meiner Erinnerung nach von Mitte August bis Mitte November durchgängig (!!!) englische Wochen hatten (ich glaube mit einer Länderspielunterbrechung). Ich denke, das waren über 20 Spiele, also quasi alle 3,5 Tage ein Spiel (darunter ziemliche schwere EC-Partien). Im Frühjahr gab es genau Null englische Wochen. Daher mein Gedanke und meine Überlegungen.


    Ohne die Büchse der Pandora wieder öffnen zu wollen, finde ich es daher in der Nachbetrachtung immer noch absolut unfair, dass man diese Wahnsinnsbelastung (inkl. beispielloser Verletzungsmisere und teilweise furchtbar falscher Kaderplanung) mehr oder weniger ausgeblendet hat in der (unterschwellig vernichtenden) Kritik des Ex-Trainers. Dass die Leistungskurve unter diesen Umständen gegen Ende der Saison deutlich nach unten gezeigt hat, ist eigentlich das normalste der Welt. Aber lassen wir das, bin schon wieder ruhig ^^

    Niemand Professioneller wird einen Spieler anhand eines einzigen Spiels beurteilen.


    Und auf die "schöne" Erklärung des Cup-Auftritts bin ich gespannt.

    Danke für das Feedback.


    ad 1) Braunöder wurde meiner Erinnerung nach in den letzten 3 Partien vorzeitig ausgewechselt (immer so um die 65./70. min, wenn ich mich recht erinnere). Ich frage mich halt, warum. Wir spielen durchgängig im gemütlichen Wochenrhythmus.


    ad 2) Bitte höflichst, vollständig bzw. korrekt zu zitieren. "Sich etwas schön reden" (wovon ich sprach) ist so ziemlich das Gegenteil von einer Erklärung. Aber wenn wir schon beim Thema sind, könnte man ins Treffen führen, dass der Herbst hinsichtlich Mehrfachbelastung und Verletzungssituation eine Katastrophe war. Man könnte auch berücksichtigen, dass wir vor dem Sportklub-Spiel binnen 2,5 (!) Wochen folgende Spiele hatten:


    (i) Sturm

    (ii) Villareal

    (iii) Rapdi

    (iv) Villareal

    (v) RBS


    Alles Bombenspiele mir ungeheurer körperlicher und psychischer Intensität, mit einem Kader, der de facto keine Rotation zuließ. Dass dann mal die Spannung abfällt, mag man aus professioneller Hinsicht verurteilen, es ist aber nicht ganz unverständlich.

    Na hoffentlich ist da nicht allzu bald der Lack ab. Wie viele Punkte waren das jetzt aus 4 Spielen? Aber Hauptsache frech, bis zur letzten Minute, Punkte sind da Nebensache, wenn es um Marktwerte geht. Koste es, was es wolle.


    Die so zahlreich anwesenden internationalen Top-Scouts werden tief beeindruckt gewesen sein, v.a. von der 2. HZ. Die Transferaktie Braunöder muss förmlich in die Höhe schießen, wenn man einen Stil spielen lässt, der dazu führt, dass die einzige ordnende Hand im Mittelfeld nach einer guten Stunde raus muss (nicht zum ersten Mal) und von James Holland ( :huh: ) ersetzt wird. Ich würde meine Assets nicht so vermarkten. Ich würde mal sagen, dass v.a. Braunöder (und vermutlich auch Fitz) vor einem halben Jahr deutlich höhere Werte hatten. Aber was weiß ein Anfänger?


    Und warum hat man den Eindruck, dass die Mannschaft platter wirkt als vor einigen Monaten, als uns die Mehrfachbelastung am Zahnfleisch gehen ließ? Den Sportklub-Auftritt (bei aller berechtigten Empörung) kann man sich ja noch irgendwie aufgrund der damaligen Umstände schön reden, aber das gestern?


    Man wird uns aber den Kampf um den 5. Platz schon irgendwie als Fortschritt gegenüber dem Vorjahr erklären. Bin gespannt, wie, immerhin erinnere ich mich an das letzte OPO , wo aus den gegebenen Möglichkeiten das Maximum herausgekitzelt wurde. War halt nicht so spannend und "pressy".

    und ja, leider gehört das 3:3 früchtl. So ehrlich muss man sein.

    Das ist leider auch mein Eindruck. Es ist schon unangenehm (gerade in diesen Schnittpartien), wenn man das Gefühl hat, dass der Tormann nicht auch einmal einen schwierigeren außezaht. Den Freistoß muss er einfach haben in dieser Situation, wo es um alles geht.


    Aber generell jubeln alle über den spektakulären Ho Ruck-Fußball. Ja eh, is eh geil anzusehen, aber im Defensivverhalten ist das mitunter Harakiri. Da könnte man schon auch einmal vom hohen Ross des aggressiven Vorwärtsdranges heruntersteigen und ruhigere Phasen einlegen. Man denke nur an die Situation, wo wir nach dem Tor vom Anstoß weg gleichsam in einen Mörderkonter laufen, der beinahe in einem Elfmeter gemündet hat. Das sollte Wimmer - bei aller Wertschätzung - korrigieren.

    Ich wüsste nur zu gerne, ob Braunöder matchfit war oder nicht (Verkühlung etc). Denn überspielt wird er kaum sein nach Monaten Winterpause. Wenn er nicht fit für 90 min war, alles gut, wenn aber doch, ist es ein unglaubliches Harakiri, den Stabilisator unseres Spieles (trotz Formschwäche, die ihn übrigens mit einigen anderen eint) auf die Bank zu setzen und das defensive Mittelfeld aufzugeben. Das wäre nämlich zwar "frech", aber at the same time dumm, denn in so einem Spiel, wo es um (fast) alles geht, gibt es nun wirklich nichts zu experimentieren.


    Mit solchen Auftritten wird der Wert der Spieler im Übrigen trotz "frecher" und "spannender" "Performance" nicht steigen. Im Gegentum, das war richtige Negativwerbung auf ganzer Linie. Aber was weiß ich schon?


    Frischwärts zu neuen Ufern!

    Heute wird sich zeigen, was Wimmer als Trainer drauf hat. Das muss nach der Pause besser werden.....

    Also mit dieser Aufstellung, dieser taktischen Ausrichtung und dem Nichtreagieren macht es Wimmer seinen Kritikern durchaus leicht. Leider ein Blackout von Wimmer. Wenn man nach dieser desaströsen 1. Halbzeit nicht sofort gegensteuert, muss man das auf die eigene Kappe nehmen. Da haut er sich eine Menge zusammen, ich kann das nicht verstehen.

    Vollkommen richtig, dass war wirklich unfassbar, Skandal is die richtige Bezeichnung. Bankrotterklärung für den VAR. "Schiedsrichter" Lechner mittlerweile auf dem Niveau von Stuchlik was die Selbstherrlichkeit betrifft.

    Und dann pfeift der auch noch Sekunden nach dem Tor ab. Also ganz geheuer ist mir das nicht. Ob der Schiedsrichter wegen unendlicher Unfähigkeit oder mutmaßlicher Bestechlichkeit aus dem Verkehr gezogen wird, wäre mir letztlich egal. Aber er gehört weg.

    Der Elfer für LASK in der Nachspielzeit war ein beispielloser Skandal, also das muss ein Nachspiel haben. Das darf doch nicht wahr sein.


    Wir könneb zwar gut damit leben, aber so gesehen kann man den VAR ein für alle Mal einrexen. Bananenliga.