Bundesliga | 14. Runde | AUSTRIA WIEN - RB Salzburg | 11.11.2018 - 17:00 Uhr

  • - Der FK Austria Wien führte beim 4:0 im Mai gegen den FC Red Bull Salzburg zur Pause mit 2:0. Kein anderes Team schaffte eine Pausenführung gegen die Salzburger unter Trainer Marco Rose in der Tipico Bundesliga.

    - Der FC Red Bull Salzburg gewann im Kalenderjahr 2018 bereits 24 Spiele in der Tipico Bundesliga. Ein Sieg fehlt noch auf den Klubrekord aus dem Jahr 2017 (25 Siege).

    - Der FC Red Bull Salzburg verlor 2018 in der Tipico Bundesliga nur 2 Spiele, nur in diesen beiden Spielen blieben die Salzburger torlos. Eine dieser Niederlagen gab es in der 36. Runde der Vorsaison gegen den FK Austria Wien.

    - Florian Klein steht vor seinem 250. Spiel in der Tipico Bundesliga. 43 seiner 249 Spiele absolvierte er für den FC Red Bull Salzburg (Doublesieger 2013/14).

    - Marco Rose, der Trainer des FC Red Bull Salzburg, steht vor seinem 50. BL-Spiel in der Tipico Bundesliga. 36 der bisherigen 49 Spiele gewann Salzburg unter Rose (10 Remis, 3 Niederlagen).


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Entweder wir stehen auf wie Phönix aus der Asche oder wir bekommen eine, je nachdem wie RBS mit dem Tore schießen aufgelegt ist, auf den Deckel. Ich weiß jedoch nicht, worauf der Zweckoptimusmus bei Option 1 basiert, dann kassieren wir doch eher 3-5 Dinger

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Entweder wir stehen auf wie Phönix aus der Asche oder wir bekommen eine, je nachdem wie RBS mit dem Tore schießen aufgelegt ist, auf den Deckel. Ich weiß jedoch nicht, worauf der Zweckoptimusmus bei Option 1 basiert, dann kassieren wir doch eher 3-5 Dinger


    Wenn ich den Trend, bzw Halbzeit 2 gegen den WAC als Maßstab hernehme, sind die 3-5 Dinger schon Zweckoptimismus... :/

  • Wenn ich den Trend, bzw Halbzeit 2 gegen den WAC als Maßstab hernehme, sind die 3-5 Dinger schon Zweckoptimismus... :/


    Sehe ich ähnlich. Ist unheimlich schwer vorauszusagen wie es ausgeht. Ich kann ja nur schwer sagen, ob Rose ab dem 0:3 seine Jungs weiterspielen lässt oder doch für die wirklichen Gegner schont. Und vor der Länderspielpause will er sicher auch keine Verletzten riskieren.
    Was ich damit sagen will, wir sind in dieser Partie nicht Aussenseiter, wir sind Passagier. Nicht wir werden entscheiden wie die Partie ausgeht, die Dosen werden es uns diktieren. Ich erwarte nichts. Außer einem gellenden Pfeifkonzert der verbliebenen, tapferen, aber frustrierten Zuseher.
    Mein ehrlicherTipp: 0:4, vor ca. 8500 anwesenden Zuschauern (also ohne die mittlerweile zahlreich daheimbleibenden Abonnenten)

  • wir gewinen 2:1 - wenn wir fussball spielen und unsere 11 einen halbwegs guten tag erwischt. weiters sollte tl auf eventuelle matchveränderungen auch angemessen reagieren


    wir gewinnen 3:0 - wenn wir eine überraschende taktik verwenden, die unseren spielern liegt und red bull einen nicht so guten tag erwischt.


    die chancen, dass red bull eine nicht so guten tag erwischt, ist derzeit aus meiner sicht nicht so schlecht ;)
    (ich erinnere mich an das spiel unter herbert gager - und auch damals wollte red bull das spiel ganz sicher nicht so versemmeln, auch wenn sie glaube ich schon meister waren...)


    und wenn alles so läuft wie bisher, wir alle also veränderungsressistent sind, dann verlieren wir eben - so wie die buchmacher es sagen.
    als austrianer muss man aber von einem positiven ergebnis ausgehen. ein positives ergebnis inkl einer positiven leistung beginn für mich bei einem 0:0

  • Unsere einzige Chance ist, dass uns die Salzburger nicht mehr ernst nehmen. Ansonsten sehe ich schwarz für diese Partie.


    Ich fürchte unsere einzige Chance ist, dass die Salzburger nicht nach Wien reisen. Mit so einer Leistung wie in der 2. Hälfte gegen den Wac oder auch schon davor im Cup brauchen die uns nicht einmal ansatzweise ernst nehmen und können uns trotzdem abschießen...

  • entweder wir siegen oder wir fallen endgültig.. ich gehe davon aus das sich die mannschaft aufs erste aufeinandertreffen gegen die dosen im neuen stadion zerreißen werden.
    ob es reicht werden wir sehen.
    die chance lebt, die qualität ist da, wir sind vl mit edo wieder variabler vorne und mit madl dürfte auch wieder bissl routine zurück ins team kommen.

  • wenn die Dosen nur ansatzweise so motiviert und diszipliniert wie gestern gegen Trondheim auch gegen uns spielen, dann wird der Sonntag ziemlich bitter werden.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • "Zu Tode gefürchtet, is a gsturbn"



    Also dann 3 Punkte am Sonntag, Veilchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn wir uns ehrlich sind haben wir bei einen guten Tag sowie bei einen müden Tag der Bullen mehr als ein X nichts zu holen. Da wäre ein X schon sehr schön! WAC Match und gestern Rosenborg Match sprechen mehr als Bände!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!