Beiträge von Veilchen666
-
-
Es ist, wie es ist: Oarsch! Es ist das eingetreten, was viele von uns befürchtet haben. Gleichzeitig dachte man, dass uns das heuer nicht passiert. Einfach Scheiße.
Zu Drago: wir wünschen uns immer Spieler, die voll für die Veilchen brennen, die nicht angepasst und fad sind. Das ist Drago. Danke dafür!
-
Spannende Comic/Graphic Novel-Neuerscheinung bei Bahoe Books:
Köglberger - Bahoe Books«Ein interessanter Mann ist Helmut Köglberger. Da es bei unseren Klubs Mode ist, einen Murl zu haben, hat sich nun auch das österreichische UEFA-Team einen…www.bahoebooks.netBeschreibung:
«Ein interessanter Mann ist Helmut Köglberger. Da es bei unseren Klubs Mode ist, einen Murl zu haben, hat sich nun auch das österreichische UEFA-Team einen zugelegt.»
Diese Zeilen waren am 14. Jänner 1964 in einer österreichischen Tageszeitung zu lesen. Der Werdegang des Fußballers Helmut Köglberger ist weit mehr als ein Stück Sportgeschichte in einer vom Nationalsozialismus geprägten Gesellschaft. Köglberger wurde 1946 in Oberösterreich als Sohn eines schwarzen amerikanischen Soldaten und einer Österreicherin geboren. In der Landbevölkerung gab es klare familiale Strukturen: Vater, Mutter, Kind. Ein unehelicher «Rotzlöffel» war nicht vorgesehen. Seine Mutter war wegen der Hautfarbe ihres Sohnes sozial geächtet, den Vater hat er Zeit seines Lebens gesucht – aber nie gefunden.
Köglberger hatte keinen leichten Start ins Leben. Er musste kämpfen und sich durchbeißen. Als Fußballer wurde er mit dem LASK und der Austria Wien österreichischer Meister. Die Nationalmannschaft führte er als Kapitän auf das Spielfeld, seine Anhänger widmeten ihm Sprechchöre: «Wir brauchen keinen Müller, wir brauchen keinen Held, wir haben unsren Heli, den Besten auf der Welt.» Es war ein weiter Weg vom Außenseiter zur Fußballikone, vom SV Sierning zum Handschlag mit Franz Beckenbauer.
-
Die meisten meinen damit "nicht widerspruchslos"
Das wär ja noch schöner, wenn man widerspruchslos diskutieren müsste. Aber wurscht, gehört nicht hierher.
-
Wer bzw. was das Sicherheitsproblem ist seit 2015 weiß eh jedes Kind.
Nur hören will es niemand und man darf es schon gar nicht aussprechen.
Wir würden keine Taxi Gutscheine für unsere Frauen brauchen oder Security auf Bahnhöfen und Weihnachtsmärkten!!!!!!!!
Aber wie gesagt , das Übel kennt ein jeder.
Wir sind in Österreich. Du darfst alles aussprechen. In der Öffentlichkeit und auf tausenden Plattformen im Internet, überall.
-
Gibt es! Ich nutze sie grad.
-
-
Zur Info für die "Daheimbleiber": unser Spiel ist auf ORF 1 in Dreierkonferenz und online auf ORF ON einzeln im Stream.
-
Man ist einfach nur noch fassungslos
-
Covidbedingt hätte ich Karten für das Spiel morgen abzugeben. 1x Erwachsene (34 Euro), 2x Kind (je 14,90 Euro). NORD, Stiege 109, Reihe 12.
Falls wer Interesse hat bitte melden. Preis können wir natürlich reden...
Karten immer noch abzugeben. Gerne auch günstiger...
-
Covidbedingt hätte ich Karten für das Spiel morgen abzugeben. 1x Erwachsene (34 Euro), 2x Kind (je 14,90 Euro). NORD, Stiege 109, Reihe 12.
Falls wer Interesse hat bitte melden. Preis können wir natürlich reden...
-
Zur Zeit ist ja nicht einmal die Anreise aus Wien für alle möglich. Und es gibt die Empfehlung, nicht rauszugehen. Sollte man jetzt absagen!
-
Wie soll das heute stattfinden? Derzeit schon U-Bahnsperren
-
Bester strategischer Move von FK Austria Wien in den letzten zehn Jahren. Die großartige Lisa Makas wird gemeinsam mit dem Social Media Sportdirektor Orti beim Mitgliederfest auf die Bühne geholt.
-
Hoffe, es gibt einen richtig starken Support im Finale! Alle zum Finale!!!!
-
Toni Polster - Abseits des StrafraumsDie unbeugsame Fußballlegende wird 60. Vom Wiener Gemeindebau in die Welt und wieder retour. Wir zeichnen Toni Polsters bewegtes Leben zwischen Höhenflug und…on.orf.at
-
Ich bleib bei meinem Traum. Morgen Sperre für Burgstaller, Grüll. Die verlieren dann in Klagenfurt. Wir zerlegen Wattens. Alles wird gut!
-
Jetzt mal nur so dahin geträumt. Die Hütteldorfer geben ihre Unterlagen zum Derbyvorfall extra schnell ab, weil sie eigentlich mit einem Heimsieg heute gerechnet haben. Damit hätte der Senat morgen die Spieler sperren können, was (vor der Punkteteilung) dann im letzten Spiel gegen Klagenfurt verkraftbar gewesen wäre. Wenn die Liga die Spieler aber jetzt morgen ev. für ein Spiel sperrt und dann fehlen sie in Klagenfurt... Herrliche Vorstellung.
-
Firma Schlachter (Sponsor, Catering) steigt aus bei den Hütteldorfern. War grad auf ORF2
-
Österreichischer Fußball: Profis von Rapid Wien stimmen homophoben Gesang anEin Teil des Teams von Rapid Wien hat den Derbysieg über Austria Wien mit Beleidigungen und schwulenfeindlichen Äußerungen gefeiert. Die Verantwortlichen baten…www.spiegel.de