Beiträge von Stefan117

    Du meinst, ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er sagt: "Gehts ausse und spüts irgendwas", und sich dann freut wenn sie gewinnen? Oder er einen Plan vorgibt von dem er eh nicht glaubt dass er funktioniert, und hofft dass die Spieler dann irgendwas spielen was zum Erfolg führt? Oder er einen Plan vorgibt von dem er glaubt dass er funktioniert, es ihm aber wurscht ist ob sich die Spieler dran halten? Und wenn er will dass sein Plan durchgeführt wird ist das "schwacher Charakter", "keine Selbstreflexion", "Narzismus" und "Egoismus"?


    Sorry, so einen grandiosen Unsinn hab ich schon sehr lang nicht gehört.


    Wenn ein Trainer nicht der Meinung ist dass sein Plan zum Erfolg führt, dann hat er den KOMPLETT falschen Job. Was natürlich absolut legitim ist, dass die Spieler beim Training (es ist ja so dass die Spieler und die Trainer sich täglich sehen) oder auch während der Partie dem Trainer Vorschläge, Ideen, etc bringen. Und natürlich ist es eine Eigenschaft eines guten Trainers dann zu sagen: "Ja, das können wir probieren". Aber wenn der Trainer eine Vorgabe gibt, sich der Kapitän hinstellt und eine andere Vorgabe gibt (also der Kapitän eigentlich die Aufgaben des Trainers bekommt), dass ein charakterstarker Trainer dann "danke" sagt... Das ist unfassbarer Schwachsinn.


    weißt du was?
    ich denke, das sinnerfassende lesen, was du anderen manchmal vorhältst, dass sie es nicht können - das solltest du in diesem fall nochmal üben.
    oder - erfasse meine zeilen nochmal langsam.


    wäre ich ein moderator (oder für was du dich auch immer hältst) würde mir niemals erlauben, jemandes beitrag als "unfassbaren schwachsinn" zu bezeichnen.
    du bist für mich leider in diesem punkt ganz schwach!
    ich weiß nicht, ob du das nun verstehen kannst oder willst. ich weiß nicht, ob du weißt, wieso ich das schreibe.
    pfiat dich ;)

    Ich als Trainer hau solche Spieler sofort raus, zumindest werden sie ab sofort bei den Amateuren spielen. Es ist undenkbar, dass ein Spieler, der so offen meutert ein weiteres mal unter mir am Platz steht.


    haha, köstlich. Der Spieler wirds dem Trainer nicht auf die Nase binden.
    Und bei Gegenfragen vom Tainer - na ja, wir habens hald nicht besser gekonnt.
    Trifft die aktuelle Situation eh ganz gut.
    Was nur, wenn die Spieler damit erfolg haben?
    Was, wenn das rauskommt?
    Verbannt man sich als Trainer dann zu den Amateuren?


    Nur ein Trainer mit wenig Selbstvertrauen, ein Mensch mit schwachem Charakter, mit keiner Selbstreflexion würde Spieler bestrafen, wenn der eigene Plan nicht aufgeht und daher nicht mehr weiter umgesetzt wird.
    Ja, viele Trainer sind so - nicht umsonst gibts mehr erfolglose Trainer als erfolgreiche.
    Und unter den erfolgreichen Trainer werden auch einige Narzissten und Egoisten dabei sein.

    also jetzt ist es fix - Daxbacher wäre zu haben!!!


    ja ich will! ich bin bereit, nehmen wir daxbacher. früher oder später brauchen wir entwickelte jugendspieler, die in der KM eine echte rolle spielen können.
    die chance wäre nun da.
    finanziell weiß ich es nicht, ob man sich daxbacher als zusätzlichen ausbildungstrainer mit option auf mehr leisten könnte.


    daxbacher war aus meiner sicht der letzte trainer, der junge, österreichische (spieler aus unserem nachwuchs...) entwickeln konnte und weitergebracht hat.
    sollte er diese fähigkeit noch besitzen, sehe ich ihn, eine violette ikone, als richtigen mann.
    er könnte es schaffe, eine längerfristige, positive entwicklung zu starten.


    spielerentwicklung, technisch ansehenliches spiel, langfristige planung -> Sir Karl - jetzt!

    So - nach den Enttäuschungen der noch sehr jungen Frühjahrssaison hoffe ich morgen auf den Sieg, der uns in der Tabelle sogar nach vorne spülen könnte.
    Derzeit stehen die Bundesliga Samstags Partien sehr positiv für uns.


    Ich halte also fest:
    Wiedermal ist es für uns angerichtet, mit einem Sieg ( zu Hause gegen Hartberg!!) für klare Verhältnisse zu sorgen.
    Es liegt an Trainer(n) und Spielern, uns und sich eine schöne kommende Woche zu bringen.
    Sollten wir noch eine spielerische Linie auch sehen, wäre das der erhoffte richtige, erste Schritt.
    Grüße

    Schön, tippe ich künftig gleich Sternderl.


    Natürlich bin ich für die Einhaltung der Forenregeln.
    Ich kann hier keine ausfällige Bemerkung erkennen - vielleicht habe ich das überlesen ( dann bitte um Nachsicht und - DUDU! an ElCoyote).
    Und zum Thema "Auftreten wenn es was zu kritisieren gibt": In Österreich haben wir doch das Sprichwort "Ned gschmipft is globt gnua!"
    ;)
    Schönen Sonntag


    P.S.: Und zu unserem aktuellen Thema: Schimpfen ist sogar noch wünschenswerter als die Richtung in die ich mich bewege: Mir wirds gemächlich einfach egal was die produzieren...

    Was regen wir uns denn auf?
    Der Lask ist ein gutes Team, denke das zweitbeste Team seit längerem in Österreich.
    Sie stehen zu recht auf dem 2. Platz.
    Wir sind ein Haufen ( nähere Beschreibung kann sich jeder selber zusammendenken).


    Was also hättet ihr euch nach dem Herbst und nach dem Cup Spiel erwartet?


    Ich warne nur, dass wir noch nicht am Ende der Abwärtsspirale angekommen sind.
    Lösung habe ich keine wirkliche.
    Muss ich als einfacher Interessent auch nicht. Wie ich das aber so sehe, haben die Verantwortlichen auch seit Monaten? Jahren? keine wirklich erfolgreiche Idee mehr.
    Ich würde den Laden günstiger runtertragen ;)
    Jeder Fan der glaubt, im Klub hat wer das sagen, der auch einen echten Plan hat irrt meiner Meinung nach. Zumindest haben noch die Planlosen die Oberhand.


    Es tut mir leid, aber ich rate nur zu Nachsicht und Geduld.
    Macht euch nichts draus ;)

    Wie kommt jetzt eigentlich ein Artikel aus 2007 wieder in die Diskussion? :confused:


    Soweit ich das nachvollziehen kann, weil im Testspiel gegen uns der FCM Traiskirchen ein ähnliches Dressendesign wie damals ( 2007?) der FC Internazionale trug.
    Es war dies ein andersfarbiges Kreuz vorne über die Brust.
    Internazionale hatte ein rotes Kreuz und der FCM ein blaues Kreuz am Trikot.


    Edit
    https://vereine.fussballoester…/Saison-2018-19/KM/Kader/


    https://www.welt.de/img/sport/…-Politik-FLORENCE-jpg.jpg

    Glaube nicht, dass ein Mentaltrainer , zB Matic beim Zweikampfverhalten oder Passgenauigkeit helfen kann !


    Genau das denke ich eben schon.


    Und unter anderem hilft der Mentaltrainer, dass du die Spannung AUCH gegen einen unterklassigen Gegner nach 1:0 Pausenführung hältst.
    Dass du Chancen auch verwerten kannst.
    Dass du 100% im Zweikampf gibts.
    Dass dir egal ist, wer der Gegner ist.
    Dass du nicht eine Sekunde daran denkst, es wäre hier im Cup eh egal - hauptsache ich verletzte mich nicht...


    Genau das schafft der Mentaltrainer, denke ich.


    Denn kicken können Sie alle schon, soweit muss man Realist sein.
    Sie wären nicht soweit gekommen, würden sie so einen Dreck des öfteren zusammenspielen.
    Aber siehe da, bei Austria Wien spielen sie quer durch die Bank solchen Topfen.

    ich kann nur lachen, denn es ist mir tatsächlich schon egal ;)
    die austria wien ist mir eigentlich schon seit längerem egal geworden.
    je länger ich nachdenke, desto eher merke ich, dass es mich vor jahren noch geärgert hätte. jetzt drehe ich einfach den bildschirm ab, schlage die zeitung auf...oder schreibe da ein paar belanglose zeilen.
    ;)
    für sowas kann man keine leidenschaft entwickeln.
    austria irgendwas - ein trend hält an.


    Ein ganz schmaler Grat, auf dem wir uns hier bewegen.
    Ich verstehe, was du zum Ausdruck bringen willst. Ich habe das selbst durchgedacht ( Kinder und Schwangere in dieser Horde und so...)
    Jedoch lasse ich dennoch nicht gelten, dass man mehrere Stunden an dieser Stelle eine solche Aktion durchführt.


    Ich habe mir ganz einfach die Frage gestellt, ob es mir passieren hätte können? Wenn ich mit meiner Familie am Weg zum Stadion bin, am Ende der Chaoten mitmarschiere,...blöderweise sind wir dann auch in dieser Situation, ohne es geahnt zu haben.
    Es geht immer um die Unschuldigen, welche wie auch immer in dieser Situation keine Möglichkeit haben, auszusteigen.


    Ich denke, es könnte vielen passieren - man steht dann mit dieser Horde da und ???
    Aus diesem Grund lehne ich die gestrige Aktion in dieser Form ab, noch dazu WENN es stimmt, dass Rettung und Katastrophenzug nicht an die Wartenden herangelassen wurden...
    Ich war allerdings nicht dabei und wünsche keinem, in eine ähnliche Situation zu kommen.

    Guten Morgen,


    es war sicher ein super Ergebnis in einem Derby noch dazu.
    Die Leistung der Mannschaft war bis zum 1:0 zu abwartend für meinen Geschmack.
    Was für mich wichtiger war - es KANN gehen, es funktionieren viele Dinge, die bisher unter einer dünnen Schicht unter der Oberfläche schlummerten.
    Da hat es ein Derby mit !glücklichem! Verlauf gebraucht, um das ans Tageslicht zu befördern.


    Ich finde es fast ein wenig schade, dass wir jetzt in die Winterpause gehen.
    Thomas Letsch sollte viel daran setzen, diese Partie als Startschuss für Weiteres herzunehmen.
    Alles was gestern funktionierte --> daran weiterarbeiten
    Und nebenbei einen Mentaltrainer einstellen --> der nächste Knack wird sicher kommen. Wenn wir bisher einen Mentalguru hatten, dann bitte diesen wechseln ;)


    Zur Polizeiaktion:
    Im Netz geistert zu viel Widersprüchliches herum.
    Rechtshilfe Rapid sieht die Rapidfans generell als Opfer.
    Dazu kann ich anmerken, ich sehe die meisten Rapidfans tatsächlich als Opfer ;)
    Für mich war unter den gestrigen Umständen diese Polizeiaktion nicht akzeptabel.
    Keine Frage, es gab in dieser Masse sicher mehr als 3 Problemkinder.
    Dennoch haben viele für einige wenige mithaften müssen.


    Die 1300 gesamt nicht ins Stadion zu lassen, ist eine andere Sache, dazu sage ich nichts.


    Jedenfalls ein schöner Abschluss, eine super Choreo und eine sich im Match steigernde Mannschaft - gegen 10 Rapidspieler.


    danke für diesen sinnvollsten beitrag in letzter zeit ;) ( nicht auf deine beiträge bezogen, sondern aufs forum bezogen)