Bundesliga | 11. Runde | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 21.10.2018 - 17:00 Uhr

  • fast vergessen Danke auch die ewig gestrigen auf unserer sogennaten Fantribüne,..


    https://kurier.at/sport/fussba…egen-homophobie/400152075


    Komisch das dieser 'Journalist' offenbar immer dann aus seinem Loch hervorkriecht wenn es es gilt die violetten Fans anzupatzen.
    Btw.: heute würde mehrmals das angesprochene 'Schwuler SK Sturm' umgehend von den Holics mit 'nur mehr FAK' übersungen. Pro Austria Support statt Beleidigungen des Gegners. Sehr sympatisch und gehört auch mal erwähnt!

  • Für die schwache Punkteausbeute ist der limitierte Kader verantwortlich, Badkicker wie Matic oder Igor haben mangels Alternativen Fixplatzgarantie, auch für Prokop oder Grünwald gibts kaum Ersatz, wenn sie einen schlechten Tag erwischen !
    Trotz des Aufschwungs im neuen Stadion und der Nichtteilnahme am EC, wirkt die Mannschaft ausgepowert, man kann nur hoffen, dass die Verletzten bald zurückkommen und die Konkurrenz weiterhin schwächelt.
    So wird jedenfalls sogar der FAC ein ernstes Hindernis !

  • Komisch das dieser 'Journalist' offenbar immer dann aus seinem Loch hervorkriecht wenn es es gilt die violetten Fans anzupatzen.
    Btw.: heute würde mehrmals das angesprochene 'Schwuler SK Sturm' umgehend von den Holics mit 'nur mehr FAK' übersungen. Pro Austria Support statt Beleidigungen des Gegners. Sehr sympatisch und gehört auch mal erwähnt!


    Angesichts meinens Frustes des Spieles wegen heute, natürlich vergessen zu erwähnen!
    Auch die Kulisse war Top!

  • In der 1.Hz waren wir planlos und ohne jede Taktik (zumindest habe ich keine gesehen), unverständliche Laufwege - mMn gibt es keine Weiterentwicklung im Spiel, auch wenn Sturm in der 1.Hz gut gespielt hat, was auch unseren vielen Fehlpässen und Fehlern geschuldet war. Nach Chancen gesehen, hätte Sturm mindestens schon 2:0 führen können (Danke PP). Gegen 10 Mann dann hauptsächlich durch die Mitte spielen zu wollen, ist für mich auch nicht verständlich. Leider bin ich etwas skeptisch, was die nahe, sportliche Zukunft betrifft; aber Hoffnung auf positive Entwicklung stirbt natürlich zuletzt.

  • Wir brauchen einen aktiven RE-Verteidiger. Das was Klein da spielt ist gar nichts. Entweder Rückpass oder quer nach innen ziehen (und dann der Rückpass). Wann hat der zuletzt einmal einen Sprint bis zur Grundlinie (der gegnerischen) angezogen und ne Flanke geschlagen? --> Robert Sara wink einmal :tongue: ...


    ....nörgelt & witzelt
    der Zweckpessimist

  • Also ich habe gestern ein packendes Spiel gesehen, ja, in der 1. Hz war Sturm besser, jedoch hatten wir auch zwei sehr gute Chancen aus Standards (der Freistoßtrick mit dem Volley von Friesenbichler war echt geil), 2. Hz hatten wir sofort das Spiel im Griff, die Umstellung von Letsch hat sofort gepasst, trotzdem hat Sturm weiter sehr gut gespielt, ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für uns. Der Ausschluss hat das Spiel leider zerstört, daraufhin hat Sturm mehr verteidigt und nicht mehr so nach vorne gespielt, einzig Eze hat (sehr gut) für Entlastung gesorgt, die letzte 1/4-Stunde drückten wir sehr auf den Siegtreffer, hatten die Grazer regelrecht eingeschnürt, sollte halt nicht sein, das Unentschieden geht aber auf jeden Fall in Ordnung.


    Es war ein tolles Spiel, eine tolle Atmosphäre, gute Unterhaltung, deswegen gehe ich auf den Fußballplatz, mit dem Remis kann ich gut leben, weil es eben ein toller Fußballabend war.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Also ich habe gestern ein packendes Spiel gesehen, ja, in der 1. Hz war Sturm besser, jedoch hatten wir auch zwei sehr gute Chancen aus Standards (der Freistoßtrick mit dem Volley von Friesenbichler war echt geil), 2. Hz hatten wir sofort das Spiel im Griff, die Umstellung von Letsch hat sofort gepasst, trotzdem hat Sturm weiter sehr gut gespielt, ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen für uns. Der Ausschluss hat das Spiel leider zerstört, daraufhin hat Sturm mehr verteidigt und nicht mehr so nach vorne gespielt, einzig Eze hat (sehr gut) für Entlastung gesorgt, die letzte 1/4-Stunde drückten wir sehr auf den Siegtreffer, hatten die Grazer regelrecht eingeschnürt, sollte halt nicht sein, das Unentschieden geht aber auf jeden Fall in Ordnung.


    Es war ein tolles Spiel, eine tolle Atmosphäre, gute Unterhaltung, deswegen gehe ich auf den Fußballplatz, mit dem Remis kann ich gut leben, weil es eben ein toller Fußballabend war.


    kann ich so nur unterzeichnen.
    Ich wurde gestern wieder einmal von Ebner überrascht. Ich dachte er ist ein Defensiver....? Er hat aber nach seiner Einwechslung das Spiel nach vorne ordentlich angekurbelt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich habe gestern ein sehr gutes Spiel gesehen. Das war Werbung für den Fußball.
    Dass Sturm in der 1. HZ besser spielte, war der fehlenden Aggressivität unsererseits geschuldet. Sturm war nicht nur im Kopf schneller, sie waren auch diejenigen, die Zweikämpfe viel energischer angingen. Unser "Situatives Pressing" fand nur bei einem Spieler statt, das war Friesenbichler, der auch sonst sehr bemüht war und dank seines Einsatzes sich auch das Tor verdiente. Ansonsten waren wir in der 1. HZ. immer einen Schritt zu langsam .
    In der 2. HZ änderte sich, auch durch die Hereinnahme von Ebner statt Cuevas, das Bild vollkommen. Da waren wir am Drücker und wäre nicht der Ausschluss gewesen - der uns deshalb schadete, weil Sturm sich dann mit 9 Mann rund um den Sechzehner aufstellte - wir hätten das Spiel wohl auch noch gewonnen. So fanden wir leider keine Lücke oder vergaben gute Chancen.
    Ich kann mit dem an sich gerechten Unentschieden deshalb gut leben, weil ich nicht nur sah, dass Sturm einfach eine viel bessere Mannschaft stellte als noch vor einigen Wochen, sondern auch, weil es ein gutes Spiel, auch von uns, war.
    Auch wenn ich mit der Offensive immer noch hadere.

  • Habs auch so gesehen, war generell ein tolles Stadionerlebnis, super Stimmung, rassiges Spiel, Chancen auf beiden Seiten, letztlich ein gerechtes 1:1. Immerhin Sturm auf Distanz gehalten und 1 Punkt auf St. Pölten aufgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!