Bundesliga | 27. Runde | RBS -FK AUSTRIA WIEN | SO 18.03.2018, 14:30 UHR

  • Wir machen uns die Tore leider selbst, beginnend mit der Blödheit von Holzhauser. Und wenn die dann aus 4 Schüssen aufs Tor 5 Tore machen, kommt dann so ein Debakel raus. Man muss einfach sagen, dass wir heute zu weit von den Gegenspielern weg gestanden sind und das macht dann den Salzburgern das Toreschießen auch sehr leicht.


    Jetzt geht es darum sich in der Länderspielpause auf das letzte Saisonviertel vorzubereiten und wenn möglich bis zur letzte Runde alle Spiele zu gewinnen und alles zu versuchen, die 9 Punkte Rückstand auf den LASK noch irgendwie mit viel Glück aufzuholen. Das wir dafür ein mittleres Wunder benötigen, war aber auch schon bei der Bestellung von Thomas Letsch klar.

  • Eigentlich lange Zeit gut dagegen gehalten,..


    Aber wie so oft hat Holzhauser einen schlechten Tag hat ihn auch die Mannschaft leider,..
    Wir stehen und fallen mit ihm,..


    Jetzt die Pause nutzen, die letzten 3 Spiele hat man bereits gesehen das wir Fußball spielen können

  • 20 Minuten allein genügen nicht, wenn man dort etwas reißen will. Das war über weite Strecken sowohl technisch, vor allem aber kämpferisch/läuferisch zu wenig. Wenn man sah, wie die Salzburger bei einem Zweikampf in die Spieler quasi hineinkriechen (international normal, das haben die Salzburger längst gelernt, wir aber nicht!) und wir ihnen ein, zwei Meter Platz lassen, dann hat man keine Chance. Dazu noch Spieler wie Blauensteiner, der bei drei Toren aufzeigte, dass er dort in dieser Position in der Bl bzw. bei der Austria nichts verloren haben. Monschein zeigte bei drei aussichtsreichen Angriffen seine technischen Schwächen bei Ballannahme, Pires wirkt einbeinig in diesem System verloren und wenn Holzhauser wieder seine Lässigkeit ins Spiel bringt, statt seine Eigenschaften ins Spiel zu bringen, dann kann man nirgendwo gewinnen. Ist auch eine Charaktersache. Uns fehlen Typen, die den Kampf annehmen und fordern. Unabhängig von der nur mehr schwer zu erreichenden EL, in der kommenden Saison braucht es auf einigen Positionen (Abwehr, zentrales Mittelfeld) andere Spieler und ein anderes Auftreten. Letsch sollte aber bleiben. Er kann da nichts dafür. Die Verlängerung von Wohlfahrt ist bereits geschehen, ob sie bei einem Umbau hilfreich sein wird/kann, bezweifle ich ein wenig.
    Jetzt heißt es regenerieren, noch härter arbeiten und ab dem Spiel gegen Altach noch alles zu probieren.
    PS,: Das 5:0 ist dennoch zu hoch....

  • Jeder der etwas von Fußball versteht, weiß, dass uns leider einfach die Klasse fehlt, um mit Salzburg spielerisch mitzuhalten. Das schöne am Fußball ist aber, dass man oft mit Kampf das wettmachen kann, was einem an Klasse fehlt.


    Davon hat man leider heute rein gar nichts gesehen. Man hatte das Gefühl, die Austria hätte am Donnerstag 90 Minuten Vollgas gegeben und nicht umgekehrt. Das war leider ein ein extrem letscherter Auftritt, so wird das nix mehr mit Europacup, das muss schön langsam jedem klar sein :(

  • Unverständlich, wie man gegen dieselbe Mannschaft , die Woche zuvor Mattersburg am Rand einer Niederlage gebracht hat, so untergehen kann. Anscheinend ist es auch eine Kopfsache, anders ist es nicht zu erklären, dass man dort immer mit voller Hose antritt ! Bitter auch, dass das 1-0 aus einer Fehlentscheidung entsteht, Blauensteiner ist leider noch unerfahren, auch alles andere, nur kein Innenverteidiger und bis Venuto wieder in Form kommt ist die Saison wahrscheinlich wieder vorbei. Hätte auch nichts dagegen, wenn die Dosen gegen unsere Konkurrenten um einen EC platz auch so wie heute auftreten !

  • Blauensteiner fehlt einfach die Erfahrung, das hat man heute gegen einen Top-Gegner deutlich gesehen. Aber es ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er erst 500 Bundesliga-Minuten Erfahrung hat mit 23. Er hätte schon vor 3 Jahren immer wieder etwas Spielzeit bekommen müssen, dann hätte er sich in den letzten Jahren auch weiterentwickeln können und hätte jetzt genug Erfahrung um in der Bundesliga auch gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Aber das ist auch ein grundlegendes Problem bei uns, dass junge Spieler keine Chance bekommen und sie dann erst mit 21, 22 oder 23 zu ersten Einsätzen kommen. Da fehlen dann einfach 2-3 Jahre in der Entwicklung.

  • Völlig unnötige Situation führte zum 0:1, dann war Blauensteiner leider im 1:1 überfordert und der Rest der Mannschaft eigentlich auch.


    Bewerten wir dieses Spiel nicht zu hoch - es gibt einen unübersehbaren Qualitätsunterschied. Die nötigen Punkte müssen wir gegen Altach, Admira, LASK & Co. holen, dann wären wir immer im Soll.

  • Traurig was aus unserer Austria geworden ist. So weit entfernt von Salzburg waren wir noch nie. Verfehlungen und Unkompetenz wohin man sieht. Aber keiner hat die Eier die Verantwortlichen mit nassen Fetzen aus unserem Stadion zu jagen. Traurig, echt traurig.

  • 20 Minuten allein genügen nicht, wenn man dort etwas reißen will. Das war über weite Strecken sowohl technisch, vor allem aber kämpferisch/läuferisch zu wenig. Wenn man sah, wie die Salzburger bei einem Zweikampf in die Spieler quasi hineinkriechen (international normal, das haben die Salzburger längst gelernt, wir aber nicht!) und wir ihnen ein, zwei Meter Platz lassen, dann hat man keine Chance. Dazu noch Spieler wie Blauensteiner, der bei drei Toren aufzeigte, dass er dort in dieser Position in der Bl bzw. bei der Austria nichts verloren haben. Monschein zeigte bei drei aussichtsreichen Angriffen seine technischen Schwächen bei Ballannahme, Pires wirkt einbeinig in diesem System verloren und wenn Holzhauser wieder seine Lässigkeit ins Spiel bringt, statt seine Eigenschaften ins Spiel zu bringen, dann kann man nirgendwo gewinnen. Ist auch eine Charaktersache. Uns fehlen Typen, die den Kampf annehmen und fordern. Unabhängig von der nur mehr schwer zu erreichenden EL, in der kommenden Saison braucht es auf einigen Positionen (Abwehr, zentrales Mittelfeld) andere Spieler und ein anderes Auftreten. Letsch sollte aber bleiben. Er kann da nichts dafür. Die Verlängerung von Wohlfahrt ist bereits geschehen, ob sie bei einem Umbau hilfreich sein wird/kann, bezweifle ich ein wenig.
    Jetzt heißt es regenerieren, noch härter arbeiten und ab dem Spiel gegen Altach noch alles zu probieren.
    PS,: Das 5:0 ist dennoch zu hoch....



    So eine knallharte aber treffende Analyse ist man gar nicht gewohnt von dir Tifoso….

  • spiel abhaken, blick nach vorne. ich denke, ein trainer (psychologe, taktiker, etc) der unserer mannschaft die lehren aus dem spiel mitgibt, wäre nun ideal. vielleicht wird so tatsächlich gearbeitet.
    grundsätzlich war ich von der aufstellung begeistert, da ich bei ballbesitz das 3-4-3 und gegen den ball eine 5er abwehr sah ( vor dem spiel). die erinnerung an die aufstellung von kurt gager mit 5erkette zu hause, als szbg schon meister war (?!) kam bei mir hoch.
    ich denke, einige individuelle fehler haben anfangs den ausschlag gegeben, irgendwann so um oder nach dem 3:0 hat man sich aufgegeben.
    wenn man wirklich alles in die waagschale wirft, könnte es noch eng für die vor uns liegenden mannschaften werden, am ende zählt nur leider auch die tordifferenz. dabei sieht es weniger gut für uns aus. denke, wir haben noch chancen auf einen vierten platz!


    kurz gesagt: salzburg kann in dieser verfassung europäisch noch viel gewinnen, da ist es keine schande zu verlieren.
    für diese liga sieht man ja, dass auch der zweite salzburger anzug sehr gut passt.
    gratulation, sie werden der ganzen liga noch einiges positives bringen.

  • 8|?(


    Damit wir noch Platz 5 erreichen, müssten wir wohl 7 von 9 Spielen gewinnen!
    Für Platz 4 müssten wir wohl 8 Spiele gewinnen!!!


    Aber das kann ja jeder selbst berechnen mit einem Tabellenrechner!
    http://webat3.laola1.at/finalrechner2/tabellenrechner.html


    sehr gut! habs schon eingegeben. wir werden dritter ;)

  • Heute braucht man nicht den Stab über die Mannschaft brechen, die Bullen haben in den letzten 2 Wochen den BVB massakriert, wir waren heute einfach hoffnungslos in allen Belangen unterlegen. Und dabei haben wir uns trotzdem nicht schlecht angestellt, die Tore waren auch unnötig, 2 mal bei Standardsituationen geschlafen, 1 Eigentor, und 2 mal war Minamino schneller als Blauensteiner, 2. HZ haben wir aber auch auf eine 4er Kette umgestellt, und Blauensteiner als Innenverteidiger in einer Viererkette hat gerade mal 2 1/2 Spiele Erfahrung, in Runde 19 und 20 gegen Altach und Sturm aufgrund der Verletzungen, und im ersten Spiel unter Letsch gegen Wolfsberg zur Halbzeit für Borkovic eingewechselt, das ist nicht seine Position und war nie seine Position, der ist Aussen- oder Flügelverteidiger.

  • Wir hätten gegen die Salzburger auch sieben Stück bekommen können. Und keiner hätte sich beklagen können, ich habe mir in Salzburg sowieso nichts ausgerechnet! Aber eines, eine ordentliche Gegenwehr hätte ich mir erwartet. Und endlich aufhören mit den ständigen Rückpasse! Wir sind 2. Halbzeit wieder in unseren alten Spielstil verfallen. Das wird nichts mit der Euro League ....aber Fakt ist es, abgerechnet wird am Schluss und hoffe noch auf einen Wandel!

    • Offizieller Beitrag


    gratulation, sie werden der ganzen liga noch einiges positives bringen.


    Und zwar was? Dass Rapid auch nach ihrer Rechnung sich nicht mehr Rekordmeister schimpfen kann?


    Sorry, aber Red Bull ruiniert die Liga, ganz einfach. Das ist ein grausliches Konstrukt, das immer wieder mit Regelumgehungen sich Wettbewerbsvorteile holt. Ja, das Geld das sie haben investieren die gut. Und es wird auch gut gearbeitet. Aber der restlichen Liga bringt das genau gar nix. Ich hätt wesentlich lieber eine Liga in der 4 Mannschaften sich den Titel ausschnapsen, und nicht eine Liga, in der ein einziger Verein mit einem Gönner und unzähligen Punkten die andere Vereine nicht dürfen, die Liga ... dominiert ist das falsche Wort. Ruiniert.



    Zum Spiel: Ganz ehrlich, wir waren 60 Minuten um nichts schlechter. Holzhauser lässt sich einmal deppert fallen (sein Fehler, trotzdem muss man anmerken dass das vermutlich nur in Salzburg und Hütteldorf so entschieden wird), das zweite Tor war ähnlich billig, danach sind wir überrollt worden. Aber 60 Minuten war die Partie ok. Mehr interessiert mich auch schon wieder nicht, die Salzburger sind für mich uninteressant, ich muss ehrlich zugeben: Ich freu mich auch NULL über irgendeinen Sieg für sie in der EL.

  • Um keinen deut bessere Purkersdorfer haben dort immer Chancen, teilweise auch Chancen zu gewinnen, kann demnach nur ein Problem mit der Einstellung sein, in Verbindung mit saublöden Abwehrfehlern. Wir sind einfach inferior gewesen und das mit Defensivspielern die eigentlich die notwendige Erfahrung haben sollten.


    Dort zu verlieren kann man ja leider fast schon als "normal" bezeichnen, warum wir dort regelmäßig "untergehen", kann und will ich weder verstehen, noch akzeptieren.


    Meiner Meinung sollten sich einzelne Personen in der Vereinsführung endlich einmal selber hinterfragen und dann entscheiden, ob die dem Verein wirklich weiterhelfen mit ihrer Performance.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!