Bundesliga | 15. Runde| FK Austria Wien - Admira-Wacker | Sa. 18.11.2017, 18:30 Uhr

  • Am Samstag spielen die Veilchen am Austria Familientag gegen Admira-Wacker.


    Bin schon gespannt, wie viele Zuschauer kommen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am Samstag spielen die Veilchen am Austria Familientag gegen Admira-Wacker.


    Bin schon gespannt, wie viele Zuschauer kommen werden.


    das Zuschauerinteresse wird bescheiden sein, bin ich mir sicher.
    knapp über 5.000 schätz ich mal


    Hoffe das Spiel wird nicht so bescheiden........
    Momentan wag ich es nicht, einen Tipp abzugeben.
    mein schlechtes Bauchgefühl sowie der mögliche Ausgang des Spieles liegen glaub ich nah beieinander.


    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • In den letzten fünf Bundesliga-Duellen zwischen dem FK Austria Wien und dem FC Flyeralarm Admira siegte immer die jeweilige Auswärtsmannschaft (3 x Austria, 2 x Admira).


    Den einzigen Sieg einer Heimmannschaft in den letzten 11 Begegnungen feierten die Wiener am 7. Mai 2016 mit 3:1 in der Generali Arena.

    Aus den letzten vier Meisterschaftsspielen holte die Wiener Austria einen Punkt und verlor drei Mal.


    Die jüngsten beiden Heimspiele gingen - gegen Rapid und Mattersburg - verloren.


    Nur Mattersburg und St. Pölten haben eine schlechtere Heimbilanz als die Wiener.


    Die Admira ist ebenfalls seit vier Spielen sieglos, verlor aber nur ein Mal (gegen Rapid) und holte drei Remis.


    • Der FC Flyeralarm Admira gewann die letzten 2 Auswärtsspiele in der Tipico Bundesliga beim FK Austria Wien – erstmals seit Gründung der Tipico Bundesliga.
    • Der FK Austria Wien traf in den ersten 14 Spielen 9-mal häufiger als 1-mal (wie der SK Puntigamer Sturm Graz und der FC Red Bull Salzburg) – kein Team häufiger.
    • Der FC Flyeralarm Admira holte 7 Punkte nach 0:1-Rückstand – nur der SK Puntigamer Sturm Graz (9 Punkte) in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.
    • Der FK Austria Wien erzielte 11 der 24 Tore in der Schlussviertelstunde (46%) – kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga so viele.
    • Christoph Knasmüllner erzielte 5 der letzten 6 Tore des FC Flyeralarm Admira. Wenn Knasmüllner in dieser Saison der Tipico Bundesliga traf, verlor die Admira nicht.


    Gesamtbilanz: 243 Spiele / 138 S / 33 U / 72 N – Tore: 567:354
    Heimbilanz: 121 Spiele / 77 S / 13 U / 31 N – Tore: 302:167
    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)
    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)
    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)
    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945)
    Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    3:1
    (A/27.08.2017) - 6:1 (A/28.05.2017) - 0:2 (H/01.04.2017) - 2:0 (A/03.12.2016)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Scheiß auf die Buli wir sehen uns in Mailand EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL <3


    25 Minuten gefühlte 90% Ballbesitz danach hört ma auf,..
    Ich vermute sie san draufkommen das Europapokal schena zum Spielen is als die Buli,..

  • jetzt mag ich irgendwie nicht mehr.
    aus schluss. sich aus dem abstiegskampf raushalten und dann überlegen, welchen trainer mit der neuen saison.
    holzhauser ist wahrscheinlich weg ( vielleicht ist das ganz gut).
    im herbst noch was aus dem europacup rausholen was geht ( punkteprämie = geld) und sparen.


    ich erwarte daher nicht mehr allzuviel bei unserer verletzungsmisere, unserem abwehrverhalten und unserem pech, was dann natürlich auch noch dazukommt.
    jetzt wirds dann ganz schwer, das sind ja fast schon kölner verhältnisse.
    vielleicht im winter eine trainerrochade köln-wien?
    das wünsche ich mir vom christkind.


  • Unterschreibe ich so mit einer Anmerkung den lustlosen Pires mit nach Köln oder sonst wo hin

  • Unterschreibe ich so mit einer Anmerkung den lustlosen Pires mit nach Köln oder sonst wo hin


    hab ich was versäumt? lustlosen pires? gibts noch wo einen?
    pires ist für mich mit prokop die absoluten leistungsträger wenn man das so nennen darf bei uns, aber die beiden machen tempo, gehen nach vorne, magst du mehr serbest oder HH die den weg retour suchen?
    man bekommt einfach die bälle nicht weg ist wie serbest zu zögerlich beim 2:2

  • Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es ärgert mich natürlich, wenn wir 2:1 führen und danach nicht Minimium Unentschieden spielen. Meine Mannschaft ist aber sehr, sehr jung und hat im Moment nicht die Qualität, um die Admira einfach zu schlagen. Mit dem Fußballerischen meiner Mannschaft war ich dennoch zufrieden.


    Wenn wir nicht mal mehr die Admira schlagen können, dann sperrts bitte zu. Ausfälle hin oder her.


    "Wir spielen seit ca. 4 Jahren, trotz 2. und 3. Platz in der MS Brechreiz Fussball. Weiss zwar nicht ob das die jungen Austrianer wissen, aber wir wurden von unseren Gegnern trotz anderer Vereinszugehörigkeit immer für unser technisch feines Spiel bewundert. Heute leider nur mehr belächelt- das kann doch nicht der Anspruch einer Austria sein, bitte wacht endlich auf."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!