Beiträge von pisa

ich find die aktion auch nicht toll, sehe aber keine offene drohung auch keine versteckte.

wir wären am ende alle froh, wenn w. einfach verschwinden würde.

sportlich läufts, wenn jetzt noch arschlöcher weg wären, würde der rest von alleine kommen.

schönen abend, es war ein guter tag in der bundesliga, aber kein perfekter :winking_face:

Ich finde schon, dass es eine versteckte Drohung ist wenn Leute "aus der Arbeit" die einen mich nicht mögen, im Rudel vor meinem Privathaushalt auftauchen. Finde da wird eine Grenze überschritten.

Ich würde an Werners Stelle trotzdem mehr Angst haben wenn ich vergesse die Klobrille runter zu tun - die Dame geht ja an wie ein brennendes Ringelspiel

Zorn hat sich bei der PK öffentlich zur Durchlässigkeit aus der Akademie und zum eigenen Talentepool als Kernkomponente bekannt, und kundgetan "keine Stellvertreterkriege zu führen" und, dass er kein Stellvertreter sei.

Das kann man ihm beides glauben oder nicht.
    Aber WENN es gelogen war, dann ist es zumindest gut, diese Aussagen öffentlich bekommen zu haben, um die Lüge ggf aufzeigen zu können.

Ich bin mit der PK zufrieden. Sie ist so gut gelaufen wie es im Rahmen der Gegebenheiten möglich war.

Nur weil es schlechtere gibt sollen wir uns keinen besseren holen?
    Prinzipiell gehts ja nicht ums schön spielen aber Chancen sollte man sich herausspielen können.

Wenn man es weiß, dass jener den man holt besser ist, sollte man ihn holen. Aber man weiß es nicht.

Wenn man vorne ist reicht auch erfolgreich wegverteidigen.
    Als wir hinten waren haben wir Chancen rausgespielt.

Tifoso sorry aber nur weil wir ein Spiel gg Sturm gewinnen sind unleistungen nicht vergessen! Also sollte die Trainerdiskussion sogar bissl angeheizt werden!

Meiner Meinung nach: SH macht einen ordentlichen Job

Gibt's bessere Trainer in der Liga: Ja, es gibt aber auch schlechtere
    Könnten wir im UPO landen: Ja, wir sind aber auch im Titelkampf
    Spielen wir besonders schön: Nein, wir hatten aber auch unsere drei besten Schönspieler (Fitz, Sarkaria, Salic) eingebüßt.
    Passt der Spirit im Team: Ja, ohne Aber!

Rapid und WAC haben vorgemacht wie der falsche Trainer den Spirit und damit ein Team kaputt machen kann.
    WAC erholt sich vielleicht(!) so langsam aber Rapid ist immer noch im freien Fall.
    Wenn wir uns einen kaputten Spirit zu unserem Durchschnittskader und unserem Minuskonto eintreten, kanns ganz schnell ganz nach unten gehen.

=> ich bin gegen einen Trainerwechsel. Es ist das falsche Signal an ein tapfer kämpfendes Team und eine Riesengefahr.

Ist mir alles schon klar, trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn man den Trainer auf Platz 2 entlässt, obwohl man die letzten 4 Jahre nie besser als Platz 4 am Ende war...

Ich stelle mir gerade vor wie verrückt das wäre wenn ein Club in der Meisterschaft auf Platz 1 steht und den Trainer entlässt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hammer Video - Gänsehaut!

Wir haben gerade ein Match gewonnen, dass uns auf Platz 5 hebt und da geht's mehr ab als bei Salzburger Meisterfeiern.

Auch schön, dass die Four Non-Blondes schon in die Geschichte dieses Teams integriert wurden - Danke Sturm Graz

- Er hat Entscheidungen getroffen die großen an unserem Ausscheiden im Cup hatten.

- Er hat Entscheidungen getroffen die großen an unserem Ausscheiden in Europa hatten.

- Er hat Entscheidungen getroffen die großen an unseren Niederlagen in der Liga hatten.

- Seine Rethorik ist mehr eine angelernte Phrasensammlung und wirkt nicht ehrlich.(oft könnte man seine Antworten von einer PK einfach in die nächste mit Copy Paste übernehmen).

- Selbstkritik mangelhaft. Er vermittelt das Gefühl, die Krise sei von den Medien gemacht worden und nicht von den schlechten Leistungen der Mannschaft, an denen er Anteil hat.

+ Die vorige Saison war massiv über den Erwartungen. Da hat er Können bewiesen.

+ Er scheint ein verträglicher Mensch zu sein. Gerade in unserem Haifischbecken ist es schön wenn da einer ist bei dem man nicht davon ausgehen muss, dass er wegen Ego und Befindlichkeiten den konstruktiven Geist im Verein stört.

+ Er ist billig. In jedem Fall billiger als ein neuer Coach, den an ja additiv zahlen müsste.

+ Er erreicht mMn(!) die Mannschaft.

+ Er ist mir sympathisch.

(Die letzten beiden Punkte sind zugegebener Weise sehr subjektiv)

=> Ich bin da ehrlich zwiegespalten. Wenn ich die Entscheidung treffen müsste wäre die auch abhängig davon, wer die Alternativen sind und unter welchen Bedingungen wir sie bekämen.

Erschreckend ist hier die Einstellung einiger zu unseren Verein. Unverständlich deshalb, weil wir ja insgesamt einen Aufschwung in den letzten Jahren erleben. Wenn man bedenkt wo wir vor drei, vier Jahren sowohl wirtschaftlich als auch sportich mit dem ganzen Verein standen (jetzt nicht der Tabellenstand der KM, der etwas über die wirkliche Situation hinwegtäuschte), dann verstehe ich diese Unruhe, diese Abneigung bzw. tw. Hass auf einige Spieler/Trainer überhaupt nicht. Wir sind auf einem guten Weg, befinden uns zwar im Moment in einer Delle, aber das sagt doch nichts über die Gesamtsituation aus. Wir sollten statt Unruhe zu schaffen den Weg vernünftig und mit kühlem Kopf weiter gehen. Die Resultate kommen dann schon wieder. Es ist Ende August und nicht Ende Mai. Klar war es nicht schön in Bewerben auszuscheiden, aber deshalb darf man doch nicht alles in Frage stellen, wenn man etwas erreichen will. Schließlich gibt es ja auf längere Sicht eine positive Entwicklung. Leider wird aber bei der Austria das immer wieder kaputt gemacht weil man viel zu kurzsichtig denkt und handelt. Als gäbe es keine Erfahrung diesbezüglich in den letzten Jahrzehnten....

Lieber Tifoso Vero,

Eine kritische Haltung zur aktuellen Situation zu äußern, ist nicht gleichzusetzen mit Beschimpfungen. Das Sind zwei unterschiedliche Dinge.

Leute die sich im Ton vergreifen hast Du in allen Meinungslagern.

Eine kritische Haltung zur aktuellen Situation, ist auch nicht gleichzusetzen mit einer kritischen Haltung gegenüber der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung des ganzen Vereins der letzten 3-4 Jahre.

Ich glaube kaum jemand beschwert sich über z.B. die Entwicklung des Frauenteams.

Auch über die Jahre 2021 und 2022 beschweren sich sicher vielweniger als über die Entwicklung ab Anfang 2023.

=> Bitte differenzieren, und Meinungen die in eine andere Richtung gehen als Deine, nicht mit Beschimpfungen und Kritik an der Post-Kraetschmer Austria in einen Topf werfen

BTW - Das ist nichts gegen Dich generell - ich mag Deine Beiträge, all die Jahre die ich das Forum beobachte, sehr.

hörts doch endlich mit dem schmid auf. der ist perfekt darin in den medien gut dazustehen, versteht es wie man bei den fans beliebt ist. Aber sonst ist er ihm umgang mit seinen Mitarbeitern grenzwertig. fragt mal ein paar seiner ehemaligen Mitarbeiter.

Mich würde wirklich interessieren wer die Quelle(n) dafür ist(sind), dass MS so ein Gfrast ist.
    Ich meine dass nicht herausfordernd oder besonders zweifelnd, sondern ganz ehrlich würde mich das interessieren.
    Es kann ja sein, und wäre ein wichtiger Faktor bei der Beurteilung ob man ihn irgendwann wieder als Trainer haben wolle.

Ich sehe es aktuell so:
    + Er ist unumstößlich violett
    + Er war bei der Austria ein guter Trainer (Ranking, Spielerentwicklung, Attraktivität des Spiels)
    + Er war überall anders zumindest OK erfolgreich als Trainer
    - Er ist unbelegterweise ungut zu Menschen

Das "unbelegterweise" ist schon ein wesentlicher Faktor für das Gesamtbild.