4. Runde | Austria Wien - Rapid Wien | 12.08.2015 - 20:30 Uhr

  • Tolle Stimmung, super Ost, Einstellung der Mannschaft top, wir sind auf den richtigen Weg keine Frage.
    Die Vorstädter sehr effektiv, die Schiedsrichterleistung desolat!
    Auf gehts, das war die beste Leistung einer Austria bei einer Derbyniederlage seit Jahren. Wie erst kürzlich geschrieben, es gibt schlimmeres als eine Niederlage und wichtigeres als Fußball. Ich war und bin positiv über die Entwicklung erfreut und jeder der glaubt, dass eine völlig neue Mannschaft mit einem neuen Trainer nach 3 Runden den Gegner an die Wand spielt, hat keine Ahnung von Fussball.


    hast schon recht, aber die Abwehrleistung war top oder? hat rotti schon noch 5 Spiele drauf bekommen von Fink? anscheinend funktionierts ja ohne ihm auch ;)
    da rottl hat wahrscheinlich auf der Süd umgebaut, ab jetzt is die Süd- nur mehr Stehplatz

  • kann mich dem großteil nur anschließen, das war mit abstand die stärkste leistung von uns bei einer derbyniederlage seit langem. hab uns spielerisch als phasenweise wirklich gut gesehn, da warn ein paar schöne kombinationen dabei. allgemein haben wir sehr direkt gespielt, wenn sich das noch weiter entwickelt, blicke ich positiv in die zukunft.


    einzig die defensive muss man kritisieren, die war desaströs.

  • wie meine vorschreiber bin ich auch der meinung, dass die leistung zum teil sehr ordentlich war, der anfangsdruck bei über 30 grad war gigantisch, an den chanchenverwertungen MUSS gearbeitet werden, ebenso in der abwehr, zum teil wurden wir ausgespielt wie lehrbuben, die räume viel zu offen gelassen.


    trotzdem blicke ich eher positiv nach vorne, DIESE derbyniederlage kann ich sehr schnell verkraften!


    grüße,
    UNITED

  • ein wirklich gutes derby! die schirileistung war wieder einmal so, wie es schon die letzen jahre ist: raputt wird bevorzugt, wir benachteiligt!


    der große unterschied zwischen uns und den schimmligen ist einfach die kaltschneuzigkeit vor dem tor. raputt braucht für 5 tore 7 Chancen. wir brauchen für 2 tore auch 7 Chancen. die Parasiten laufen 2x alleine aufs tor und treffen, wir laufen 2x alleine aufs tor und schießen den goalie an.


    mir hat unser spiel dennoch gefallen, nur unsere Verteidigung ist ein Witz. ich verstehe nicht ganz, wieso wir mit unseren Verteidigern wieder fast alle auf der Mittellinie stehen gegen schnelle und konterstarke grüne? jede Mannschaft hat eine Freude damit, wenns auf der seite von koch und shikov angreifen. da stimmt die Abstimmung ja überhaupt nicht. aber stronati und martschinko waren auch nicht viel besser. es ist wirklich hart zu sagen, aber rotpuller ist uns total abgegangen.


    raputt hat aber auch ziemlich viel glück gehabt, denn immer in unseren besten Phasen jeder HZ haben sie uns 1 tor gemacht.


    dennoch, wenn fink diesen weg weitergeht und sich unsere Verteidigung um 90% bessert, sehe ich in eine rosige Zukunft. eventuell wäre eine Rückkehr von margreitter angebracht.

  • Seltsamer Abend gestern.


    Der bitterste Moment war die vergeben Chance aufs 2:3 und gleich darauf das 1:4, wenn Larry den macht, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. Die Grünen leider unglaublich ballsicher und kaltschnäuzig, ich hoff die Donezk haben da genau zugesehen und ziehen die richtigen Schlüsse draus.


    Ich freu mich aufs nächste Spiel, ich freu mich, dieser Austria zuzusehen. Ich sehe uns von Spiel zu Spiel stärker - abgerechnet wird zum Schluss!


    Mund abwischen, Mattersburg paniern!

  • Nach dem Abstand einer Nacht mein Resümee zum gestrigen Spiel, in welchem es für mich 3 Schlüsselszenen gab:


    1) Das "Foul" vorm 1:0. Es war keines, und wennst gegen Rapid dort einen Freistoß gegen dich hast, dann kann das leider immer ein Tor sein und diesmal hat der Standard funktioniert, leider.


    2) Kayodes Chance auf den schnellen Ausgleich. Wenn er da gleich das 1:1 macht ist das Momentum auf unserer Seite und wer weiß, wie der Spielverlauf weitergegangen wäre.


    3) Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte und der daran folgende Konter zum 1:4. Eine Top-Chance von Larry (wohlgemerkt würde sich keiner nach so einem Pass eine Chance erarbeiten, Kayode aufgrund seiner Schnelligkeit schon), die muss er machen. Leider ist er etwas unser Chancentod im Moment. Er könnte schon locker die Schützenliste anführen, wenn er seine Top-Chancen denn auch mal nützen würde.
    Und nach so einer Druckphase bekommst dann aus einem (schön gespielten) Konter das 1:4, was dann das Ende der Partie war, leider. Zuvor hatte ich immer noch das Gefühl, da geht noch was.


    Meine Top 3 der positiv aufgefallene Spieler gestern:
    - Holzhauser (Dreh- und Angelpunkt in der Defensive, immer anspielbar und sehr präsent)
    - Gorgon (eigentlich nur aufgrund der beiden Tore, sonst hat er mir nicht so sehr gefallen, wirkte irgendwie sehr behäbig)
    - Almer (hat uns in den letzten 30 Minuten vor einem Debakel gerettet und nach Schlusspfiff die Mannschaft zur Verabschiedung auf`s Feld geführt. DAs ist ein wahrer Kapitän!)


    Meine Flop 3 der positiv aufgefallene Spieler gestern:
    - Kehat (meiner Ansicht nach die Enttäuschung schlechthin gestern, hat vor jedem Zweikampf zurückgezogen und Ideen nach vorne waren nicht vorhanden, er muss sich noch deutlich steigern)
    - Sikov (ich hab ihn lange verteidigt, aber mit ihm in der IV gwinnst nix)
    - Koch (wirkte alles in allem eher planlos und überfordert)


    Fazit:
    Gott sei Dank ist bereits übermorgen wieder ein Heimspiel, da gibt`s nur eine Devise und die heißt Frustbewältigung. Wenn wir aber so weitermachen wie bisher unter Fink bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass dies eine schöne Saison werden könnte. Und nein, ich rede da nicht von Meistertitel, sondern von einer guten Ligaplatzierung sowie einer Entwicklung der Mannschaft, mit welcher wir (so wir sie zusammenhalten können) in 2-3 Jahren wirklich ernsthaft um den Platz an der Sonne mitspielen können.

  • hast schon recht, aber die Abwehrleistung war top oder? hat rotti schon noch 5 Spiele drauf bekommen von Fink? anscheinend funktionierts ja ohne ihm auch ;)
    da rottl hat wahrscheinlich auf der Süd umgebaut, ab jetzt is die Süd- nur mehr Stehplatz


    Mit deinem Spezi hätten wir sicher gewonnen. Nicht bös sein, ist doch völlig egal wer im Moment hinten spielt, keiner der uns zu Verfügung stehenden gibt uns im Moment Sicherheit. Ich hoffe nur, die Verhandlungen mit Magerster sind bald positiv beendet.

  • Nach dem Ausfall beider IV hätte man sich ausdenken können wie sich unsere Verteidigung präsendiert, auch weil unsere Langzeitschwachstelle, rechter Verteidiger immer schlechter wird. Aber das sind alles Fehlgriffe von gestern, sind Parits und co anzulasten, ein Kainz, Beric hätte die Austria auch leicht bekommen können !
    Nach vorne schauen, es wird schon , Larsen wird sicher wegen seiner Schnelligkeit gut in Finks System passen, ein Treffsicherer Stürmer könnte auch nicht schaden, aber woher nehmen ?

  • Bitter, bitter, bitter!!!
    Rotpuller ist sicher nicht der Hauptschuldige an der Niederlage, aber, und deswegen habe ich mich so über seine Rote aufgeregt, es war unnötig und zum blödesten Zeitpunkt. Er hat die Mannschaft dadurch geschwächt!
    Trotzdem war es ein guter Fußballabend gestern in der Generalie Arena. Ehrung für unseren Schneckerl, super Choreo auf der Ost, a Bier mitn Ogerl und 7 Tore (leider 5 auf der falschen Seite). Hoffe dass jetzt nicht sofort wieder eine Krise ausbricht, sondern dass wir die Matterstreter wegputzen!!!!


    Leider glaube ich dass wir gestern gegen den Meister 2015/2016 verloren haben.


    Forza Viola


  • 1) Das "Foul" vorm 1:0. Es war keines, und wennst gegen Rapid dort einen Freistoß gegen dich hast, dann kann das leider immer ein Tor sein und diesmal hat der Standard funktioniert, leider.


    Foul hin oder foul her. wenn man so schlecht im strafraum verteidigt, kann der Freistoss von der Mittelauflage kommen. bei den standards haben wir uns nicht sehr intelligent angestellt. allgemein dürfte die kommunikation gestern wieder ein großes handicap gewesen sein.

  • Publikumsliebling hin oder her. Wenn der Larry jedes Match 1-2 hundertprozentige auslässt ist er es bald nicht mehr.


    Er gehört auch auf die Seite, nicht in die Mitte, mMn.
    Die beiden Chancen waren aber auch gut pariert. Waren nicht "stümperhaft vergeben".

  • Was man halt leider auch gesehen hat: Wir haben nur einen (verletzten) Verteidiger im Kader, mit dem man modernen Fußball spielen kann.
    Da sollte Wohlfahrt noch einmal nachlegen.
    Im Sturm hoffe ich halt auf Friesenbichler, da wird sich sonst wohl nichts mehr tun, zumal das Mittelfeld und die Flügel schon gut besetzt sind.
    Holzhauser, Grünwald, Kehat könnten ein Dreieck bilden, wir man sich das als Veilchen wünscht.

  • wir haben den grünen zwei Tore gemacht - weitere unzählige Chancen gehabt - "das Offensivspiel" war aus meiner Sicht schon gut - wenn die stand-IV ausfällt und die beiden Ersatzmänner langsam sind - hätte man aus meiner Sicht, die beiden AV mehr zurückziehen können - beide IV sind ja nicht nur einmal von den (durchaus schnellen) Spielern der grünen "überlaufen" worden - wahrscheinlich hätte das aber dann auch "Durchschlagskraft" in der Offensive gekostet - und mir ist ein (und das war es aus meiner Sicht gestern) schönes Fußballspiel mit einem 2-5 noch immer lieber, als eine knappe 0-1 Niederlage - bei der wir mit 7 Spieler "mauern"......


    Realistisch gesehen, muss man mmn. sagen, dass die grünen aktuell einen tick besser sind als wir - nicht um 3 Tore - aber in der jetzigen Situation muss alles "für uns laufen" damit wir sie schlagen können - gestern waren der Spielverlauf, die Schiri-Entscheidungen, Chancenverwertung ,...... leider nicht so, dass es gereicht hat;


    Derbyniederlage ist nie schön - waren aber schon deutlich schlimmere dabei.....


    Hoffentlich kommen am Samstag viele Zuschauer - wäre aus meiner Sicht ein gutes Zeichen an die Mannschaft!!!


  • Sehe ich sehr ähnlich.
    Nur Kehat würde ich raus nehmen. Das war zwar nicht gerade sein Spiel, aber der wird uns noch viel Freude machen. Körperlich muss er (wie auch Kayode) noch robuster werden.
    Sonst werden die beiden nur geholzt werden, in unserer Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Er gehört auch auf die Seite, nicht in die Mitte, mMn.
    Die beiden Chancen waren aber auch gut pariert. Waren nicht "stümperhaft vergeben".


    Wenn ich kurz rückdenke, wie ein Roland Linz zerissen worden wäre wenn er in einer Partie dreimal allein vorm Tormann ist und kein Tor macht... Was Sympathie in einer Einschätzung alles ausmacht!


    Lary mag ich. Lary ist ein weltklassetyp. Und er erarbeitet sich durch seine Schnelligkeit Chancen, die sich andere nicht erarbeiten! Also, ich will ihn jetzt definitiv nicht die Schuld geben. Aber im Endeffekt muss er recht bald die Chancen, die er sich erarbeitet, auch reinmachen. Sonst bringen die Chancen nix...


    Und ob er auf die Seite oder in die Mitte gehört: Für mich gehört er eher in die Mitte, weil er für die Seite meiner Meinung (meiner aktuellen Meinung, vielleicht ändert sich die ja noch) nach weder technisch stark genug ist, noch gute Flanken in die Mitte schlagen kann. Hat man ja gestern gesehn, da war er (bis auf die Chancenverwertung) in meinen Augen wesentlich besser als z.B. letzte Partie.

  • Wenn ich kurz rückdenke, wie ein Roland Linz zerissen worden wäre wenn er in einer Partie dreimal allein vorm Tormann ist und kein Tor macht... Was Sympathie in einer Einschätzung alles ausmacht!


    Lary mag ich. Lary ist ein weltklassetyp. Und er erarbeitet sich durch seine Schnelligkeit Chancen, die sich andere nicht erarbeiten! Also, ich will ihn jetzt definitiv nicht die Schuld geben. Aber im Endeffekt muss er recht bald die Chancen, die er sich erarbeitet, auch reinmachen. Sonst bringen die Chancen nix...


    Und ob er auf die Seite oder in die Mitte gehört: Für mich gehört er eher in die Mitte, weil er für die Seite meiner Meinung (meiner aktuellen Meinung, vielleicht ändert sich die ja noch) nach weder technisch stark genug ist, noch gute Flanken in die Mitte schlagen kann. Hat man ja gestern gesehn, da war er (bis auf die Chancenverwertung) in meinen Augen wesentlich besser als z.B. letzte Partie.


    Linz war auch ein ganz anderer Spielertyp - und eben anders als Kayode - nur für die Mitte bestimmt. Also danke, dass du damit gerade meinen Punkt bestätigt hast. :wink:
    Für die Mitte ist seine Technik nicht gut genug, er ist kein Knipser (und wird auch keiner werden) und dort kann er auch seine große Stärke - die Schnelligkeit nicht so gut ausspielen. Und zu den Flanken: Ich halte die hohen Bälle in die Mitte sowieso für überbewertet. Wir haben - seit Kienast weg ist - keinen Stürmer im Kader, der das nutzen kann. Da ist es ohnehin schlauer, den Raum auf der Seite zu nutzen, und dann aber entweder in den 16er zu ziehen bzw. in den Rückraum auflegen. Hielte ich für deutlich effektiver - und dafür ist Kayode prädestiniert.


    In der Mitte ist und bleibt er eine Verschwendung, und wird dort auch nie richtig funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!