4. Runde | Austria Wien - Rapid Wien | 12.08.2015 - 20:30 Uhr

  • Das Derby endet für uns mit.. 50

    1. ..einem deutlichen Sieg. (3) 6%
    2. ..einem knappen Sieg. (22) 44%
    3. ..einer deutlichen Niederlage. (5) 10%
    4. ..einer knappen Niederlage. (5) 10%
    5. ..einem Unentschieden. (15) 30%

    Derbytime!

    Der Tabelle nach wird das Topspiel ihrem Namen dieses Mal wirklich gerecht. Ich hoffe, dass wir die beiden Spiele nächste Woche ohne Niederlage überstehen und dem ganzen Trara um die Grünen ein Ende setzen.


    Schiedsrichter Mag. Markus Hameter
    1. Assistent Andreas Staudinger
    2. Assistent Roland Riedel



    Letzte 5 Aufeinandertreffen:
    17.05.15 SK Rapid Wien 4 : 1 FK Austria Wien
    08.03.15 FK Austria Wien 2 : 1 SK Rapid Wien
    09.11.14 SK Rapid Wien 2 : 3 FK Austria Wien
    24.08.14 FK Austria Wien 2 : 2 SK Rapid Wien
    06.04.14 FK Austria Wien 0 : 1 SK Rapid Wien

  • So wie es ausschaut ist die Generalie Arena voll. 1. gute Zeichen!!
    Der Schneckerl wird im Stadion sein. 2. gute Zeichen!!
    Leicht wird das trotzdem nicht für unsere Violetten, da sich die Türkisen wohl momentan in einer eigenartigen Euphorie befinden.
    Unsere Defensive ist auch geschwächt da sowohl Windbichler wie auch Rotpuller (der Vollpfosten) fehlen.
    Daher volle und lautstarke Unterstützung für unser Veilchen!!


    Forza Viola

  • Rotpuller (der Vollpfosten) fehlen.
    Forza Viola


    Eins versteh´ ich ja nicht, seit über einem Jahr heißt es, der Rotpuller kann nix und soll raus. Jetzt spielt er nicht, ist er ein Vollpfosten weil er gesperrt ist...


    Überhaupt verstehe ich "Fans" (an anderer Stelle) nicht, die sich freuen, dass ein eigener Spieler gesperrt ist und für einen Rempler, wie er in einem Spiel minütlich vorkommt, sogar 5 Spiele Sperre fordern, während ein Grünling für eine Jackie Chan-Einlage im Europacup gerade mal 2 Spiele bekommt.

  • Egal wie viel Glück und Schiri-Hilfe die Grünen haben, man muss ihnen eines lassen, die haben einfach einen Lauf. Und wenn`s läuft, dann läuft`s eben.


    Aber: Deshalb freu ich mich umso mehr auf Mittwoch, denn dann werden wir diesen Lauf hoffentlich beenden. Irgendwie hab ich gutes Gefühl (und "knox", nein ich geb keinen Tipp ab gg*)

  • Wir brauchen jetzt kein Rotpuller-Bashing ! Ich will ihn wie viele eigentlich nicht mehr im FAK-Dress spielen sehen, aber es braucht sich jetzt niemand auf ihn einschießen. Er bekommt eine interne Strafe und gut is es.


    Wir werden gegen die Grünen gewinnen und holen 3 Punkte !


    Forza Viola !

  • Wenn Rotpuller nicht spielt und dann von einer Schwächung gesprochen wird, dann halte ich das für sehr bedenklich.


    Wer, wäre deine bessere Alternative?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Statistik lt. bundesliga.at:


    Der SK Rapid Wien beendete die Saison 2014/15 auf Platz zwei und hatte am Ende 24 Punkte Vorsprung auf den siebtplatzierten Stadtrivalen FK Austria Wien. In den direkten Duellen hatten die Violetten aber mit zwei Siegen die Nase vorn. SK Rapid blieb nur im letzten Saisonduell am 17. Mai 2015 im Ernst-Happel-Stadion mit 4:1 erfolgreich. Im letzten Heimderby in der Generali-Arena fügte gewann der FK Austria Wien am 8. März 2015 und fügte den Hütteldorfern die einziger Niederlage der Rückrunde zu.

    Seitdem ist der SK Rapid bereits seit 15 Meisterschaftsspielen unbesiegt und führt nach drei Siegen ohne Punkteverlust die Tabelle an. Der FK Austria Wien gab mit dem Remis beim Auswärtsspiel in Grödig erstmals Punkte ab, würde aber mit einem Derbysieg die alleinige Tabellenführung übernehmen.

    - Der SK Rapid Wien geht als Tabellenführer, der FK Austria Wien auf Platz 2 in das Wiener Derby. Vor einem Derby gab es diese Konstellation zuletzt am 30. August 2009, damals war aber der FK Austria Wien vor dem SK Rapid Wien Tabellenführer.

    - Der FK Austria Wien ließ 25 Schüsse in dieser Saison der tipico Bundesliga zu – die wenigsten. Davon kamen 5 auf das Tor von Robert Almer – bei keinem Team mehr.

    - Der SK Rapid Wien ist in der tipico Bundesliga seit 7 Auswärtsspielen ungeschlagen – erstmals seit August 2012.

    - Der FK Austria Wien erzielte in dieser Saison der tipico Bundesliga 5 Treffer nach Standards – die meisten.

    - Der SK Rapid Wien hatte in den ersten 3 Spielen dieser Saison der tipico Bundesliga eine Schussgenauigkeit von 59,4% - Topwert.

    Gesamtbilanz (Meisterschaft): 281 Spiele / 96 S / 68 U / 117 N – Tore: 427:519
    Heimbilanz: 140 Spiele / 52 S / 36 U / 52 N – Tore: 216:228
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (1:4 am WAC-Platz)
    Höchster Sieg: 6:0 (11.10.1969 im Wiener Stadion)
    Höchste Niederlage: 1:10 (23.08.1942, im Wiener Stadion)
    0:9 (02.07.1916, auf der Pfarrwiese)
    Höchster Sieg in der Generali-Arena (Horr-Stadion): 3:0 (09.05.2000)
    Höchste Niederlage in der Generali-Arena (Horr-Stadion): 1:3 (23.05.1986)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:4
    (A/17.05.2015) - 2:1 (H/08.03.2015) - 3:2 (A/09.11.2014) - 2:2 (A/24.08.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann aber ned wirklich stimmen der 2. Teil dieser Statistik !


    Robert Almer bekam am Samstag in Grödig den 3. Schuss auf sein Tor (inklusive 1. Spiel der BL gegen WAC und 2. Spiel gegen Altach) und
    kassierte dabei sein 2. Tor . (1:0 für Grödig)
    So hat es der Moderator im TV auch gesagt

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Heisst das in Folge, dass du nicht glaubst, dass Fink die besten Innenverteidiger im Kader erkennen kann? So wie du schreibst muss es ja ziemlich offensichtlich sein....


    Nein das heißt es nicht. ich halte es nur für bedenklich, dass wir keinen besseren als Rotpuller haben wenngleich ich das auch nicht glaube. Ich denke nur, dass wir hier dringend Verstärkung brauchen würden. Keine Ahnung ob das Margreiter wäre, einen Versuch würde ich jedoch starten und zumindest anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!