Beiträge von kris99

    Sitze im Zug und fahre vom Ländle in die alte Heimat. Bin schon richtig aufgekratzt und freue mich auf einen geilen Abend. Weiß nicht wieso, ich bin mir aber sicher, dass wir heute gewinnen. Die Diva wird heute ihr richtig gute Seite zeigen und Edi wird heute netzen. Wurscht wie viele heute kommen, für alle die dabei sind - Stimmung machen und an unsere Mannschaft glauben. Endlich wieder mal ein Europacup Abend im eigenen Stadion


    Ja, der Glaube an die Divenhaftigkeit meiner Veilchen stirbt zuletzt. Wäre eigentlich ein Klassiker, wenn sie heute plötzlich geigen und ein 3:0 holen, wenn fast jeder (incl. mir) kaum eine Chance sieht.

    gib mal eine antwort darauf, wie es andere vereine in Österreich schaffen und auch vor uns stehen...….waren die teurer als unsere, bekommen die mehr gehalt als unsere???


    Genau richtig. Unser Kader ist teuer.
    Aber offensichtlich hat er katastrophale qualitative Mängel.
    Jeggo, Edo, Monschein sind vom Ball überfordert.
    Madl, Klein haben nur noch den Namen. Wären die beiden 20 Jahre alt säßen sie auf der Bank.
    Serbest wird nicht mehr, als ein Mitläufer in der Liga.
    Prokop wird langsam etwas alt, um als Talent durchzugehen. Martschinko war heute ok, aber letzte Saison hätte er eine 50/50 Chance falsch zu stehen.
    Und auf der Bank wird's nur noch schlimmer.
    Der Kader des LASK ist deutlich billiger - und bezeichnend, dass eine Reihe Ex-Veilchen dort Leistungsträger sind.


    Ilzer ist - wenn man die Pressekonferenz heute gesehen hat - schon nach zwei Runden ratlos, und will offenbar das System hinterfragen. Wozu gab's dann eigentlich die Vorbereitung?

    Naja aber im Offensiven Mittelfeld, bzw an den Seiten wird er sicher auch Einsetzbar sein oder?


    Das ist aber auch schon alles was mir einfällt. Hängend hinter Turgeman. Estoril Praia ist ein Mittelständler in Portugal. Also ist er aus einer leicht stärkeren Liga zu einem etwas stärkeren Verein in einer etwas schwächeren Liga gewechselt.
    Seine Stats sind nicht gerade beeindruckend, und seine Hauptpositionen gibt's in dem System nicht.
    Wenn's also im offensiven Mittelfeld / hängende Spitze klappen sollte war es ein guter Transfer, und er bisher einfach falsch eingesetzt.
    Wir werden ja sehen. Wie gesagt, ich habe ihn noch nie gesehen - klingt aber ein bisschen nach einem Wohlfahrt - Transfer.

    Richtig. Aber die Stats von Holzhauser und Pires sprechen jetzt per se schon mal dafür, dass sie das gekonnt hätten.
    Friese steht meiner Meinung nach viel zu oft falsch. Ich kann mich z.B. heuer an kein einziges Spiel erinnern, wo Friese die Abwehr im Alleingang zerlegt hätte, oder er groß geglänzt hätte. Anders als Monschein macht er's weniger mit der Schnelligkeit, aber dafür ist er mir weder ballsicher noch robust oder kopfballstark genug. (Versteh' mich bitte nicht falsch - er ist NICHT schlecht in diesen Kategorien.)
    Aber wenn ich dann zum Vergleich einen Prevljak sehe dann fehlt Friese hier einiges. Und er ist jetzt auch lange genug im Kader.
    Zuerst kam er an Kayode nicht vorbei, dann hat er seine einser-Position fast an Monschein verloren - und hat letztlich ein mickriges Tor mehr als Pires gemacht.
    Aus der Historie heraus habe ich mittlerweile Zweifel, dass Friese auch nur potenziell ein 15-20 - Tore Stürmer sein könnte.
    Aber vielleicht tue ich ihm auch unrecht.

    ich würde einen Abgang von Monschein eher begrüßen als von Friesenbichler


    Also richtig überzeugt bin ich von beiden nicht. Wenn der Top-Scorer (mit Respektabstand) ein zentraler Mittelfeldspieler ist, und auch ein linker Flügel genauso oft trifft, dann stellt das den Stürmern kein gutes Zeugnis aus.
    Wir brauchen einen Stürmer, der seine 15-20 Tore pro Saison macht. Die beiden gemeinsam haben es gerade mal auf 14 Tore in der Liga gebracht. Das ist für eine Austria viel, viel zu wenig.

    Also ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen Stürmer. Der klingt nach mehr als einem brauchbaren Dreier.
    Hatte laut Wiki-Seite schon 2015 (also mit 18) Angebote aus Europa, sich dann aber leider verletzt und blieb in Nigeria.
    Dort dann aber 12 Tore in 21 Spielen. 1,96 groß. Körperlich musste er sicher noch zulegen, aber dafür haben wir ja einen Recht guten Trainer. Bin gespannt.
    Weiß jemand ob es mit der Leihe auch eine Kaufoption gibt?

    LAOLA1: [FONT=&quot]Bei der Austria steht ein Neuzugang ante portas


    http://www.laola1.at/de/red/fu…ein-nezugang-ante-portas/
    [/FONT]


    Also wenn der Artikel stimmt, kann es fast nur Seung-Ho Paik von Barcelona B sein. Eine junge Wundertüte, und kaum eine unmittelbare Verstärkung.


    https://www.transfermarkt.at/s…mannschaft/spieler/282689


    Kenne ihn natürlich nicht. Also vielleicht wird er ja eine Überraschung.

    Der Schrumpfgermane war auch fast seine komplette Karriere bei den Grindigen, und der hat sogar in den deutschen Nachwuchsnationalteams gespielt. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt... :)


    Hey, mach da die internationale Karriere des Makakenäffchens nicht herunter! 16 Spiele in der zweiten deutschen Bundesliga sind 16 mehr, als du selber hast! :wink: