Transfergerüchte

  • Der Heinz Lindner ist sicher kein schlechter Tormann aber die Austria - für meine Ansprüche - sollte den besten der Liga haben....


    Was ihm derzeit fehlt, ist sicher das Alter/Erfahrung und eventuell die aktuelle Form der Verteidiger. Ich kann es für mich selber nicht abschätzen ob er wirklich das Zeug zu einem ganz Großen hat und wir (Austria) es sich leisten können das auszuloten... mm

  • wenn daxbacher und gruber der meinung sind, daß lindner almer vorzuziehen ist, dann haben wir das gefälligst demütigst zu akzeptieren.





    Also dieser Meinung bin ich aber sicher nicht.
    Lindner spielt, weil Almer sich 2x verletzt hat, sonst wäre es umgekehrt.
    Und warum es so wäre sieht man das ganze Frühjahr schon.
    Lindner ist entweder wegen seiner Jugend zu unkonstant, oder hat einfach nicht
    die Klasse die sich einige wünschen. Ich, für meinen Teil, bin eher der Meinung, das er überschätzt wird.
    Auch bin ich der Meinung, das dadurch, das er sich bei den Fans sehr beliebt macht, hier doch mit zweierlei Maß
    gemessen wird. Der Lindner ist schlichtweg beliebter und keineswegs besser.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • verstehe die aufregung um heinzi lindner nicht?
    auch ein manuel neuer hat seine schnitzer bei s04 gemacht, denke da nur an die champions league spiele in seiner zweiten saison....auch in der meisterschaft war er nicht immer ohne fehler...und was ist jetzt aus manuel neuer geworden?????
    daher unterstützen wir unseren heinzi, jeden fussballkenner sollte auch klar sein, dass er auch mal eine phase haben kann, wo nicht alles 100%ig super läuft...wenn ein robert almer nach seiner verletzung so gut wäre, warum spielt er jetzt nicht bzw. warum ist er mit seinem alter noch nie stammtorhüter gewesen?
    100% unterstützung für heinz lindner


    ps: sollte safi uns auch verlassen, wäre ich für thomas mandl (sollte ja ablösefrei sein, wenn der lask absteigt) als backup zum heinzi

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ein Mandl würde mir, persönlich, auch sehr gut gefallen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • verstehe die aufregung um heinzi lindner nicht?
    auch ein manuel neuer hat seine schnitzer bei s04 gemacht, denke da nur an die champions league spiele in seiner zweiten saison....auch in der meisterschaft war er nicht immer ohne fehler...und was ist jetzt aus manuel neuer geworden?????


    Bei S04 ist´s aber wurscht - die können eh nie Fußballmeister werden, wir aber schon! :rolleyes:

  • Ein wenig erinnert mich die Ankündigung "Wir holen einen starken Goalie und damit eine Konstellation Lindner/ ?? an die Situation Mandl / Didulica.


    Was wurde der DiDu angefeindet weil er ja dem Thomas seinen Platz weggenommen hat und der ganze Scheiss und was war,.. er war besser (ohne jetzt auf seinen Kultstatus einzugehen, der mitunter andere Gründe hat)


    Und genau die selbe Situation seh ich auf uns zukommen,.. ich vertrete eigentlich auch die Meinung das es nicht schaden kann den Heinz jetzt schon zu fordern, da er dann VIELLEICHT schon mit 26-27 ein wirklich kompletter Torhüter ist,.. ABER der neue Torhüter verdient sich eine faire Chance und wenn er besser ist,.. ist er besser,.. und da sollte auch die Verbundenheit vom Heinz zu Teilen des Anhangs unerheblich sein,..!!



    Ausserdem wenn hier schon dauernd das Beispiel Neuer gebracht wird,.. DAS geht auch in die andere Richtung , mit zB. Kraft! Ich denke die Bayern würden ganz anders dastehen wenn der Butt die Saison durchgespielt hätte,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Gebe den Vorpostings recht!!!!


    Wenn wir Almer und Safar verlieren, sollte 1 möglichst guter Tormann geholt werden, zudem noch 1 aus dem Nachwuchs nachrutschen.


    Allerdings finde ich sind wir mit der derzeitigen Situation sehr gut gefahren, eine KLARE NUMMER 1 gibt dem Tormann das Gefühl dass er felsenfest im Tor ist, wenn man zudem ein großes Jungtalent hat wie einen Heinzi Lindner sollte man auch dieses fördern.


    Ich fände es gut wenn man sich einen Tormann findet der bereit ist mit einem jungen Talent den Konkurrenzkampf einzugehen.


    Der Heinzi wird wie ich lese aufgrund der letzten Spiele nichtmer als DAS WUNDERKIND geprießen so wie es bisher der Fall war von Seiten des Forums, was viele vergessen dürften : EIN TORMANN IST NUR SO STARK WIE SEINE ABWEHR! Wenn die Abwehr derzeit unter einem totalen Formtief leidet kann der Heinzi auch nicht brilieren, WOBEI er beim letzten Heimspiel trotzdem ein paar Paraden hatte wie das 1:1 ... was vielleicht viele vergessen haben.


    Ich halte ihn für ein sehr großes Talent, welches wenn man ihm DIE CHANCE gibt in ein paar Jahren zur klaren Nr.1 zu werden. Er ist jung sollte gefordert als auch GEFÖRDERT werden.

  • wenn ein robert almer nach seiner verletzung so gut wäre, warum spielt er jetzt nicht


    weil er im sommer weg ist und der verein der meinung ist, daß er deswegen auf der tribüne seinen vertrag absitzen soll. das hat keinerlei sportlichen gründe.


    es wird bei uns, wie überall anders auch, mit zweierlei maß gemessen, daher hol ma doch im sommer den wappenküsser zurück. der war ja auch so beliebt und hat die austria ja gaaaanz sicherlich nicht freiwillig verlassen.


  • Grad wenn die Abwehr im Popsch is, sollte ein Tormann "brillieren", man braucht keinen Tormann der zusammen mit der Abwehr eingeht, sondern einen der grad dann die Kohlen aus dem Feuer holen kann und ein sicherer Rückhalt is.

  • Eigentlich ist die Torhüterdiskussion nur dann notwendig, wenn uns Safar und Almer verlassen. Ansonsten haben wir gerade dort keinen Bedarf. Die Austria hatte seit Jahrzehnten immer die besten Tormänner und hat auch heute sehr gute. Lindner ist nicht besser oder schlechter als Almer. Sie sind beide gleich. Das behaupte nicht ich, sondern der Trainer der beiden. Und ich denke, dass er es als Einziger wissen kann und muss. Ich kann es nicht so gut beurteilen, habe nie im Tor gespielt und kann nur einschätzen. Ich finde Heinzi o.k., weiß aber auch, dass Weltklassetormänner anders aussehen. Denn das ist er (noch?) nicht.

  • @ Junuzovic Diskussion: Also wenn er so weiterspielt, wie in den letzten Spielen, dann wird das zum Einen seinen Marktwert nicht grad erhöhen und zum Anderen sollte es ihm kräftig zu denken geben, denn mit solchen Leistungen würde er sich wohl bei jedem Verein in der deutschen Bundesliga auf der Bank befinden (siehe Hoffer-, Okotie-Schicksal ... bzw. viele andere Legionäre) ... In den großen Ligen wird dir einfach kein Formtief verziehen, entweder du schaffst es auf schnellsten Wege da raus oder du wirst eben durchgereicht bis ganz unten ... Das sollte eine Warnung für ihn sein ;)

  • Also wenn er so weiterspielt, wie in den letzten Spielen, dann wird das zum Einen seinen Marktwert nicht grad erhöhen und zum Anderen sollte es ihm kräftig zu denken geben, denn mit solchen Leistungen würde er sich wohl bei jedem Verein in der deutschen Bundesliga auf der Bank befinden (siehe Hoffer-, Okotie-Schicksal ... bzw. viele andere Legionäre)

    nicht nur mit solchen leistungen. generell, jetzt mal ehrlich: "spielmacher bei werder bremen", der neue "ösi-özil" - das glaubt doch niemand im ernst?
    junuzovic ist gut für die bundesliga, aber das wars dann auch schon.
    meiner meinung nach ist er der überschätzteste spieler im moment! ist leider so...
    charakterlich ist er super, wirklich sympatisch (das habe ich über dragovic auch gesagt), aber wenn er geht, soll er gehen, ich wünsche ihm das beste

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Zitat

    Grad wenn die Abwehr im Popsch is, sollte ein Tormann "brillieren", man braucht keinen Tormann der zusammen mit der Abwehr eingeht, sondern einen der grad dann die Kohlen aus dem Feuer holen kann und ein sicherer Rückhalt is.


    Wenn die Abwehr im Popsch ist, und der Gegner ständig 1:1 Situationen zusammenbringt möcht ich sehen wieviele Tore wir bekommen.... ein tormann kann nicht jede 1:1 situation gewinnen....da ist der GOALI EGAL!!! Zusammenspiel ist wichtig....


    Wie man sieht bringt da Almer auch ned mehr zam... wie ma heut gsehn haben... und das bestätigt meine These ABWEHR + GOALIE muss zamspielen

  • sehr schönes interview
    vor allem der lockere Umgang mit solchen Spielern....z.B wir sehen uns im Sommer bei der Wiener Austria ;)


    wobei ich leider auch nicht glaube das er im sommer bei uns vorbeischauen wird, ziemlich teuer und einen Grund gäbe es auch nicht ihn zu holen.....es sei denn liendl ,stanko oder Klein gehen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Möchte mich an dieser Stelle nochmals für eine Verpflichtung von Daniel ROYER (Ried) aussprechen!


    Nicht nur fußballerisch viel drauf, auch sehr sympathisch!
    Interview >> http://fb.me/ZlI1YX9k


    Würde gut zu uns passen, denke ich. Jedoch wohl teuer...


    Du hast in deinem Posting alles was zu einem Transfer gehört erwähnt ;)


    1) Ich sprech mich für einen Verpflichtung aus
    2) Würde gut zu uns passen - denke ich
    3) Jedoch wohl zu teuer


    Bei einem Transfer ist halt das schlechte "denke ich" und "wohl"


    Und wie schon oft von mir erwähnt ist es für einen "Fan" schwer zu beurteilen was ist teuer und was nicht. Hinzukommt noch, dass wir die wirklichen Summen eh nicht kennen... Was sind 100K für die Austria? Viel? Sehr Viel? Zu Viel? Lächerlich? Ich zumindest kann´s nicht beurteilen, da ich weder Budget noch Budgetplan kenne :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!